MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage was nehmt ihr zum flashen fürs bios unter windows? dieses msi live finde ich nicht so brauchbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CoolerMaster

Die Karte habe ich mittlerweile auf normalen XT-Takt runter getaktet, aber das gleiche Szenario. UT04 streßt aber auch mehr die CPU und RAM als die Grafikkarte.
Memtest läuft bei mir 12 Sunden stabil, mehr habe ich niht getestet. Ebenso Prime.
Also sollten CPU/RAM ja fast ausscheiden.
Irgendwie habe ich meine Audigy2 im Verdacht.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Aaudigy im 5. PCI-Slot? (Ist im mom in PCI 3)

@Radical
Du hatest doch mit PCI4 auch nicht die dollsten Erfahrungen, oder?

Ich hoffe, dies hier wird nicht so ein scheiss wie mit DOOM3 - 2 Wochen lang meine Hardware getestet, weil DOOM sporadisch, teils erst nach Stunden mich auf den Desktop gekickt hat. Was wars, na klar, nur ein Häckchen im OpenGL-Treiber unter Kompabilitätssettings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich weiss nicht mehr weiter...

Nutze ja das MSI K8N Neo2 mit 1.3 Bios und GEIL UltraX Ram und dazu einen AMD64 4000

Ich bekomme das ganze ned vernünftig übertaktet.
Habe den HT auf 4 multi auf 12 und fsb auf 217
Fahre schon lasche Timings 2.5-3-6-3 T1
Dennoch semmelt mir die Kiste sporadisch ab..... Bios neu drauf...usw..
Vcore musste ich schon hochsetzen damit er so "stabil" bleibt...
Max temp liegt bei 62c, sollte doch noch OK sein oder ?


Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte ?

Gruss
 

Anhänge

  • cpuz.JPG
    cpuz.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 51
No_Name schrieb:
So habe heute Mittag um 2 noch meinen 3500 Winchsester
bekommen. :) Das Ding ist der Hammer!!! :)

Konnte den nach 2 Stunden Tests auf 274 mal 10 clocken.
Super PI 30 s
Aquamark 85k

32M Siehe Anhang

Jetzt wird erst mal gezockt.
Ich glaub meinen WINI nehme ich mit ins Bett heute!! ;)

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
nicht schlecht!
 
Bitte sagt mir doch einer ob man jetzt sata pladden + oc auf dem board betreiben kann... wichtig :coolblue:
 
ich habe noch eine 160 gb samsung 1614... sata als backup laufen. die habe ich am 3 sata controller laufen und die hat bis 10x 250 fsb auch alles mitgemacht.

@ neo

disketten laufwerk habe ich schon lange keins mehr, deshalb meine frage nach einem anderen programm zum flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das hört sich doch mal gut an, können das noch weitere verifizieren? wenn ja kauf ich mir gleich das board. :love:
 
also macht ein FSB von mehr als 240 oder 230 nur stress, wenn man am SATA auch ein RAID hat ? also single-betrieb oder gar einzelne platte an nur einem SATA macht keinen Stress ???

sehe ich das jetzt richtig?
und von usb booten kann das teil auch? das wünsch ich mir schon lange...
 
also ich glaube wenn man die pladdn an sata 3+4 da beim agp port anschliesst, macht das nix auch wenn man >240mhz fsb geht, sehe ich das richtig? :shot:
 
Das siehst Du richtig - immer SATA 3+4 nutzen, egal ob im Raid oder Single - absolut keine Probleme.
 
@ krauser

so ich habe mal für dich 9x 270 eingestellt und werde das mal ein wenig testen. bis jetzt funzt es bei sandra habe ich jetzt 7000 mb/s.
 

Anhänge

  • 9x270.JPG
    9x270.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
@jabdah: Kein Wunder daß du net weiter kommst bei Geil RAM. Gib dem mal die maximale Spannung, aber viel würd ich mir nicht erwarten.
 
Radical_53 schrieb:
@jabdah: Kein Wunder daß du net weiter kommst bei Geil RAM. Gib dem mal die maximale Spannung, aber viel würd ich mir nicht erwarten.


Hi

hatte vorher hier in diesem Forum nach dem RAM gefragt. Es wurde in den höchsten Tönen gelobt!
Es ist das hier :
1GB (2x512MB) PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2-2-2-5-1 - GEIL Ultra-X Series (Dual Kit)
TCCD Chips druff so sagte man mir...
Wurde mir seitens des Forums und seitens cheeep.de empfohlen
im mom habe ich das ram auf 236 und Multi auf 11 und es ist genauso stabil wie bei 217 FSB und Multi 12.
Bei Sandra wirft der mir im MEM Test schon 7000mb/Sec aus....
Das RAM kann es also nicht sein
Habe ich nur eine miese CPU erwischt ?
Kann das kaum glauben das die bei 2.6GHz schon zu macht....
Netzteil ist ein Antec 550 Watt, denke eher das ist schon fast ZU gut hehe

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die CPU nicht schon bei 2.6GHz zu machen?

Am Einfachsten findest du das heraus, indem du den FSB-Test bei Multi 10 statt 11 machst. Und da dann eben auch erst synchron, dann asynchron, und du weißt wo die Bremse liegt.

Zum NT: Hatte ich auch bis vor Kurzem, mit ner 6800 im Rechner kann die 12V Leitung ziemlich derb nach unten gehen.
Zum RAM: Wenn du ihn empfohlen bekommen hast, ok. Ich würde niemals jemandem Geil-RAM empfehlen, hatte selbst schon mehrfach welche, aber nie auch nur annähernd "gute" Riegel (Spezifikation sollten sie halt schon schaffen...).
 
so ich teste jetzt weiter mit 10er multi 10x 250 sind jetzt recht stabil.

@ jabdah

also geil ram halte ich persönlich für müll. ich habe noch keinen gesehen der gut funktioniert.
 
hm jetzt versteh ich garnüscht mehr... konnte vorhin das erste mal 11*240 1:1 1T booten, kam nach win rein, konnte nen screen machen aber dann ist er beim benchen abgeschmiert. dann wollte ich herausfinden woran es liegt, also speicher auf 5:4 und es war net mal mehr der boot nach windows möglich... :-[ ich glaube es wird zeit fürs msi... ansonsten macht meine cpu 250*10 1:1 1T @default Vcore mit :wink:
 
also ich hab board und cpu neu. 3500+ newcastle.
bisher läuft seit 18 stunden 10*250 primestable ,das bei etwa 53-58 grad mit nem zalman 7000b. hab zum testen nur ddr333 - ram drinne.
2 SATA-Platten an 3+4.
wieso kann ich den ram-takt net separat einstellen? der macht bei mir cpu : 12,hat vorher mal cpu : 14 gemacht bei standardtakt
 
Scheinbar habe ich mein UT2004 Prob gelöst
Statt 2,5/3/3/5 1T
nun 2,5/3/3/6 1T
obwohl ersteres Setting Prime und MemTest-Stable war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh