MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, was heißt net einfach... es dauert einfach urig lange und ist recht frickelig, daher muß ich das net allzu oft haben.

An die anderen MSI-User: Hat einer von euch auch im abgesicherten Modus einen Treiber "Intel Pro 100/1000 MBit" irgendwas drin?
So ne Karte hatte das Shuttle damals... wobei LAN auch beim Gigabyte lief. Vielleicht liegt's daran...
 
Bin zwar nicht im abgesicherten Modus, aber sollte da nicht irgendwas mit nForce stehen wenn die LAN-Funktion des Chipsatzes genutzt wird? Ist ja kein extra Chip für auf dem Board

Bei mir steht übrigens "NVIDIA nForce Networking Controller" drin

Mordog
 
@ Beni

drum bin ich ja so am zögern ich das Abit einbauen soll, denn die Action beim Umbau ist ned ohne

Welchen S-ATA Controller hat das MSI eigentlich?

Will ja mein Raid0 mitnehmen können
 
ich werd mal schauen wie es bei DFI mit ihrem NF3 Board ausschaut.. KV8 Pro ist wieder aufn weg zurück, wollte es nun doch nicht anderweitig verbauen.. vielleicht steig ich auf s939 um (fx53).. nur fehlt noch nen gutes board..
 
[tRpi] schrieb:
ich werd mal schauen wie es bei DFI mit ihrem NF3 Board ausschaut.. KV8 Pro ist wieder aufn weg zurück, wollte es nun doch nicht anderweitig verbauen.. vielleicht steig ich auf s939 um (fx53).. nur fehlt noch nen gutes board..

Es fehlt am Geld für die CPU :fresse:
Sonst würde ich das ja auch machen, oder besser: sonst hätte ich mich von dem Plan nich verabschiedet... aber so :mad: :wall: :shake:
 
Radical_53 schrieb:
@buck: Klingt doch gut! Ich hab eben meine Timings und "agressive timing" im Bios sowie "Bios cacheable" eingestellt... Rest erklärt sich da eigentlich von selbst.

Ok, agressive timing hab ich auch drin, aber wieso hast du system bios cacheable an ? ich dachte das braucht mann nicht mehr da es über den ram schneller geht....und hast du die default timings von den ocz genommen oder andere (speziell von dir erprobte?)
 
Nachdem ich jetzt auch mal getestet hab was so geht würden mich eure Timings auch mal Interessieren.
Vor allem die 1T Einstellung.
Komme mit 2.2.2.5. cl2 und 1T bis 209 MHZ.
Speicherdurchsatz lt. Sandra so ca. 3200.
Ab 210 wird mein Raid nicht mehr richtig initalisiert.
Gehe ich aber auf 2T geht wesentlich mehr aber zu lasten des Speicherdurchsatzes.Geht dann runter auf knapp über 3000.
Habe max FSB nicht probiert weil 209 mit 2.2.2.5 1T deutlich schneller scheinen als z.B 220 mit 2.3.3.6 2T.

Grüsse Strolchi
 
@All(besonderes die die keinen hohen FSB bekommen..)

Habt ihr PCIKarten drinne ??

Weil hab auf vielen englishcsprachigen OCSeiten gelesen, dass der PCIBus doch nicht fix sein soll...

Also ich komm locker auf 240 MHZ FSB hab aba keine PCIKarten drinn...

WEnn ich mit Clockgen den HHT anhebe zeigt er auch an dass de rPCIbus mit übertaktet wird... Kann n Anzeigefehler sein ode rauch stimmen..
Son PCIGeiger hat wohl keiner von euch odda ?? Weil wär wirklich interessant zu wissen obs nun geht oder ned. Aber tut mal aure PCIKarten raus und schaut ob der FSB höher geht.
Ode rcheckt mal ob bei euch auch beiClockgen eine Übertakten des FSB angezeigt wird wenn ihr den HHT übertaktet...

D33py

PS: Mein Cool´n´Quiet funzt immer noch ned richtig und Antwort vom MSISupport ist imma noch ned da...
Irgendwie hab ichs Gefühl dass das Mobo noch ziemlich viele Bugs hat (Lan(Firewall), CL3geht ned, Cool n quiet,CPUTemp,OCEigenschaften total unterschiedlich....)
 
@Tobi: Nur den vom Nforce. Den SI-Raid kannst da knicken.

@mordog: So steht's bei mir auch.

@buck: Mit dem Bios hab ich irgendwie immer, k.A. wieso. Timings sind bei den OCZ schon sehr scharf, 2-2-3-6 spezifiziert, agressive stellt 2-2-3-5 ein.

@deepy: Ja, hab 2 Karten drin... aber kann async auch bis ~270 oder so kommen, ging testweise genauso. Hab AGP im Bios eben zur Sicherheit auch auf 67 stehen.
 
Sandra bei 230MHz: 3470...
 
Für mehr als 225 muß ich die Kühlung verstärken (seltsamerweise), und dann geht bis 235.
Spannungen muß ich für 225 nicht anheben.
 
Bei gelegenhiet kannst du ja mal kurz deine einstellungen vom ram und cpu posten bitte.... :) ein paar screens wären auch gut...
 
Ja, 225x10 halt, RAM mit agressive... Bilder müßt ich davon noch machen. Das ist im Moment mit dem Bios das Alltags-Setting.
Benchen kann ich bis 240, aber die Sachen haben dann eben alle den einen oder anderen Haken für mich.
 
die firewall geht auch, ich mußte unter advanced configuration--->ether type---> ether type default action auf allow stellen, dann gings....bin ich der erste ? :d

C'n'Q geht auch wunderbar, bin jetzt auf 4x220 runter, dat find ich gut :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Wall: Damit schaltest du sie quasi aus... bzw. öffnest eben alle Ports. Nicht gerade der Sinn einer Firewall!
Ich denke ich werde morgen mal WinXP neu installieren, ich schätze langsam fast daß mein Netzwerk-Problem daher kommt.
Zudem will ich APIC gerne nochmal einsschalten, vielleicht hilft's ja.
 
Sicher bin ich nicht, aber ich kann's mir gut vorstellen.
 
Wie meinst, updaten?

Ich werd mir auf jeden Fall morgen nochmal den Spaß geben und nach dem LAN schauen, mal sehen ob ich es noch hin bekomme oder ob ich besser neu installiere. Denn die Grundzüge von dem Board hier sagen "länger behalten" :d
 
Ja das sollest du auf jedenfall machen, das bei dir Lan nicht geht ist komisch.

wegen der Firewall, ich war auf http://scan.sygate.com/ dort kannst du nen Onlinescan machen, meine UDP ports sind alle zu, und im Quick Scan konnte er auch nicht den Computernamen und die laufenden Prozesse ermitteln, jetzt mach ich grad den TCP Scan....so wie es aussieht geht die Firewall doch mit der ether....allow...siehe oben..einstellung....

Mit updaten meinte ich eine neue software version für die firewall...denn wenn ich im config manager auf help klicke...kommen einstellungen die bei mir in der firewall nicht angezeigt werden...wie bei ethernet --->options, das hab ich nicht.
 
Die Firewall ist ja in Hardware, keine Soft. Ich hoffe nur für das Control Panel dazu gibt's bald ein Update, geht bei mir echt nur wenn ich die Eingabe auf USA umstelle.

Ich schau halt morgen mal. Mir sind gestern im Abgesicherten die seltsamen Einträge bei Netzwerkadaptern aufgefallen, der Intel war halt auf dem Shuttle mal drauf. Wenn ich das so echt net raus bekomme, installier ich eben mal neu. Was solls :fresse: Bei dem Rechner is mir das auch net schlimm, arbeite ja eh mit dem Laptop ;)
 
ok ich mein ja das control panel :)

ich hab auch beim xp installieren england als sprachoption eingestellt, wobei jetzt alles auf deutsch ist, es aber trotzdem geht...mach das mal mit deinem lan klar, kann ja so nicht weitergehn :d

PS: bei 230 fsb hab ich dauernd bluescreens.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mach ich auf jeden Fall noch. Ich hoff jetzt nur eins (weil mir sowas mal passiert ist): Daß ich jetzt nicht die gut laufende Installation kille, und hernach wirklich was am Board war.
 
da mußt du durch :asthanos:

los mach mal screens vom bios, ich will die 230 auch haben :fresse:



EDIT: Firewall geht definitiv, beim tcp scan beim quick scan praktisch alle scans waren positiv, jetzt mach ich alles mal ohne firewall zur sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, installieren bin ich gewohnt ;) Ich kenne sogar meine XP-Serial schon auswendig :fresse:

Screens kann ich morgen mal machen, immo sitz ich hier nur am Laptop (auch A64 :asthanos:)
 
lol ne ich muss da immernoch draufschaun, den letzten cpu und mobowechsel vor 18 monaten hab ich nur per repair gemacht weil ich zu faul war und seitdem nicht mehr neu aufgespielt, bis gestern zumindest :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh