MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@strolchi: Löwt net. Ne, es geht wirklich net. Ich werd das Board umtauschen müssen, leider.
Ich hoff bei dem Neuen geht's dann direkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wir werden's sehen. DAU oder nicht DAU, das ist hier die Frage... :fresse:

Board als Fehler macht für mich ja auch den meisten Sinn. Sicher sein kann ich halt erst, wenn das Neue da ist, und dann "hoffentlich" ein anderes Ergebnis zu Tage kommt. Einmal daß LAN dann geht, und zum Anderen ein PCI-Fix, den ich für die Langzeit-Stabilitäts-Grenze von 225MHz verantwortlich mache, da PCI dann bei ~38MHz wäre, für eine Karte also schon relativ hoch.
 
Jo denk ich halt auch. Werd's ja bald sehen. Hatte Holly da ja schon gesagt, daß es beim Giga auch welche gibt, die keinen funktionierenden Fix haben.
 
Ich hoff's doch! ;)
 
Ich würde mir das selbe Board nie nochmal holen (einmal den Fehler gemacht, bei meinem Abit :fresse:). Find ich komisch.
Ich würde mir ja sowieso das Kv8Pro holen, insofern könnt ihr das aber ignorieren :fresse: ;)
 
Hab eine Frage zum RAID.
Möchte mir gern ein Raid 0 einrichten.(Grad hab ich maxtor 80 gb diamond max 9 8mb cache).
Jetzt meine Frage stimmt es dass ich Sata und IDE mischen kann.
Also zu meiner jetzigen ideplatte ne sata(maxtor 80 gb) dazu und dann im Raid0 laufen lassen ??
Wenn ja gibts irgendwelche Performanceinbußen (also gegenüber 2x sata oder 2xide)oder sonstige Nachteile ?

THX

D33py

PS: Hol dir die rev 1.1 und berichte mal ob/wie des funzt.. evtl steig ich auch um wenn die nächste BIOSversion keine drastischen Verbesserung bringt (temp wirklich richtig auslesen, cool n quiet geht 100%, fsb mind 240 mhz snchron und evtl mehr spannung und mehr settings fürn chipsatz (zb spannung)
 
Probier ich mal aus.
 
Yeah.
Mit dem BIOS funzt cool n quiet mit den nc-cores richtig (also geht auf 1 ghz runter) :banana: :banana:
 
Es tut sich wat bei Msi .
C&C funtzt , Temps beim NC funtzen jetzt und meine Eb laufen auf einmal auch beide locker auf 240Fsb ( 2*512Mb vorher noch netmal 220Fsb ) .
Weiter so meine Herren bei Msi , dann klappts auch mit den Clockern :lol: .
 
Also hab das Bios jetzt auch mal geflasht ist vom 02.07.2004
kann soweit keine Veränderung feststellen. Hab jetzt erstmal
die scheiss Hardwarefirewall runtergekickt die hat mich so
genervt. Seitdem habe ich auch keine Hänger mehr beim Neustart
...... :d


Werde mal weiter testen bezüglich oc......


Sushi

Hoffe aber trotzdem das die Tage mein KV8pro Rev1.1
von Abit kommt :banana: :banana:
 
@asus: Die Ergebnisse gefallen mir doch! Hab's noch net getestet.
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Es tut sich wat bei Msi .
C&C funtzt , Temps beim NC funtzen jetzt und meine Eb laufen auf einmal auch beide locker auf 240Fsb ( 2*512Mb vorher noch netmal 220Fsb ) .
Weiter so meine Herren bei Msi , dann klappts auch mit den Clockern :lol: .
na läßt ja doch noch hoffen
 
Stimmt, denn sonst steig ich echt gleich auf den So.939 da soll es ja net so viele Probleme bei den Boards geben. Bis jetzt machte ja fast Jedes nForce3 So.754 Board Probleme... schade eigentlich.. hoffentlich bessert sich das...
 
Hm. Also ich denke nicht, daß ein S754 MSI mehr/weniger Probleme macht als ein S939 MSI.
Hab's noch nicht ausprobiert, aber ich wüßte eben auch nicht, wieso es anders sein sollte.
 
Also ich kann jetzt locker mit 240 Mhz 1:1 booten.
Aba ned wirklich stabil (schon garned primestable).
Egal mit welchen Timings,Spannung (speicher &cpu) und 3/4x ht.
Naja aba imme rnoch besser wies alte.
Jetzt nur noch 240 Mhz primestable und ich bin zufriedn.
Naja DOT funzt ned ganz richtig wenn ich 9% einstell übertaktet er um 15% !
 
komisch auch, dass das So.939 Board bei MSI nocht nicht gelistet ist, abe bei Geizhals.at/deutschland wird es schon angeboten
 
hmm das neue bios ist ja wohl net übel, radi erzähl mal deine erfahrung wir ham ja ein ähnliches system....zumindest das gleiche board :fresse:
 
@buck: Kein Thema, sobald ich das Bios mal endlich flashen kann. Vielleicht kommt's auch erst auf das neue Board, sollte morgen ankommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh