MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob nur die CPU durch ist. Nachdem ich den Sockel gefönt habe, läuft das Board wieder an, was aber wenn ich eine neue CPu reinsetze - nicht das das Board auch einen Schlag bekommen hat und mir alles weitere zerlegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine andere Sache: Wie kann die CPU überhitzen? Meine Wakü, das habe ich vor ein paar Monaten erlebt, läuft auch bei ausgefallener Pumpe, zwar gehen die Temps hoch bis auf 60Grad, weiter war damals aber nicht passiert. Die Pumpe lief seinerzeits 15 Minuten nicht, bis mir das ganze aufgefallen ist.
Heute, war ich gerade mal 3min im Bios.
Kann doch nicht sein.
 
Und der Rechenr ist läuft wieder???!!!

Zumindest bin ich im Bios... Was meint Ihr, die Komponenten behalten? Oder Sicherheitshalber nicht?
Zumindest den CPU-Kühler sollte ich tauschen, da dieser durch das Überkochen den Druck über die Dichtungen abgegeben hat. Und die Eheim kommt weg.

Man man man man....
 
Solange alles *wirklich* trocken ist, dürfte nix passieren. Wenn die CPU nen Kurzen hatte, wär sie hin, klar.
Aber ansonsten läuft der Kram auch nach Überflutung normal noch.

Edit: Glückwunsch! Würde die Teile aber im Auge behalten, mit dem Kühler wäre möglich daß er kaputt ist oder eben auch nicht!
Mir hat's mal einen AB aufgedrückt, weil ich keine Luft drin gelassen hab. Den mußt ich halt nur wieder zusammen stecken.

Schau halt wie's aussieht, wenn nix gerissen ist wird kaum was passieren. Aber eben besser vorher statt nachher probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe oder der Rechner?
 
Also, der Rechner geht mehrfach gar nicht an, keine Lüfter, nichts.
Dann, seltener, läuft das Ding an, aber CPU wird nicht initialisiert.
Einmal war ich im Bios, somit ist die CPU doch ok?
Worauf deutet das hin? Board?
 
Worauf? NASS!

Laß es erstmal 24h oder so trocknen, danach sollte es wieder laufen. Wenn du aber jetzt weiter rum spielst, wird's sicher net besser!
 
wie radical schon sagte.. trocknen lassen.. hast zwar sicher destiliertes wasser genommen aber wenns ausgelaufen ist kann sich das zeug auch schnell unter widerständen breit machen etc. was sicher nicht gut is.. entweder mitn föhn langsam ran oder eben nen paar h oder bis morgen stehen lassen
 
Ja das mußt echt erst trocknen. War mal bei mir mit nem Board so (Kühler geklebt, ging nur per Kühlschrank wieder ab und da war dann Kondenswasser) und bei ner Graka (undichter Schlauchtüllenanschluß).
Einfach richtig austrocknen lassen, sehen tut man das meist eh nicht wo's naß ist bzw. war.
 
Ja, ist ok. Es ist allerdings kaum Wasser ausgetreten.
Wobei das wenige Wasser wohl gereicht haben muss...
 
oft sieht man es garnicht.. hatte ich auch schon, sicher ist sicher.. lieber da kein risiko eingehen da du sonst nur ärger hast bzw. rennerei
 
Ich lass die Kiste jetzt in Ruhe! Letzen Symptome waren so, das der Rechner für eine 1/4 Sekunde anging, dann wieder aus, als ob er zuwenig Strom bekämme. Dannach blinkt die Powerled langsam vor sich hin.
 
mach morgen am besten nochmal graka raus und wieder rein.. also nochmal alle komponenten raus und wieder rein.. wenn du ohne das wasser zu wechseln es beim cpu auch machen kannst dann tu das.. manchmal liegt es auch nur an einem kleinen mini-kontakt
 
:bigok: gut das ich das 1.52 nochmal ausprobiert hab und siehe da:

von 244 auf 280 1:1 mit cl2,5-4-4-8

hatte zuvor mit dem 566er adata 274 geschaft und nu mit beiden a-data 280 synchron! :d Ausserdem hab ich von slot 1+3 auf 1+2 gewechselt...stand in dem usa-msi-forum irgendwo...

...und fast hätte ich es heute verkauft...

Also da kann man MSI ja nur loben!
 
achso natürlich hab ich das erstmal nur mit einer p-ata platte getestet...mal sehn was morgen das raid0 dazu sagt...mit 6er multi und htt*2,5 bin ich auf 320htt gekommen...aber den sinn eines hohen htt mit asynchronen speicher hab ich noch nicht so ganz geschnallt....
 
@H96er
Was ich nicht raffe ist das - Du mit 280HTT nur auf 4037 kommst und ich beim DFI mit nur 270HTT und schlechteren timings auf 4070... Allerdings ist meins gemessen mit Sandra... evtl. vergleiche ich ja hier nur Aepfel mit Birnen :confused:
 
Was taugt der Cuplex-Pro von Aqua-Computer? Bisher hatte ich einein XX-Flow von Innovatek, die Kühlleistung war schon sehr ok.
 
@chickenrun: jau sandra und aida werfen öfters völlig verschiedene werte raus,bei mir zumindest...werde aber sandra auch nochmal durchchecken ... war nur etwas spät gestern für weitere tests... aber auf jeden fall beeindruckend was so ein bios-update bringen kann...der a-data pc500 lief vorher fast 40mhz lahmer bzw. in dem 2 slot noch viel erbärmlicher...schade das ich nicht mehr wie 2,85volt den jungs geben kann....

...aber irgendwann läuft mir das dfi bestimmt übern weg :d
 
@neo: Nimm einen Alphacool Nexxxos. Der schlägt beide um Längen ;)
 
So, war bei meinem Mod-Händler - sofort eine neue Eheim HPPS und neuen Kühler bekommen. Das nenne ich Service!
Morgen kommt mein neues Board, dann mal sehen was die CPU noch so meint. Ob sie überhaupt noch meint...
 
Wie schaut das mit der Pumpe aus, bisher hatte ich diese nicht im Gehäuse drin. Ich hätte direkt neben meinen Festplatten noch Platz - aber wie schaut es mit dem Magnetfeld der Pumpe?
 
Kennst du eigentlich den Edit-Button? :stupid:
Hast auf den Letzten 2 Seiten allein schon zich Posts hintereinander!
Zu deiner Frage schau doch einfach mal in den Wakü-Bilder-Thread!
JA es geht warum denn nicht?
 
@neo: Wasn das fürn Händler? Ihr habt sowas "vor Ort"? ;)

Pumpe unter den Platten ist keine Sache, hab ich seit Ewigkeiten so.
 
So hab ma wieder nach langen versucht mit dem neuen Bios zu overclocken!
Und muss meine meinung doch ändern!Das ist Bios ist echt der Hammer!
Schaffe zwar jetzt nur 10MHZ mehr aber immerhin sinds ja dann 260*10 synchron mit meinen EB's!
 
@Radical_53

Naja, 40km mußte ich schon dafür Fahren:-)
www.compito.de - bissl Werbung bei dem Service muß schon sein.

Wie Recht Du hattest! Heute morgen konnte ich natürlich nicht ruhig zur Arbeit fahren, Kiste angeschmissen, no Post. Heute mittag das gleiche. Also neues Board geordert.
Eben hatte ich ein bissl Langeweile und habe das ganze System mit Lukü aufgesetzt - habe die Graka noch nicht dran, aber nach den Diagnose-Lampen fährt das System korrekt hoch!!!

Was für ein Schwein gehabt...

Lediglich mit meinem NB-Kühler bin ich mir unsicher - dieser hat schon ein wenig Hitze vom CPU-Kühler abbekommen. Unter den Dichtungen war es ein wenig feucht bzw.. nass. Habe das ganze zerlegt und im mom an der Pumpe am laufen, scheint aber dicht zu sein.
 
Ajo ich sag doch, es muß nur trocknen und dann läuft's fast immer wieder! Drum ja auch destilliertes Wasser!
Mit dem Shop ist ne feine Sache, hatte ich früher auch mal. Dann hat der alte PC Tweaker leider zu gemacht... :(
 
Ich baue dennoch das neue Board, was morgen kommt, bei mir ein!

Und das ganze geht doch nur sporadisch! Egal...CPU scheint´s überlebt zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lüppt die 1.5b2 einfach super
Mein 3000+ rennt @ 2500 mhz @ 250 mhz fsb 1:1(!!) @ 1,60V primestable

eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich *rießenfreu* echt mal ne gute arbeit jetzt bin ich wunschlos glücklich (einziges manko temp wird flasch angezeigt iss mir aba schnuppe^^) :bigok:
 
Temp wird falsch ausgelesen?bei mir nicht!hab idle 28°und unter last knapp 38°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh