MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald du bei einer Einstellung Instablilitäten hast, und diese bei probehalber Verringerung auf 3 verschwinden ;)
Das Maximum ist von Board zu Board verschieden, meines z.B. hat 1GHz HTT nicht mit gemacht. Also entsprechend dem HT den Multi verringern, daß es im Ergebnis unter 1GHz bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:)

Okay - wird gemacht.

Was ist denn dann eigentlich sinnvoller:

A )HTT4 mit 200 1:1 und scharfen Timings - bspw. 2-2-2-5
B) HTT 4 mit 220 1:1 und moderaten Timings - 2,5-3-3-8
C) oder HTT3 mit 250 (und Teiler) bei 2,5-3-3-8
D) HTT3 mit 250 1:1 und miesen Timings 3-4-4-?

Welches Tor darf es sein?

Bin nämlich am Überlegen, ob sich neuer RAM lohnen würde

EDIT: Oder sind die Unterschiede eh nur marginal vorhanden?
 
eindeutig D , so ists aufjedenfall bei mir! Das schlechteren timings kannst du da absolut vernachlässigen!
 
Höherer HT bringt bei GLEICHEN Timings relativ wenig Mehrleistung, 25% mehr HT = im Schnitt 2-5% Mehrleistung.
Bei schwächeren Timings dürfte sich das wieder aufheben, bzw. zu einer irrelevanten Größe werden.
Schau halt daß du mit maximalem Multi den maximalen CPU-Takt heraus bekommst, und versuche dann da die besten lauffähigen Timings für zu ermitteln.
 
Nächster Zwischenstand:

HTT4x ; CPU auf 10x230; RAM 1:1 mit 2,5-3-3-8 1T

Läuft gut :love:

Habe jetzt endlich bei Super Pi die Mauer durchbrochen und bin bei 39s gelandet - :fresse:

Also das Board mach bis jetzt einen sehr guten Eindruck - evtl. weil ich gleich von Anfang an das 1.4er BIOS draufhatte? Läuft stabil und schnell

EDIT: Als Multi habe ich 9,5x genommen - angezeigt wird aber 10x - was ist da los?

EDIT2: Shit - war doch nicht stabil - Sys läuft jetzt wieder mit 220. Was echt nervt, ist daß man nicht gleich weiß, woran es liegt (MoBo, CPU oder RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ungeraden Multis sprich 9,5 und 8,5 etc funzen noch nich ganz!Hatte mal bei mir 315*8,5 eingestellt und rauskam 320*8!Laut CPU-Z und Corecenter!


So kann mir jemand nochmal die Vdimm Mod zu dem Board geben?
 
ja ist echt geil, vorallem bisher superstable, ich hab jetzt 9x250 1:1 eingestellt, mit dem 1.4 wollte er netmal bei 245 starten....irgendwas wurde verändert aber diesmal zum guten wie es scheint :)
 
Hast auch mal den Speed verglichen? Nicht daß das so DFI-like ist, hoher FSB aber kein Bums dahinter...
 
ja superpi 39 sekunden also für den takt mit 2250 normal bei mir mit 2300 und etwas mehr hab ich meistens 38 aber ich habe noch nicht getestet, ich mach das heute nachmittag hab jetzt ein paar termine cu l8r alligator :)
 
Radical_53 schrieb:
Hast auch mal den Speed verglichen? Nicht daß das so DFI-like ist, hoher FSB aber kein Bums dahinter...


Auf der Seite, wo der Link herkommt, sind viele nicht allzu begeistert davon. Zudem ist es wohl ein DFI-Style-BIOS
 
@jalapeno: Ja, hab's mir auch mal durchgelesen. Für mein Neo2 gibt's auch wieder ein neues Bios, schau ich mir hernach auch mal genauer an.
Aber wenn die das jetzt echt machen wie DFI bringt's einem ja nix. Wofür 5MHz mehr FSB, wenn der Speed nicht mit kommt?
 
@radical:

Welches BIOS ist am empfehlenswertesten außer dem offiziellen 1.4er? CnQ geht nämlich teilweise nicht richtig und ich komm nicht über 230 (obwphl ich kein RAID habe :fresse: ) - würde gerne mal testen, ob es mit nem anderen besser funzt
 
@jalapeno: Ich hatte das 1.47 drauf. Daß du auch das Limit bei 230 hast, finde ich irgendwie interessant :fresse:
Bzw. das gibt mir Hoffnung, daß es nicht am Raid liegen könnte ;)

@Tobi: 2 Module? Wie kommst darauf?
 
Stimmt. Mit 2 Riegeln geht nicht... wäre äußerst dumm. Ich probier mal das 1.35er Bios für mein Board, vielleicht hab ich ja mal Glück :d
 
Bios 1.35 beim Neo2, aber wie Tobi meint und wie's auch z.T. im MSI-Forum aussah, liegt die 230er Sperre an den 2 benutzten Riegeln. Und angeblich wäre diese mit dem neuen Bios weg (1.52 beim Neo1). Ich hoffe jetzt halt, daß die bei meinem Neo2 auch weg ist ;)
 
*hoff*

Ich glaub noch immer daß das MSI keine schlecht Entscheidung war! Ob Neo1 oder 2 :d
 
Ja benutze 2 Riegel!Und es sind 2*256MB!
Bei mir gings vorher mit SATA auch net, da ich ich meine Platte am Controller 1/2 und jetzt habe ich sie an 3/4 und alles läuft prima!
Zu den neuen Bios!Seit ich das Bios drauf habe habe ich Freeze bei HT >250!
Und es sieht alles gleich aus!Irgendwie nix mit DFI-Style
 
@t-bone

Haste den HTT denn runter auf 3x - ich denke, dass das neue bios diese Schranke nicht aufhebt, also HTT>1.000 no-go...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh