MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rici schrieb:
wie teste ich aus wieviel mein neo2 mit mache , ram teiler komplett runter und auch multi´s?

naja aber vieleicht warten bis ihn noch mehr shops haben der wird bestimmt noch sinken im preis

es gibt doch so nen rechner wo man raus kriegen kann mit wieviel takt der ram läuft bei welchem htt und welchem teiler, wo krieg ich den her

Hallo,
stelle den Ldt auf 2 bis 3.

Multi auf 5-kommt trauf an wie hoch deine Cpu geht.

Um den Ram auszuschliesen,lasse ihn unter seinen Spezifikation laufen allso runter auf 100.

Htt Rauf,unt dann mit Prime testen.

So habe ich das gemacht denke so ist es richtig wenn dann verbessern.

Schau mal in meine Gallery.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toschi schrieb:
das asus hat eh nur 3 ramplätze aber das beantwortet meine frage noch nicht hat das noch niemand getestet ? gibts ja garnicht ^^
wie bereits gesagt, benötigst du bei jedem a64 system eine paarweise besrückung!

So Opteron eingebaut und lüppt :bigok:

Selbst mit dem alten 1.36 mod gibt es keinerlei Probleme. Einen Scythe Ninja passiv gekühlt, befindet sich mit unglaublichem Anpressdruck, auf dem Spreader.

2,4 GHz 34° idle ;)

Bei der Gelegenheit gleich einen passiven Zalman auf die NB. Mußte das Ganze noch mit dem Dremel bearbeiten, was aber kein Problem darstellte.

Umbau1.JPG

Umbau2.JPG

Umbau3.JPG

Umbau4.JPG

Umbau5.JPG

Umbau6.JPG

-

wie bereits gesagt, benötigst du bei jedem a64 system eine paarweise besrückung!

@ Kabelsalat
ja ok aber ich hab gelesen wenn ich alle 4 mit 512 pc 400 belege erkennt er sie nur als 333 zumindest wenn es doubleside ram ist das der fall oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
@Kalle111

Sehr schönes System klasse.

Edit
Da steht aber ein graßer Lüfter hinter dem Pc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
@Kalle111

Sehr schönes System klasse.

Edit
Da steht aber ein graßer Lüfter hinter dem Pc.

THX :)

Jup, der Venti kommt bald wieder unters Dach.

Zuletzt bearbeitet:
Rici schrieb:
udn wie war die montage des ninjas?

Man muß schon vorsichtig sein, weil der Anpressdruck einfach gewaltig ist. Ohne Dau-Kappe würde ich ihn nicht montieren.

Zwischen Ram-Kühler der Graka und dem Scythe sind noch ca. 5mm Platz.

Die Temps sind richtig gut. Kann ihn empfehlen :drool:

toschi schrieb:

@ Kabelsalat
ja ok aber ich hab gelesen wenn ich alle 4 mit 512 pc 400 belege erkennt er sie nur als 333 zumindest wenn es doubleside ram ist das der fall oder nicht ?

Jaein, Bei einem Prozessor mit Winchester Core trifft das i.d.R. zu. Damit du mit diesem Prozessor DDR400 erreichst benötigst du SS-Ram. Angeglich sieht es jedoch mit neueren Prozessoren wie z.B. dem Venice anders aus: Auf einer der vorigen Seiten wurde berichtet, dass selbst 4* DS DDR400 erreicht und das sogar noch bei 1T. Einfach nochmal ein kleines Stück zurückblättern...

Lassen sich alle Opterons relativ weit übertakten? Wenn ich auch auf einen Opteron umrüsten würde, wie ständen die Chancen meine 2600MHz wieder zu erreichen, die mein Athlon64 erreicht?

MorLipf schrieb:
Lassen sich alle Opterons relativ weit übertakten? Wenn ich auch auf einen Opteron umrüsten würde, wie ständen die Chancen meine 2600MHz wieder zu erreichen, die mein Athlon64 erreicht?

Ich würde sagen, egal welche CPU Du hast, das Übertakten bleibt Glückssache. Manche gehen extrem gut, andere weniger.

mal ne frage wegen den lüfteranschlussen aufm mobo:

es sind ja insgesammt 4 vorhanden.
wieso werden dann bei speed fan nur 3 angezeigt?
also die werte von dem an den ram-bänken werden nicht angezeigt.
desweiteren kann ich mitm speedfan den 3. anschluss nicht ansteuern,
ist es normal?

_:_
RK

Bei mir lauften auf einmal 2 boxen nicht mehr könnte es daran liegen weil ich sata 3 & 4 benutze ?

Zabuza schrieb:
@ Schmitti: Du hast dir doch nicht ernsthaft das fatality teil geholt oder ? naja wer schön findet -.- bei mir kommt nen normaler Al/Cu druff und gut ...

Wieso was is damit??
Hab den für 33€ bekommen und das bissen mehrpreis....

@Xpit schrieb:
Bei mir lauften auf einmal 2 boxen nicht mehr könnte es daran liegen weil ich sata 3 & 4 benutze ?

Boxen??? Lautsprecher???

... ich verwende die S-ATA Ports 1, 2, 3 & 4 (alle :banana:) und habe keinerlei Probleme!

Mist dan sind vileicht die beiden boxen kaput oder der anschlus ist defekt am mainboard.

Hi
ich wollt fragen, welches die beste bios version für den winchester kern ist? Oder sind die neueren biose nicht venice und co optimiert?
mfg Rob

Diese frage kommt irgendwie ca. alle 2 seiten. Es gibt kein perfektes BIOS fürs Neo2. Für den Winchester heben sich aber 1.8MOD und 1.36MOD aus der masse heraus. Bei jedem BIOS sind nämlich die versteckten Latenzen minimal verändert und damit komme manche CPUs und RAMs besser und manche weniger gut klar. Musste einfach ma probieren.

€: Xpit: Es hat nicht zufälligerweise komisch im gehäuse gerochen? Wenn ja dann weiß ich nämlich worans liegt, das selber wie bei mir -.-

Ich z.B. verwende das 1.B Mod by Sideeffect, aber da streiten sich die Gemüter - sprich: Du musst selber entscheiden. Das Motto Neu = Besser trifft häufig zu, mit Ausnahme z.B. der Version 1.36Mod, die selbst viele neue Versionen in den Schatten stellt...

Rici schrieb:
jemand anderes sagte mir jetzt es sind 5 mm platz zwischen graka platine und st?

Hallo
dann kann ich nicht lesen.
das teil Passt auch mit deiner GK.

Bei welchem Kühler beim ST oder Ninja.

Beim ST Passt Beim Ninja keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
Hallo
dann kann ich nicht lesen.
das teil Passt auch mit deiner GK.

Bei welchem Kühler beim ST oder Ninja.

Beim ST Passt Beim Ninja keine Ahnung

der meinte zwischen st und graka platine sind nur 5 mm platz... die kupferplatte ist halt nen cm dick bei der leadteak also brauch ich ein wenig mehr als 1 cm platz ;)

kannste mir mal nen pic schicken von deinem sys?

Kabelsalat schrieb:
Was meinst du den mit Boxen? Lautsprecher oder wie...

Ja genau Lautsprecher ich habe ein Logitech 5.1 set das Logitech X-530. und seit neusten gehen auf einmal 2 der boxen nicht mehr es kommt nichts raus sie laufen auch nicht. treiber ist alles wie immer. nichts daran geändert und die boxen laufen auch beim kollegen also müste der board anschlus kaput sein oder?

Hmm, wenn jetzt alle nicht mehr gehen würden würd ich sagen MSI Onboard SoundChips sterben jetzt alle weg. Aber wenn die restlichen noch gehen ... keine ahnung, ich würde sagen der Treiber is falsch eingestellt...

Sorry, wenn ich dazwischen haue, aber ich hab irgendwie kein Bock hier alles zu lesen...

Stimmt es, dass ich diesen Board mit 4 SATA Platten und meiner CPU@295 nicht betreiben kann? Ist das die gleiche S****** wie beim DFI nforce3?

Nein kannste nicht. Die Ports 1&2 steigen bei nem HT von um die 230-240Mhz aus.Das is ein allgemeines NF3 Problem, hat nichts mit DFI, MSI oder sonstwem zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh