MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt doch gar net ;) Mix hat ja schließlich keine richtige Verfügbarkeits-Anzeige...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber seit deren anruf, dass das mobo irgendwann juni rein kommt kam nixmehr :) die sollen mal hinne machen *g*

Radical_53 schrieb:
@fiesling: Wenn du meinst... von komplett.de halt ich net so viel, zudem muß man bei Kreditkartenzahlung Auslandszuschlag blechen, find ich ziemlich dreist.

Die liefern auch per Nachnahme.

Ajo, aber Nachnahme ist ja ohnehin teuer wie Sau.

Wegen dem Board: Mix ist sicher kein kleiner Händler, drum werden die es sicher net als Letzte bekommen.
Ich glaub halt nicht, daß einer der "verfügbar" Händlern schon Boards raus geschickt hat.

Speicher Kompatibilität

Hallo!

Ich habe auch vor mir ein MSI K8N Neo Platinum Edition zu kaufen, doch ich habe noch kleine Zweifel bei der Speicher Kompatibilität.
Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen das bei diesem Board irgentwelche Probleme auftreten, wisst ihr was von Speicherproblemen?
Ich habe nämlich vor einen oder zwei MDT 1GB PC400 Speicher zu verwenden. Irgendwo hab ich aber gehört das sich der A64 nicht so gut mit MDT Speicher verträgt. Ist das beim Nforce3 250 anders?

mfg
Mr.X

Zuletzt bearbeitet:
2GB kannst du beim aktuellen A64 eh noch vergessen. Das wird absolut garantiert nicht laufen, egal welche Speichermarke.

Ansonsten ist MDT beim A64 wirklich nicht berühmt, was die Kompatibilität angeht. An deiner Stelle würde ich lieber andere Riegel nehmen!

Das heist ich kann den A64 gleich wieder vergessen. 2GB werden wohl auf keinen Mainboard laufen, oder?
Warum schreiben die MAinboardhersteller dann "Unterstützt bis zu 2GB RAM"? Warscheinlich wirds nur wegen dem Marketing sein.

mfg
Mr.X

Wenn du so viel RAM nehmen willst, jetzt schon, wirst du einen Opteron nehmen müssen.

Es liegt halt nicht am Board, sondern am Speichercontroller der CPU. Wobei ich auch sagen muß, daß die Boardhersteller meist mehr schreiben, als wirklich läuft.
Ich hatte auch noch nicht selten das Problem, auch nur die Hälfte des "angeblich möglichen" Speichers zum Laufen zu bekommen (gerade bei VIA-Boards).

So habe jetzt gerade engültig das MSI K8N Neo Platinum
bestellt bei komplett.de! Hoffe die Entscheidung war
richtig pro Msi und contra Abit. Abwarten........

Sushi

hi @all :)
hab da mal ne Frage allgemein zu den neuen A64 Boards (754)
funzt cool&quiet mit 2 x 512 mb RAM uneingeschränkt :confused:

thx. u. cu ;)

Nicht uneingeschränkt ;)

Ob 2x512 an sich läuft, liegt an der CPU. Ob dann noch C&Q, liegt am Board.

Täusch ich mich oder konnte bisher niemand eindeutig sagen ob DDR500er Speicher auf dem K8N NEO stabil laufen wird ?
Ich weiss es hängt auch vom RAM controller der cpu ab, ich möchte zB unbedingt 2x KingstonHyperX 500MHz CL3 2,6V Spannung und 3-4-4-8-1 Zeiteinteinteilung verwenden undzwar mit einem 64er von AMD - doch habe ich ernüchternd festgestellt das MSI wie ASUS boards nur bis DDR400 laufen :banana: (Herstellerangaben).... könntet ihr mir ansonsten ein anderes board empfehlen bei dem der Speicher laufen sollte ?

Die Suchfunktion in diesem riesigen board :-)hail: :hail: :hail: ) hat mir bei meiner Frage auch nicht so recht weitergeholfen.

bis denn sagt CyB

CyBrix schrieb:
Täusch ich mich oder konnte bisher niemand eindeutig sagen ob DDR500er Speicher auf dem K8N NEO stabil laufen wird ?
Ich weiss es hängt auch vom RAM controller der cpu ab, ich möchte zB unbedingt 2x KingstonHyperX 500MHz CL3 2,6V Spannung und 3-4-4-8-1 Zeiteinteinteilung verwenden undzwar mit einem 64er von AMD - doch habe ich ernüchternd festgestellt das MSI wie ASUS boards nur bis DDR400 laufen :banana: (Herstellerangaben).... könntet ihr mir ansonsten ein anderes board empfehlen bei dem der Speicher laufen sollte ?

Die Suchfunktion in diesem riesigen board :-)hail: :hail: :hail: ) hat mir bei meiner Frage auch nicht so recht weitergeholfen.

bis denn sagt CyB

Alle Board`s mit dem NF3 sind "Nur" bis bis zu einem "FSB" bis 200(400) spezifiziert.Wenn du dir die Review´s von Tbreak und Anandtech mal genau anschaust, wirst du feststellen ,dass das Board sogar ein "FSB" bis 300 packt .

Ich habe mir auch dieses Board bei Komplett.de bestellt und ich würde mal gerne wissen welche Speicher darauf lauffähig sind. Weiß einer ob TwinMos Twister auf den Board laufen?

und mich würde interessieren ob A-DATA DDR500 darauf läuft aber ich würde sagen das alles darauf laufen tuet.

Ich habe mir auch heute eins ergattern können und warte sehnlichst darauf, und das schwarze design sieht sehr elegant aus.

bye
TamTam

Zu 95% hängt es vom MC der CPU ab,bei MSI auf der Page gibt eine kompatibilitäts Liste.Schau halt mal :xmas:

Stormxl schrieb:
Zu 95% hängt es vom MC der CPU ab,bei MSI auf der Page gibt eine kompatibilitäts Liste.Schau halt mal :xmas:
Für dieses Board gibt es noch keine Liste mit Speichern die laufen. Ich werde mir wohl Corsair PC3700 RAm holen. Bei dem bin ich mir sicher das er auf den Board läuft.

dr-ami schrieb:
Für dieses Board gibt es noch keine Liste mit Speichern die laufen. Ich werde mir wohl Corsair PC3700 RAm holen. Bei dem bin ich mir sicher das er auf den Board läuft.

Du hast nur nicht richtig hingeschaut,Hier gibt es die Liste,bedenke aber das die natürlich nicht alle Speicher testen können.

Also ich find Corsair ist was Kompatibilität angeht auch nicht der Weisheit letzter Schluß...

Entweder A-Data PC500, oder OCZ EB.

Corsair war mal sehr gut in Kompatibilität aber jetzt sind nicht mehr so dolle da sind manche kleine firmen besser.

Hoffen wir das Beste :bigok: ich habs mir jetzt nämlich auch geordert und sollte der RAM nicht laufen dann versuch ich mich mit dem Verkäufer auf andere Bausteine zu einigen....

greets sagt CyB

Wers genau wissen will der kann nur abwarten oder testen. Bei9 einem Board läufts, beim anderen nicht, obwohl selbes Board...
Im Allgemeinen sollten A64 Boards nicht gerade Speicherfreundlich sein. Ich bin auch skeptisch ob meine 2x256 + 1x512MB Kingston HyperX PC3500 auf dem MSI K8N laufen. Ich warte einfach mal bis August oder später ab, derweil holte ich mir einen Mobile 2600+ mit Übertaktungsgarantie bis 2,8GHz ;) Ist billiger, schneller, und meinen Speicher sowie Kühlung läuft, und kann ich behalten :d

CyBrix schrieb:
Hoffen wir das Beste :bigok: ich habs mir jetzt nämlich auch geordert und sollte der RAM nicht laufen dann versuch ich mich mit dem Verkäufer auf andere Bausteine zu einigen....

greets sagt CyB

Wünsche dir viel Glück :bigok:

P.S.Willkommen in unseren Forum :xmas:

MarvXP schrieb:
Wers genau wissen will der kann nur abwarten oder testen. Bei9 einem Board läufts, beim anderen nicht, obwohl selbes Board...
Im Allgemeinen sollten A64 Boards nicht gerade Speicherfreundlich sein. Ich bin auch skeptisch ob meine 2x256 + 1x512MB Kingston HyperX PC3500 auf dem MSI K8N laufen. Ich warte einfach mal bis August oder später ab, derweil holte ich mir einen Mobile 2600+ mit Übertaktungsgarantie bis 2,8GHz ;) Ist billiger, schneller, und meinen Speicher sowie Kühlung läuft, und kann ich behalten :d

Ich dachte du hättest den 2600+ schon lange.Wann bekommst du ihn ??

Radical_53 schrieb:
Also ich find Corsair ist was Kompatibilität angeht auch nicht der Weisheit letzter Schluß...

Jo ,genau gut waren die 3200ll alles was drüber war ,ist nicht das gelbe vom Ei gewesen.Mit der Pro Serie könnte es aber wieder was werden ,zumindest auf den Intelboards.

Aber Pro find ich affig, mit diesen lustigen Led's drauf... ist doch Kasperei!

Stormxl schrieb:
Ich dachte du hättest den 2600+ schon lange.Wann bekommst du ihn ??
Sorry egen OT:
Ich hätte ihn am Freitag bekommen, aber es war ein bischen blöd mit dem überweisen von Ö nach DE, weil ich die IBAN brauchte. Dürfte diese Woche kommen. Kann aber erst am Donnerstag testen, weil ich von Mo-Mi nicht zuhause bin :heul:
Aber ich werde von mir hören lassen :d
Radical schrieb:
Aber Pro find ich affig, mit diesen lustigen Led's drauf... ist doch Kasperei!
Das ist sowieso nur Show, bzw. Marketing-sache. Kann mir nicht vorstellen das es was bringt, außerdem meine ICH, das es nicht so gut ausschaut...da gefallen mir meine blauen KHX Spreader vieeel besser :p :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, was sollen die LEDs schon "bringen"? Wenn man die wenigstens abnehmen könnt oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh