MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm very strange, ich hab einfach nur nen kabel angeschlossen und es hat funktioniert... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@someday: Prima, dank dir. Probiere ich gleich mal aus!

Radical_53 schrieb:
Hab mir aber noch was überlegt, Stichwort "Treibhaus". Der PC mit Window steht im Moment auf dem Schreibtisch (statt daneben), wo die Sonne reinscheint. Klingt gewagt, kann ich mir aber durchaus vorstellen.

Naja, das Board is ja auch schwarz :fresse:

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen VIA habt, ich finde den K8T800Pro nicht schlecht- immerhin hätte ich da garantiert keine Probleme mit der Verschlauchung Chipsatz- GraKa.
Und wenn der NForce3 wirklich so heizt, hätte ich damit auch keine Temp- Probleme :fresse: Is halt doch irgendwie wichtig wegen den HDDs...

Aber ich dachte immer, dass auch die NForce3 250GB nur 2 native S-ATA- Anschlüsse haben... gleich nochmal nachgucken.
edit: nein, alle vier sind am HT-Link. Sry

Zuletzt bearbeitet:
Mag VIA eben nicht. Hatte selbst gemischte Erfahrungen, mit dem NForce gab es bisher für mich keine so gravierenden Probleme wie bei VIA. Drum will ich auch dabei bleiben.

Treibhaus muß ich eben echt noch checken, ist für mich im Moment noch am Logischsten, soviel Hitze traue ich dem Chipsatz halt eigentlich nicht zu.

Naja wer stellt seinen PC auch direkt in die Sonne :d

Immer schön in den Schatten auch wenn du das geile Innenleben deiner Kiste dann nicht mehr sehen kannst, sollst eh auf den Monitor schaun :)

Ich hatt's nur mal aus Spaß gemacht, weil ich nach dem ganzen Umbau mal am Aufräumen war.
Denke da kommt er besser wieder weg... und das Wasser werd ich mal zur Sicherheit nochmal wechseln, eins von Beidem muß es sein.

Achso ok, haste auch Gehäuselüfter drin ? rein/raus?

PS: Mein OCZ kam heute an, erstmal im alten Rechner testen die Dinger, muss heute Abend mal den DVD Brenner anwerfen und alles Backuppen was ich so an Mails und Bildern und so brauche....omg wird das viel

PS: Ist es schlimm wenn ich mein Netzteil aufmache um die Lüfter mit Druckluft zu reinigen ? Hab ein Enermax 465 Watt ....und es ist voller Staub...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher hab ich welche. 2 80er blasen rein, die 2 120er auf dem Radi ziehen raus, ebenso 1 80er hinten und die 2 im NT (80/92).

Radical_53 schrieb:
Ich hatt's nur mal aus Spaß gemacht, weil ich nach dem ganzen Umbau mal am Aufräumen war.
Denke da kommt er besser wieder weg... und das Wasser werd ich mal zur Sicherheit nochmal wechseln, eins von Beidem muß es sein.

Vielleicht klingt das blöde, aber warum machst du nicht ganz einfach den Rollladen runter, oder Vorhang zu? Könntest ja auch ne Decke vor's Fenster hängen... wer braucht schon Licht :teufel:

Buck, das NT würde ich persönlich nich aufmachen. Geh doch mal mit'm Staubsauger ran, vielleicht bringt das was.
Oder du machst es "richtig"...

Ne bringt nix, wollte es aufmachen und mit Kompressordruckluft richtig ausblasen.....ich schau mal wie gut es geht...

Kamui schrieb:
Vielleicht klingt das blöde, aber warum machst du nicht ganz einfach den Rollladen runter, oder Vorhang zu? Könntest ja auch ne Decke vor's Fenster hängen... wer braucht schon Licht :teufel:

Buck, das NT würde ich persönlich nich aufmachen. Geh doch mal mit'm Staubsauger ran, vielleicht bringt das was.
Oder du machst es "richtig"...
hehe guter Vorschlag ;)

Hab ich auch gelesen. Das Abit K8t800 Pro hat aber auch nicht gut abgeschnitten

dann lest es nochmal, es ging um 2 verschiedene ram module bei denen es nicht stabil war....die muss mann ja nicht einsetzen!

Habe mir jetzt das Epox 8KDA3+ gehohlt, muss sagen das es super stabil ist!
Imho fahre ich 267Mhz 1:1 mit meinen guten kingston hyperx3500
Kann es nur empfehlen!

@kamui: Ist ein Dachfenster, da kann ich nicht viel machen!

@someday: Bin ich noch nicht zu gekommen!

Hab jetzt eben mal Wasser ohne Farbe rein gemacht, Resultat: Immer noch zu warm. Ich lass ihn jetzt mal die Nacht über ohne Last durchlaufen, keine Ahnung was da spinnt. Er kühlt ja weiterhin alles, nur ist das Wasser jetzt eben 6-7° wärmer als es vorher war (Delta zur Raumtemp!).

Jammer schrieb:
ist das ein gutes board ?
weil sehe gerade das es bei komplett.de im wochen angebot ist !
http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=300050&cks=WOF

guter preis ?

Nein, das Board is scheiße... gibt's n ganz großen Beschwerde- Thread dazu.

Wer mich von P3D kennt, weiß, wie das gemeint is

Radical: So viel macht die Farbe afaik nich aus- oder doch?
Gut, wenn's n Dachfenster is, kann man nich viel machen, haste recht... Na, dann musste eben n kleines Bettlaken über den PC spannen ;)

so bin mal schwind einkaufen gewesen und hab nebenbei mal geschwind beim zeitungsstand vorbeigeschaut und in die pcgh geschaut zwecks den temps der nb.

MSI 44,3°C
Abit 31,2°C
Epox 55,7°C :eek:

die drei mobos sind natürlich die, die wir auch als sammelthread haben.

was ich auch interessant finde ist, das die sammelthreads genau die ränge der pcgh wieder geben.

1.MSI
2.Abit
3.EPOX

:fresse:

Naja ich werds ja bald sehen, hab jetzt alles hier liegen, nur die Graka fehlt mir noch....aber das hindert mich nicht dran meinen Aufbau am We durchzuziehen.....und wehe es zickt :)

und mit welchem soll ich mein glück versuchen :heul:
manchmal denk ich so, manchmal so :wall:

naja, ich hab ja noch ne woche zeit im mich zu entscheiden.
spätestens dann werd ich wissen welches den weg in mein neues oc sys. findet.

Neues MSI MB

Hallo Leute, ich habe den ganzen Thread gelesen :p ,

MSI hat den Nachfolger vorgestellt: MSI K8N Neo2 Platium Sockel 939
http://www.msi.com.tw/html/newsrelease/product_news/2004_0617_K8NNeo2-Platinum.htm

Das neue MB hat einen Lüfter auf der NB.

Leute, was ich lustig find, ist, das jeder sein Komentar zu dem MB ab gibt, obwohl das MB gerade mal auf dem Markt ist und es nur einige haben.

Es ist doch wie bei den Autoherstellern die erste Serie ist meist mit mängeln und der Kunde beseitigt die Mängel, weil er die eigentliche Testperson ist! :hmm:

Ich halt ein AMD-MSI-FAN, aber wenn einer nen P4 oder ein anderes MB haben will, bau ich Ihm das sys auch zusammen.

Das einige aus Erfahrung gegen MSI sprechen ist i.O.
Aber z.B. für ein älteres ASUS-Board treiber zu finden ist auch ein grosse herausforderung.

Aber eins muss man Euch lassen , :wink: Ihr macht das auf einer sachlichen Ebene ohne euch direkt anzugreifen.

Es ist ein echt super Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh