MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Erklärung zum RAM gefällt mir. Aber dann verstehe ich noch nicht wie selbst die A-Data schneller sind...
Denn bei EB's hätte ich das Problem, erst einmal welche zu finden, die so gut wie meine laufen (Takt bei Spannung).

Zum Board: Hier gab's schon einen noch längeren Thread zum Shuttle ;) Nur wie ich finde sind die Probleme bei dem Board hier weitaus geringer und nicht so schwerwiegend.
Was zu beachten wäre: Noch gibt's für Clawhammer-CPUs eine Art "Sperre" für stabilen Betrieb über 235MHz 1:1. Ich habe noch niemand mit einem Clawhammer gesehen, der 1:1 mehr und stabil hatte.
Beim Newcastle geht es, sogar wohl sehr gut, nur hat man da noch eine falsche Auslesung der Temperatur.
Ansonsten: Wie ich meine ein gutes Board. Keine Zicken, keine großen Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem A-Data weist du ja woran liegt!

Die internen Timings sind so scharf, dass die CL3 nicht machen, Vergleich hab ich dir jageschickt
OCZ @227 CL2.5: 3424
A-DATA @227 CL3: 3494
 
@Tobi: Hast du die Riegel auch mit was Anderem gebencht als mit Sandra?
 
Hm. Sehr komisch... das ist jetzt wieder so eine Sache, die ich kaum nachvollziehen kann... aber Zahlen lügen ja nun Mal nicht.
 
@Tobi

Also stellst du im 1.25er Bios die A-Data's einfach auch Agressive ? und dann einfach den FSB erhöhen? oder bringt es mehr die Timings selbst ein zu stellen?

bYe
 
TobiasAlt schrieb:
Die internen Timings sind so scharf, dass die CL3 nicht machen, Vergleich hab ich dir jageschickt
OCZ @227 CL2.5: 3424
A-DATA @227 CL3: 3494

Das erste musst du mir erklären.
Die Zahlen find ich beeindruckend... ich glaub fast, ich schmeiß die TwinMOS raus, nur wird das dann so teuer... 222€- puh. Wie soll ich das Geld jetzt wieder zusammenbekommen :fresse:
 
Also kann erst morgen sagen wie weit ich mit den A-Datas komme, denn mein Prozi war heut nicht bei der Leiferung bei *heul*
 
Mein MSI, meine 2x 512 A-Data's, mein Hyper 6 usw... liegen jetzt schon seit Freitag zusammengebaut im Rechner. Nur mein Newcastle fehlt... und ohne ihn geht ja bekanntlich garnix.

Aso aber ein Hyper6 geht auf das MSI ohne die Rückplatte zu entfernen. Genau wie ein Zalman.

Nachteil bei Zalman ist, dass man keine passive gekühlte Grafikkarte mehr in den AGP Slot bekommt. Zumindest net die von Zalman (ZM 80C-HP). Beim CoolerMaster Hyper 6 passt das grade so. Deshalb hab ich auch den genommen... naja und wegen der besseren Kühlleistung*g*

bYe
 
hab den silent boost drin und muss sagen einfach einzubauen und leise bei guter kühlung....auf den zalman hatte ich keine lust wegen der bastelstunde und dem platzverlust
 
naja bastelstunde is da auch net... bei dem Rechner von meinem Vadder habe ich den ohne die Klammern usw angebracht. Dauert nur 3 Minuten*G* und das bei 40°C. Also kein Verlust... beim Platz jedoch schon mehr...
 
meine temps liegen zwischen 36° und 43°, mit last werde ich heute abend mal testen wenn ich wieder aao drauf hab und auf csar auf fragjagd gehe :)
 
Hab jetzt gerade mal meine Platten ans NV-Raid gehangen und installiere jetzt mal neu. Mal schauen, was dabei heraus kommt.
 
Bucklava schrieb:
hab den silent boost drin und muss sagen einfach einzubauen und leise bei guter kühlung....auf den zalman hatte ich keine lust wegen der bastelstunde und dem platzverlust

den Silent Boost K8 hab ich bei meinem Freund auch verbaut, der Kühler ist fast so gut wie ne WaKü
 
Ajo, bin halt hier grad groß am Basteln ;)

Ich bin ja gespannt ob danach alles im "Lot" ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh