MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. nein du hast sicherlich nichts falsches gemacht, der Athlon 754 unterstützt kein Dual Channel was auch nicht wirklich schlimm ist, falls du mal auf ein andres System umsteigen möchtest kannst du mit deinem derzeitigen Speicher auch den Dual Channel benutzen...

2.erstmal ein Bios update, am weitesten kam ich mit den A-Data mit der Beta 1.52... anschließend musst du halt testen wie weit deine CPU bzw Board den HT 1:1 macht. Dafür setzt du halt schrittweise immer deinen FSb hoch und natürlich auch ein wenig die Vcore. ( Meiner macht z.B. 2,5ghz noch mit standart Vcore absolut stabil ) Wenn dann irgendwann eventuell dein PC nichtmehr richtig bootet drück ihn nicht aus nach ner Zeit setzt er alles wieder automatisch auf standart, zumindest bei mir...Najo und wenn du dann bei nem gewissen Fsb angelangt bist der nichtmehr zu schaffen ist stellste den HT Link auf 3x und eventuell wie du ihn haben möchtest ein wenig den Multiplikator herunter....probieren geht über studieren, man kann eigentlich nicht wirklich was kapput machen wenn man nicht zuviel Strom gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich irgendwo mal ne auflistung der ganzen Biosversionen und details, was geändert wurde?! Natürlich mit Download-Link
 
wie weit geht der fsb wenn man die sata platten in port 3 und/oder 4 steckt ... hab gelesen bei 1+2 is bei 230fsb schluss
 
1.also erst den HT auf 1 stellen? richtig?
2.dan den CPU FSB von 200 immer in 5mhz schritten hochsetzen
3.den vcore anpasen falls nötig
4.ht wieder auf 4 oder 3 setzen?
5.multi auf 10 runter
und dan anpassen?

lol was ist ht? ich habe schon damit rumgefummelt aber irgenwie keinen effekt gesehen.

kann man nicht cpu und DDR seperat irgendwoo einstellen? ich dachte das wäre bei dem amd64 ab jetzt so. ist ja wie beim sdram dan wen sich beide ändern wen man cpu fsb verendert
 
So mein System is nun da nur hab ich leider ein paar Probleme....

ALso mein RAM Samsung CCC läuft nicht im dual Modus?!! Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe... sind beide in den grünen SLots!
Gehen Samasung CHips nicht auf dem MObo???

mfg m0e

Edit: Hab bei Sandra auch nur 2700 Mb Speicherdurchsatz :-[ :kotz:

DAMN schon wieder falscher THREAD
 
Zuletzt bearbeitet:
so ok bin fertig habe zum ersten mal DDR Ram system übertaktet sonst immer nur sdram :) also das dauert ya ewig wa leute :)

jetzt sagt mir mal ob das ok ist was ich so gemacht habe

CPU SPeed: 2295.1 MHz
Multipler: 9
V Core: 1.50
v Dimm: 1.80
HTT (CPU FSB+DDR FSB) : 255MHz!
HT: 3

CAS Latency: 3,0
RAS to CAS:4
RAS: 4
Cycle: 7
T:2


nun sagt mal was dazu oder geht das besser?

AMD64 3200+ (2200Mhz@2300Mhz) A-Data DDR500 PC4000
Bios 1.4, CPU Temp 40C (AC Ultra 64Silencer TC)
WaKü erst nach weinachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest schon 1T einstellen. Ansonsten ist das ok, aber kann man nich oc nennen, nur halt Speicherausnutzung.
HT von 4x geht nicht oder wie?
 
sicher das ich 1T machen soll? dan ist das ram aber nicht mehr auf 250mhz, weil der es nicht packt oder irre ich mich? htvon 4 geht auch soll ich machen? weiß garnicht wofür das sein soll, es endert ja geschwindigkeits mässig nichts.

und warum kann man das kein oc nennen? 100mhz :) ok wenig aber habe ja auch nur luftkühlung, trotzdem mehr?
 
Ohne 1T kannst es dir direkt schenken. Man verliert bei Weitem mehr Speed dadurch, als man mit normaler FSB-Steigerung zurück bekommen kann.
Und nein, 100MHz kann man echt knicken ;) Selbst bei Luftkühlung, mit nem NC sollte auch bei Luft gut 2.5GHz problemlos drin sein! Von der Kühlung her eben.
 
Radical_53 schrieb:
Ohne 1T kannst es dir direkt schenken. Man verliert bei Weitem mehr Speed dadurch, als man mit normaler FSB-Steigerung zurück bekommen kann.
Und nein, 100MHz kann man echt knicken ;) Selbst bei Luftkühlung, mit nem NC sollte auch bei Luft gut 2.5GHz problemlos drin sein! Von der Kühlung her eben.

alles klar dan mache ich das, aber dan kann ich bestimmt mit T1 250mhz vergessen oder? für den speicher mein ich, habe ja adata und weiß nicht wieviel die mit t1 bringen, ausserdem habe ich nur bios 1.4 drauf will update machen aber habe angst das ich was falsch mache. kann mir einer den link zum bios geben? und dan noch ausführlichin schritten sagen was ich tun muss? (mein englischist nicht so gut)danke leute.
 
Ja logisch kannst den FSB net mehr ganz so hoch ziehen, es bringt dir aber halt trotzdem mehr Leistung!
Und, wichtig: Keine halben Multis verwenden ;)
 
CPU MHZ: 2340
FSP: 260Mhz
Multi: 9.0
CPU vcore: 1.70
Ram Core: 1.85
Ram Timing: 1:1 T1-2,5-3-3-5
AGP Bus Takt: 67
HT:3

CPU 35 Grad laut ausleseprogramm, lol? nur mit luftkühlung?

CPU: AMD64 3200+ Newcastle CG 3200Mhz@2340
DDR: DDR500 PC4000 A-DATA 2x512mb
Board: MSI NEO PLATINUM N-FORCE3 250GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine halben, weil du damit weniger Leistung hast, der RAM läuft bei halben Multis nicht mehr synchron, sondern auf nem geringeren Takt.
Ist also ziemlich für die Füße so...
 
MSI K8N-NEO PE und SATA 1,2,3,4-Ports(Phenomen)

Hallo!
Möchte mit meiner Erfahrung vielleicht einigen weiterhelfen.
Habe immer Schwierigkeiten gehabt 2 PATA-FP mittels Adapter
an SATA-Port 3 und 4 im Raid zu betreiben.An 1 und 2 funktionierte
die WINXP-Installation mittels F6 - Treibereinbindung problemlos.
An 3 und 4 wollte es einfach nicht klappen.
Habe dann aus Frust mich dem Schicksal ergeben und die FP an
1 und 2 gehangen, damit ich wenigsten den Raidmodus 0 nutzen konnte.

Nach eine gewissen Zeit und unendlichen Forenbeiträge habe ich heute etwas Verrücktes gemacht:

Habe den Rechner runtergefahren, danach die SATA-Kabel von 1 und 2 abgezogen und auf 3 und 4 gesteckt.
Anschließend habe neu gestartet u.im BIOS sämtliche SATA -Optionen für 3 und 4 auf enable gestellt und 1 und 2 auf disable .
Danach neugebootet und das DING startete tatsächlich .

Warum nun unbedingt 3 und 4 nutzen,weil ich das System etwas oc wollte und laut vielen Forenbeiträge das an 1 und 2 schlecht möglich ist.

Vielleicht konnte ich einigen helfen,die ähnliche Probleme hatten.
 
Ja das habe ich auch gemacht, alles ausmachen, was nicht benutzt wird. Trotzdem musste ich noch meinen trick anwenden: WIndows neu auf IDE -> XP-CD auf IDE-HDD kopieren -> XP-setup mit hilfe des neuen windows starten und dann die F6 treiber laden(ging nur so!). Darauf fand der rechner eingie dateien nicht mehr weil CD_laufwerk mitten im setup nicht mehr auffindbar, dafür gibts aber das backup auf HDD. -> Neustart und alles lief wunderbar. OC'en kann ich immernoch nicht, aber ob das am ramNT oder mobo liegt kann ich mech tnicht rausfinden, es sei denn einer weiss wie.

gruzz
 
MSI K8N NEO PE und USB-Mouse/Kaltstartschwierigkeiten

1.Habt Ihr auch die Erfahrungen gemacht,das wenn ihr im BIOS veränderungen vornehmt und ganz besonders dann ,wenn das BIOS geflasht wurde,das dann das eine oder andere USB-Gerät erst wieder
funktioniert ,wenn man es im laufenden Betrieb aus dem USB-Steckplatz zieht und wieder reinsteckt?
Gibt es dafür eine Lösung oder nicht?

2.Habe mein System oc.Nun passiert manchmal,das das System
beim Kaltstart den Safemodus läde.Dann muß ich erstmal ins BIOS
gehen,abspeichern obwohl ich nichts verändert habe und kann dann
neustarten ohne Probleme.
Wie gesagt,dies ist nur beim Kaltstart und auch nicht immer.
Woran kann das liegen?

Netzteil ist ein BeQueit 350 Watt...
 
PC schaltet aus bei anschluss der Tastatur

Hab da ein ganz Mieses Problem.
Hab das "MSI K8N Neo Platinum" eben gekauft mit dazu passendem CPU, Ram etc.
Wenn ich nun den PC Anschalte ohne die Tastatur eingesteckt zu haben, startet er ganz normal und wartet auf meine Befehle, da ich ja noch kein Windows installiert hab.
Wenn ich nun die Tastatur einstecke und den PC starte, schaltet er nach 1-2 Sekunden wieder aus. Er schaltet ebenfalls aus, wenn ich die Tastatur während dem Betrieb einstecke.
Hat das schon jemals jemand erlebt?
Ich währe froh, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PVL: evtl Netzteil zus chwach, bei mir geht momentan einfach mein PC aus, warum auch immer, vor allem dann wenn ich encode oder games starte und das obwohl ich 550 watt, Audigy 2 ZS und Geforce 6800GT habe. Evtl habe ich bei allem montagsmodelle erwicht oder ich weiss net. Was sagen denn die d-brackets? Evtl kommt auch ein kurzschluss zustande beim eintecken. Ich alle probleme die es gab am ganz am anfang, da ich versehentlich eine schraube unte rmeinem mobo eingebaut hatte, war mir nicht aufgefallen...

@Mikusch: Das heisst das du zuviel overclocked hast und der rechenr nicht damit klar kommt. schraube alles etwas zurück oder ändere es nochmal. Mach dir bewusst, welche änderungen was bewirken beim Athlon64. Athlon64 OC ist nicht das gleiche wie beim athlon XP.
 
PC schaltet aus bei anschluss der Tastatur

Ich habe es mit minimaler Konfiguration versucht (Mainboard und Grafikkarte). Das Netzteil leistet 350W. Das müsste ohne weiteres ausreichen. Habe es auch schon mit einem 400W Netzteil versucht. Das seltsame ist ja, dass der Strom unterbrochen wird, wenn ich die Tastatur anschliesse (vor dem Start oder während dem Betrieb). Kann doch nicht sein das die Tastatur-Buchse 300W saugt?! Ich bringe das Board heute noch in den Laden zurück.
 
350watt is tschon wenig, abe sollte ausreichen, wenn du nicht gerade noch, wie ich, eine audigy, raid-0 und geforce 6800GT mit jeweils einer stromleitung beglücken willst.

gruzz
 
Wie ich gedacht habe, ein Produktionsfehler. Hab heute mit der Garantie gleich ein Neues bekommen. Danke trotzdem. :)
 
Ein gutes NT braucht man aber auf jeden Fall für das Board. Und: Eingabegeräte nur USB, kein PS/2 ;)
 
hi

hab grad meinen 3200+ und mein msi k8n neo2 eingebaut und funzt auch soweit alles.

nur brauch ich dringend hilfe :(

also

Irgendwie bekomm ich dualchannel net zum laufen Oo
hab nur bei sandra 27xx bandbreite.

und wie übertakte ich mit diesem board ??? :P bitte bitte bitte hilft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
DC: RAM in Slot 1+2 ;)

Übertakten erklärt sich eigentlich von selbst, stell nur den HTT Multiplikator am Besten direkt von 5 auf 4, sonst kommst net allzu weit.

Übrigens: Fürs Neo2 gibt's einen eigenen Thread...
 
ja sorry verwechselt :P

nur radi ich hab ram in 1+2 versucht da piepts immer also in 2 sekunden abständen oder so

radi komm mal ICQ pls
 
Zuletzt bearbeitet:
@sambuca: Trotzdem haben die MSIs Probleme da mit, nachzulesen im MSI-Forum ;)

Es soll ja nie heißen, daß irgendwas "gar net" geht, nur daß das ein möglicher Fehler ist. Eben was, wo man drauf achten sollte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh