MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, das mach ich dann eben doch "etwas" häufiger :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so die 230 hab ich jetzt auch, bei 2,5 3 3 6 12 16 rennt die kiste bisher gut, habe 3496 mb in sandra. mußte die rams aber mit 2,85v befeuern damit die halten, htt ist 4x also soweit ok, mal sehen was noch geht und das alles mit dem silent boost :)
cpu temp 40°c :fresse:

EDIT: Dieses Clockgen geht bei mir net, mach ich das was falsch, egal was ich veränder die kiste bleibt hängen...wielange braucht es bis die einstellung übernommen wird ? vielleicht drück ich ja zu früh reset.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Settings kann man mit den A-Datas fahren?

und wo gibts das 1.25 Bios und was wurde gefixed ?

bYe
 
@Tobi: Ohne Witz??

Edit:

@buck: 1+2
 
Ich hab keine Idee. Weder woran das liegen könnte, ob Speicher oder Board, oder Bios oder Einstellung?
Ich weiß es ehrlich nicht.

mar sagte ja auch immer, die EB hätten trotz geringerer Latenzen mehr Leistung... für mich als Laie eben unverständlich.
Sollte das alles aber wirklich auf den RAM zu führen sein, muß ich mir wohl bald andere Riegel suchen... da tu ich mir so ja keinen Gefallen mit.
 
So jetzt hol ich mir auch 2x512 MB PC 4000.

Solltn aufm board 1:1 laufen.(bei 240 mhz)
Wahl : A-Data oder Twinmos.
Welche laufm auf dem Board besser ???

THX

D33py

PS: Hab grad gemerkt dass ich die ganze zeit 240 Mhz FSB ohne AGP/PCILock gefahren hab... Jetzt weis ich au warum meine Graka bissal gemurkst hat *lol*
Aba Kaputtgehn kann doch bei 240 mhz fsb ohne lock nix oder ?Weil sooviel wurde der agp und pcibus ja ned geoced oder ? :rolleyes:
 
wegn der ocz: Falls der RAM son komisches extended bandwith feature hat isser mit cl3 genaus0oschnell wie "normale" mit cl2.
Schau mal auf die oczhp..

@Strolchi: Das mit de ramspannung hab ich au bemkerkt.. Du kannst es nur mit dem corecenter in windoof ändern - dann wirds übernommen. Wenn du aber das Corecenter wiedda schließt wird die Spannung aber zurückgesetzt !
 
also das mit dem nicht fixen AGP/PCI is doch ne Frechheit, schliesslich geht man ja an sich vom fixen Takten aus und macht sich mangels Bios Option doch keine Gedanken drum ...
 
goddh0r schrieb:
also das mit dem nicht fixen AGP/PCI is doch ne Frechheit, schliesslich geht man ja an sich vom fixen Takten aus und macht sich mangels Bios Option doch keine Gedanken drum ...

stimmt schon, drum wechseln ja alle auf den 250er vom 150er!

150er hatte auch schon PCI/AGP fix
 
lan probs

hallo gemeinde,

ich habe mir jetzt auch das board geleistet, und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

ein problem stellt sich mir allerdings mit dem lan. eine verbindung ins inet läßt sich nur mit dem ppoe von windows herstellen. alle versuche cfos 5.04 zum laufen zu bringen scheitern. sobald cfos angesprochen wird, bekomme ich ne fehlermeldung das der remotecomputer nicht antwortet und im cfos fenster wird no ethernet angezeigt.

wäre schön wenn das wieder laufen würde, wie vorher auf meinem nf2 auch, den damit komme ich schon zum nächsten problem. jedesmal wenn ich in enemy territory auf einen server connectet habe, schmeißt es mich nach ziemlich exakt 2 min raus mit einem freezed bildschirm. ich dachte erst es wäre ein c´q oder temp problem, aber nachdem ich wieder standart takt und c´q aus geschaltet habe kam das prob wieder. far cry geht auch stundenlang, und die replays in et funzen auch bis zum ende. :confused:

mit nem popel silencer geht das sys bisher stabil bis 10x223 htt mit nem co clawhammer.da ich noch auf die halterung für den cape warte, find ich das schon mal ok, nur wie ich den ram async einstelle hab ich noch nicht rausgefunden. :( weiß das jemand ??

das board hat das 1.1 bios 2 x 512 samsung ccc und als einzige pci karte ne creamware scope. graka ist ne 9800pro


cu
dogue
 
Jo wer denkt shco dass man den AGP takt auf 67/68 mhz stelln muss..

Wenn da wa skaputtgegangen wäre hätte ich mich bei msi beschwert weil ich bin eigentl davon ausgegangen dasse rimma funzt.
Zum Glück hatte ich keine PCIKarten drin und die Graka rennt noch..
 
Aber zum Glück eher kleine Bugs bzw. welche die sehr eng zum Chipsatz zu gehören scheinen...

Wenn ich mich da an die Späße mit dem Shuttle zurück erinnere...
 
der htt geht wohl höher, multi läßt sich absenken und die speichertimings scheinen generell schärfer zu sein

gruß
dogue
 
Ja, Timings sind schärfer, das auf jeden Fall. Z.B. geht beim 1.25er bei mir das "agressive" nicht mehr, was beim 1.1er bis ~230 geht.
HTT kann ich so noch nicht bestätigen, sagen aber einige Leute, daß es bei ihnen was gebracht hat.

Ansonsten: Laufen beide recht "fehlerfrei".
 
hmm naja vielleicht ist das schon released... MSI trödelt da immer ganz schön. z.B. bei meinem alten K8T Neo, hab ich das 1.6 (Final wohl gemerkt) schon vom Support Mitarbeiter bekommen, da war noch nicht einmal das 1.5 auf der Homepage veröffentlicht.

Zum Supportmitarbeiter ist zu sagen, dass bei allen 4 Telefonaten die ich mit MSI führte, ein und der selbe Mann am Telefon war.

speichertimings scheinen generell schärfer zu sein

Das bedeutet wenn ich die Timings auf [Auto] stelle nimmt er da z.B statt 4 jetzt 3 ? Auch wenn mein Speicher mit 3-4-4-6 (A-DATA) Programmiert wurde.

bYe
 
Zuletzt bearbeitet:
Tweak[K]ing schrieb:
hmm naja vielleicht ist das schon released... MSI trödelt da immer ganz schön. z.B. bei meinem alten K8T Neo, hab ich das 1.6 (Final wohl gemerkt) schon vom Support Mitarbeiter bekommen, da war noch nicht einmal das 1.5 auf der Homepage veröffentlicht.

Zum Supportmitarbeiter ist zu sagen, dass bei allen 4 Telefonaten die ich mit MSI führte, ein und der selbe Mann am Telefon war.



Das bedeutet wenn ich die Timings auf [Auto] stelle nimmt er da z.B statt 4 jetzt 3 ? Auch wenn mein Speicher mit 3-4-4-6 (A-DATA) Programmiert wurde.

bYe
also laufen die A-Data auf dem MSI?
 
strolchi55 schrieb:
Wie kommt Ihr darauf das der PCI erst ab 67 Fix is?
einige hatten wohl das problem als der agp auf auto gestellt war.hab das aber gleich manuell auf 67 geändert, weils hier empfohlen wurde. funzt so jedenfalls, und gut iss :)

hab mich zwar noch nett so um die fw gekümmert, aber ich bekomm auch immer ne blank seite, egal ob ie, netscape oder opera. auch umstellen auf us brachte nix :confused:

gruß
dogue
 
so hab ich die zum laufen gebracht:

Habe beim XP installieren England als Sprachoption gewählt, kann mit dem IE6 zum Config Tool und alles einstellen, ich mußte unter advanced configuration--->ether type---> ether type default action auf allow stellen, dann gings....bin ich der erste ?

natürlich müßt ihr ne eigene config wählen um diesen wert zu verändern!!! Hab auch schon nen Online scan bei http://scan.sygate.com laufen lassen, alle udp ports sind zu und tcp sagt er :

You have blocked all of our probes! We still recommend running this test both with
and without Sygate Personal Firewall enabled... so turn it off and try the test again.

Die Firewall geht also wunderbar
 
Also ich hab den Thread hier bis zur 7. Seite gelesen. Ich hab noch nie einen so langen Thread über ein MB gesehn. Werde mir das MSI Board wahrscheinlich auch holen. Ich war zuerst auf EPoX 8KDA3+ aus, doch dann bemerkte ich bei meinem Cheff, dass der VDIMM nur bis 2.8V geht, und da war es für mich tabu, weil ich den OCZ EB Platinum PC3700 dazukaufen möchte und der braucht min. 2.8V

Denn dachte ich an Das Chaintech Zenith ZNF3 250 da es einen VDIMM von 2.9 hat, doch dieses hat zu viel von 3. Herstellern und da läuft mir zu viel über den PCI Bus. zB Audio und FireWire..

Denn sag ich das MSI für knappe 120-130€ (Endkunden-Preis) und habe mich gleich in das Board verliebt.. Und ich sitze sozusagen an der Quelle, habe durch den ComputerShop wo ich arbeite Kontakt zum Großhändler

Könntet ihr mir so eure Erfahrungen (Vor & Nachteile) des Boards posten. Ich kann mir ja kaum alle 45 Seiten durchlesen...

Radical_53 schrieb:
Ich hab keine Idee. Weder woran das liegen könnte, ob Speicher oder Board, oder Bios oder Einstellung?
Ich weiß es ehrlich nicht.

mar sagte ja auch immer, die EB hätten trotz geringerer Latenzen mehr Leistung... für mich als Laie eben unverständlich.
Sollte das alles aber wirklich auf den RAM zu führen sein, muß ich mir wohl bald andere Riegel suchen... da tu ich mir so ja keinen Gefallen mit.


Dass die EB Besser aufen als die EL, trotz der schlechteren Timings lässt sich damit erklären. Die Daten im Speicher verlaufen quasi durch einen Labyrint. CL2 heisst, dass der Speicher die Daten auf den kürtzesten Weg transportiert. Aber es kann trotzdem Vorkommen, dass die Daten vor eine "geschlossene Tür" kommen und denn warten bis diese sich wieder freischaltet. Beim EB Speicher ist es ein anderes Prinzip. Da schickt der Speicher die Daten nicht auf den kürtzesten Weg durch, sondern durch den schnellstmöglichen, wo alle "Türen" offen sind. Und manchmal nimmt er auch halt den etwas längeren (deswegen CL3), hauptsach alle offen, deswegen auch schneller.

So dies war eine leichte und pausible erklärung... fachlicher möchte ich das hier nicht erklären, denn werden mich viele wqeiter mit fragen bombadieren... ich selber weiss auch net alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh