Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Die Erklärung zum RAM gefällt mir. Aber dann verstehe ich noch nicht wie selbst die A-Data schneller sind...
Denn bei EB's hätte ich das Problem, erst einmal welche zu finden, die so gut wie meine laufen (Takt bei Spannung).
Zum Board: Hier gab's schon einen noch längeren Thread zum Shuttle Nur wie ich finde sind die Probleme bei dem Board hier weitaus geringer und nicht so schwerwiegend.
Was zu beachten wäre: Noch gibt's für Clawhammer-CPUs eine Art "Sperre" für stabilen Betrieb über 235MHz 1:1. Ich habe noch niemand mit einem Clawhammer gesehen, der 1:1 mehr und stabil hatte.
Beim Newcastle geht es, sogar wohl sehr gut, nur hat man da noch eine falsche Auslesung der Temperatur.
Ansonsten: Wie ich meine ein gutes Board. Keine Zicken, keine großen Probleme.
Denn bei EB's hätte ich das Problem, erst einmal welche zu finden, die so gut wie meine laufen (Takt bei Spannung).
Zum Board: Hier gab's schon einen noch längeren Thread zum Shuttle Nur wie ich finde sind die Probleme bei dem Board hier weitaus geringer und nicht so schwerwiegend.
Was zu beachten wäre: Noch gibt's für Clawhammer-CPUs eine Art "Sperre" für stabilen Betrieb über 235MHz 1:1. Ich habe noch niemand mit einem Clawhammer gesehen, der 1:1 mehr und stabil hatte.
Beim Newcastle geht es, sogar wohl sehr gut, nur hat man da noch eine falsche Auslesung der Temperatur.
Ansonsten: Wie ich meine ein gutes Board. Keine Zicken, keine großen Probleme.