MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timings? 2-2-3-5 wenn ich will. Ras to Cas geht eben nur auf 3, selbst bei 200 geht die 2 nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahr meine 3500 EL mit 220 mehr wollen die net, oder das board ....225 geht auch aber dann ist schluß irgendwann ...restart...
 
Dann hab ich ja den allerletzten erwischt. Selbst bei 212Mhz und 2.5-3-3-8 bringt
SuperPi Rechenfehler, hoffentlich kommen meine A-Datas bald.
Ich habe grad mal probiert, also 9x280 macht meine CPU auch mit, aber mein RAM
irgendwie nicht. Muss ihn im Bios auf 100Mhz stellen, damit er bei 280Mhz HTT noch
140Mhz mitmacht. Bei 133Mhz bootet die Kiste schon garnich mehr.
 
ich hoffe mal meine A-Datas laufen besser als diese Sch... OCZ-Dinger.
Momentan läuft die Kiste stabil bei 282x9 und 1.65V. Dann ist die CPU am Ende.
wieso gibts eigentlich keinen 8.5er Multi beim MSI? Dann könnte man glatt 8.5x300
probieren.
 
@Tobi: Nein, mar sagt daß es wegen Ras to Cas 3 eigentlich keine BH-5 sein können.

@Mirko: Die halben Multis haben einen geringeren RAM-Teiler, sind also unnütz!
 
Mirko76 schrieb:
ich hoffe mal meine A-Datas laufen besser als diese Sch... OCZ-Dinger.
Momentan läuft die Kiste stabil bei 282x9 und 1.65V. Dann ist die CPU am Ende.
wieso gibts eigentlich keinen 8.5er Multi beim MSI? Dann könnte man glatt 8.5x300
probieren.
nimm doch Clockgen

,5 bringt nur wenig mehr, da der Ram Teiler beim A64 anders ist
 
ok, mal hoffen, dass die A-Datas 280Mhz mitmachen
1:1 wär schon klasse
 
was wäre denn der RAM-Teiler bei nem Multi von 8.5? Irgendwie versteh ich das net
 
@Tobi: Siehst du ;)

@mar: Du hattest doch CH-5 und noch irgendwas gesagt, oder? Die BH-5 die ich damals hatte waren zumindest bei Weitem nicht so gut wie jetzt die OCZ!
 
meine A-Datas sind wohl ausverkauft, muss ich wohl mit meiner OCZ-Krücke leben, bis ich die geliefert bekomme.

Nach meiner Rechnung ist doch 133Mhz der 2:3 Teiler, oder? Dann müsste doch der RAM bei 285Mhz mit 190Mhz laufen, aber das Board bootet nur beim 1:2 Teiler, also bei 100Mhz RAM-Speed.
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal das mittlerweile 3. MSI angeworfen! Dieses war jetzt von e-bug.

Wa soll ich sagen? Ich bin entzückt!

Endlich geht GB-LAN.
Die Mosfets sind super, bisher die besten Spannungen von den 3 Boards.

Wenns jetzt noch so einen guten HT wie die anderen schafft, bin ich zufrieden!
 
wieviel HTT schafft es denn im Schnitt? Standard ist ja 4x200Mhz, oder?
 
Die bisherigen 2 haben beide knapp 1GHz geschafft. 5x200 lief nicht, aber beide kurz davor ;)
 
aha, naja, bei mir läufts momentan mit 3x285, reicht auch, 4x255 will es leider nicht
 
Eben, über 1GHz hab ich bisher beim MSI noch nicht gesehen. Woran das liegt, keine Idee. Bei Chaintech und Epox habe ich schon 2 mal ~1.2GHz bestätigt bekommen.
 
Mirko76 schrieb:
mit welchen Timings? Ich habe einen OCZ 512MB PC3500 EL hier, der will nichtmal mit Standard-Einstellungen stabil laufen

das is seltsam, ich hatte davon 2x512MB, liefen bei 2.6V bis 220MHz mim A64
 
hmm, ich probier schon die ganze Zeit mit dem Riegel rum, aber 216Mhz will der mit
dem A64 nicht. Wie ich oben schon geschrieben habe, will er auch bei 285Mhz HTT
den 2:3 Teiler nicht, also mit 190Mhz bootet das Board garnich
 
So, habe mal Memtest laufen lassen und egal bei welchem Timings, es kommen
Errors ohne Ende (bei 25000 hab ich aufgehört). Vdimm sind 2.85V, wird Zeit das
die A-Datas kommen.
 
vielleicht is der spezielle Riegel einfach defekt? oder läuft er bei 200MHz ohne Fehler?
 
bei 200 und weniger läuft er stabil, höher wie 200 bekomme ich Bluescreens
 
Guten Nachmittag nach Deutschland !

Kann mir jemand nen Tipp geben, ich habe mir nen 2ten 512er Riegel von den OCZ 4200ern geholt und ich hatte bei Slot 1&2 zwischenzeitliche Stabilitaetsprobs bei 250*9 HTx4... :o

Gibt's irgend ne empfohlene Config oder ist es wurscht wo ich die einsetze ?

@Radical: Glueckwunsch zum funktionierenden Board ! ;) Finally :d
 
@ Radical
Na wie weit biste beim OC'en ?
 
@radical
Wollte auch fragen da das MSI ja nen SATA Wall hat wenn ich es richtig in Erinnerung hab
Hast Du eigentlich mal versucht mit ner PCI Karte höher zu kommen sofern Du eine Sata Raid Karte hast

Würde mich mal interssieren
 
Dank euch! Bin echt sowas von froh daß es endlich richtig funktioniert!

Ich muß sagen, getaktet hab ich dieses hier jetzt noch nicht. Aktuell ist erstmal das Bios 1.3 Beta 1 drauf gekommen (hat n neues Raid Bios), und Windows hab ich eben auf nen neu gemachten Array installiert.
Der Rest kommt noch.
Was ich jetzt halt noch geändert hab:
SATA 1+2 im Bios erstmal ausgeschaltet.
Meine Datendisk an einen SI-Controller in Form einer PCI-Karte angeschlossen.

Ich hoffe, daß damit die Probleme für's erste beseitigt sind. Mit dem SI soll keine Dauerlösung sein, aber solange bis es seitens Nvidia einen Fix dafür gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh