MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast du denn für A-DATA ram?
Hoffe es sind die PC4000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
05er waren so eben 6500 Punkte

01er sind es 29500

03er sind es 14200

Screenshots habe ich gemacht stelle ich heute Abend ein

Graka 570/600 getaktet ,590 gehen auch aber nur mit Silencer
oder Wakü das ist aber noch nicht montiert.

Im mOment laufen die A-Datas 566er kann ich nur empfehlen.
Ich teste heute Abend mal die 4000er die habe ich auch hier.


So ich bin mal wech bis heute Abend muß packen und los :drool:

PS: Ich könnte mich echt ärgern, daß ich so viel Kohle in das DFI
ausgegeben habe. Auf jedem Fall fliegt alles 754 Zeugs raus.
Nächste Woche gibts noch nen 3500 Wini da bin ich mal richtig
drauf gespannt ob ich das toppen kann. Ich denke schon :p
 
@no name: Ja, das paßt. Aber wie ich meinte: Wenn man den FSB einfach erhöht, den Rest gleich läßt, bringt's was. Muß man aber was "entschärfen", kann man's gleich lassen.

@mar: Eben, genau das meinte ich.
 
He

Also mir ist aufgefallen das alle (die meisten die raid SATA )fahren nicht über 230 - 250 kommen

No Name hat nur ne IDE Platte dran und kommt Gigantisch hoch

Es soll auf dem SATS kanal ein Rauschen auftreten was sich mit erhötem HT verstärkt und es dann dazukommt das System nicht mehr sauber hochzufahren !!

Kann da jemand wiedersprechen ??

hat jemand andere oder die selben erfahrungen ??
 
ich hab raid 0 aus hitachis and 3+4 und ne ide platte... alles läuft wunderbar... komme über 300mhz referenztakt.

rest ka... ich kann bis 1400htt fahren (1,9v chipsatz vmod)
 
hab mal ne frage zu 1T ... kann ich mit meinen OCZ EL GOLD PC4000 Cl2,5 auf 1T 250mhz fahren? Sind ja für 250mhz ausgelegt oder hat das damit nichts zu tun?

da ich mir das msi bestellt habe würde ich gerne wissen wenn ich meine Sata platten(74g raptor und ne 160hitachi) nicht im Raid habe und an slot 3+4 anschließe kann ich auch nen 250er fsb auf die cpu geben? bzw 250x4 htt
 
probiers einfach aus ob die mit 1t fahren .. wenn ned machst eben cmos reset. basta.
 
hab heute auch meine sachen bekommen (3,2 winnie, msi board, xp90, v9999gt)
meine corsair 3200xl laufen auf 2-2-2-5 1t, nicht wie bei anderen...
irgendwie hat das board auch meine sata platte sofort erkannt, musste keine treiber einbinden.
konnte noch nich ocen und benchen, hatte heute net viel zeit und ich geh jetzt au weg
morgen vielleicht :)

aber bis jetzt nur positives bei dem board und der cpu :xmas:
 
Die Platten sollte das Board auch erkennen - nur das Windows-Setup wird sich ohne schwer tun.
 
hm ich glaub ich verkauf meinen prozzi wieder oder schick ihn zurück und hol mir dann nen 3200+ dafür und schau wie der läuft weil mein 3000+ den ich grad hab macht 9*260 stable aber alles drüber braucht der ne enorm hohe vcore.
 
Habe das Board grade neu und steige aber net ganz hinter folgende Cell Menu-Einstellungen.
"Spread Spectrum" --> bei OC disabled .Welchen Sinn hat die Funktion? :confused:

So,wenn ich Multi,bzw. CPU FSB ändere,hab ich in Windows veränderte FSB : DRAM-Werte. Mal sinds CPU/16 mal CPU/14. Wo kann ich denn bitteschön 1:1 wählen ? :mad:
Bei nem Multi von 11 wäre CPU/11 ja 1:1....aber das war noch net dabei lol.
Hab zum testen nur DDR 333-RAM drin,weil meine 566er :love: A-DATAs :love: noch bei cheeep rumliegen.

EDIT : 1000.Antwort !!!! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
horror!

habe mir heute das msi mit der 54g wlan karte geholt, nen 3500+ winchester dazu und den zalman...

packe zu hause das board aus... und, 2 kondensatoren liegen lose in der anti statik tüte... :wall:


ich könnte heulen!!!!

naja montag werde ich dann weiter sehen und das board zurück bringen!
 
//mAr schrieb:
OCZ Booster geht wunderbar aufm MSI, aber OCZ EBs laufen total scheisse. Bh.5 dagegen gehen ab 3,5v gut ab.

@ //mAr

Kannst Du mir mal sagen bei wieviel MHz du wieviel Volt brauchst,
bei den BH5!? 2 x 256MB oder 2 x 512MB? Und welche Slots benutzt
du?

Thx. :)
 
Ich versteh's net. Mein Sys läuft einfach nemmer gescheit.

Ich hab jetzt schon das Board, das NT und auch mal den RAM gewechselt. Immer dasselbe. Bootet mal und mal nicht.
Auch mit und ohne Audigy 2 dasselbe.
 
Mal ne Frage bezüglich Sata+OC auf dem Board. Wie ist das denn jetzt genau? Klingt sich ab einem bestimmten FSB (Welcher?) der Sata-Controler komplett aus? Oder kann ich dann nur kein Raid mehr nutzen? Habe 2x120GB Maxtor 8Mb Sata-Platten und betreibe sie einzeln an den Sata Ports und nicht im Raid Modus.
 
ein paar fragen

hallo zusammen,

bin neu hier im forum und hätte noch ein paar fragen zu diesem board. hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

1. ist tccd ram (ocz el platinum rev.2) für dieses board eine gute wahl wenn ich den ram bei 250-260 mhz betreiben will?

2. funktioniert auch ein ramtakt um 250-260 mhz mit den sata anschlüssen 3 oder 4? soll eine 74gb raptor ran.

3. denkt ihr das es möglich ist den aktiven kühler durch einen 10-12mm hohen passiven zu ersetzen? gute gehäusedürchlüftung ist vorhanden.

4. kann man auf dieses board problemlos einen winchester setzen?

vielen dank für eure antworten!
 
1. Keine Ahnung
2. Soweit ich gelesen habe schon ..
3. Musst du probieren ob es da Probleme mit deiner Grafikkarte aber dürfte möglich sein es sei denn, du hast einen wirklich über-dimensionalen Grafikkartenkühler montiert
4. Ja ..
 
Mac_Gyver_DE schrieb:
1. Keine Ahnung
2. Soweit ich gelesen habe schon ..
3. Musst du probieren ob es da Probleme mit deiner Grafikkarte aber dürfte möglich sein es sei denn, du hast einen wirklich über-dimensionalen Grafikkartenkühler montiert
4. Ja ..

danke soweit. als kühler soll ein nv-silencer der rev. 5 auf eine 6800gt. passt das?

wenn mir nun noch einer 1. und 2. beantworten könnte, wäre ich happy.
 
hm denke sollte passen hab nen vga silencer auf meiner 9800 pro und zwischen dem aktiv kühler hats noch ein wenig platz ..
 
So habe heute Mittag um 2 noch meinen 3500 Winchsester
bekommen. :) Das Ding ist der Hammer!!! :)

Konnte den nach 2 Stunden Tests auf 274 mal 10 clocken.
Super PI 30 s
Aquamark 85k

32M Siehe Anhang

Jetzt wird erst mal gezockt.
Ich glaub meinen WINI nehme ich mit ins Bett heute!! ;)

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Und wie schauts mit sata platten aus, die NICHT im raid Modus laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radical

Bei mir stürzt der Rechner immer sporadisch in UT2004 ab - keine Ahnung warum. Kann passieren, das ich 3 Stunden zocken kann, dann wieder nach ner halben Stunde Absturz.
Der Absturz äußert sich nicht in Grafikfehlern, eher als ob der Prozzi weg schmiert. Teils wieder aber so, das das System noch läuft.
 
@MacGyver

Gekühlt mit Wakü unter Last 51 Grad

@Krauser

Ich habe im Moment nur ne IDE Platte drin.
Ist mein Testrechner und wird dann später
umgebaut.
 
neofraga schrieb:
@Radical

Bei mir stürzt der Rechner immer sporadisch in UT2004 ab - keine Ahnung warum. Kann passieren, das ich 3 Stunden zocken kann, dann wieder nach ner halben Stunde Absturz.
Der Absturz äußert sich nicht in Grafikfehlern, eher als ob der Prozzi weg schmiert. Teils wieder aber so, das das System noch läuft.


ATI RADEON X800Pro @ XT Platinum Edition :shake:

Lass es doch normal laufen. Wobei ich auch schon erlebt habe das ich einmal übertaktet hatte und die Karte bzw. Rechner immer abgestürtz ist unregelmässig. Mit neuer Karte ging alles einwandfrei.
Also ich würde da auf die wenige FPS mehr verzichten dafür einen stabilen Rechner erhalten.
 
@neo: Ja, das Lustige ist/wahr ja: Wo er stabil lief, also wo das Asus Laufwerk gegen das MSI getauscht wurde, hatte ich NIRGENDS mehr irgendwelche Abstürze oder Probleme, die vorher ja da waren!
Und jetzt? Reines Lottospiel ob er richtig bootet! Und wenn er mal da ist, läuft er dann auch stabil! Versteh ich absolut nicht.


Edit: Fehler gefunden: Es war das MSI DR16-B Laufwerk, bzw. in Verbindung mit dessen Firmware 1.4. Muß mal sehen, wo ich die Firmware 1.0 wieder her bekomme. So einen Mist hab ich echt noch nie erlebt.
Ich tausch den Asus aus wegen Machine Check Exception, und krieg genau dasselbe mit dem MSI-Brenner bei dessen aktueller Firmware wieder... traurige Sache.
Nu ja, dafür um eine Erfahrung, ein sehr schickes neues NT und ein Board mit besseren Mosfets reicher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh