MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab ne Mail mit den Kontodaten gekriegt und hab auch schon überwiesen.
Der Link funzt aber nicht mehr und die Artikelnummer gibts auch nicht mehr.
Ich hoffe mal dass ich das Board noch krieg.

Gruss Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50,90
Sehr geehrter Herr Engelke,

herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!
Ihre Bestellung Nr. 503935 ist am 11.10.2004 10:10:49 bei uns eingegangen.

Hier erhalten Sie nochmals alle Informationen zu Ihrer Bestellung. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Vertriebsmitarbeiter. Sie erreichen unsere Vertriebs-Hotline unter der Telefonnummer 01805/606065 (EUR 0,122 /Min) oder unter der E-Mail-Adresse kontakt@avitos.com.

Sollten Artikel (vor allem Restposten, Einzelstücke und Auslaufartikel) kurzfristig nicht mehr verfügbar sein, werden wir Sie umgehend zu unseren Geschäftszeiten kontaktieren.
Kundennummer:4506920
VP-ID: gzh

Rechnungsadresse :
Firma:
Herr
Sebastian Engelke
Adresse:

Lieferadresse :
** Rechnungsadresse **

Menge Artikel-# Bezeichnung Einzelpreis Summe
-----------------------------------------------------------------------------
1 MOT1001 MSI K8N Neo Platinum Edition 50,90 EUR 50,90 EUR
--------------
Zwischensumme 50,90 EUR

Lieferart : Standard
Lieferkosten : 4,95 EUR
Nachnahme : 0,00 EUR
Transportversicherung : 1,50 EUR
--------------
Gesamtsumme brutto 57,35 EUR
==============

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung folgenden Punkte mit an:

Kundennummer: 4506920
Auftragsnummer: 503935

Die Bankverbindung lautet:

SEB Bank AG
BLZ: 512 202 00
Knt.-Nr.: 32 668 408

Sobald das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben worden ist, schicken wir Ihnen die Waren zu." & vbCrLf & vbCrLf & _
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Vorauskasse-Bestellung eine Woche im System halten. Sollten wir innerhalb dieser Woche keinen Zahlungseingang verzeichnen, erfolgt eine Stornierung.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung ist. Der Kaufvertrag kommt erst durch eine weitere E-Mail mit der Auslieferungsbestätigung der bestellten Waren oder eine Auftragsbestätigung zustande.

Wir bedanken uns für Ihre Bestellung, und hoffen, Sie bald wieder unter www.avitos.com begrüßen zu können.

Ihr Avitos-Bestellservice

Zuletzt bearbeitet:
viel spaß beim überweisen.

Ich würds lassen. Der Preis ist nicht sehr realistisch. Sowas gabs ja scho oft bei Online-Shops (jeglicher Art, auch Quelle). Auch wenn das Board zu dem Preis da angeboten wurde, müssen sies dir ja nicht zu dem Preis verkaufen.

Und wenn dus kaufst: viel glück :)

Weiss ich.
Ich habs einfach mal probiert und verlust kann ich ja eigentlich nicht machen.
Ich hab denen jetzt einen Screenshot von der Überweisung geschickt und jetzt warte ich mal wie die reagieren.

Und wenn dus kaufst: viel glück
Danke

Gruss
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun auch mein A-Data PC4000 bekommen..
Allerdings komm ich mit meinem 3200+NC nicht übern FSB 1:1 von 230!
Auch wenn ich den HT auf 3x stelle...liegt das eventuell an nem zu schwachen netzteil? Ich habe momentan ein be Quiet 350W!

Als Bios verwende ich das 1.4 Final! Auch bei bis zu 1.7 Volt will er nix stabil machen! Kühlung : Wakü!

So ich hab mir soeben das MSI K8N Neo Platinum + AMD64 3200+ Newcastle AX bestellt.
Hoffe das war ne gute Wahl. :)

@chio

wieso? hey ich will mir auch A-Data PC4000 holen mit dem MSI board.

jetzt sag nicht das ich auch solche probleme wie du haben werde, wen du weiß wieso das so ist dan schreibe es bitte hier hin, oder falls du eine lösung kennst. THX

und viel glück

KadereKusen schrieb:
@chio

wieso? hey ich will mir auch A-Data PC4000 holen mit dem MSI board.

jetzt sag nicht das ich auch solche probleme wie du haben werde, wen du weiß wieso das so ist dan schreibe es bitte hier hin, oder falls du eine lösung kennst. THX

und viel glück

wenn ich wüsste wie man das problem löst, würde ich sicherlich nicht nachfragen :P

Wetten wegen dem MSI kriegt ihr noch ne Mail, dass es nicht mehr lieferbar ist oder sowas ähnliches? Hatte neulich nen ähnlichen Fall. Schreibfehler passieren halt öfter mal. Und für ein Drittel vom Normalpreis bezweifel ich stark, dass sie's hergeben. ;)

Naja, wenn's trotzdem klappt, dann würde ich denen an eurer Stelle mal ne Dankeskarte schicken. :d

Sp3KulaTIus schrieb:
Geht_nich_1.jpg

Hier mein Fehler in Farbe und bunt :fresse:

ist das die nvidia firewall ?

spz:d

Brezelesser schrieb:
Wer hat jetzt noch alles bestellt ?
Habt ihr schon irgendwie ne Mail gekriegt ?

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir haben Ihre Bestellung geprüft. Hierbei mußten wir feststellen, daß es sich bei dem Preis des Mainboards MOT1001 (MSI K8N Neo Platinum Edition / Sockel 754 ATX) im Shop um einen technischen Irrtum handelte, der durch eine fehlerhafte Datenübermittlung verursacht wurde. Wir bitten hierfür um Entschuldigung und bedauern, die Annahme Ihrer Bestellung ablehnen zu müssen. Eine Lieferung zu diesen Konditionen kann leider nicht erfolgen.

Eben gekommen

@Tobi: Ein MSI würde dir auch in deinem Erst-Sys gut tun ;)

so ich hab nun mal zu testzwecken , dass 1.52 beta bios draufgespielt und ich muss sagen das bringt zu dem 1.4 offi einiges. ich konnte ohne Probleme nun 240x11 fahren bei 1.6 Volt, dass 1:1 - HT auf 3x. Super Pi 1MB 33 sek! Allerdings stell ich fest das mein 350 Watt be Quiet zu wenig Power hat, da der Strom beim zocken auf den leitungen extrem Runter geht und das bild ab und zu flackert...

dennoch sehr nice!

kann mir jemand sagen, warum ich so super hohe nb temps habe (~40°) und die cpu bei ~30° liegt? alles idle
habe einen cape gp42 auf der nb. normal ist das doch wohl net, oder?
welche bios version ist immo die beste (teste gerade 1.55)?

@Tobi: Gut wennst das DFI da hast, ich dachte du hättest nur das Gigabyte. Und 33s pack ich auch, mit 230x11!
Das MSI ist halt bei der pro-Takt Leistung sau schnell!

Der Tread hat ja ne Menge seiten, und ich hab nicht alle gelesen, daher weiß ich nicht ob das Thema vieleicht schon vorgekommen ist.
Ich hab 2 512MB MDT DDR400 SINGLE SIDE.
Laufen die mit dem Borad??

@lars: Ja, sie laufen. Bei mir allerdings nur mit 2.5-2-3-6, nicht berauschend aber es läuft (und stabil).

Ne laufen tut's schon, ich hab das Neo1 ja bei meinem Dad im Server drin, eben mit besagten MCI/MDT Riegeln.
Und das läuft halt schon absolut sauber, bloß halt mit schlechten Latenzen. Die MCI DS Riegel laufen auf nem NF7 mit 2-2-3-5 ohne Probleme... is halt schade.

Hab mal kurz ne Frage zu meinen Temps:
Hab laut Corecenter unter last 58°C
und laut Speedfan, MBM etc. 54°C mit nem Bios v. 1.5beta2

Ich weiß, dass dies nicht zu hoch in dem sinne von CPU fackelt gleich ab ist, jedoch finde ich das trotzdem etwas hoch.
Hab ein Thermaltake Tsunami gehäuse mit 2* 120mm Lüfter. Der vordere @1200 RPM, der hintere @1300 RPM. Einen 80mm Seitenlüfter@1500 RPM; Zalman 7000 AlCu @2700 RPM.

greetz

so, will auch mal kurzen erfahrungsbericht abgeben.

Board und CPU kamen gestern an.
Hab mich dann direkt heut ans einbauen gemacht. Alles problemlos und vom ersten Start an, musste ich nix mehr dran rumfummeln, es hat alles funktioniert.
Ich dachte ja, dass es zu Problemen kommt wegen meinem Speicher. Ist nen Twinmos PC3200 Riegel. Hatte mir ja schon MDTs bestellt bei h-h-e, allerdings bis heut nix erhalten (natürlich hab ich scho bezahlt...). Letzte woche mittwoch bestellt. CPU und Board dagegen Dienstag bestellt bei Mindfactory, Mittwoch war geld bei denen aufm Konto, Donnerstag ging Paket raus, Freitag wars hier. Ich liebe diesen Shop :)
Aber das mit dem Ram nervt mich. Mal sehen was er schreibt, Dienstag wollte ers losschicken.

Naja zurück zum Board. Hatte keinerlei Probleme mitm Speicher, läuft alles einwandfrei.
Nur die Temp von 44°C nach 10sec Betrieb fand ich etwas komisch. Naja erstmal weitergemacht und alles installiert. Dann Bios-Update gemacht per Liveupdate (sehr nett gemacht, kompliment auch da an MSI). Es stand ja auch da, dass mitm 1.4er die Temps gefixt werden.
Nun hab ich 39°C Idle und 55°C Last (Zalman bei 2000U).

Nachdem alles installiert war, hab ich mich auch mal kurz ans oc gemacht. Nix großes. Nur mal eben auf 2,43ghz (220x11) gejagt, keine VCore erhöhung, weiterhin lief alles wunderbar. Genau ausloten werde ich aber evtl. morgen mit prime etc.

Dann hat mich natürlich auch CnQ interessiert. Alle beschweren sich über Instabilitäten und daher hats mich natürlich die ganze Zeit in den Fingern gejuckt. Angemacht, Treiber installiert, Energieoptionen umgestellt und was soll ich sagen: Wieder mal alles stabil und ohne Probleme.
CoreCenter hab ich auch installiert. Sehr nett gemacht mit der CPU Fan steuerung. Bei 1000mhz und 1,1V (real 1,07V) wird der Lüfter auf ca 1100 U runtergeregelt. Temp ca 36°C

Spiele funktionieren alle wunderbar. Bisher nicht einen Absturz. Wie gesagt hab ich kein BetaBios oda so draufgemacht, sondern "nur" das 1.4er.

Bisher bin ich absolut zufrieden. Sehr schnelles und stabiles Board. Nach den ganzen Berichten über Problemen beim A64 war ich ja scho sehr skeptisch, aber bisher bereue ich den Kauf absolut nicht. Das Ding hat ordentlich Power. Und das Board ist nen echtes Sahnestück.
Mal sehen was dann beim OC so geht.

CPU ist übrigens nen A64 3200+ Newcastle CG AX.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh