MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katzenstreu schrieb:
Ich hatte Mal das gleiche Problem. Damals habe ich den 4-Pol Stecker vergessen ins Mainbaord zu stecken^^
Habe ich leider auch nicht.. Es lief ja bis zum Neustart.
 
Nee Katze,

ist ne feine Karte, abgesehen jetzt von der Macke?

Nur konnt ich zuerst immer nichts mit den (Refurb) anfangen da die Karte absolut neu und ohne irgendwelche Gebrauchspuren ankam.
Aber solangsam hab ich den verdacht das sie doch nicht so astrein sind
obwohl, habe sie jetzt seit 3Monaten und es ist 3x aufgetreten bisher.

Also absolut noch verdrehtbar:haha:
 
Schmitti schrieb:
Welches bios is das beste für einen Opteron + TCCD

1.B MOD TCCD Edition


@Katzenstreu: Probiere mal einen andere Ram-Teiler. Der 133er ist besonder zickig.
Das 1.8er Bios bekommt bei mir keinen höhen HT hin. Bei 300 wirds schon eng. Beim 1.B kann ich locker 320+X gehen ohne Bootprobleme.
Ein Ballistix Bios könntest Du auch mal testen. Ging mit meinen alten MDTs auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
Nee Katze,

ist ne feine Karte, abgesehen jetzt von der Macke?

Nur konnt ich zuerst immer nichts mit den (Refurb) anfangen da die Karte absolut neu und ohne irgendwelche Gebrauchspuren ankam.
Aber solangsam hab ich den verdacht das sie doch nicht so astrein sind
obwohl, habe sie jetzt seit 3Monaten und es ist 3x aufgetreten bisher.

Also absolut noch verdrehtbar:haha:

Ich habe es mittlerweise laufend. Allerdings total unregelmäßig.

Außerdem setzt meine Haupt-HDD des öffteren aus, da ein Wackelkontakt am 4-Pol-Stecker in der Bitumenbox herrscht^^

Gut' Nacht
 
Habe gestern meine ASUS 6800LE wieder hochgejagt (wer meinen Asus V9999GT 6800GT abgebrannt-Thread kennt, weis was ich meine :fresse: ), ist beim Entlüften meiner WaKü mit neuem Mora2 passiert...somit musste ich zwangsläufig eine Ersatzkarte einbauen.

Jetzt werkelt vorübergehend eine GF4 Ti 4200 64MB in meinem MSI. Das Dumme ist, ich kann mit der Karte mein Gesamtsystem nicht mehr anständig übertakten !

Erst dachte ich, es liegt an der VAGP und dem 100MHz AGP-Takt, aber selbst eine VAGP auf 1.55V/1.6V und ein Takt von 66MHz bei deaktiviertem SB & FW brachten keinen Erfolg...es hagelte förmlich BlueScreens. ICh brauchte schon allein für die erneutet Treiberinstallation (84.85 WHQL) 3 Anläufe. Selbst mit 240*10 war kein stabiler Betrieb möglich (Prime brach nach 10min ab), selbst bei meiner "Standard"-VCore 1.76V. Einzig im Default-Takt war es 20min Primestabil...habe dann abgebrochen...denn so dahinkriechen wollte ich auch nicht.

Also habe ich nochmal das 1.C3 draufgeflashed und siehe da, geht wieder über Nacht Primestable auf 2600 MHz 1:1 (mehr geht nicht, wegen fehlender VCore Option). Also hat auch die VGA-Karte großen Einfluss auf die gesamte Übertaktungswilligkeit des Systems...das Bios sowieso...

Hoffe die Mosfets meiner Karte kommen bald, damit ich das 1.36 wieder nutzen kann. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja deinem Board einen Vdimm MOD verpasst ? Ich habe einen sehr guten bei Xtreme.... gefunden, checke den MOD aber ( noch ) nicht genau. Ich will meinem Board eine Vdimm von 2,9V max. ermöglichen, damit ich meinen RAM endlich synchron betreiben kann :(
 
Gorgomat schrieb:
Du hast ja deinem Board einen Vdimm MOD verpasst ? Ich habe einen sehr guten bei Xtreme.... gefunden, checke den MOD aber ( noch ) nicht genau. Ich will meinem Board eine Vdimm von 2,9V max. ermöglichen, damit ich meinen RAM endlich synchron betreiben kann :(

Habe nur den 3.3V Mod...einfach Draht daran und fertig...das Ganze mittels Jumper abschaltbar und gut ist. Wenn Du das regelbar machen willst (wegen 2.9V max.), müssen laut XS Leiterbahnen aufgetrennt werden...das wollte ich vermeiden. Und da meine TCC5 nicht sonderlich besser mit 3.3V laufen als mit 2.85V lasse ich es...

Allerdings den VCore-Mod werde ich mal machen, da die neueren Bios-Versionen alle nicht über 10% draufpacken können. Und wer weiß, vllt. will mein zukünftiger X2 ja auch etwas mehr ?!

P.S. Wie sieht es aus mit dem Bios für 6800LE/6800NU 128MB auf Quadro 4000 ???
 
Schick mir dein Bios zu, oder sag mir welches du hast, und ich werde dir das zurechtpatchen. Allerdings wirst du trotzdem Rivatuner + Nvstrap Driver brauchen ( mit custom Quadro FX4000 ID ) + Spec viewperf 8.1 ( Siehe Benchmarkbereich ) ;)
Rechne jedoch mit einem Leistungsabfall in Spielen, denn durch den Mod wird der da sein :rolleyes:
 
@Alfamat: Hast Du vielleicht noch AGP 8X im Bios aktiviert gehabt?

Warum nutzt Du eigentlich den AGP-Takt 100 Mhz?
 
Ich weiß, die frage wurde schon 1000 mal gestellt, aber wann ist beim MSI der AGP/PCI-Fix aktiviert. Schon bei 66MHz (also immer) oder bei 67 MHz AGP-Takt?
Wäre euch sehr verbunden, ihr sie auch zum 1000sten mal beantworten könntet. ;)
 
@Gorgomat

Mache ich, sobald meine Karte wieder fit ist...lese ich das Bios aus.
Nutzt Du RivaTuner um das Bios auf Quadro zu patchen ? Allein mit NVStrap + Treiber ging es ja nicht richtig...

@Happy75

AGP stand auf Auto...(steht immer noch, und jetzt geht es ja)

Warum 100 MHz ? Mehr Bandbreite und ein paar Punkte in allen Benches mehr :fresse:
AGP 8x = 66MHz*8 = 533 MHz = 2.1GB/s . Ich dagegen habe 800MHz was 3.2 GB/s über den Port flitzen lassen kann.

@Watt...

Immer.
 
Ich benutze einen inoffiziellen Rivatuner Patch + meine eigenen Optimierungen. Anfangs hab ich den Patch auch getestet, mein mod. DELL Bios schlägt dieses jedoch um Längen ( Timings angepasst, GPU und RAM Clock, Perf. Modes usw ). Jedoch hab ich von Leuten gehört, dass die Werte einer gepatchten 6800NU/LE auch fast an die einer FX4000 herankommen, auf jeden Fall sind diese höher als die einer echten FX3000.

Viel Glück mit deiner Karte.

Ganz nebenbei, der 3,3V Mod würde meine RAMs hoffentlich nicht killen, oder ???? Ich habe TCC5 Chips drauf.
 
Gorgomat schrieb:
Ich benutze einen inoffiziellen Rivatuner Patch + meine eigenen Optimierungen. Anfangs hab ich den Patch auch getestet, mein mod. DELL Bios schlägt dieses jedoch um Längen ( Timings angepasst, GPU und RAM Clock, Perf. Modes usw ). Jedoch hab ich von Leuten gehört, dass die Werte einer gepatchten 6800NU/LE auch fast an die einer FX4000 herankommen, auf jeden Fall sind diese höher als die einer echten FX3000.

Viel Glück mit deiner Karte.

Ganz nebenbei, der 3,3V Mod würde meine RAMs hoffentlich nicht killen, oder ???? Ich habe TCC5 Chips drauf.

Naja, wenn die Mosfet diese Woche noch kommen, habe ich sie im Handumdrehen wieder fit.

Ja, TCC5 habe ich auch...meine ersten habe ich damit gekillt. Die wollten dann plötzlich nicht mehr mit SPD-Timings (2,5-3-3-6) laufen, sondern mussten manuell auf 2-3-3-6 1T@245MHz gesetzt werden und zwar lief dann unter 3.3V nicht mehr viel ! Echt seltsam war das...
 
Aber PC4800 Module sollten die Spannung aushalten können ?
 
Ist egal, ob PC4800 oder 3200, die Chips sind die gleichen. Nur dass Deine pretested sind ab OCZ-Werk, meine eben nicht. Von Samsung kommen die trotzdem aus eine Charge.
 
Auf der Ramliste bei Techpowerup von //mar steht bei TCCD eine max. Voltage von 3.0V...

Da mein Rechner nur im Dauerbetrieb rumdümpelt, waren da wohl 3.3V etwas zuviel...und das trotz aktiver Kühlung.

Beim MSI kommen zwar nicht komplett die vollen 3.3V des Netzteils an, aber ~3.2V sind das mindestens.
 
Mir ist soeben aufgefallen, dass meine Speicher (OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 1024MB, 2,5-3-3-7 @ 250 Mhz / 2,70 V) richtig heiß werden. Nix mehr mit handwarm, die werden ein ganzes Stück heißer. Wie heiß dürfen die werden und kühlt ihr eure Rams? (Und wenn ja, wie??)
 
80er Lüfter @5V ... Stahl-Lochband aus dem Baumarkt eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. :bigok:

Wird aber etwas OT...
 
Hi, hab hier von einem vertrauenswürdigem Kollegen 2x 1024 DDR333 samsung TCB3 erworben. Auf seinem dfi nforce4 lanparty ultra d laufen sie mit Standart -Voltage auf DDR400, mit 1t und Autotimings. Auf meinem Neo2 Pl. bekomme ich sie ums verrecken nicht zum laufen unter DDR 400. Egal welche Timings. habt ihr Vorschläge? Spezielles Bios z.b ? Hab das aktuelle drauf.

Danke mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit bist denn jetzt gekommen und mach evtl. mal einen shot vom a64-tweaker, was für timings gesetzt sind?

hast jetzt mit 166er teiler probiert? den 183er teiler gibts beim msi nicht, oder?


kannst du die TRef einstellen im bios? alphatimings gehn beim msi afaik auch nicht manuell oder (ich hatte mal kurz eins hier, kann mich aber nicht genau erinnern, glaub warn nur wenige)

*ädit* hab mich mal auf den bios-seiten umgesehn, ich würde mal das tccd-modded oder auch das ballistix ganz oben probieren:
dort ist auch der 183er teiler dabei

http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer wo her ich so kleine süße Passiv Kühler für die Spannungswandler (Mosfets oder wie die heißen :fresse: ) der CPU herbekomme? :) Wäre dankbar. ^^
 
Die Zalman Speicherkühler eignen sich hervorragend. Ich werde bald ein wenig mein Board modden, dann gibts wieder neue Bilder für den MSI Thread :)
 

Anhänge

  • PICT0520.JPG
    PICT0520.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 45
Welche Biosversion macht sich mit den Crucial Ballistix 2x512mb PC3200 am besten ?

bekomme die Riegel noch vermutlich bis Ende der Woche ;)

Mfg kox
 
KoxBox schrieb:
Welche Biosversion macht sich mit den Crucial Ballistix 2x512mb PC3200 am besten ?

bekomme die Riegel noch vermutlich bis Ende der Woche ;)

Mfg kox

1.B Rev. 2 Ballistix Edition
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh