MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goddh0r schrieb:
ne also soweit ich weiss, was das ne Fehlinfo von //mar, die er auch irgendwo in nem Thread revidiert hat! Sind TCCD, stehen im Speicherforum auch um TCCD Sammelthread ^^
600er sind TCCD ??

100%

kannste ads belegen ???
wäre ja geil!!

also sind die doch nur anders selektiert !!
oder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, auch ich habe mir jetzt das Board zugelegt und werde die Tage mal endlich testen können wie weit mein 3500+ geht :bigok:
 
Also noch mal zum hohen HT und dem MSI mit Raid!!

habe Null probl. gehabt und bin den ganzen Tag schon mit einem HT von 250 bis 290 unterwegs
Echt super das MOBO gefällt mir immer besser ;)
 
steffel333 schrieb:
Also noch mal zum hohen HT und dem MSI mit Raid!!

habe Null probl. gehabt und bin den ganzen Tag schon mit einem HT von 250 bis 290 unterwegs
Echt super das MOBO gefällt mir immer besser ;)
Juhu danke... der 2. der mit raid0 und hohem htt keine probs hat ...


gruß martin
 
@steffel: Echt super Ergebnis! :drool: Siehst mal, es gibt doch noch würdige AN50R-Nachfolger :love:
 
steffel333 schrieb:
He mAr

bist Du sicher das auf den ADATA 600 TCCD drauf sind ??

morgen bekomme ich welche !!
klar ich hatt doch schon welche :)

und beide riegel packen keine 300Mhz weder bei mir aufm MSI oder bei Micha aufm p4c800 (afaik). Alex konnt die auch nicht auf 300mhz prügeln. überall war ende @ 290mhz
und bei mit bei 285 :|

Trotzdem viel Spass...
SPD is auch heavy.. 3-5-5-X,
 
Hab auch DDR600. Laufen auch nicht mit 300mhz. Mit Multi 7,5 wird ein speicherteiler eingesetzt, deswegen is der ram so lam.


MAX FSB 292 mehr geht einfach nicht
 
Ich versuche gerade eine Audigy 2 ZS auf dem MSI K8N Neo2 einzubauen. Das Board erkennt die Karte nicht, egal in welchem PCI Slot ich sie einbaue. Kann mir einer von euch helfen?
 
die Ramfrage....

Ob der Speicher OCZ EL Platinum PC3200 1024MB
etwa genauso gut läuft wie der Nachfolger Rev. 2?
Die ersten ersichtlichen Unterschiede sind die margial schlechteren Timings.
Vorgänger: 2,0-3-2-5
rev 2: 2,0-2-2-5

Preislich ist da ein Unterschied von 40Euro, ob sich das lohnt?
Ich habe ja gehört, daß die OCZ Rev2 auf dem MSI K8N NEO2 Platinum gut laufen. Dies wird mein neues Board. Ob man auch mit der Vorgängerversion genausoviel OCfreude hat?

Bitte helft mir, ich sitze hier schon seit Tagen ratlos herum und das nur wegen dem Speicher...

Ich würde mir halt Speed in Spielen wünschen, ob es da einen Gehimtipp gibt?

:shake:
 
Update: MSI ist eingebaut, WaKü angepasst, getestet, alles dicht. Win neu installiert, weils net mehr starten wollte mitm nforce board, war ja vorher nen via drin. Gut, alles installiert, aber dann hinterher bei der servicepack install is der pc abgeschmiert :kotz: danach war alles wieder hin... durfte nochma neu installen.... Dann ist er direkt mitten in der Win Install abgekackt... :shake: :shake: . Ich installier es gerade noch einmal, diesmal mit anderen SPeicher.... hoffe es geht dann endlich.

P.S. Ich konnt im Bios nicht auf 200Mhz also 1:1 umstellen weil ich dann nach dem reboot von nem piepkonzert begrüßt wurde, weder beim ocz noch beim adata speicher, weiß jemand woran das liegen könnte?

MfG
 
Hat einer von euch mal die A-DATA PC4000 auf dem Board laufen gehabt?
wenn ja wie gehen sie so?
Möchte dem nächst auch umsteigen und überlege ob ich mir noch 1*512MB A-DATA PC4000 holen soll oder doch lieber gleich 1GB TCCD
 
Jungs, ich glaube mein Mainboard ist defekt. Keiner der PCI Slots funktioniert. Egal welche PCI Karte ich reinsetze.
 
Hm, habe bios 1.1 noch drauf, muss ich nen neues flashen um 200mhz, also 1:1 fahren zu können?
 
mach ma 1.3 drauf, 1.1 hat bei mir mit den rams und bänken nur zicken gemacht, wobei ich die ocz pc 3500 platinum le auch nur mit 200 1:1 im dual channel zum laufen bekomme, is echt komisch!
 
t-bone schrieb:
Hat einer von euch mal die A-DATA PC4000 auf dem Board laufen gehabt?
wenn ja wie gehen sie so?
Möchte dem nächst auch umsteigen und überlege ob ich mir noch 1*512MB A-DATA PC4000 holen soll oder doch lieber gleich 1GB TCCD

Mit den 4000er kannst Du Glück wie Pech haben. Meine liefen nur bis 225Mhz mit 1T - andere Riegel teils bis 250Mhz HT. TCCD´s werden da weniger Zicken machen .
 
So, hab ma 1.3 druffgeflasht, und siehe da, hatte ja logischerweise beide ram module in den gruenen drin :) so wie bei den anderen mobos auch, dual chanel bänke sind ja je in der gleichen farbe :) und dann beim 1.3er bios post stand da single channel -> anleitung raus, geguckt, umgesteckt und nu passt es, jez kann ich oc testen. :maul:
 
schönes dingen, 265x10 scheinen gut zu laufen :bigok:


Ah cool, man kann den NB Lüfter ja noch drosseln :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr was an der northbridge dauerhaft geht / max stabil ist??

wie siehts aus wenn ich speedfan sage 35-40° halten?? reicht das oder niedriger?

ab wann wirds instabil??

könnte mir immer noch in den arsch treten, dass ich net erstmal die wlp neu gemacht hab :(
 
t-bone schrieb:
Hat einer von euch mal die A-DATA PC4000 auf dem Board laufen gehabt?
wenn ja wie gehen sie so?
Möchte dem nächst auch umsteigen und überlege ob ich mir noch 1*512MB A-DATA PC4000 holen soll oder doch lieber gleich 1GB TCCD


also meine gehen bis 270 1T, mehr habe ich noch nicht getestet. ich finde die pc 4000 teile richtig gut. must du halt gucken ob du dir noch einen dazu holst oder lieber neue kaufst.
 
t-bone schrieb:
Hat einer von euch mal die A-DATA PC4000 auf dem Board laufen gehabt?
wenn ja wie gehen sie so?
Möchte dem nächst auch umsteigen und überlege ob ich mir noch 1*512MB A-DATA PC4000 holen soll oder doch lieber gleich 1GB TCCD

„Besserer“ TCCD- RAM dürfte 280MHz 2,5-3-3-8 1T schaffen – aber nur im Idealfall. Nebenwirkungen: Kosten €250+, C’n’Q nicht nutzbar, homöopathische Mehrleistung im Verhältnis zu RAM mit 270MHz 1T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh