MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zwerg: Ich denk die Wenigsten haben ne Luftkühlung... ist nunmal so.

@otterauge: Ja, ich bezieh mich da halt auf die Aussagen von No Name, bei dem hab ich's halt auch am Wochenende sehen können.

Ich denk nur eben auch, daß grad bei ner Luftkühlung C&Q sehr interessant ist, also kein geringerer Multi. Dementsprechend auch kein FSB über 250, also besmögliche Latenzen.
Ist eben nur immer die Frage, was man ausgeben will für den Kram.
Meine Riegel laufen auch 245MHz CL2 mit 3V, ausfahren kann ich's bei mir trotzdem nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No_Name schrieb:
@Otterauge

Die OCZ gehen sicher bis 300 schreibst du. Mann begreife es mal
Deine sind die einzigsten die so gut gehen. Es gab sonst keine
mehr hier im Forum wir hatten die doch alle bestellt.
Bei keinem gingen die über 250-255 mit 2,5/3/3/5 danach nur
noch 3/4/4/8 bis 270 dann fertig.

Fragt mal steffel der hatte 2 Dualpacks, Tobi 1 Dualpack, Magict
1 Dualpack die ganzen Sammelbesteller wo noch dabei waren.

jopp find ich auch unkorrekt, einfach so von sich auf alle zu schliessen. ich und ein Kollege hatten jeder auch ein Kit bestellt von den OCZ, waren ne herbe Enttäuschung! Sorry, da war ich in der Vergangenheit bessre Sachen von OCZ gewohnt (EBs zB...)
Von Adata, Geil und g.Skill TCCD höre ich schon überwiegend super Werte, aber die OCZ haben echt eine deratige Streuung, dass davon dringenst abzuraten ist.
 
@Mrki Kommt doch jetzt langsam auch in die regionen, immerhin 295 also sind es schon zwei.

Also ich weiß nicht was ich anders machen soll oder ob ich so ein LuckySample hab nur sind die ja schon auf meinem XP-M System so gut gegangen. Und um 270 mit 2.5-3-3-5 Super Pi auf 28:17 zu kommen spricht für mich nicht gegen die Riegel.
Ich bin sicher das der Limitierende Faktor einfach nur die Bords waren, und ich denke das die Arbeit die ich mir mit den ganzen zuschneiden der Kühler für die gesammten Spannungswandler, einfach alle auch ein teil zur stabilität beigetragen habe.
 
Da sieht man mal wieder das man die erreichten Werte auf dem DFI in die tonne treten kann!So wie halt no_name schon sagte!
 
@all

zu beachten wäre noch das das MSI MB nur bis
2.85 Volt V-Dimm hat!! Da ist die Auswahl sehr
bescheiden da viele Riegel erst ab 2,9 Volt
richtig laufen wollen.

Das 1.4 Bios soll zwar eventuell bis 3 Volt gehen
wenns denn irgend wann mal kommt und es auch
tatsächlich 3,0 v-Dimm hat :hmm: .


@otterauge

Wenn ich mit den 566 ern 285 1 zu 1 fahren kann
würde ich es auch mit OCZ machen wenn Sie gehen
würden. Aber Sie gehen einfach nicht!!
Bei 270 ist Fertig mit 3/4/4/8.
 
Ja aber ich kann doch nur von meinen Berichten.

@t-bone und das die Streung bei OCZ ist doch für die Tonne was du da sagst. Sicher dein fundiertes wissen und du kannst gegenteilig bessere Werte vorweisen oder?

Und von den Anderen Speichern Gskill-Muskin usw. sind bis dato auch nur Berichte bekannt nichts greifbares. Hier im Foren ist ja auch schoin jemand der mit den Gskill nicht klar kommt.

@goddh0r
Unkorrekt ist auch wenn man sagt es wär nichts und schlecht nur weil es einem selbst nicht geglückt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe eben ist gerade mein 2tes Neo 2 gekommen.
Damit kann ich dem FX 53 mal ordentlich Feuer machen :fresse:

Ich habe nachgeschaut es sind alle Kondensatoren
dran ich muß nichts löten. Das ist ja mal geil :haha:
 
Otterauge schrieb:
@goddh0r
Unkorrekt ist auch wenn man sagt es wär nichts und schlecht nur weil es einem selbst nicht geglückt ist.

ich sage nicht, dass sie Müll sind, ich sage nur lediglich, dass eine sehr hohe Streuung vorhanden ist, das ist was anderes, als zu sagen:

Die OCZ gehen sicher bis 300 mit 2.5 und stable auf 280-290 also wirklich gut.

Siehst du den Unterschied? :wink:
 
@Otterauge

Ist schon klar du hast gute Werte!!

Aber unterstelle anderen nicht weniger Fachwissen deshalb
wenn sie vielleicht nicht an deine Werte rankommen. Und beziehe
dich auch nicht ständig auf Deine Werte das ist nicht gut.
Damit sagst Du jedem eigentlich das er nix kann und erst mit
dir reden kann wenn er deine Werte erreicht/getoppt hat.


@neofraga

Den Prozzi behalte ich vorerst. Ich muß ehrlich gestehen
ich finde den Winchester 3500 ebenbürtig meinem FX53.
Obwohl ganz klar ein paar Benchs für den FX53 sprechen
wie 3Dmark 2001.

edit: Ich gehe aber stark davon aus das alle 3500 Winchester
gut zu clocken sind. 2600-2700 sollten erreichbar sein. Meiner
war ganz normal bei Funcomputer bestellt also nicht selektiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goddh0r
Na gut vieleicht hätte ich es mit "bei mir" ergänzen sollen da hast du schon recht.

Nur wie begründest du deine Aussage mit der Streuung, ist das nicht auch weit hergehohlt.

@No_Name
Hast ja recht, nur wenn mann immer so sprüche höhrt wie "kannste in die Tonne usw." ohne dann was gegenteiliges oder fundiertes zu erfahren kommt man sich auch verarscht vor. Und wie du siehst seh ich ein das ich das "bei mir " hätte mit angeben sollen

Oh man ich hatte früher auch MSI und es hat sich wie ich höhre nichts geändert.Verwendet MSI immer noch die billigen 2 Phasen Wandler.

Was haltet ihr von dem Epox wenn ein umstieg dann kommt nur was vertrauenserweckendes rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
@goddh0r
Na gut vieleicht hätte ich es mit "bei mir" ergänzen sollen da hast du schon recht.

Nur wie begründest du deine Aussage mit der Streuung, ist das nicht auch weit hergehohlt.

Streuung heisst lediglich, dass es sowohl gute als auch schlechte gibt, denke also nich, dass es weit hergeholt ist ;)
 
@goddh0r

Wieviel hast du von den OCZ gehabt und worauf stützt du deine Aussage mit der Streuung. Auf verschiedene Bord-Speicher kombies und mehreren Versuchen oder aus Aussagen hier aus dem Foren
 
Hersteller xy stellt 3200 Riegel her. Also spezifiziert
auf 3200. Alles was darüber geht kann muß aber
nicht funktionieren.

Und obs dauerhaft stabel ist steht auch auf einem anderen
Blatt wenn man aus 3200 4500/5000 Riegel machen will.

Ich bin auch drauf reingefallen auf den Schrott von Anhantech
wo vieles an Hardware sehr viel besser geht wie bei uns. Warum
ist auch klar die bekommen Testsamples die perfekt gehen.
Und auf Grund des Absatzes wird auch mal umgelabelt so das
es passt.

Da gehe ich mittlerweile lieber auf Nummer Sicher und kaufe
einen richtig spezifizierten Riegel wo funktioniert bevor
ich hier Dualpacks für 1000 de von Euro rumliegen habe die alle
nicht richtig gehen.
 
Streuung gibt's immer, das ist klar. Nur kann sich ja eigentlich keiner beschweren, ich denke OCZ verkauft die Biester nicht ohne Grund nur als 3200er, nicht als 4000er oder Ähnliches.
Bei nem luftgekühlten Sys würd ich trotz allem Riegel wählen, die bei ~230-240MHz noch sowas wie 2-3-3-6-1T machen, in dem Bereich. Viel mehr FSB ist da ja nicht sinnvoll.

Ansonsten, bei hohem FSB, scheinen wohl die A-Data echt besser zu sein, waren sie ja auch zu anfangs beim NF3 150.
 
Und deshalb ist es auch keine Verarsche sondern entäuschte User die mehr gehofft haben und auf den Boden der Tatsachen zurückgefallen sind.
Dann kann man auch nicht von Streuung sprechen wenn die 2-2-2-5 bei 200 schaffen sind doch dann alle auf gut glück in den Kauf gegangen, die falschen vorstellungen oder erhofften die da auf der Strecke bleiben rechtfertigen aber dann nicht das was hier geschieht.
 
Sorry aber was geschieht denn hier? Häh? Hast du Paranoia?
ROFL langsam machste dich lächerlich, du warst derjenige der behauptet hat, yeah hammer die machen alle fast 300, jetzt sagste kleinlaut sind nur für 200MHz spezifiziert, jeder der die kauft und auf mehr hofft is selbst schuld so lol sorry, aber du argumentierst dich echt um Kopf und Kragen. Naja ist ja auch egal, dies ist der MSI Neo2 Thread und jetzt back to topic.
 
@goddh0r

Du Argumentierst doch mit Kraft ausdrücken, bei allem was bei dir nicht lief sugerierst du das es bei anderen nicht gehen kann, oder sein kann.

:btt:

Wie sieht es jetzt aus mit den Spannungswandlern, sind es immernoch 2 Phasen auf dem MSI wie ich irgendwo mal gelesen habe.
 
Das MSI müßte 3 Phasen haben, mit 3 Mosfets auf der Vorderseite und 3 auf der Rückseite.
 
hi

weiss nicht weiter

OCZ PC 3200 Platinum oder

A-DATA DDR 566 oder 600?

welcher läuft den nun besser, sind bei TCCD´s wie ich gehört habe!

Will doch endlich mein Board bestellen!

gruss
 
So meins ist jetzt auch da. Rennt 1A u. der 3200+ ist ne Bombe! :coolblue:

pi31.jpg
 
Ich glaub ich schau bald auch mal nach nem Winchester... :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh