MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Übrigens, zu C&Q: Wenn ich z.B. VCore um 5% erhöhe, wird auch bei C&Q die Spannung nur prozentual erhöht. Ich denke, das wird für viele interessant sein... so ist das Feature eben auch beim Takten noch sinnvoll zu nutzen.

Fantastisch, das is so ziemlich genau das, was ich hören wollte- so isse richtig.
Wenn mir jetzt noch jemand aus dem Kv8Pro- Thread das selbe darauf antworten würde...:rolleyes: ;)
Irgendwie is das MSI doch interessant- naja, nix neues soweit.
Ich weiß immer noch nich, welches ich nehmen soll :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@evil: Das ist natürlich schlecht. Bei mir läuft's eben gut, mit einer minimalen VCore-Erhöhung. Mal sehen, was der CG dazu sagen wird.

@kamui: Ja, gell? Ist mir heute mal aufgefallen, als ich's mir genauer angeschaut hab.
 
Hallo,

sorry das ich mit meinem Namen so ein "Problem" bereitet habe. ;-)

Ich habe auch weiterhin das Problem, das meine CPU unter Windows XP nur auf 1800 Mhz runter taktet. Ich habe nur einen original Infinieon PC3200 Riegel (512MB) in meinem System. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip?

Ach ja zum Thema Newcastle und Temperatur habe ich vorhin einen interessanten Thread gelsesen. Da hat jemand von MSI Support die Antwort bekommen, das Ihnen gar kein Problem mit AMD CPUs bezueglich einer falschen Temperaturerkennung bekannt ist.



http://msihq.designlab.info/thread.php?threadid=51873&page=3&sid=
 
Hm. Das wäre äußerst seltsam, denn in einem System wo nur die CPUs getauscht werden, treten drastisch andere CPU-Temperaturen auf.
Und die Sys-Temp ist wohl auch bei Weitem zu hoch...
 
Vielleicht wieder der klassische Fehler, dass die Sensoren vertauscht wurden? Also vielleicht das "System" der CPU- Die is und "CPU" dann irgendwas andres?
Komisch is das ja schon, mit den Temps... mal sehen, wie sich das mit dem nächsten BIOS entwickelt- gibt's dafür schon nen Termin?

Aber das mit den Sprüngen einer Temperatur innerhalb kürzester Zeit, das stimmt ja wohl- das is die-Temperatur- oder etwa nich?
 
Also ich hab ja mal dem SI Supprot ne email geshcriebn
1. das temp wohl zu hoch ist
2. dass cool n queit ned richtig funzt (wei bei linuxuser)
3.dass ich kein cl3 henrhemen kann

Hab zwar scho ticket bekommen aba mal shcaun wasse als antwort schreiben..
 
@kamui: Nein, die Sensoren stimmen von der Benennung her schon. Wie gesagt, es ist nur einer dabei der schnell auf Last reagiert, also muß das wohl CPU sein. Einer bleibt immer so gut wie gleich, Mosfets oder ein nichtsaussagender Wert.
Und eben Systemp, die sich hier und da mal verändert.

@Tobi: Ich hoffe sie machen das bald. Das 1.25er Bios hat mal keine Abhilfe gebracht.
 
Radical_53 schrieb:
@kamui: Nein, die Sensoren stimmen von der Benennung her schon. Wie gesagt, es ist nur einer dabei der schnell auf Last reagiert, also muß das wohl CPU sein. Einer bleibt immer so gut wie gleich, Mosfets oder ein nichtsaussagender Wert.
Und eben Systemp, die sich hier und da mal verändert.

Genau das hab ich gesagt ;)
Im MSI- Forum hat einer folgendes gesagt:
Both my BIOS and MBM report my CPU = 20'C and my system = 41'C
Und darauf hab ich das mit dem Sensorverwechslung eingebracht- aber wenn's bei euch allen stimmt, isses ja egal
 
Ich war erst auch verblüfft, als ich die Werte gesehen hab.
Aber da ich die Sensoren auch mit CPU Cool auslesen kann, was 1 mal pro Sekunde mißt, konnt ich eben sehen, welcher schnell reagiert. Und das ist eben nur einer, deckt sich namentlich auch mit der Bezeichnung im CoreCell.
Von daher muß es so sein.
 
hardware firewall und dsl-verbindung

wenn ich die firewall aktiviere kann ich keine verbindung mehr über mein dsl modem, welches direkt am onboard nettwerk hängt, herstellen.
kennt da jemand eine möglichkeit, vll einen bestimmten schalter umlegen bei der firewall config?
 
Hm. Bei mir sagt er ja nichtmal, daß ein Kabel da ist. Firewall hin oder her.
 
hm wie ich schonmal gesagt habt dauerte die einstellung bei mir 2 stunden bis ich wieder im netz war .... die firewall ist nicht wirklich toll besonders weil die ports die man einstellt ja nichmal geblockt werden
 
Ja, aber hast du 2 Stunden für LAN + Firewall oder fast 2 Stunden allein für LAN gebraucht?
 
Radical_53 schrieb:
Ja, aber hast du 2 Stunden für LAN + Firewall oder fast 2 Stunden allein für LAN gebraucht?

hm nur für firewall :) lan hab ich ja nicht nur bis zum dsl modem mehr is ja da nich ....

am besten stellt ihr alles auf disable und arbeitet euch vor .... wobei das ja nicht alles gleich übernommen wird erst beim neustart funktionierte es bei mir meist ....
 
Dann schalt ich die Wall mal aus und schaue, was nach nem Neustart passiert. Wenigstens LAN hätt ich eben gerne mal...
 
Sooooooo hab alles eingebaut, muss sagen das Board ist erste Sahne, alles geht, auch LAN :d Die Sprachoption muss man auf Englisch stellen damit die Firewall konfiguriert werden kann, hab es zwar nicht geschafft mit Firewall ins I-Net zu connecten, hab es aber auch nicht versucht....geh gleich auf ne Party, daher wird das erst morgen was.

Zur Zeit hab ich den FSB auf 220 1:1 geht wunderbar, hab auch so Windows installiert, damit hätte ich doch schon nen 3400 oder :)

CPU Temp 36°C
NB Temp 45°C

CPU-Z zeigt mir beim RAM folgendes an (Einstellungen im Bios sind alle auf Auto noch):

CAS 2
RAS to CAS 3
RAS precharge 3
Cycle Time 5
Bank Cycle 12
Dram Idle Timer 256

@ Radi: Was hast Du denn Eingestellt ?

Soweit bin ich zufrieden, mehr wenn ich wieder nüchtern bin....morgen Abend

so long HELLAS :d
 
@buck: Klingt doch gut! Ich hab eben meine Timings und "agressive timing" im Bios sowie "Bios cacheable" eingestellt... Rest erklärt sich da eigentlich von selbst.

Ich glaub nur, daß ich mein Board mal umtauschen muß. Egal welches LAN-Kabel und egal was ich in den LAN-Settings einstelle (mit oder ohne FW), er sagt immer, daß kein Kabel angeschlossen ist...
Kann das aus irgend einem anderen Grund passieren, oder hat da der Port einen Hau (muß ja der sein, die Karte an sich wird ja erkannt).
 
nur mal ganz doof gefragt lan im bios ist aktiviert oder ?

ich denke schon aber wie gesagt ich frag so doof....denn kann sein wenn du die high performance settings hast das er das automatisch rausnimmt..
 
:confused:

Ich denke net, daß er bei nem höheren Takt einfach mal die Komponenten abschaltet. LAN ist wie gesagt im Bios aktiviert und unter Windows installiert, per Nvidia-Treiber. Nur bekomme ich eben nie das Feedback, daß ein Kabel drin ist, entsprechend auch keine Verbindung...
 
dann ist was kapuutt, bei mir hat er gleich die neue hardware erkannt und ich surfe auch mit dem ding...hab die netzwerkkarte und die soundkarte noch gar net drin...erstmal mit teamspeak testen wie der sound ist..
 
Bucklava schrieb:
nur mal ganz doof gefragt lan im bios ist aktiviert oder ?

Das muss ja sein- sonst wüsste Windoof ja nichmal, dass da nen Adapter is, dann gäb's auch keine Meldung mit "kein Kabel", weil- naja, (Windows- Gedanken)ein Kabel worin (/Windows- Gedanken)

Aber ich hab das auch manchmal- allerdings nur wegen dem Router :motz: und surfen kann ich trotzdem in 97% aller Zeit, nur denkt er manchmal, dass er das Kabel rauswerfen muss *lol*
Nach ner weile geht's dann wieder, aber ich denke, das is was anderes.

Tauschen die sowas, Mix mein ich?
Funcomputer hat ganz schön blöd geguckt, als ich ihnen mein erstes NF7 zurückschicken wollte, dass die 200MHz nich gepackt hat... :wall:
 
radical deinstallier mal die software von der firewall + lan settings und spiel mal neu auf probier erstmal wenn du deinstalliert hast ob du verbindung bekommst .... das das board kein kabel anzeigt is normal da haste ne falsche settings geladen .... nach dem deinstall bitte neu straten .... noch was die profile kann man nicht benutzen macht kein sin da die falsch eingestellt sind
 
@Noisekiller: Meinst also die komplette LAN-Soft und die Karte deinstallieren, neu starten und dann wieder probieren?
Das probier ich dann doch glatt mal aus ;)

Ich denke zwar schon, daß Mix es umtauschen würde. Aber allein wegen dem Aufwand, Ausbauen, Einschicken, Warten, Einbauen wäre es mir lieber, das so zu lösen. Gerade wenn's nur ich bin, der der Fehler ist :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh