MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne d-bracket sind die temps ein wenig besser
das stimmt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab große probleme und brauche hilfe ^^
erstmal hallo euch allen und euer forum hat immer super weiter geholfen.
nun zum problem:
hab nen 3000+ wini und 2 512er ocz (tccd 533) riegel.
also hab ich mein bios zum ersten mal auf "1.B Rev 2 Tccd Edition by Sideeffect" geupdated um zu schauen ob ich damit bessere leistung für den speicher hinbekomme.
sofort nach dem update lief allles einwandfrei, keine probleme oder so.
dann wollte ich ein wenig ocen doch irgendwie schaltete das bios dann immer auf 90 mhz runter :stupid: !
ich wie blöd wie ich war wußte net genau was los war und hab einfach mal "load opimized defaults" gemacht was beim standart bios nie zu problemen geführt hatte doch jetzt bootet der rechner nciht mehr in windows bzw. stürzt in windows mit bluescreen ab!
und wenn ich windows neu installiere will kommt auch bluescreen und da steht irgendwas von cache oder shadow deaktivieren und irgendwas von vga ^^
so ich "hoffe" jemand kann mir weiterhelfen!
mfg
 
das "1.B Rev 2 Tccd Edition by Sideeffect" bios hat leider nur die option "load optimized defaults".
das lustige war nachdem ich das bios geflasht hatte waren ganz andere einstellung drinnen als diese "optimized defaults" und es ging auch noch alles!
nur leider hat dieses bios soviele optionenen dass ich leider nicht weiß auf welche mein fehler zurückzuführen ist!
 
und wenn du ein cmos clear machst, dann müßten auf jeden Fall die default Werte im Bios stehen.

MfG
 
mittlerweile bin ich schon weiter und hab windows installiert bekommen doch jetzt läuft das system instabil und stürzt immer beim treiber installieren ab.
cmos clear hab ich auch gemacht das system läuft je nach einstellungen mal stabiler und instabiler. könnte das problem sein dass ich 533 mhz ram benutze der aber nur auf 400 läuft?? also das letzte jahr mit dem alten bios hatte ich keine probleme damit
edit: und meine usb maus klappt ab und zu einfach nicht beim hochstart obwohl das neue bios ja die usb 2.0 kompatibilität erhöhen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip anderes Bios probieren, vielleicht vertragen sich irgendwelche deiner Komponeten nicht mit diesem Bios??

MfG
 
Hallo leute ich habe mir heute den 2 ramm riegel gekauft. Allerdings wiill/mag er nicht im dual channel mode laufen,obwohl ich grün lila steckte /1,2) und auch 3,4 probierte. Kein erfolg.
Ist doublesided diie wirkliche ursache?, damals hatte ich im pcgh zeitschrift gelesen das es trotzdem funktioniert mit dual channel..


Ich weiss echt nicht mehr weiter.
ich steck mich in den sand :grrr:

gruß simeon
 
Sind das 2 gleiche Module? Ich hatte am Anfang als ich das Board gekauft hatte 2 512er Riegel, einer doublesided der andere single-sided. Keine Chance gehabt das irgendwie stabil ans laufen zu rkiegen.
 
Anderes Bios geflasht und getestet ? Für manche RAM Module braucht man ein neueres Bios.War bei mir auch der Fall ( Umstieg von 1.8 auf 1.C3) als ich die Bufallos erhalten habe, sonst wollte der PC nicht mit 2 Modulen starten.
 
hi, hab auch das k8n neo2 platinum und sobald ich die onboard NIC (die vom nforce chipsatz aktiviere) macht er automatisch ein neustart. außerdem hängt sich das ganze system nach paar minuten laufzeit immer auf....

meint ihr das board ist defekt ? die cpu, der ram, die hdd und das netzteil sowie die grafikkarte laufen in nem anderen system einwandfrei...
 
BooosesThaSnipper schrieb:
hi, hab auch das k8n neo2 platinum und sobald ich die onboard NIC (die vom nforce chipsatz aktiviere) macht er automatisch ein neustart. außerdem hängt sich das ganze system nach paar minuten laufzeit immer auf....

meint ihr das board ist defekt ? die cpu, der ram, die hdd und das netzteil sowie die grafikkarte laufen in nem anderen system einwandfrei...

Hast du der NW-Karte im Bios eine MAC-Adresse gegeben?

Schau mal da nach und sonst nehm die andere Netzwerkkarte (dafür hat man ja 2 ;) )
 
Probier dochmal in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /all" ... da sollten bei Deinem NV-Adapter unter "physikalische Adresse" nicht nur Nullen stehen...wenn ja, hast Du Dir (oder ein evtl. Vorbesitzer) die Mac-Adresse bei Bios-Flash zerkloppt. Abhilfe: neu flashen mit Parameter für die MacAdresse (wird dann neu programmiert)
 
das mit den aufhängen kann eventuell garnicht direkt mit der Netzwerkkarte zusammenhängen. hatte auch mal mit meinem Neo2 probleme in dieser richtung. mein sys ist auch mal häufiger sporadisch festgegangen, lag bei mir dann am Soundtreiber der Audigy2 der quergeschossen hat. war auch fast am verzweifeln bis ich den fehler gefunden habe.

MfG
 
ich hab die netzwerkkarte komplett deaktiviert und ich bin der erste besitzer und hab das bios ganz normal geflasht... hab sicher schon hunderte boards geflasht und hab die bios datei auch mit einem md5 check getestet... dass soll ja mein problem nicht sein.

nur die freezes alle paar minuten nerven mich... als geräte hängt nur eine SATA platte dran, es wurde jedoch auch schon mit einer PATA getestet sonst keine weiteren geräte, treiber sind die neusten von nvidia und die original & neusten treiber von der MSI Page drauf.... temp von der HDD und vom der CPU liegen beide weit unter 40°C CPU ist ein 3200+ und ein 3700er toledo, ram hab ich auch schon verschiedene getestet, corsair value (2 verschiedene dual kits getestet) sowie twinmos ch5. memtest zeigt selbst nach über 30durchläufen kein fehler an, festplatte wurde auch mit dem herstellertool überprüft ohne fehler. andere grafikkarte wurde genauo getestet. 1x ati 9600pro und 1x geforce4 ti4200. deshalb liegt der gedanke nahe das das board ne macke hat...
 
Habe vor mir crucials zuzulegen, 2x512mb. Hab ein tolles Angebot gesehen. Meine Frage: Kann ich auch vier Module nehmen und trotzdem meinen Opti 144 übertakten oder gibt das Probleme?
 
Hallo Leute, mal ne blöde Frage, bei meinem Asus hatte ich den Spannungswandel mit WaKü gekühlt, gibt es beim Neo2 so was nicht?
 
Romeo schrieb:
Hallo Leute, mal ne blöde Frage, bei meinem Asus hatte ich den Spannungswandel mit WaKü gekühlt, gibt es beim Neo2 so was nicht?

Vorgefertigte Wasserkühlkörper für die Spannungswandler des Neo2 Platinum hab ich bisher noch nicht gesehen.
 
Katzenstreu hat seinen Kühler (von o2cool) angeklebt, ich glaub' er hat ein Bild davon in seiner Gallerie.
 
kann mir vieleicht jemand weiterhelfen??
habe das 1.c beta bios von sideffect und ich weiß nicht was ich bei den ram timings einstellen muss!
cpu z zeigt bei spd an 263 mhz(4200er) 2.5, 4, 4, 11 aber wenn ich die timings so hoch setzte kackt der rechner sofort ab und 263mhz schaft das mb ja sowieso net!
atm läuft der ram auf 2,3,3,7@214,8mhz und eigentlich klappt er *meistens* super und vorallem auch schnell ab er manchmal stürzt er nach dem rebooten in windows wieder ab.
wie kann ich nun die RICHTIGEN ram timings und einstellungen mit z.B Memtest86+ herausfinden??
und für was ist dieses divine strength - weak oder normal? (hab tccd speicher von ocz)
schonmal vielen dank im voraus
 
also ersteinmal solltest du dir für deine tccd speicher auch ein tccd bios holen
weak sollte angeblich bei tccd besser sein
teste erstmal deine defaultwerte bzw. spd-werte mit memtest aber setzt den multi eins runter damit du die cpu als fehlerquelle ausschließen kannst
wie viel volt gibst du deinen ram überhaupt?
 
tccd bios ist drauf, ram @ 2,6 v
cpu ist ein 3000+ der atm auf 2,59ghz läuft (286 fsb, ram takt 150 mhz, ht 3, multi 9)
 
hi leute,

ich habe auch das Mainboard! Hier aus den Markplatz gekauft bloss ohne Handbuch! Jetzt hab ich mir 5.1 Headset geholt und jetzt weiss ich nicht wie ich anschliessen soll! Könnt ihr mir bitte helfen?!

attachment.php


So, wo schliesse ich Center, Rear, Front und Mikro an??
Also Front schliesst man ans Grün an und Mikro an Rosa oder lieg ich da falsch??
Und die anderen Anschlüsse?

MFG
Risdyk
 

Anhänge

  • Anschlüsse.JPG
    Anschlüsse.JPG
    7,2 KB · Aufrufe: 141
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh