MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin mit meinem Gigabyte K8N Pro sehr zufrieden (siehe Sig), wenn ich mit jetzt eins kaufen würde, würde ich eher das Abit nehmen als das MSI.

Grund:
Die Temp Probs die Beni hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tobi: Mit denen ich auch noch net weiter gekommen bin... hab heut mal frisches Wasser ohne Farbe eingefüllt, wieder dasselbe. Wasser bei 37°, obwohl es draußen eigentlich bewölkt / regnerisch war, und im Zimmer ~23°.
Da bin ich noch nicht drüber... aber finden werd ich das bestimmt!
 
Lass doch mal die Kiste ne Nacht aus damit sich das Wasser abkühlt....oder nimm kaltes Wasser beim wechseln :d
 
No Brain No Pain schrieb:
MSI hat den Nachfolger vorgestellt: MSI K8N Neo2 Platium Sockel 939
http://www.msi.com.tw/html/newsrelease/product_news/2004_0617_K8NNeo2-Platinum.htm

Aber eins muss man Euch lassen , :wink: Ihr macht das auf einer sachlichen Ebene ohne euch direkt anzugreifen.

Es ist ein echt super Thread.

Naja, dass es neue MBs für den neuen Sockel gibt, steht ja außer Frage ;)
Abit zum Beispiel hat ja auch das AV8 angekündigt, nur, ob das dann so viel besser wird, wage ich zu bezweifeln- mit den vier DIMM- Sockeln kann das ja was werden... :rolleyes:

Aber das letzte hier stimmt... großes Lob ,kein Gespamme wie auf P3D

Tobi: die Probleme mit der Wassertemperatur, meinst du, oder?
 
Hab mal kurz in der PCGH nachgelesen.
Angeblich wäre das MSI dort schneller als das Abit.
Wenn ich nun aber wieder den Test von HardwareLuxx lese und das Abit mit nem Epox vergleiche, dann müsste das Abit fast so schnell sein wie das MSI oder irre ich mich da.
Die tests von Abit sind mit Bios 1.1 gemacht. Denke mal mit dem neuen Bios dürfte sich da einiges getan haben.

Vorteil Abit gegenüber MSI und Epox Temp der NB und die angesprochne Stabilität.
Vorteil MSI gute Performance.

Bin immer noch am grübeln welches ich mir zulegen soll. :confused:
Epox fällt devinitv raus, da es einfach zu teuer ist im Vergleich zu den beiden anderen Alternativen.
Möchte eigentlich morgen bestellen, damit ich am WE umbauen kann.
 
Kamui schrieb:
Naja, dass es neue MBs für den neuen Sockel gibt, steht ja außer Frage ;)
Abit zum Beispiel hat ja auch das AV8 angekündigt, nur, ob das dann so viel besser wird, wage ich zu bezweifeln- mit den vier DIMM- Sockeln kann das ja was werden... :rolleyes:

Aber das letzte hier stimmt... großes Lob ,kein Gespamme wie auf P3D

Tobi: die Probleme mit der Wassertemperatur, meinst du, oder?
4 Dimms, da Dual Channel!
 
Ist mit den Tests immer so eine Sache, da jeder halt anders testet und somit auch andere Kriterien setzt.
Vertrauen würd ich keinem Test 100 %
Ist mehr so ein Anhaltswert.
Pauschal kann man sagen 5 Tests mind 3 verschiedene Ergebnisse.
Hör mich lieber in Foren um und stell dann da gezielt Fragen an User die eine solche Hardware in Benutzung haben.
 
Ahoi!
Ich hab jetzt hier das Neo Platinum, und möchte den zalman (7000ACu) installieren.
Leider wurde die Standart - Platte "angeklebt".
Hat wer einen Tipp, wie ich die abbekomme ?

Thx!

Greetings,
Cambridge
 
Cambridge1 schrieb:
Ahoi!
Ich hab jetzt hier das Neo Platinum, und möchte den zalman (7000ACu) installieren.
Leider wurde die Standart - Platte "angeklebt".
Hat wer einen Tipp, wie ich die abbekomme ?

Thx!

Greetings,
Cambridge


ok, habs geschafft.
aber so hab ich noch nie an nem board rumgezogen ... :-O
 
Hab mal in nem Forum, weis aber nicht ob es hier war, gelesen, dass man die Platte gar nicht runtermachen braucht.
Wichtig sind nur die Schrauben von der Originalhalterung wieder zu verwenden. Also die Srauben auf der vorderseite des Boards runterschrauben, Halterung des Zalman befestigen und mit den Schrauben den Zalman gleichmäßig befestigen. Die Schrauben sollten allerdings etwas zu lang sein, daran sollte man aber sich nicht stören. War allerdings ein Asus Board wo das gemacht wurde.
Muss mal schauen ob ich das nochmal finde.
Kann jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es mit dem MSI auch geht.
 
hat zufällig jemand infinion 6a auf seinem msi rennen?
wenn ja, gehen seh gut oder machen seh probs.
weil sonst muss ich evtl. meine verkoofen, die armen kleinen speicher :(
 
@Tobi: Fühl-Test? Also das Wasser ist wirklich so warm wie es scheint ;) Meine Sensoren zeigen da keinen Mist an!
 
Also Tobi, die Deltas zwischen Wasser und Kühlern stimmen auch! Es ist definitiv so warm...
 
TobiasAlt schrieb:
4 Dimms, da Dual Channel!

Ja, das weiß ich doch... nur, kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass das laufen soll?
Wo der A64 doch jetzt schon so zickig ist?
Und glaubst du, dass vier Riegel dem OC sonderlich förderlich sind?
Ich irgendwie nicht- was auch Grund dafür ist, dass ich von meinem Plan, auf 1,5GB (also 2x256MB und 2x512MB) wegbin. Jetzt überleg ich mir, 2x512MB zu holen und die 2x256MB zu verkloppen :fresse:

@ die mit dem MSI: wie habt ihr die Kühler jetzt montiert? Mit der Platte und Standart- Schrauben, mit Platte und Kühler- Schrauben oder ohne Platte?

edit: @ Radical: welcher von den Kühlern is jetzt der wärmere? Strahlt der Chipsatz so rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Also Tobi, die Deltas zwischen Wasser und Kühlern stimmen auch! Es ist definitiv so warm...

einer muss doch wärmer sein!

Oder kann es sein das dein Radi kaputt ist bzw eine Leitung gequätscht, würde so einiges erklären. Ist der Durchfluss noch ok, kann ja auch die Pumpe sein
 
Kamui schrieb:
Ja, das weiß ich doch... nur, kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass das laufen soll?
Wo der A64 doch jetzt schon so zickig ist?
Und glaubst du, dass vier Riegel dem OC sonderlich förderlich sind?
Ich irgendwie nicht- was auch Grund dafür ist, dass ich von meinem Plan, auf 1,5GB (also 2x256MB und 2x512MB) wegbin. Jetzt überleg ich mir, 2x512MB zu holen und die 2x256MB zu verkloppen :fresse:

@ die mit dem MSI: wie habt ihr die Kühler jetzt montiert? Mit der Platte und Standart- Schrauben, mit Platte und Kühler- Schrauben oder ohne Platte?

edit: @ Radical: welcher von den Kühlern is jetzt der wärmere? Strahlt der Chipsatz so rein?
also 2*512 lohnen sich sicher!

obs Probs mit dem S939 geben wird ist mal anzunehmen, wäre ja neu wenn die was bringen was Hand und Fuß hat
 
^^ist der Radi zugestaubt? :rolleyes: War bei mir schon mal ;)
Das mit 4 Dimms @A64-754 würde mich auch interessieren, denn ich will ja auch 3 Dimms betreioben ;) Ansonsten --> s939 :heul: :kotz:
 
Wollt ma fragn ob bei eich Cool ´n´ Quiet so funzt dass die CPU auf 1000 Mhz (CG-Stepping) bzw 800 Mhz (C0) runtergetaktet wird...

Weil bei mir kommt die CPU nur immer in den 1 Modus mit 1800 Mhz anstatt 2000 aba nie in den mit 1 Ghz.. Funzt des bei euch ??

THX

D33py

Wie weit kannma durchshcnittlich bh-5 chips ocen ??
 
@Tobi:

Durchfluß ist da (wie vorher, bzw. minimal weniger wegen dem zweiten AB)
Radi ist unverändert wie vorher (einzig daß jetzt wieder die CD-Laufwerke drin sind, die Temps waren aber auch vorher anders)
Zugestaubt ist auch nix (der Umbau hat keinen halben Tag gedauert)

Und wie gesagt, die North hat beim 250er dasselbe Delta wie vorher beim 150er. Die Graka auch, und die angezeigte CPU-Temp ist auch dick im grünen Bereich (vom Delta her sowieso).
 
TobiasAlt schrieb:
also 2*512 lohnen sich sicher!

Nu ja, das is klar- wobei ich mich immer noch frage, ob ich wirklich ein Gigabyte RAM brauche. Irgendwann werde ich das aber sicher machen (müssen)

Für den Moment reichen noch 512MB, wenn die Twister allerdings nich laufen (dann auf 3200+ und Kv8Pro oder MSI) werde ich mir 2x512MB PC4000 A- DATA holen, die sind zwar bei den Timings echt mies, aber beim Durchsatz... hoho :) :asthanos:
Nur gerade jetzt muss ich gucken, dass ich das Geld für A64 zusammenbekomme, dann seh ich weiter...
 
Falls es jemanden Interressiert:
Twinmos Twister PC3200 Laufen überraschender weise perfekt. :banana: Haben auf meinem K8TNeo nichteinmal gebootet.
Werden auf Auto mit 1T 2.3.3.5 eingestellt.Über 200MHZ hab ich nicht probiert.(Und auch nicht vor).
Corsair :xmas: PC3500 laufen natürlich auch ganz nett.

Grüsse Strolchi
 
D33py schrieb:
Wollt ma fragn ob bei eich Cool ´n´ Quiet so funzt dass die CPU auf 1000 Mhz (CG-Stepping) bzw 800 Mhz (C0) runtergetaktet wird...

Weil bei mir kommt die CPU nur immer in den 1 Modus mit 1800 Mhz anstatt 2000 aba nie in den mit 1 Ghz.. Funzt des bei euch ??

THX

D33py

Wie weit kannma durchshcnittlich bh-5 chips ocen ??

Bei meinem 3200AP und 3400AR geht ohne probleme.

Grüsse Strolchi
 
Hmm komisch mein AX geht immer nur bis 1800.

Denkt ihr dasses am RAM liegt 2*512mb doublesided ? Ode rwürde es wenns am RAM liegen würd egarned gehn ??
 
Denke liegt am AX.
Mein Corsair müsste auch Doubleside sein.Beim Twinmos bin ich mir nicht sicher.

Grüsse Strolchi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh