MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich gehe davon aus das Du das K8N Neo2 meinst. Da läuft die CPU laut der neuen
Liste von MSI.
ciao
 
Ups sorry ja das neo2 meinte ich.
Danke Dafür
mallone

Hast Du zufällig nen Link zu der Liste von MSI????
 
mein post passt hier nicht herrein, aber ich frag trotzdem...

hab mir sehr günstig ein neues NEO PLATINUM 54G gekauft.. also für sockel 754...

gibt es im netz eine ähnlich gute ressource wie diesem tollen sammelthread zum neo2 ?

vielen dank,

Fabi
 
nochmal ne kleine frage, ich weiß jetzt nicht ob das schonmal besprochen wurde, aber wieso kommt bei mir eigentlich immer nen bluescreen wenn der nvidia netzwerktreiber draufgehauen wird? woran liegt das? ist der netzwerkport kaputt? also der andere funzt ohne probleme... oder liegt es an dem treiber? den vom 5.10 hab ich noch nich probiert
 
Ich habe soeben eine SB Audigy 2 ZS eingebaut und diese wird nicht erkannt. Weder im Bios noch im Windows ist die Karte zu finden. Mehrere Slots bereits getestet => nichts !!!!!!!!!!!!

Irgendeine Idee ???
 
kalle1111 schrieb:
Ich habe soeben eine SB Audigy 2 ZS eingebaut und diese wird nicht erkannt. Weder im Bios noch im Windows ist die Karte zu finden. Mehrere Slots bereits getestet => nichts !!!!!!!!!!!!

Irgendeine Idee ???

Hast Du noch andere PCI-Geräte drin ?
 
Dann frag mal Gorgomat, der kann ein Lied davon singen !

War irgendwas mit einem Kurzschluss wegen zu langer Schrauben des CPU-Kühlers o.ä...vllt hat Dich dasselbe Schicksal ereilt ?!
 
Schon, aber nur einen ganz kleinen Tropfen mitten auf die Achse nachdem du den Aufkleber angehoben hast.
 
So, wie McStone gepostet hat...was willst Du denn sonst draufmachen ? :lol:

Die 3 Schrauben, mit denen der Lüfter im Kühler befestigt ist, mit einem Uhrmacherschraubendreher herausdrehen. Lüfter mit Anschlussdrähten entnehmen, den Sticker am Lüftermotor auf der Unterseite entfernen, dann auf die Achse einen kleinen Tropfen Feinmechaniköl (Fahradöl etc.)..Lüfter paarmal drehen damit Öl einwirken kann...Sticker wieder drauf und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen...fertig. Dann sollte eigentlich für längere Zeit Ruhe eingekehrt sein :bigok: .

Man kann die Wirkung des Öls + die Haltbarkeit dieses ruhigen Zustandes verbessern, indem man den Rotor aus dem Lager nimmt und das Lager selbst + die Achse mit Waschbenzin von altem Fett etc. reinigt. Mußt aber vorsichtig sein...die kleine Klemmscheibe, die die Achse des Rotors im Lager hält schnippt sehr schnell aus der Hand bzw. aus der Pinzette...und eine große Suche beginnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
vor kurzem ist gut, ich hab das board grad mal 3 tage ;) da hab ich das 1.8er modbios draufgehauen, ich denke mal das sollte iO sein oder? Liegt das am bios dass der treiber nen bluescreen verursacht? welches bios soll ich denn dann ausprobieren?
 
Soundkarte nochmal aus- und wieder eingebaut => läuft.

Habe aber bei Fear immer noch keinen Sound - andere Spiele haben sound ????
 
Stichwort MacAdresse...kann, aber muss nicht.

Wenn Du beide LAN-Adapter im Bios aktiviert hast, und den Treiber des NV-LAN installierst, kommt sofort ein BlueScreen ? Oder erst, wenn Du über den Lan-Adapter eine Verbindung aufbauen willst ?

Falls Du nach der Treiberinstallation nochwas machen kannst, geh mal in die DOS-Eingabeaufforderung und gib "ipconfig /all" ein...keine MacAdresse beider angezeigter Lan-Adapter darf FF-FF-FF-FF etc. heißen...

Bios kannst auch das 1.36Mod nehmen, kann ich nur empfehlen.

@Kalle1111

Sachen gibts...:hmm:

Kann mir vorstellen, dass es evtl. an der Lautsprecherkonfig liegt und FEAR automatisch 5.1 einstellt...wenn Du nur Stereo hast :hmm: ...nur eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Folgendes Problem: Da immer wieder Einstellungen im BIOS bei mir nicht übernommen werden, habe ich mich jetzt intensiv mit dem Support von MSI auseinander gesetzt, welche mir viel sinnlose "Tipps" gegeben haben.

Nun wollte ich es zur RMA schicken und habe deswegen, als ich heute heim kam, den BON gesucht. OK, war nix da an der Stelle, wo die Zettel sonst immer sind. Und was kam heraus.. Mutter hat aufgeräumt.

Nun die Frage, ob ich von jemanden den BON nutzen kann für die RMA.. (Board ist 10 Monate alt!)

Wenn sich wer findet, bitte PM an mich. Natürlich weiß ich, das es nicht ganz ok ist, aber muss mal gehen. Unkosten + X werden natürlich von mir übernommen!
 
Herby schrieb:
Servus.

Folgendes Problem: Da immer wieder Einstellungen im BIOS bei mir nicht übernommen werden, habe ich mich jetzt intensiv mit dem Support von MSI auseinander gesetzt, welche mir viel sinnlose "Tipps" gegeben haben.

Nun wollte ich es zur RMA schicken und habe deswegen, als ich heute heim kam, den BON gesucht. OK, war nix da an der Stelle, wo die Zettel sonst immer sind. Und was kam heraus.. Mutter hat aufgeräumt.

Nun die Frage, ob ich von jemanden den BON nutzen kann für die RMA.. (Board ist 10 Monate alt!)

Wenn sich wer findet, bitte PM an mich. Natürlich weiß ich, das es nicht ganz ok ist, aber muss mal gehen. Unkosten + X werden natürlich von mir übernommen!

Kleiner Tip, den ich mal probieren würde, wenn der Fehler absolut nachvollziehbar bei jeder BIOS-Version auftritt.

Einfach mal die Batterie austauschen...Daten für die Einstellungen + RTC werden im CMOS gespeichert, das wird nicht vom NT versorgt, sondern von einer Lithium-Zelle. Ein Test wäre es allemal wert...
 
@ Alfamat, jep es kommt direkt während der installation vom NV-LAN.

Liegt sowas am bios? okay dann werde ich mal das 1.36 ausprobieren ;)

Nochwas, wie bekomm ich während dem booten dieses lan boot dingsda aus? der fragt da irgendwas ab aber kA wie ich den abstellen kann, wenn ich F10 zum konfigurieren drücke dann bootet er sofort durch...
 
Mist, so bekommt man schwer heraus, ob die MacAdresse gelöscht ist.
Beim erneuten Flash bekommst Du zwei Adressen (im Dos Tool awdflash) angezeigt, einmal eine vom NV-Nic, die andere vom FireWire...die NV-Nic darf nicht alles FF-FF... haben. Per Winflash sieht man das leider nicht...

Kann man glaube ich im Bios abschalten...Lan Boot Rom o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Kleiner Tip, den ich mal probieren würde, wenn der Fehler absolut nachvollziehbar bei jeder BIOS-Version auftritt.

Einfach mal die Batterie austauschen...Daten für die Einstellungen + RTC werden im CMOS gespeichert, das wird nicht vom NT versorgt, sondern von einer Lithium-Zelle. Ein Test wäre es allemal wert...
Nur ab dem 1.9, bei denen davor geht's. Aber macht sich eben wegen dem SanDiego schlecht...

MSI rät nun auch zur RMA..
 
Herby schrieb:
Nur ab dem 1.9, bei denen davor geht's. Aber macht sich eben wegen dem SanDiego schlecht...

MSI rät nun auch zur RMA..

Das ist echt ein starkes Stück, somit scheidet die Batterie auch aus :fresse:

Schonmal im MSI-Forum gefragt ? Murdok ist dort ein Biosmodder...vllt. kann man Dir dort helfen...ich muss da leider passen.
 
Ja.

Da er z.B. öfters die Uhrzeit nicht übernimmt, macht sich das schlecht, eine Uhrzeit miteinzuprogrammieren..

Es ist einfach komisch. Hilft wohl wirklich nur RMA, und dazu brauche ich dummerweise eine Rechnung. Also: Helft mir.
 
ich möchte gerne diesen Kühler auf mein board drauf bauen Zalman NB-47J. Jetzt habe ich aber auch eine Radeon X800 eingebaut würde das passen mit dem Zalman NB-47J.
 
@Xpit schrieb:
ich möchte gerne diesen Kühler auf mein board drauf bauen Zalman NB-47J. Jetzt habe ich aber auch eine Radeon X800 eingebaut würde das passen mit dem Zalman NB-47J.
Das kannst du am besten Ausmessen.. Link zum Kühlkörper.

Und solange wir nicht wissen, welche Radeon X800 du hast, wird's schwierig.

PS: Zalman schreibt:
1. ZM-NB47J is compatible with all Northbridge chipsets that do not have a built-in graphics core.
2. Northbridge chipsets with built-in graphics core are compatible ONLY IF the following conditions
are met.
1) The Northbridge chipset MUST be located between the CPU socket and AGP (or PCle) slot.
2) The CPU cooler must be one of the Recommended CPU Coolers mentioned above.

Sollte aber trotzdem gehen, wenn ich mir mein Mainboard so anschaue und die Radeon X800.
 
Herby schrieb:
Ja.

Da er z.B. öfters die Uhrzeit nicht übernimmt, macht sich das schlecht, eine Uhrzeit miteinzuprogrammieren..

Es ist einfach komisch. Hilft wohl wirklich nur RMA, und dazu brauche ich dummerweise eine Rechnung. Also: Helft mir.

Ist klar...ist nur sehr sehr seltsam, dass es bei Versionen vor 1.9 funktiniert hat ! Vllt. solltest mal mit Winflash ALLES komplett flashen (Bootblock, DMI etc. also überall einen Haken reinmachen)...falls die MacAdresse weg ist, kannst sie ja dann danach wieder reprogrammieren beim erneuten Flashvorgang per Startdiskette mit Parameterangabe Deiner eigenen Mac.

Wenn ich meine Rechnung noch finde, kannst sie haben...da mein Board eh gemoddet ist (Vdim-Mod, Elkos getauscht...AS5 auf NF3 etc.) und die Garantie damit erloschen ist.

War glaube ich vom November 2004 oder so...kann Dir aber erst nächste Woche was dazu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xpit schrieb:
ich möchte gerne diesen Kühler auf mein board drauf bauen Zalman NB-47J. Jetzt habe ich aber auch eine Radeon X800 eingebaut würde das passen mit dem Zalman NB-47J.

bei mir hat der auch net gepast, aber mein guter freund mit dem netten namen "flex" hat mir geholfen
 
Herby schrieb:
Das kannst du am besten Ausmessen.. Link zum Kühlkörper.

Und solange wir nicht wissen, welche Radeon X800 du hast, wird's schwierig.

PS: Zalman schreibt:


Sollte aber trotzdem gehen, wenn ich mir mein Mainboard so anschaue und die Radeon X800.

eine Sapphire Radeon Atlantis X800 Pro habe ich ?
 
Hey huh...

hat jemand zufällig ein paar nützliche links (für eine Anleitung), wie man das BIOS von diesem board modden kann.

Einige Proggs hab ich mir schon gezogen. Hab nur keinen Plan wie man die verwendet... :hmm:

greets :)

P.S. Ach ja und ich würde gern mal wissen warum ich mit Speedfan ein negative Temp habe??? Ich denke das ist die NB, bin mir aber nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh