MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab jetzt alles fertig zusammengebaut - funzt soweit.
Nur hab ich im BIOS ne CPUTemp von 60 Grad ??

Unter Windows mit dem älteren AIDA ausgelesn 48.

Also iegntlich iss alles richtig montiert WLP drauf nit zu dick wie sonst imma auch.
Hab zwar die Originalschrauben benutzt aber Anpressdruck iss denk ich weder zuwenig noch zuviel.

Einzige könnte (mach meiner Meinung) sein das ich die Titan Silvergrease wlp hergenmmomen hab wiel meine Arctic Silver aus iss ;-(

Wieivel habt ihr so im BIOS ??

MfG

D33py
 
super ich hab 46° idle mit slk948 und turbogebläse-lüfter (löl).... das is zum kotzen. beim k8n pro vorher hatte ich 35° idle maximal!! how the fuck kann das sein?
 
Im IDLE habe ich 32°C und unter Last 49°C mit A64 3400+ und Thermalright SLK 948U
 
also zu den Temps nur eins
hatte beim Gigabyte K8N Pro 35C°
beim Shuttle An50R 45C°
und beim Albarton K8X800 55C°
alles @ default also ich mach mir über die temp. keine gedanken mehr
so lang alles läuft wird es schon O.K. sein
 
Allso ich hab mit nem 3400+ und 7000 AlCu eine CPUTemp von 43° bei normalen Einstellungen.

Da beim Zalman keine Backplate dabei war hab ich einfach die mitgelieferten Bolzen anstelle des Plastikteils (wie heißt das Teil richtig?) monitiert und dadrauf dan den Lüfter.

Mordog

P.S. Meine Systemtemp liegt 10° Grad höher als CPU, ist das die nForce?
 
Hab heut noch ein wenig herum probiert... im Moment stehe ich bei 235x10.

Die Werte dazu, währrend Prime lief ausgelesen... weil mal wer danach fragte.

VCore Schwankung: 1.666-1.671V
3.3V: 3.31V-3.33V
5V: 5.03V-5.05V
12V: 12.26V-12.32V
-5V: -7.7V
-12V: -14.7V

CPU Temp: 37.5° (alle Lüfter auf 12V zwecks Test)
NB-Temp: 40° (eigener Sensor an der Board-Rückseite)
Sys-Temp: 38°
Mosfet-Temp: 54-54.5° (denke der 3. Sensor sind die Mosfets)


Das Ganze getaktet per CoreCell mit Bios 1.1, agressive Timing disabled, Timings 2-2-3-10.

Zum Bios 1.25: Glaube das LiveUpdate kann nur direkt aus dem Netz ziehen. Also per DOS und Disk flashen, geht recht einfach.
 
Ich denke ja! Bin mit den Spannungen ja noch nicht am Ende.

Nur: Ich hatt ja erst kurz mit dem 1.1er getestet ob das Board läuft, dann das 1.25er geflasht und kam dort ja nicht mehr zu nem richtig stabilen Setting.

Auch jetzt hab ich noch das Problem, daß ich die Lüfter noch auf 12V laufen lassen muß, daß es stabil ist. Sehr komisch, aber finde ich noch.
Jetzt teste ich mich eben langsam hoch, morgen ist 238 dran ;)
 
Bin dabei! Druckvoll, aber langsam ;) Soll eben wirklich "stabil" sein, nicht nur ex und hopp zum Benchen :d

Das Board gefällt mir halt echt gut. Wenn ich jetzt noch den HotSpot finde, bin ich zufrieden :d
 
Kann mir mal jemand sagen, warum meine CPU Temperatur mit der Hauptplatine auf einmal so hoch ist? 57 Grad und die Systemtemperatur 41 Grad. o_O

Auf meinem Temperatureinschub stehen 24 Grad. o_O
 
Also hab nomal den Kühler runtergebaut - neue WLP drauf (von Arctic Cooling).
Jetzt hab ich laut Corecell 75 Grad unter Vollast :mad:

Aba irgendwie glaub ich ned das das stimmt. Hab alles richtig montiert und der Kühlkörper iss ned mal Handwarm. Kann es sein dass da Mobo "etwas" übertreibt ?? Hab BIOSVersion 1.1..

THX

D33py
 
D33py schrieb:
Also hab nomal den Kühler runtergebaut - neue WLP drauf (von Arctic Cooling).
Jetzt hab ich laut Corecell 75 Grad unter Vollast :mad:

Aba irgendwie glaub ich ned das das stimmt. Hab alles richtig montiert und der Kühlkörper iss ned mal Handwarm. Kann es sein dass da Mobo "etwas" übertreibt ?? Hab BIOSVersion 1.1..

THX

D33py
Hab 40°CPU und 51Board :-[

Grüsse strolchi
 
Board hab ich "nur" 38. Trotz sehr guter Gehäusekühlung.

Könnte mir wer ne neure BIOSVersion als die 1.1 zukommen lassen ??
Wenns geht die neuste weil auf de rMSIHp gibts keine außer der 1.1..
 
Vieleicht zegt MBM bei Case aber falsch an....Hab da noch nen dritten Sensor gefunden.
Hab dann also 40°+38° und 51 im Angebot
 
Die Installation von XP aufm Raid hat mich ganz schön Nerven gekostet.Bis ich auf den Trick mit der doppelten Raideinbindung gekommen bin :wall: .
Egal hat dann ja doch noch geklappt.

Weiss einer von euch was das "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste verloren hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh