MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe ja, danke für den tipp. Hat ohne Probleme geklappt mit der Verschraubung. Aber die Platte da unten sieht der von Zalman ja zum verwechseln ähnlich, gibts da überhaupt n Unterschied? Da die ja bei jedem Board dabei sein sollte, versteh ich nich wieso Zalman noch eine liefert. Naja evtl als Ersatz. ;)

Ein glück hast du mir das gesagt, sonst hät ich evtl noch den fehler gemacht und hät mir das DFI geholt. Oder wegen der miesen Grundperformance das Abit KV8 Pro. Wobei zweiteres sicher auch keine schlechte Wahl ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
g0d_dc schrieb:
Hab mal kurz ne Frage zu meinen Temps:
Hab laut Corecenter unter last 58°C
und laut Speedfan, MBM etc. 54°C mit nem Bios v. 1.5beta2

Ich weiß, dass dies nicht zu hoch in dem sinne von CPU fackelt gleich ab ist, jedoch finde ich das trotzdem etwas hoch.
Hab ein Thermaltake Tsunami gehäuse mit 2* 120mm Lüfter. Der vordere @1200 RPM, der hintere @1300 RPM. Einen 80mm Seitenlüfter@1500 RPM; Zalman 7000 AlCu @2700 RPM.

greetz

najo egal welches Bios ich nun drauf hatte, alle zeigen sehr merkwürdige temperaturen! Das beta Bios 1.52 zeigt sie auch falsch an. Am nächsten kam bisher das 1.4 OFFI Bios ran, zumindest an die von mir selbst gemessenen Werte!
 
Mit den Temps scheint MSI immer noch Probleme zu haben.

Bei meinem Neo2 ist die normale Sys.Temp auch noch 15° zu niedrig, die CPU-Temp dafür laut CoreCell 15° zu hoch.
 
bei mir zeigt er oft bei volllast selbst mit wakü nicht selten 59° an. Das obwohl die Cpu bei standart Vcore läuft und selbst der Kupferblock des Wasserkühlers nur Handwarm wird...
mit einer diode und ner lasermessung kam ich da wo er 59 grad zeigt auf grade mal 39 grad. Es könnte höchstens stimmen das der eigentliche "Die" bei Volllast so heiß wird, aber auch das mag ich zu bezweifeln...
 
tzyn schrieb:
Hatte mir ja schon MDTs bestellt bei h-h-e, allerdings bis heut nix erhalten (natürlich hab ich scho bezahlt...). Letzte woche mittwoch bestellt. CPU und Board dagegen Dienstag bestellt bei Mindfactory, Mittwoch war geld bei denen aufm Konto, Donnerstag ging Paket raus, Freitag wars hier. Ich liebe diesen Shop :)
Aber das mit dem Ram nervt mich. Mal sehen was er schreibt, Dienstag wollte ers losschicken.

CPU ist übrigens nen A64 3200+ Newcastle CG AX.


genau wie bei mir! habe hier jetzt seit freitag mein msi board und A64 3200+ Newcastle CG AX mit AC kühler, neues 550watt netzteil ist auch schon hier, fehlt nur noch der ram von a-Data DDR500 habe es schon am Montag bestellt, mitwoch bezahlt und immer noch nicht da!

das fuckt voll ap wen man alles hat nur ein teil fehlt darum alles nicht benutzen kann :(
 
auch bei h-h-e oder wie? Bei mir isses ja scho 1 1/2 wochen her, dass ich bezahlt hab...
Montag wars wohl bei ihm (wobei meine Bank normal 1 Tag brauch, er meinte seine Bank ist da nicht sonderlich schnell, kA, kann nich auf sein konto gucken ;) ), aber immernoch genug zeit um es bis zum WE hier zu haben

zum glück läuft mein Board super mit dem Twinmos. Absolut keine Speicherinkompatibilitäten festzustellen. Kein Absturz oder so.

Evtl stornier ichs da wieder und lass mir das Geld zurücküberweisen. Bestell ich mir das woanders und evtl auch die A-Datas.
Wie laufen die eigentlich so bei 200mhz und höher? Geht da cl2 bzw bis wohin gehen die mit Cl 2.5?
 
Moin,
ich habe ein kleines problem mit meinem k8n neo platinum. und zwar bekomme ich keinen sata raid zum laufen! ich komme bis zu dem punkt, wo die windows installation die treiber von der diskette auf die platte kopieren will (also nachdem ich die partition ausgewählt habe und formatiert wurde). der fehler besagt, dass die nvrais.sys usw. nicht gefunden und kopiert werden können. kann mir jemand dabei helfen?
das raid wird von der installation richtig als eine große platte erkannt (vorher halt die treiber mit F6 in die installlation eingebunden).
ich habe echt keine ahnung woran es liegen könnte.

so long TheEdge
 
Die Disk wo beim Board dabei liegt ist meistens kaputt. Kopier die Dateien auf ne frische Floppy und mach's nochmal, dann klappts. Stand auch ganz vorn im Thread schon mehrfach...
 
habe ich alles schon probiert, sogar mit dem originalen nvidia treiber. also glaube ich nicht, dass es an der disk liegt.
 
Du hast die Disk aber im Laufwerk belassen, oder? Du mußt die ja schließlich erst einbinden, dann kannst das Laufwerk zum Installieren anwählen, und DANACH werden sie erst vom Floppy kopiert!

Ich hab jetzt schon mehrfach auf Raid installiert, nie mit einem Problem!
 
klar, ist ja nicht das erste mal, dass ich ein raid installiere ;)
die installation findet die treiber (alle beide) bei der installation mit F6. aber danach, wenn die formatierung usw. vorbei ist versucht er die daten zu kopier, greift auf disk laufwerk zu und dann kommt die fehlermeldung. ist schon ein wenig strange
 
Hm. Das ist wirklich komisch. Probier aber echt mal ne andere Disk, man weiß ja nie. Ich hatt's schon öfters daß er die Disk am Anfang nicht lesen konnte, nach neuem Einlegen ging's dann immer problemlos.
Sonst gab's da eigentlich nie Probleme...
 
ich hab irgendwie nen kleines Problem mitm A64Tweaker.

Ich wollte mal gucken wie die restlichen Timings so eingestellt sind und mal bissel rumspielen und
1. hab ich da total komische Werte (CL 4.5 ... ?!)
2. wenn ich was umstellen möchte und auf "Set" klicke, stellt sich der Wert einfach zurück und nix passiert

Das ganze sieht so aus:
a64tweaker.JPG


Geht bei euch der A64 Tweaker? Ist natürlich die aktuellste Version.
Liegt das am MSI Board oder wodran!?
 
Watn das für ne Tweaker?wo hastn den Her?hab nur die Version 0.3
 
hatte doch jmd im Prozessoren Forum gepostet

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=80881

hier der Link. Da gibts den DL

edit:
grad noch was festgestellt (man verzeihe es mir, wenn das irgendwo bei den vielen seiten schon erwähnt wurde, alles hab ich nich gelesen)

Kann es sein, dass das MSI Board ziemlich undervoltet? Standard VCore ist ja 1.5V und die sind auch laut CoreCenter eingestellt. Real erreicht werden unter Last aber nur 1.4-1.44V. sowohl bei CPU-Z als auch CoreCenter (wobei CoreCenter immer 1.41-1.42 nur anzeigt, da 1.44 nur sehr kurz auftreten)
Bei CPU-Z springt aber auch nur mal ganz kurz auf 1.440V. Die regel sind eher 1.408 und 1.424
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe mal zwei fragen:
tut das mainboard: "MSI K8N Neo Platinum Edition" mit dem ram 2x corsair cmx512-4000pro xms ???

und was sind die wichtigsten unterschieder zwischen MSI K8N Neo Platinum Edition und MSI K8TNeo FIS2R K8T800 ???

danke :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...könnt iht mir helfen? Ich bekomme mein System einfach nicht installiert...
ich bekomme beim Setup immer die Meldung das die Treiber von der Diskette (wegen S-ATA) nicht kopiert werden können. Hatte den Verdacht das die HDD defekt sei, aber wenn ich das Installieren der Treiber von Diskette überspringe, kopiert er ganz normal die Windows Dateien von der CD auf die HDD. Wenn ich dann das System starte funzt es natürlich nicht, weil die RAID Treiber für S-ATA nicht drauf sind.
Was kann ich machen?
 
[ACE].:SHARK:. schrieb:
Hi

ich habe mal zwei fragen:
tut das mainboard: "MSI K8N Neo Platinum Edition" mit dem ram 2x corsair cmx512-4000pro xms ???

und was sind die wichtigsten unterschieder zwischen MSI K8N Neo Platinum Edition und MSI K8TNeo FIS2R K8T800 ???

danke :rolleyes:

die rams müsste ohne probs laufen

das MSI K8N Neo Platinum Edition hat einen Nforce chipsatz und das anderen einen via
 
LargeLars schrieb:
Hey...könnt iht mir helfen? Ich bekomme mein System einfach nicht installiert...
ich bekomme beim Setup immer die Meldung das die Treiber von der Diskette (wegen S-ATA) nicht kopiert werden können. Hatte den Verdacht das die HDD defekt sei, aber wenn ich das Installieren der Treiber von Diskette überspringe, kopiert er ganz normal die Windows Dateien von der CD auf die HDD. Wenn ich dann das System starte funzt es natürlich nicht, weil die RAID Treiber für S-ATA nicht drauf sind.
Was kann ich machen?

hatte ich gestern auch das problem, musst einfach sata port 3 oder 4 nehmen dann klappt das
 
hi
danke für die antwort @ ]-Low-[

was ist besser via oder nforce ?

ich will spielen und nen AMD Athlon64 3000+ tray CG (AX) Newcastle / 2000 MHZ 512KB L2-Cache / Tray ohne Kühler AX Stepping, neustes CG Modell !! ADA3000AEP4AX rein tun.

ist das ein gutes stepping ?

danke
 
LargeLars schrieb:
Hey...könnt iht mir helfen? Ich bekomme mein System einfach nicht installiert...
ich bekomme beim Setup immer die Meldung das die Treiber von der Diskette (wegen S-ATA) nicht kopiert werden können. Hatte den Verdacht das die HDD defekt sei, aber wenn ich das Installieren der Treiber von Diskette überspringe, kopiert er ganz normal die Windows Dateien von der CD auf die HDD. Wenn ich dann das System starte funzt es natürlich nicht, weil die RAID Treiber für S-ATA nicht drauf sind.
Was kann ich machen?

habe fast das gleiche prob, also wenn du ne lösung hast poste sie doch mal bitte (oder per pm an mich)

thx
 
hi jungs

ich habe jetzt mein msi board bekommen und hab ne prob. unzwar wenn ich treiber installiere entweder von cd die oder die triforce fährt der rechner nicht mehr hoch also windows hängt sich auf. welchen treiber sollte man gearde nutzen? könnt ihr bidde dann gleich mit link posten.

wäre echt nett :) thx
 
thx !!! es funzt endlich
gleich mal testen ob cool'n Quite geht.

also was mir nicht gefällt an den Board ist der platz der NB. ich kann keinen anderen NB Kühler installieren :(
 
anderes Prob. bei mir geht der sound irgendwie nicht. ist im bios aktiviert und unter windoes sind treiber installiert (von der seite von msi)

was kann das sein? soundeinstellugen schon geprüft.
 
Hey... bin ja nun auch Besitzer dieses Boards. Läuft nun auch mit meinem 3400+ ganz ok... sofern ich das bis jetzt sagen kann.
Gibt es irgendwas das ich zu dem Board wissen sollte /muß? Ich hab das neue 1.4 Bios drauf. Gibts da schon ein neues? Beta-Bios? Irgendwelche Sachen die nicht richtig Funzen? Die Temperaturanzeige im CoreCenter steht bei mir in der Regel bei 45°.. ist das nicht ein wenig niedrig mit dem BoxedKühler?
Grafikkarten: Möchte gerne ne X800 oder 6800... gibts irgendwelche Karten die Inkompatibel sind zum Mainboard oder Probleme machen?
 
hab das sound prob gefunden. der vorbesitzer hat auf der plantine die jumper für das soundrack nicht mehr raufgesteckt.

@ThePain
also ich hatte schon 1x 512MB MDT Double Side am laufen ohne probs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh