MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich auch. HD Tach ist mir auch lieber, vor allem weil man dabei sieht, wie der Leistungsverlauf ist.
 
Radical_53 schrieb:
Welches Stripe Size?

64k sripe size und unter windows mit partition magic alle partitionen auf 64k cluster eingestellt.

das macht im übrigen sehr viel aus wenn man die cluster size anpasst, aber egal.

tip:

raid array manuell auf 32 oder 64 einstellen.

dann windows drauf. dann mit partition magic die cluster size auf den jeweiligen wert ändern, das dauert net lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat irgendjemand ein Plan was die Bios Option "ATI/NV Speedup" bringt ?

Ihr seht die im Core Cell Menü nachdem ihr "shift + F2" gedrückt habt.

Die Option steht default mässig auf disabled.

EDIT: also mehr Performance bringts keine ... (schade eigentlich ) habe immernoch um die 48000 Aquamarks ...

Aber ich hab grad noch ein tolles Feature des 1.2A Bios´ festgestellt : Bei Load geht die Power LED aus :lol:

MfG
Crus
 
Zuletzt bearbeitet:
stripesize von 64kb is doch quatsch, lohnt nur bei leuten, die viel av-editing machen, für den normalen user stellen 16kb das optimum dar.
 
goddh0r schrieb:
stripesize von 64kb is doch quatsch, lohnt nur bei leuten, die viel av-editing machen, für den normalen user stellen 16kb das optimum dar.

Die 88MB von phreakymind mit den zwei Maxtor sind aber keine schlechte Ansage. :hail:
Ich kann mir fast nicht vorstellen das die ohne die manuelle Optimierung so schnell wären.

Grüsse Strolchi
 
Hat Jemand von euch einen Tipp welches Imageprogramm mit dem NV funktioniert?

Drive-Image 6 und Norton Ghost gehen nicht.
 
Mit welchem Programm kann man eigentlich nachgucken, wie hoch der PCI bzw. der AGP Takt ist (ob er fixed is oder nicht)??
 
Ich denke die nachträgliche Anpassung von der Windows-Cluster-Size macht da viel aus.

Ich denk ich mach meinen Verbund nochmal neu, und stell ihn auf 32k als "Mittelwert", mit Anpassung in Windows danach. Dafür ist's mir im Moment doch deutlich zu langsam.

Edit:

Noch was, ich meine die Frage wäre hier von trpi gewesen...

Ich hab FarCry mal im Multiplayer mit Punkbuster probiert, nach 10 Minten wurd's mir zu langweilig (war ja alleine...).
Aber: Laufen tut's bei mir, keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

diese neue Version von CORE CENTER (1.6.9?) ... wo gibt es die? Auf MSIs Webseite finde ich nur die 1.6.6, und die habe ich schon.

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Hallo Leute,

gibts jetzt eigentlich schon ein neues BIOS für das K8N Platium? :xmas:

Übertakten konnte ich meinen Prozessor nicht, da geht fast nix. Komisch an was es liegt... :hmm:

Aber erstmal die Sachen aktualisieren und gescheit einstellen! ^^
 
1.6.9 habe ich auch nirgends finden können.
 
phreakymind schrieb:
64k sripe size und unter windows mit partition magic alle partitionen auf 64k cluster eingestellt.

das macht im übrigen sehr viel aus wenn man die cluster size anpasst, aber egal.

tip:

raid array manuell auf 32 oder 64 einstellen.

dann windows drauf. dann mit partition magic die cluster size auf den jeweiligen wert ändern, das dauert net lang.

aber leider muss ich dann neue aufsetzen :(
 
Ja, neu aufsetzen muß ich's auch, logisch. Zum Glück hab ich noch meine alte 80GB Platte hier, mit dem noch freien Platz auf meiner Daten-Platte reicht das gerade eben aus.
Meine Installation war ja eh noch nicht alt. Werd diese daher jetzt mal zum Test mit SP2 und DX9.0c mißbrauchen, und dann je nachdem eben auch die neue Installation damit "ausstatten".
 
Ich hab mich auch erst zum NV Raid entschlossen, als ich absolut überzeugt war, daß ich dieses Board behalten möchte.
2 Sachen am Raid sind so auch schon genial: Burst und CPU-Last.

Wenn jetzt die Transferraten noch so wie bei phreaky sind, perfekt ;) Dann weiß ich, wieso ich Nvidia treu geblieben bin :d
 
Eh Leute, jetzt mal eine Frage. :stupid:

Aber wichtig:

Als ich das RAID eingerichtet hab, hab ich rechts im dem Kasten auf "Optimal" gestellt. Da konnte man 64k 32k und so auswählen.

Da ich meine Platten im RAID 0 eingebundet habe, steht beim Booten und beim RAid Manager 64k Stripe 0.

Ist das in Ordnung oder so?! :shake:
 
Also im RAID MANAGER steht:

"Striping Block 64k"

Ist das so in Ordnung?
 
Die neue Corecenterversion 1.6.9.0 gibts ned auf der HP sondern nur vom Support - da müsst ihr ne email hinschreiben die schickens euch..
 
Danke!

Aber was bedeutet denn 64k, 128k, Optional? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh