MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rici schrieb:
bei mir hat der auch net gepast, aber mein guter freund mit dem netten namen "flex" hat mir geholfen

Seitenschneider + entsprechendem Kraftaufwand tut's auch. Sind ganz schön zah diese Aluminium-Stäbchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
numack schrieb:
...P.S. Ach ja und ich würde gern mal wissen warum ich mit Speedfan ein negative Temp habe??? Ich denke das ist die NB, bin mir aber nicht sicher...

Das könnte die NB sein, weil die keinen Sensor hat. Du dürftest normalerweise nur 2 Temps angezeigt bekommen. CPU und Board.
 
@Xpit schrieb:
ich möchte gerne diesen Kühler auf mein board drauf bauen Zalman NB-47J. Jetzt habe ich aber auch eine Radeon X800 eingebaut würde das passen mit dem Zalman NB-47J.
Was nicht passt wird passend gemacht :bigok: Einige Bilder gibt's in der FAQ...

Wattschonnzu schrieb:
Seitenschneider + entsprechendem Kraftaufwand tut's auch. Sind ganz schön zah diese Aluminium-Stäbchen

Da brauchst du ja bereits einen Bolzenschneider! ... und der arme Seidenschneider.... der ist danach nichts mehr Wert! Geht aber auch ohne Seidenschneider & Flex: Man braucht nur eine Metallsäge (Im Baumarkt für 1 - 2 € zu bekommen) und eine Metallfeile (evtl. zwei Größen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute melde mich von der DFI NF4 Seite zurück!
Hab meinem Kumpel das alte Neo2 verkauft. Da er nicht gut übertakten konnte, sagte ich er solle die AGP Spannung erhöhen. Er hat sie jetzt bei 1,55V gehabt. Nun klagt er über Bildfehler in Spielen seiner 9800pro (NFSU2..), die er früher nie hatte. Nun meint er die AGP Spannung sei schuld. Aber im Netz stand, bis 1,65V ungefährlich und bei mir machte es den Grafikkarten, die ich eingesetzt hatte nichts. (6600gt 9700pro). Das Board wird doch daran nicht schuld sein?

Zudem sucht er ein Bios bei der sich die Einstellung Wake on by Keyboard einstellen lässt und sonst auch gut ist für nen 3200+ Winni und 2*512mb Adata ddr566 TCCD. Welches Bios ist gut, Teiler braucht er nicht wirklich.

mfg
 
fo$$i schrieb:
Servus Leute melde mich von der DFI NF4 Seite zurück!
Hab meinem Kumpel das alte Neo2 verkauft. Da er nicht gut übertakten konnte, sagte ich er solle die AGP Spannung erhöhen. Er hat sie jetzt bei 1,55V gehabt. Nun klagt er über Bildfehler in Spielen seiner 9800pro (NFSU2..), die er früher nie hatte. Nun meint er die AGP Spannung sei schuld. Aber im Netz stand, bis 1,65V ungefährlich und bei mir machte es den Grafikkarten, die ich eingesetzt hatte nichts. (6600gt 9700pro). Das Board wird doch daran nicht schuld sein?

Verschiedene Grakas reagieren unterschiedlich auf eine Erhöhung der AGP-Spannung, also könnten die erhöhte Spannung durchaus schuld sein - aber das ist keinesfalls ein Fehler des Boards, sondern der Person, die sich für den Wert entschieden hat: Mit OC ist immer ein gewisses Risiko verbunden!

fo$$i schrieb:
Zudem sucht er ein Bios bei der sich die Einstellung Wake on by Keyboard einstellen lässt und sonst auch gut ist für nen 3200+ Winni und 2*512mb Adata ddr566 TCCD. Welches Bios ist gut, Teiler braucht er nicht wirklich.

mfg

GEht eigentlich mit jeder Bios Version! Zumindest klappt es bei mir seit 1.3 :bigok:
 
es gehört eigentlich nicht hier rein, aber es ist erst, seitdem ich das board habe. Egal welches spiel ich starte, sobald ich irgendwie drei schritte gelaufen bin oder in BF2 aufm weg zum hubschrauber bin, bleibt das spiel für 6 sekunden hängen, also sieht aus wie nen freez und dann gehts aber normal weiter, dieser fehler tritt nicht im weiteren spielablauf auf. :hmm:
Was kann das sein? AGP-takt is auf 67, AGP-Spannung ist auf 1,5v, so wie es muss und fast write ist auch aus
 
Hi Spike,

wenn Du Pech hast ist es der Freezebug oder wie das heißt.
Tritt gern mit NV Karten und den NForce3 auf.
Muß mal Googeln, kann Dazu nichts genaues sagen da ich ne ATI benutze.

War für mich ein Grund keine 6800 zu holen damals.
 
hmm vergessen, den gibbet ja auch noch :( okay dann werde ich mal schaun, trotzdem danke
 
Zum Thema Zalman Chipsatz-Kühler:

Umbau5.JPG
 
@ digi0306

ich hab den freezebug behoben, musste allerdings rivatuner dafür verwenden, es soll aber bald ein treiber rauskommen, damit man nicht immer seine fehlerbehebung selbst bauen muss ;)
 
Spike schrieb:
@ digi0306

ich hab den freezebug behoben, musste allerdings rivatuner dafür verwenden, es soll aber bald ein treiber rauskommen, damit man nicht immer seine fehlerbehebung selbst bauen muss ;)

Was hast Du denn im Riva verstellt?
 
ich hab unter Power User -> Riva Tuner\NVIDIA\Overclocking bei jedem eintrag ne 1 gesetzt und Force constant performance level unter dem punkt driver settings -> system settings, also bei dem oc tab eingeschaltet. Weiß nich ob das erste was bringt, ich hab das in einem forum aufgeschnappt und die haben gesagt, überall die 1 setzen.

Wenn das nich hilft dann musste fast writes aus, sideband addressing aus und eventuell agp aperture size auf 256mb, dann müsste es aber klappen. Bei mir hat die erhöhung der aperture size und das deaktivieren des sideband addressing nix gebracht.

Zusätzlich kann man auch die agp-spannung erhöhen, was ich für keine lösung halte, bei mir wird die karte komischerweise instabil :hmm:
 
Kabelsalat schrieb:
Verschiedene Grakas reagieren unterschiedlich auf eine Erhöhung der AGP-Spannung, also könnten die erhöhte Spannung durchaus schuld sein - aber das ist keinesfalls ein Fehler des Boards, sondern der Person, die sich für den Wert entschieden hat: Mit OC ist immer ein gewisses Risiko verbunden!



GEht eigentlich mit jeder Bios Version! Zumindest klappt es bei mir seit 1.3 :bigok:


Danke! Mal sehen wie sich die Sache entwickelt!

mfg
 
hey leutz ;)
mal an die die nen opteron auf den Board am laufen haben, können die mir sagen oder testen ob der prozzi auf dem 1,8er bios geht?
 
Eine andere frage für dieser kühler auf dem board problemlos passen ?

Zalman : ZM-NB47J

zmnb47j.jpg


ich habe aber auch eine Sapphire Radeon Atlantis X800 Pro eingebaut.
 
Je nach größe des Kühlers der Grafikkarte muss der Zalman eventuell ein wenig gestutzt werden.
 
@Xpit schrieb:
Eine andere frage für dieser kühler auf dem board problemlos passen ?

Wirst du kürzen müssen aber er wird passen. Ich hab' so einen mit einer wassergekühlten 6800GT im Einsatz, musste etwas sägen und feilen aber dann ging's.
 
danke für diese hinweise aber ich möchte hier nicht sägen oder kürtzen nur für ein kleinen kühler gibt es kein andere guten kleinen lüfter der es auch tuhen würde. vergleichbar mit dem zalman.
 
Die Kühler die's zu kaufen gibt sind AFAIK alle zu hoch um sie ohne kürzen zu installieren, liegt einfach an der Position des AGP-Slots und des Chipsatzes. Sollte es einen KüKö geben der flach genug ist das er von Werk ab passt, ich würde ihn nicht nehmen, zu kleine Kühlfläche.
 
Nette Idee, aber der Preis ist ganz schön stolz. Zumal der Zalman ja langt und dabei nichtmal ein 5tel kostet.
 
Hi gibt es eine Möglichkeit
den Rechner uber die Tastatur zu starten ?
Ich habe schon im Bios einiges versucht,
es will aber nicht klappen.
Hat jemand einen Rat für mich ?

Gruss Stan
 
Jaein: Wenn sich der Rechner im Standby befindet kannst du ihn mit der Tastatur wieder erwecken. Ein anschlaten des Rechners über die Tastatur ist jedoch nicht möglich!
 
Hat mal jemand die CPU-Temps extern mit einem Sensor gemessen und mit den Boardwerten verglichen.

Hab grad vom 1.B aufs 1.36 gewechselt und die Temps sind ca. 6 Grad niedriger, was mir auch realistischer vorkommt.
 
Allerdings vergrößert der Temp-Fühler den Abstand zwischen CPU und Kühler und somit taugen die gemessenen Werte reichlich wenig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh