MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist vermutlich deshalb, weil der Manager noch komplett "nur" auf englisch geschrieben ist. Er will auf die Gruppe "users" zugreifen, die heißt bei dir aber Benutzer...

Mit dem Internationalisieren hat Nvidia bei den Treibern noch echte Probleme...

Hab jetzt mal das Bios 1.2 draufgemacht, konnte ne ganze Zeit mit FSB 230 fahren, aber dann ups neustart....habs jetzt auf 225 laufen, mit Ram bei 2,3,3,5,7,256

hab in sandra
int 3457
float 3536

zum ersten mal ist float höher als int....komisch oda?

Das ist auch komisch, die sind bei mir immer exakt gleich beide. Nur auch irgendwie seltsam... 225? Klingelts? :d

crus schrieb:
Hi,

so ... ich habe jetzt die 5.03 installiert . Allerdings habe ich danach festgestellt das in der Systemsteuerung noch meine alten Treiber benutzt werden (ka warum) . Nach einem manuellen Update jedes Treibers habe ich allerdings einige Verbesserungen feststellen können.

Als erstes habe ich im Filesystem Benchmark von Sisoft Sandra statt 34 MB - 39MB /s (ich konnte vorher machen was sich wollte es lies sich nicht steigern) und im Ram Benchmark habe ich ebenfalls zugelegt :)

Morgen werde ich mal overclocken und hoffen das meine Crashes sowie die Verbindungsabrüche beim zocken ebenfalls der Vergangenheit angehören :)

Update: mit rund 48000 Aquamark 3 Punkten habe ich jetzt soviel wie vorher mit 220 Mhz FSB 1:1 OC ... Also dieses Treiber Update hat bisher nur positives gebracht :)

MfG
Crus
hört sich doch gut an!

Mal sehn ob der auch so viel bei NF3-150 bringt

ja ar bisher aber mit dem 1.2 Bios haben Sie irgendwie die Timings verändert....aber ist doch ok schaden kanns ja nicht

Klingt auf jeden Fall nicht übel! Bei mir waren die Werte halt bisher immer beide gleich.

Mal ne Frage, meine CPU läuft momentan bei 11x231.
Wenn ich sie mit 250x10 laufen lassen würde, dann funktioniert Cool&Quiet doch nicht
mehr, oder? Da der Multi doch wieder auf 11 hochgehen würde, oder lieg ich da falsch?
Im Bios kann ich ja 250 und Multi 10 einstellen.

Mirko76

@Tobi: War früher bei mir auch so, mittlerweile seltsamerweise nicht mehr.

@Mirko: Je nachdem. Wie es ist, wenn du das über ClockGen machst, weiß ich nicht. Bei einer Einstellung im Bios sollte C&Q jedoch weiterhin normal funktionieren.

So, grad mal probiert. Also mit dem Windows-Treibern funzt es nicht, da dieser immer
den Original-Multi von 11 einstellen will und da meine CPU 11x250 nicht macht, bleibt
das System hängen.
Ich habe aber jetzt CrytalCPUIDs internen Multimanager genutzt und damit kann ich
die CPU auch mit einem 4er Multi betreiben, eigentlich müsste es 5x200 sein beim
NC, aber 4x255 bei einer Vcore von 0.9V laufen auch.
Habe jetzt den Win-Treiber deaktiviert und nutze nun Cryst.CPUID im Autostart-Menü.
Funzt Prima, entweder 4x255 bei 0.9V oder 10x255 bei 1.65V, klasse Programm

Jo, ist doch nicht übel! Klingt nach einer runden Sache.

Mirko76 schrieb:
So, grad mal probiert. Also mit dem Windows-Treibern funzt es nicht, da dieser immer
den Original-Multi von 11 einstellen will und da meine CPU 11x250 nicht macht, bleibt
das System hängen.
Ich habe aber jetzt CrytalCPUIDs internen Multimanager genutzt und damit kann ich
die CPU auch mit einem 4er Multi betreiben, eigentlich müsste es 5x200 sein beim
NC, aber 4x255 bei einer Vcore von 0.9V laufen auch.
Habe jetzt den Win-Treiber deaktiviert und nutze nun Cryst.CPUID im Autostart-Menü.
Funzt Prima, entweder 4x255 bei 0.9V oder 10x255 bei 1.65V, klasse Programm
mit welcher CPU ?

Uha gibts bei den A64+ auch schon so Stepping Geschichten ?

Nein, gibt's nicht. AX ist beim Newcastle eben der verbesserte CG Memory Controller. "OC-Steppings" gibt's da nicht.

Ist das AX das neue A64 Stepping? Gibt es dieses für beide CPUs? (512, 1024KB Cache)

@Marv: Nein. Das CG-Stepping erkennt man daran, daß bei einem Clawhammer die letzten 2 Zeichen "AR" heißen, beim Newcastle eben "AX".

Die Woche hol ich mir die 3500 EB's mal sehen ob ich immernoch die Restarts mit 230 FSB habe.....eventuell krieg ich den Clawhammer auch noch als CG Stepping...aber das ist net sicher.

Spezifikation ist schließlich nur 217MHz!

eben, ich hab schon probs gehabt die mit 2,8 ging nicht mal 225 stabil, kann auchs ein das ich eher schlechte erwischt hab, aber man kann das ja nie vorher wissen

Jo, meine EL ja auch. Sind auf 217MHz spezifiziert mit 2.7V, damit machen sie ebenso 233MHz.

mit welchen Timings? Ich habe einen OCZ 512MB PC3500 EL hier, der will nichtmal mit Standard-Einstellungen stabil laufen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh