MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ steffel:

wenn du den ram mit 230 laufen lassen willst, brauchst du dazu aber keine DDR600 riegel. das ist ja absoluer over-overkill !


by the way: weiß jemand ob das mit den problemen am SATA nun mit einem hohen RAM-takt oder mit einem hohen RT oder doch mit einem zu hohen HTT zusammenhängt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ KairoCowboy

:shake: :shake: :heul: :heul:

Na klar is mir schon logisch aber is ja nicht so das ich das für lange machen will !!
und zum Benchen ist ein HT mit 285 x 10 oder so auch net schlecht!!

Für standart laß ich erstmal easy laufen und hoffe auf ein neues Bios was den Bug beseitigt :teufel:
 
welches bloss?????

hi

bin neu hier und wollte mal von euch wissen wie euch das msi board gefällt ?

bin momentan am überlegen ob ich das abit a8v oder halt MSI K8N NEO 2-54G Platinum nehme !

was würdet ihr empfehlen?

mein aktuelles system ist ein epox 8rda3+ mit einem xp2500+@3200

habe twinmos pc3200 riegel mit bh-5 drin und noch kingston hyperx pc3500 auch mit bh-5 chip. welche riegel laufen wohl besser auf dem msi? die anderen werde ich dan wohl verkaufen? :confused:

auf das msi soll ein 3500+ rauf !

viele grüsse

der "Neue" :bigok:
 
steffel333 schrieb:
@ KairoCowboy

:shake: :shake: :heul: :heul:

Na klar is mir schon logisch aber is ja nicht so das ich das für lange machen will !!
und zum Benchen ist ein HT mit 285 x 10 oder so auch net schlecht!!

Für standart laß ich erstmal easy laufen und hoffe auf ein neues Bios was den Bug beseitigt :teufel:
wach auf, du wirst nie 2,85ghz mit nem fx packen und wakü ... omg. ich glaub micha (mips) hat dir das auch gesagt. selbst nen fx55 macht 2,75 ghz mit wakü teilweise dicht. und älter als woche32 fx sollen nimmer so toll sein laut micha.
bei mir laufen 2,6ghz @ default alles drüber wird schwer. 2,7 denk ich mit 1,6 und 2,75 mt 1,7 mehr geht aber nicht. desweiteren is mein antec 550Watt full modded am ende. 11 volt bei last und 14 bei idle (12v rail) lol..

jetzt kommt pc power & cooling und nen ocz... dann dualbetrieb...
 
brauche bisschen entscheidungshilfe was rams angeht...

sparnummer
2x512 a-data 500 für 200€

oder guten TCCD für 260-300€ das gb (und wenn ja welchen)


cpu lasse ich atm auf 10x260
 
//mAr schrieb:
wach auf, du wirst nie 2,85ghz mit nem fx packen und wakü ... omg. ich glaub micha (mips) hat dir das auch gesagt. selbst nen fx55 macht 2,75 ghz mit wakü teilweise dicht. und älter als woche32 fx sollen nimmer so toll sein laut micha.
bei mir laufen 2,6ghz @ default alles drüber wird schwer. 2,7 denk ich mit 1,6 und 2,75 mt 1,7 mehr geht aber nicht. desweiteren is mein antec 550Watt full modded am ende. 11 volt bei last und 14 bei idle (12v rail) lol..

jetzt kommt pc power & cooling und nen ocz... dann dualbetrieb...
Jo Martin hast schon recht !!
Man versucht halt immer nach den Sternen zu greifen !!

Micha hat nix schlechtes über 53er gesagt eher über den 55er

mit 285 meinte ich auch dummerweise meinen Ram !!

Na ja 1,75 V auf dauer gebe ich der CPU max und da hoff ich halt in die Nähe von 2,8 ( so wie Du) zu kommen
OK?
 
Habe eben einen FX 53 gesteigert :teufel:

Hoffentlich geht der für 499 Euro

Wenn nicht dann Schlüsselanhänger :banana:


edit bin gut gelaunt heute:

Habe noch was lustiges für euch:

http://www.nickles.de/static_cache/537367731.html

Und passt auf Euren Stromstecker auf :coolblue:


@cl55amg

Abstürze habe ich keine. Sys läuft stabil fast perfekt bis auf
mein Startproblem ab 260HT. 3 mal starten damit er angeht.
Bei 11 mal 250 ist das nicht. Allerdings habe ich derzeit kein
Raid drin das kommt vielleicht später.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ steffel, das isn bug im chip... und nicht etwa des boards. lässt sich sehr wahrscheinlich NICHT durch ein bios-update beseitigen
 
kann mir einer noch nen tip zu raid 0 geben?

ich bekomme es einfach nicht hin.

platten werden immer einzeln angezeigt!

raid 0 im kontroller eingerichtet, beide!!! treiber von diskette gewählt und trotz alle dem nur 2 einzelne platten... probiere nun schon von 19 uhr an, nix zu machen!

aufm nf7 war das einfacher.....

ps: normalo takt, an 3+4... gibt es ne besondere einstellung im bios, die ich net sehe/finde?

wie habt ihr die sachen im bios eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nach dem Bios bildschirm bei Detecting Array
das Raid eingerichtet?? Ich glaube F10 und dann alles
auswählen striped 16 k usw und dann speichern.

Hast im Bios vorher alle 3 Funktionen aktiviert ?

Integrated Pheripherals--IDE Funktion---Sata enabled??
Integrated Pheripherals--Onboard Device-- Raid Config??
Integrated Pheripherals--Onboard Device--Sata1,2,3,4 enabled??

Wenn das alles eingestellt ist dann gehts :drool:

Viel Erfolg
 
habe sata 1&2 disable, versuche es gerade mit enable....

in kürze bin ich dann schlauer....

rest hatte ich so eingestellt!

ist doch egal, ob man erst den raid oder den controller treiber nimmt, oder?
da bin ich nu gerade....
 
ich flippe gleich aus....

so ein mist!

ratet mal.... genau 2 einzelne platten....

ich verstehe das nicht.....
 
No_Name schrieb:
Habe eben einen FX 53 gesteigert :teufel:

Hoffentlich geht der für 499 Euro
den hat ich mir auch schon ausgeguckt aber was soll's
hoffe nur für dich das der geht

wenn ja können wie ja über deinen 3500er verhandeln ;)
würde natürlich auch den FX nehmen :p
 
@Quaker

Hast PM

@magict

Ich denke da kann man nix falsch machen für 499 Euro.
Joo und den 3500, ich glaube den behalte ich auch.

Bin gespannt ob ich mit dem FX an die Leisung dran komme
von meinem 3500 er Wini. Na ja am Wochenende werde ich
mal ausgiebig testen.
 
so, habe gerade mal beide platten formatiert, an 1&2 hab ich sie im moment hängen.

nun geht es so weit, zeigt mir eine große raid partition! juhu!!!! :bigok:

nun denn, lasse die erstmal laufen und dann nochmal an 3&4 testen...

ich vermute bald, lag daran das ich den alten array vom nf7 nicht gelöscht habe...

einer sowas schonmal gehört bzw gehabt?
 
so, windows schnell fertig installiert und die platten mal an 3&4 gehängt, ohne neu zu machen und siehe da, alles bestens! bootet sofort ins windows....

also war bestimmt das nicht gelöschte array...
 
bin gerade mal ein wenig am testen....

wieviel vdimm gebt ihr denn so oder besser habt ihr nen vmod gemacht?

so wie ich das sehe, kann das msi auch den vdimm nicht auslesen, stimmts?

im single channel komme ich bis 225 mit 2-2-2-7 1T mit nem 11´er multi und nem htt von 4 bei 1,45v vcore und natürlich dem ocz booster auf 3,1 gestellt.

danach macht glaube ich dann mein raid 0 faxen, obwohl er an 3&4 hängt.

im dual channel ohne booster gehen gerade mal 210 mit 2-3-3-7 1T mit 2,85 vdimm im bios...

werde nun mal die beiden riegel in 3&4 stecken und den booster in 2 mal sehen was da geht....

rams siehe sig
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte mir ja keiner helfen aber jetzt vieleicht doch.


Also nochmal System
K8N Neo2 PT ( Bios 1.3 ) ( alles auf Agressiv ) (nF 5.03 )
3500+ ( Ori Lüfter ) ( 215 x 11 1,6V )
3200AK2/G1 HyperX 2 x 512 MB Kingston ( 2,5 - 3 - 3 - 8 T1 2,7V )
SATA an 3+4 Raid 0
Gainward 2400 GS 6800GT ( 400/1100 ) ( FW 66,72 )

So hatte erst noch das problem das er immer beim Bench 05 abgeschmiert ist nachdem ich dann die Volt von der CPU erhöht habe lief der Bench durch. Frage sind das 5058 Punkte gute Werte für so ein System oder kann ich da irgendwo noch was rausholen.

So um gleich sagen zu können viele von euch meinten Ja das Problem liegt am Kingston Speicher. Ich denke damit kann ich zeigen das es doch nicht daran liegt.

Also nochmal das Board ist 1A dabei war ich bis jetzt immer für ASUS aber diesmal TOP Leistung muss ich sagen.



@ALL
Empfehlung für Wasserkühlung Preis/Leistung soll in ein Xaser3 Silver bitte es sollte Optisch auch dazu passen.


@OC`ler
Welche möglichkeiten habe ich noch etwas mehr aus dem System zu holen ist es richtig das wenn ich die MHz erhöre auch die Volt der CPU erhöhen muss ?


Danke euch
 
Wegen den Raid-Problemen:

War ja Samstag bei Steffel, und hab dort auch mal getestet. Auch mein Board ging ohne die Disc an SATA 1 natürlich höher, bis 245 lief er auch 1:1 stabil.

Mit Maxtor Platten geht's also wohl genauso, nur darf eben SATA 1+2 nicht eingeschaltet sein, geschweige denn benutzt. Ich brauche den Anschluß, und bin daher wieder bei 230...
 
PC schaltet ab bei Anschluss von Tastatur

Hab da ein ganz Mieses Problem.
Hab das "MSI K8N Neo Platinum" eben gekauft mit dazu passendem CPU, Ram etc.
Wenn ich nun den PC Anschalte ohne die Tastatur eingesteckt zu haben, startet er ganz normal und wartet auf meine Befehle, da ich ja noch kein Windows installiert hab.
Wenn ich nun die Tastatur einstecke und den PC starte, schaltet er nach 1-2 Sekunden wieder aus. Er schaltet ebenfalls aus, wenn ich die Tastatur während dem Betrieb einstecke.
Hat das schon jemals jemand erlebt?
Ich währe froh, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Soll ich das Board zurück in den Laden bringen? Ich hab schon unzählige von PC's zusammengebaut und fertig gestellt und dabei schon unzählige Probleme gelöst, aber das habe ich noch nie erlebt.
 
Krauser es hatte doch etwas mit den Steckern auf sich. Unglaublich, aber wenn ich die Tastatur in den grünen Mausstecker reinstecke, funktioniert alles normal. Das ist ein Produktionsfehler. Der Tastaturstecker wurde mit dem PS2 Stecker vertauscht.
Danke euch!
 
Irgendwie schaffen die net so sauber die MSI Leutz.
Bei zig boards sind Kondensatoren abgerissen.

Hmmm schon komisch :wall:


Habe heute meinen FX geholt und werde den nachher
mal einbauen. Nach dem ich nun recht viel gelesen
habe darüber glaube ich nicht das der schneller wie
mein Wini ist. Na ja werden wir sehen.

Bin am überlegen ob ich die Kappe gleich runterschnitze ;)
 
Ziemlich seltsam, denn das Problem hat sich nicht gelöst. Die Tastatur funktioniert im PS2 Stecker nun auch nicht mehr und damit komme ich zum gleich Problem zurück wie vorhin. Ich schätze da hilft nur Mainboard in den Laden bringen.
 
@ neofraga : habe das neo2 bios 1.3 ,3500 newcastle,2x512 a-data 566,also ziemlich das gleiche wie du. welche bänke nimmst du für dual-channel ?1+2 oder 3+4 ?
ich habe probleme mit den latenzen, 2,5-3-3-8 @230 will net recht,mit 2,5-4-4-8 gehts.
hab schon 2,8 vdimm probiert,bringt nix. hat 1t eigentlich was mit der cpu-belastung zu tun oder bezieht sich das nur auf den ram? ich verstehe das nicht,die a-datas müssten das doch locker abkönnen ?! welches bios nimmst du ?
ach ja,wenn ich auf "aggressive timings stelle" komm ich net in windows,bleibt bei dem gigabit boot-kram stehen. hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh