MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kamui: Erstens kenn ich dich nicht, zweitens redest du Müll. Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals irgendwo mit dir unterhalten zu haben, erst Recht nicht bei dem Mist den ich angeblich über eine Wakü gesagt haben soll.
Sei am Besten einfach still, dann können wir Anderen hier uns weiter normal unterhalten.

@storm: Wie "beide" Kabel? Ich hab hier eine ganze Kiste voll, diverse Längen und Sorten (also normal und crossed). Bei keinem Kabel zeigt er mir einen Link an.

Es ging beim Firewire um das FW vom Board, da wohl so ziemlich alle es eingeschaltet haben, und LAN bei denen funktioniert.
Weiter vorn hatt ich auch was mit Netzwerkbrücken bei XP gesehen, und hatte gehofft daß das der Fehler sein könnte.
Ist er leider nicht, Fehler besteht weiterhin.
 
@highco:
Also das heuste Bios (soweit ich weiß) ist das 1.2C, das 1.12 ist zwar offiziell aber uralt und wird dir wohl nix bringen. 12C beseitigt einigermaßen den TempBug von Newcastle und ein paar clawhammer Prozessoren und fixt das Cool&Quite feature.
Hier die Links zum 1.2C:
http://lichtje.selwerd.nl/MSI_K8N_BIOS_1.2C.rar
http://www.deards.nildram.co.uk/K8NBIOS1.2C.rar
http://p3d.max-criteria.com/misc/7030v12C.rar

Dos bios flash machste mit ner dosdiskette, kopierste die dateien ausm archiv rauf und gibs nachm neustart einfach AWFL833D W7030NMS.12C ein.

Winflash geht so: Installier dir MSI-Live Update 3 (auf der cd) und geh ins folgende Verzeichnis: C:\Programme\MSI\Live Update 3\FlashUty\Award
Dort findeste winflash, damit kannste es unter windows flashen.
 
Radical_53 schrieb:
@kamui: Erstens kenn ich dich nicht, zweitens redest du Müll. Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals irgendwo mit dir unterhalten zu haben, erst Recht nicht bei dem Mist den ich angeblich über eine Wakü gesagt haben soll.
Sei am Besten einfach still, dann können wir Anderen hier uns weiter normal unterhalten.

Entschuldigung.

Dennoch fürchte ich, hast du was falsch verstanden. Ich habe nie behauptet, dich zu kennen.
Ich habe nie behauptet, mit dir über WaKü geredet zu haben- hab ich nur einmal im P3D- Marktplatz, und da ging's nur darum, genauere Infos über ein zum Verkauf stehendes Set zu bekommen.

Ich denke, ich sollte wirklich gehen
 
Vielen Dank @ Andy once
Ich test gleich mal, hoffe mal es geht alles glatt und die Temps stimmen =)
 
12C hat bei mir zwar C&Q mit dem Newcastle zum Funktionieren gebracht, aber die Temperaturen sind immer noch hoch.
Seltsamerweise sogar höher, als mit dem anderen Board und dem gleichen Bios vorher :hmm:
 
Ben ich meinte die Patch Kabel und Cross Over,aber die hast du ja getestet.Was Kamui angeht hast du es glaube ich verwechselt es ging um Fritz bzw. Fritzgen nicht um dich ,der ist auch hier angemeldet.

Nochmal zum Thema kannst du mal posten was du alles unter Netzwerkverbindeungen steht,und falls du den QOS noch installiert hast nimm ihn mal raus der macht auch gerne mal Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geflasht, ging ja ganz einfach, habs mit Winflash gemacht.
Temps sind jetzt CPU 45°C System 45°C das hab ich mit Core center ausgelesen.
Mit Speedfan Temp1: 46 Temp2: 41 HD0: 38 Temp3: 23
Hab nen Zalman 7000 AlCu und 3 Lüfter, 4ter noch nich eingebaut.
Is gut oder? Sind die Angaben nu sicher? Oder soll ich dann lieber mal das OCen lassen?
Ach und C&Q läuft bei mir glaub trotzdem nicht, den Lüfter regelt er das gut aber er hat sich bis jetzt noch nicht runtergetaktet... wann genau passiert das denn?
 
Radical_53 schrieb:
12C hat bei mir zwar C&Q mit dem Newcastle zum Funktionieren gebracht, aber die Temperaturen sind immer noch hoch.
Seltsamerweise sogar höher, als mit dem anderen Board und dem gleichen Bios vorher :hmm:
Ja, deshalb meint ich einigermaßen, 5° höher als normal sind sie bei mir (also mit nem anderen board), aber besser als die 25° zuviel vom Standard Bios.
Manchmal bootet er trotzdem noch mit den viel zu hohen temperaturen, aber da hilft bei mir meistens ein Reboot.

highco:
Q&C sollte eigentlich immer gehen sein wenn du nichts Prozessorlastiges machst, also Internet surfen oder Filme gucken. Im CoreCenter sollte 1000MHz oder 800MHz stehen, je nach Prozessor. Evt. haste auch einfach keine Treiber drauf, hier stehts wie es geht:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/athlon_64_coolnquiet/3/#aktivierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke, hat sich erfolgreich von alleine auf 1004Mhz getaktet!
Hab alles so gemacht wie cb es gesagt hat =)
 
@storm: Ah so! *schäm* Hab hier noch nirgends was von einem Fritz gelesen...

@buck: Keine Ahnung... ich versteh's echt nicht mehr.

@highco: Nu ja, bei mir sind die Temps echt viel zu hoch, gut 20°, noch immer.
 
Hi,

also ich hatte mit dem 12c Bios keine Probleme mehr. Temperatur und Cool & Quiet funktionierte einwandfrei. Und nun seit heute morgen spinnen die Temps wieder völlig . So langsam ist es wirklich stressig mit diesem Kackboard :wall:

Edit: Cool & Quiet geht auch nicht mehr ... 2200 mhz dann 1100 Mhz , wechselt ständig hin und her und der Lüfter dreht auch mal schneller - mal langsamer ... suckt :motz:

Mein Kühlkörper ist !Kalt! und Corecenter bzw. MBM zeigen 66°C idle an :hmm:

MfG
Crus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das 12C BIOS..

Das die Temps spinnen kann i au bestätigen einmal 35 Grad - einmal 75 Grad - unter gleichen Bedingungen.
Außerdem isses bei mir sehr instabil wenn ich Oce oder DOT benütze :motz:
 
D33py schrieb:
Jo das 12C BIOS..

Das die Temps spinnen kann i au bestätigen einmal 35 Grad - einmal 75 Grad - unter gleichen Bedingungen.
Außerdem isses bei mir sehr instabil wenn ich Oce oder DOT benütze :motz:
hört sich aber nicht gut an!

Ist das ein Final Bios?
 
ne isn beta und naja cnq geht bei mir ohne probs lan geht übertakten kann ich auch, aber net weit...da glaube ich das die ramspannung doch nicht wie im bios angezeigt erhöht wird....denn ich hab vcore 1.55 eingestellt, wenn ich aber im bios bei den temperaturen nachsehe, steh bei vcore 1.60 drin, also 2 verschiedene werte im ein und selben bios....so siehst wahrscheinlich mit dem ram aus....zeigt er zwar an aber gibt keine power drauf....gibts externe tools die das zuverlässig auslesen können ?
 
Habe heute mal OCZ PC3500 EL eingebaut, aber die gehen ja nun
überhaupt nicht auf dem Board.
Hab beim RAM alles auf Auto und er bootet mit 220Mhz 1:1 mit dem RAM,
aber dann gibts nur Errors bei Memtest. Die CPU (Newcastle 3200+) macht
232Mhz stabil (Superpi) mit, aber nur wenn ich den RAM-Teiler auf 5:4 stelle,
aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Hat noch jemand die selben Erfahrungen mit diesem RAM?

Mirko76
 
3500 EL hab ich auch, aber Platinum. Laufen sehr sehr gut...

Bis darauf, daß immer noch die Sperre (dank Benutzung vom nativen SATA) bei 225MHz FSB ist... toll...
 
@Mirko, war bei meinen ELs genauso, egal auf welchem A64 Board...
 
Die Platinums laufen aber echt gut. Da hat bei mir bisher echt immer eher CPU oder Board limitiert. Ich kenn noch immer nicht deren Limit.
 
Nur wenn du mir auch n gutes Board raussuchst! ;)

Kann ja mal 5 MSIs bestellen, du findest eins für mich was richtig läuft :fresse:
 
aber mit A-Datas kann man nix falschmachen, oder?
Brauch RAM der 232Mhz mitmacht, meine Kingston wollte das Board nicht
und den OCZ-Riegel lehnt es auch ab
 
2x512MB frisst der auch? dann werd ich mir gleich welche bestellen
 
@buck: Ne, ich benutz CPU Cool. Und der zeit mir Schlunz an, immer über 3V... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh