MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Drehherz,
Nöö ist zwar schon länger her mit den Bios, aber der Teiler war da noch nicht.
tja wie schon gesagt, ist bei jedem anders, ob ein Bios läuft oder nicht.
Bei mir lief lange das 1.36Mod und hatte nie probs damit, bis der opti kam da gings dann nur noch mit 2T, aber das war mit den A64Tweaker zu händeln.

@unmichel,
die NB können nur das 1.36 u 1.41 war es glaubig regeln, ansonsten wie Bastardo schon sagte benutze Speedfan, hatte ich auch ne zeitlang damit laufen bis ich sie passiv machte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Teiler 150 und 183...
Bei mir lief noch nie solch ein Teiler stabil!
Getestet hatte ich den 183er mit dem 1.C3Mod und dem 1.8Mod und meinem jetzigen RAM.
 
Bei mir läuft der 183er Teiler einwandfrei mit TCCC und UCCC Rams bei 238MHz HTT und damit 218MHz Ramtakt. Getestete Biosversionen sind 1.B, 1.C Beta 3, 1.C Final und 1.D Beta 1.
 
Naja, mit den TCCDs hab ich das nicht probiert, die gingen ja 270 synchron.
Aber mit den Crucials hab ich nichts hin bekommen.
Synchron war bei 247 schluß, 166er Teiler -> 225 geht, aber 183er nicht!
3-3-3-8-1T@2,85V... nicht mal, wenn ich beim 183er Teiler den RAM auf 225 laufen lasse!
 
Also ich habe jetzt mal das 1.Cmod standard drauf gemacht.

Es geht Prime und SuperPI stable bis 9*289 mit RAM-Teiler 150. Nur wenn ich nen 3dMark05 laufen lasse stürzt er immer bei 50sec. ab!

Spiele wie HL2 laufen aber alle Problemlos. Sogar wenn ich auf 9*280 runter gehe schaff ich den 3dMark nicht!?

Woran könnte das liegen?

Und Danke noch für die anderen Antworten!
 
Mein 2es Board ist kaputt, ich habe einen OCZ Booster gekauft, diesen auch nach Anleitung eingestellt. Wollte dann den PC starten, Netzteil läuft kurz an, und schaltet sich sofort wieder aus. Nach einigen vergeblichen Versuchen und näheren Beobachtungen, ist mir ein geplatzter SMD Transistor in der Nähe der CMOS Batterie aufgefallen. Ich habe zwar diesen durch den, meines vorherigen Boards ersetzt, jedoch hat das nichts genützt. Das Board ist mausetot, und nochmal 115 euro wären für mich untragbar.

Jetzt benötige ich dringend noch einmal das gleiche Board, werde jedoch diesmal auf den Booster verzichten müssen, bevor ein anderes Board auch daran glauben muss...

Falls mir jemand spontan seins verkaufen will, sollte er sich im MP umschauen.

Zubehör brauche ich nicht, habe selber genug davon rumliegen...

Echt ne schöne Bescherung...ich wollte durch den Booster endlich " echte " 2,85V Vdimm erreichen, und trotz richtiger Einstellung ( laut Handbuch ), hat mir dieser beim ersten Startversuch, das Board getötet...
 
hi leute, hab mal wieder ein kleineres problem, und zwar habe ich mir twinmos twister pro gekauft. Dort sind TCCD chips drauf. Nun mein Problem: Wenn ich die Rams in slot 1+2 stecke werden sie nicht erkannt, wenn ich sie aber in slot 3+4 stecke dann besteht kein Problem. Ich hätte sie aber gerne in slot 1+2. Naja habe Bios 1.b drauf, kann es daran liegen ? evtl ein tccd mod bios ? hat das einer von euch auch schon gehabt ?

mfg
 
mal ´ne frage:
wie hoch kriegt man auf dem MSI einen X2?
xxxmartin meinte zu mir, das durch den NF3 Ultra der OC etwas eingeschränkt ist...
 
schwierig zu sagen @CM50K
sowohl bei Alfamat wie auch bei mir ist bei ca. 2600 MHz schluss...
und das auch mit recht hoher VCore

ich steige nächste Woche auf ein DFI NF4 SLI-DR um
bin dann mal gespannt bei welcher VCore und wie gut mein X2 dann läuft

beim OC´en mit dem K8N und einem X2 brauchst Du auf jeden Fall ein leistungsfähiges NT und solltest die Spannungswandler aktiv kühlen
 
Ich habe das Board von Brutus gekauft, und auch passend umgebaut( ich weiß, ich werds nie lernen ... ):

Folgende Mods wurden durchgeführt, werden später im MSI Thread vorgestellt:

- Elko Mod
- Chipsatzkühler Mod
- Mosfet Mod
- Vcore Mod
- LAN Mod
 
CM50K schrieb:
mal ´ne frage:
wie hoch kriegt man auf dem MSI einen X2?
xxxmartin meinte zu mir, das durch den NF3 Ultra der OC etwas eingeschränkt ist...

Bin derselben Meinung wie "BoomerAS" schon geschrieben hat. Bei mir ist bei genau 2670 MHz ENDE...daher lasse ich ihn mit 2650 MHz laufen...ist auch mein 24/7 Setting. Habe aber auch bei XS einen mit 2800 MHz gesehen.

Ja, das DFI kommt mir auch bald ins Haus...mein gemoddetes MSI steht schon zum Verkauf (schon ähnlich gemoddet wie es Gorgomat eben beschrieben hat).

Weitere Einzelheiten entnehmt bitte meinem V-Thread : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213326
 
XP streikt mit X2-3800+ CPU

NEED HELP!!!!!. ich brauch euren community rat. ich bin nach gut 4 tagen ohne ergebnis am verzweifeln.
hab einen X2 3800+ eingebaut. seitdem lässt sich XP nicht mehr installieren. er schreibt alles auf die hdd (raidverbund) aber nach dem erten mal booten kommt nur mehr das "windows wird installiert" fenster. und er bleibt sofort bei "39min verbleibend" stehen. wobei er nicht freezed, (maus kann man bewegen, auch der fortschrittsbalken läuft) sondern einfach nicht weiterinstalliert.
hab alle bios versionen ausprobiert seit 1.B, auch die gemoddetetn. alles das gleiche.
XP ist die "urversion" (original CD SSL-Version), also weder SP1 noch SP2. jedoch hab ich eine SP2 integrierte version draus gemaucht, was genauso wenig erfolg hatte. jemand eine idee. ich bin mit meinem latein am ende.... und langsam an meiner inteligenz zweifelnd. vor allem ich find nirgends jemanden mit dem gleichen prob :heul:
ach ja, wenn ich den ath64 3500+ winni wieder reinstecke, geht die installation einwandfrei. also kanns eigentlich nur an der kombi X2-XP-NEO2 liegen.... NUR AN WAAAAAS!!!!
Sollten alle stricke reisen, motte ich das neo2 ein und hol mein asus a8v deluxe wieder hervor. dazu mal vorweg ne frage, sollte der fall eintreten das ich das asus wieder aktiviere, soll ich das raid dann am via chip laufen lassen oder am promise? angeblich gibts da nen unterschied bzgl. performance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so einen habe ich auch (E6-Stepping).

@redstorm

Habe mal über das Thema was im MSI-Forum gelesen...weiß aber leider nicht mehr die Lösung...dieses buggy Verhalten kam nur bei einer reinen Neuinstallation zum Vorschein...

TEST: mach doch einfach ein Bios VOR der Version 1.9 drauf z.Bsp. 1.36Mod...das erkennt zwar keinen DualCore aber einer davon läuft mit Sicherheit (selbst getestet)...steht dann "CPU unknown K8-Hammer" oder sowas ähnliches da. Installiere mit diesem Bios das Windows und wenn alles fertig ist, flashe einfach das 1.D drüber...müßte so funzen.

@ALL

Verabschiede mich hiermit aus diesem Thread (zum 2. Mal), da mein MSI nun verkauft ist...und nun endlich ein DFI NF4 reinkommt.
 
Alfamat schrieb:
TEST: mach doch einfach ein Bios VOR der Version 1.9 drauf z.Bsp. 1.36Mod...
SHICE!!! Danke mal für deinen vorschlag. ich wette es hätte sogar hingehaun. ich hab aber einen klitzekleinen Fehler gemacht. hab das 1.36 gedownloaded, dürft mich aber verklickt haben, wies ausschaut, und das orig. 1.36 erwischt haben, nicht den mod.
Folge: Board verweigert nun den Betrieb mit meinem X2, leider gottes auch den betrieb mit meinen "ATH64 3500+ Winnie" Nettes BEEP im 3 sekunden abstand beim einschalten :bigok: , mal was neues . Und ohne CPU kann i den dreck ja nicht mal zurückflashen. Oder weis wer, obs irgendwie geht?
An dieser stelle gleich ne frage: hat wer ein totes, abgeschossenes NEO2 board herumliegen, bei dem das BIOS noch i.o. ist, das zumindest einen Winchester-Kern erkennt? Und würde der/die mir den bios chip schicken, das wär, wie man so schön sagt, GANZ LIEB!
Ewiger dank sei demjenigen gewiss. Bitte reply oder PM an mich.
Danke!
In anbetracht meiner tat - siehe Signatur :rolleyes:
 
Du Ärmster...das 1.36 kenne ich gar nicht...nur das 1.36Mod und damit geht der X2 mit 100%er Sicherheit als SingleCore :fresse: (selbst getestet).

Natürlich Dreck, wenn man keinen Zweitrechner hat...indem man das Bios wieder flashen könnte.
 
Aber das 1.36 sollte doch den Winni erkennen, oder?
Um nen Winni auf dem Board (auf nem nicht-Winni-Bios) zum Laufen zu bekommen, solltest du nur mit einem Speicherriegel starten...
 
redstorm schrieb:
SHICE!!! Danke mal für deinen vorschlag. ich wette es hätte sogar hingehaun. ich hab aber einen klitzekleinen Fehler gemacht. hab das 1.36 gedownloaded, dürft mich aber verklickt haben, wies ausschaut, und das orig. 1.36 erwischt haben, nicht den mod.
Folge: Board verweigert nun den Betrieb mit meinem X2, leider gottes auch den betrieb mit meinen "ATH64 3500+ Winnie" Nettes BEEP im 3 sekunden abstand beim einschalten :bigok: , mal was neues . Und ohne CPU kann i den dreck ja nicht mal zurückflashen. Oder weis wer, obs irgendwie geht?
An dieser stelle gleich ne frage: hat wer ein totes, abgeschossenes NEO2 board herumliegen, bei dem das BIOS noch i.o. ist, das zumindest einen Winchester-Kern erkennt? Und würde der/die mir den bios chip schicken, das wär, wie man so schön sagt, GANZ LIEB!
Ewiger dank sei demjenigen gewiss. Bitte reply oder PM an mich.
Danke!
In anbetracht meiner tat - siehe Signatur :rolleyes:

Du hast Glück...ich habe 2 funktionstüchtige Bios Chips rumliegen, von meinen 2 verstorbenen Boards. Jeweils mit 1.C3 Bios drauf. Wenn du einen von beiden brauchst, melde dich bei mir per PM ;)

MfG

Gorgomat
 
huhu

hab seit gestern auch das msi k8n neo2 in verbindung mit nem opti 146.

mein prob is , dass ich in eversest gesehen habe, dass ich command rate 2T habe.

biso ist das v1.8

ram: 2x512mb g.skill f1 2-3-3-6 pc3200 (genaue beschreibung hab ich grad leider net zu hand)

kann man das mit den 2t einfach umändern oder muss ich das so hinnehmen

danke im vorraus

mfg
 
schau halt mal im bios ob du 1T oder 2T eingestellt hast.
wenn du 1T eingestellt hast aber 2T läuft, dann musst du mal ein anderes bios ausprobieren
 
Gab es da nich das Problem, dass man mit nem Opteron kein 1T einstellen kann?
...ich meine, sowas mal gelesen zu haben.
Abhilfe sollte sein, nen Venice, Winni oder SanDigo vorher auf 1T setzen und ohne Änderung am Bios den Opteron einsetzen.
 
joo ging nicht mit jeden Bios, hab selber das 1cb3 TCCD von Side... drauf und damit gehts auf jedenfall.

Ansonsten kann man es mit den A64 Tweaker einstellen.

Aber beim 1.36Mod und anderen gabs diese Option mit ein Opti nicht mehr.
 
Gorgomat schrieb:
Du hast Glück...ich habe 2 funktionstüchtige Bios Chips rumliegen, von meinen 2 verstorbenen Boards. Jeweils mit 1.C3 Bios drauf. Wenn du einen von beiden brauchst, melde dich bei mir per PM ;)

MfG

Gorgomat

hallo gorgo, :wink: haste die PM bekommen. hab nix mehr von dir gehört? bitte meld dich. möchte wissen wie ich weitermachen soll.
thx a lot nochmals
 
sommerwiewinter schrieb:
Gab es da nich das Problem, dass man mit nem Opteron kein 1T einstellen kann?
...ich meine, sowas mal gelesen zu haben.
Abhilfe sollte sein, nen Venice, Winni oder SanDigo vorher auf 1T setzen und ohne Änderung am Bios den Opteron einsetzen.

Gibt auch ein angepasstes 1.36Mod 1T-Bios womit der Opteron / Venice / SD super läuft (eigene Erfahrung)...steht zwar beim Booten 2T da, aber Everest etc, belegen 1T wie es vom Biosmacher gewollt war :coolblue:

Ansonsten wenn man ohne die VCore-Optionen per Bios auskommt, einfach das neueste 1.D flashen und alles ist schön...
 
da der thread mitlerweile unübersichtlich hroß ist wollt ich mal nachfragen wos das modbios für das board gibt und ob irgendwelche inkompatibilitäten/probleme damit gibt bisher
thx

hab hier jetzt folgende seite gefunden........http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html
welche dieser biosversionen sollte ich jetzt am besten nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gorgo. danke für das angebot, das bios schicken hat sich vorerst mal erledigt. läuft wieder :banana:
@ sommerwiewinter. dank auch dir, dein tip hat mich auf eine idee gebracht. hab die MSI LED-Slotblende angeschaut und gesehen, das nicht die CPU das prob war, sondern das das bios den RAM nicht schluckte. hab einen alten 256er Riegel auf DIMM1 reingetan, und siehe da, das beepen war weg. Gebootet hat er dennoch noch nicht. Die LED Blende hat angezeigt, das er beim BIOS Bootvorgang hängt. Danach ein CLear-CMOS und schon war ich im BIOS. Dannach mit floppy gebootet und Bios geflashed mit 1C-Final Sidekick MOD.

Nun mein nächstes Prob. windows ist installiert, alles hat hingehaun. X2 funzt auch, AAAAABER...
Hab den RAM dann umgestellt von CL2.5=>CL2 und T2=>T1 (Diese einstellungen lief mein winnie 3500+ knapp ein jahr ohne prob). Ergibnis war, das er beim Booten nun den RAID nimmer findet. ich kann auch einstellen wie und was ich will, er findet den RAID nicht, obwohl er beim Bootschirm den RAIDverbund noch anzeigt. Aber im BIOS kann ich bei der BOOT priority den RAID garnimmer an erste stelle setzen, weil er ihn nicht mehr anzeigt. Geht auch nicht mehr mit CL2.5 T2. Ich weis, das ich das gleiche auch kurz nach dem kauf mal hatte mit dem orig. 1.9bios. Aber dann isses wieder gegangen. Nur diesmal verweigerts total. Hat wer nen vorschlag, idee, ...
ps.: was ist eurer meinung nach die beste biosversion bzw. mod. Nicht immer is das neueste das goldene vom ei. und was hats mit den ballistixx und tccd versionen auf sich.
 
hi,

ich habe folgendes problem:

nachdem ich meine wakü eingebaut hatte, ging mein rechner nicht mehr an. naja das stimmt nicht ganz. lüfter, festplatten und pumpe arbeiten problemlos nur anscheinend die cpu will nicht so richtig. bei den kontrollled's leuchten die 1 und die 4 rot (=proc init). der rest (ram, hdd, gpu) scheinen normal zu laufen.

woran koennte das liegen ? habe schon jegliche konfiguration meines sys ausprobiert, aber nichts will helfen.

plz help

mfg simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh