MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asche auf mein haupt.. hatte msi eigenen treiber und net nvidia treiber installiert ... und mit standard nvidia gehts..

komisch eigentlich, aber was solls thx

und mein twinmos tccd is immer noch net abgeschickt worden :(

jo danke für den tip :rolleyes: :banana:

wie siehts aus mit max nb temp? das wird immer ignoriert :shake:

He

So meine 600er ADATA's hab ich nun auch selektiert !!
Die guten der 4 machen 280 (2,8V 2,5/3/3/5) ) :xmas:

Habt Ihr eigentlich noch sein SATA Raid Problem ?
Ich denke die Neuen MOBO's werden immer besser auch ohne das es eine officelle neue Rev. gibt !

275 x 10 startet mein System und auch ohne murren und knurren !!
und zwar immer wenn der PC vom Netz war und kein stand by betrieb hatte !!

Also alle die Probl. beim Starten mit hohen HT haben testet das mal !!

Die ganz neuen MSI scheinen das nicht mehr zu haben No Name hat eines was diesen bug nicht mehr hat !!

Ansonsten muß ich sagen das Teil ist einfach Klasse :banana: :banana:

also ich bin von von den adata begeistert.sie gehen viel besser als die OCZ re2!

mit 9x 280Mhz @ 2,5 3 3 10 hab ich gestern 1 stunde encoded und 2 stunden gespielt...

und mein raid 0 macht mit hochem FSB auch keine probleme...

cl55amg schrieb:
also ich bin von von den adata begeistert.sie gehen viel besser als die OCZ re2!

mit 9x 280Mhz @ 2,5 3 3 10 hab ich gestern 1 stunde encoded und 2 stunden gespielt...

und mein raid 0 macht mit hochem FSB auch keine probleme...
Super!!!!

haste auch mal Prime selftest durchgejagt?
ist 10 schneller als 5?

steffel333 schrieb:
Super!!!!

haste auch mal Prime selftest durchgejagt?
ist 10 schneller als 5?

ja ist es.
hab das alte prime nicht.mit der neuen prime version hab ich kurz getestet.aber da meine meine cpu sowieso viel früher dicht macht sind die 280Mhz für mich erstmal irrelevant.

@Cl55

also hab gerade mal superpi 1M getestet

2,5/3/3/5 ist schneller als 2,5/3/3/10

bei 270 1:1 30/31 sec. ist so 100 pro!! :hmm:

Krauser schrieb:
Hm also meine V-Schienen sind auch völlig fürn Popo.

3,3V = 3,13V
5V = 5V
12V = 11,56V

:fresse: :fresse: :fresse:
Ja

leider sind meine so ähnlich aber System ist Stabil!!

habe noch mal ein Neues Neo bestellt und hoffe das die Werte da besser sind!!

Mein Enamax 465W war bis jetzt immer super mit allen MOBO's

steffel333 schrieb:
@Cl55

also hab gerade mal superpi 1M getestet

2,5/3/3/5 ist schneller als 2,5/3/3/10

bei 270 1:1 30/31 sec. ist so 100 pro!! :hmm:

die großen hardware magazine sagen da was anderes...
aber ich teste auch nochmal. vielleicht ist das beim MSI anders...

Ist so

sch.. auf die Magazine...

habe nur den Wert von 5 auf 10 geändert und SuperPi 1M laufen lassen 30/31 :xmas:

@steffel warum nochn neues neo2? gibs ne neue rev mittlerweile?

P.S. 5 ist bei mir auch schneller...

Krauser schrieb:
@steffel warum nochn neues neo2? gibs ne neue rev mittlerweile?

P.S. 5 ist bei mir auch schneller...
Hatte ich schon gepostet

Die Neuen haben anscheinend bessere Bauteile ( Spannungswandler , Kondensatoren und Transistoren) verbaut!!

bessere Spannungswerte wurden festgestellt und das der Raid 0 Bug scheint dort auch behoben !!
Tatsache ist auf jeden Fall das einige hier mit den neuen MB weniger bugs haben!!

Cl55 & No Name zB

es kann sein das MSI veränderungen am board mit der zeit gemacht hat ohne das mit einer anderen rev. zu dokumentieren.

bei meinem 2 MSI hatte ich statt 1.62v unter last 1,68v(1,55+10% im bios)

unter anderen sollen die kaltstart probleme weg sein...

Die Spannungsprobleme hatte ich auch auf allen Schienen, mit dem CoolTek/Antec NT. Mit dem OCZ sind sie absolut weg, ohne nachzuregeln.

Hab dafür jetzt ein anderes Problem. Mein RAM läuft nicht mehr richtig, nur noch 220MHz sind richtig stabil...

Tip? A-Data 566er, 600er? FSB 265 oder sowas würde mir normal reichen... :fresse:

Radical_53 schrieb:
Die Spannungsprobleme hatte ich auch auf allen Schienen, mit dem CoolTek/Antec NT. Mit dem OCZ sind sie absolut weg, ohne nachzuregeln.

Hab dafür jetzt ein anderes Problem. Mein RAM läuft nicht mehr richtig, nur noch 220MHz sind richtig stabil...

Tip? A-Data 566er, 600er? FSB 265 oder sowas würde mir normal reichen... :fresse:
600er sind dieselben chips wie die 566
nur halt besser selektiert !!
ob Dir das wert ist ???

hab nochmal ein neues MSI Neo bestellt aber nur wegen dem Kaltstartprob. !!
Sonst rockt es mit 275 super

@radical

Wenn dir 265 reichen langen normalerweise die 566 er.
Zu mindest gehen meine bis ca 275 stabil mit 2,5/3/3/5 und bis 280 mit 3/4/4/8. Ob das bei allen so ist kann man halt nie wissen.

Die neuen G-Skill sollen sehr gut sein gibts aber noch nicht viel
Erfahrungswerte oder Berichte drüber.

Also Preis-Leistung sind die A-data Top

Dann werd ich wohl 566er nehmen. Je nachdem bis wohin die welche Latenzen packen ergibt sich das dann für mich, ob ich C&Q noch nutzen kann, mal schaun.
Meine CPU wird eh nicht über 2.7GHz laufen, Multi 9 ist langsamer als 10 und daher laß ich den dann mal lieber außen vor.
Dann noch der Preis, die 566er sind 30€ billiger pro Riegel und verfügbar... da kann ich's wenigstens mal testen und dann je nachdem meine OCZ verkaufen.

Die Dinger sind aber auch pro-MHz so schnell wie andere Riegel, oder? Z.B. die Rev.2 oder EB?

Radical_53 schrieb:
Dann werd ich wohl 566er nehmen. Je nachdem bis wohin die welche Latenzen packen ergibt sich das dann für mich, ob ich C&Q noch nutzen kann, mal schaun.
Meine CPU wird eh nicht über 2.7GHz laufen, Multi 9 ist langsamer als 10 und daher laß ich den dann mal lieber außen vor.
Dann noch der Preis, die 566er sind 30€ billiger pro Riegel und verfügbar... da kann ich's wenigstens mal testen und dann je nachdem meine OCZ verkaufen.

Die Dinger sind aber auch pro-MHz so schnell wie andere Riegel, oder? Z.B. die Rev.2 oder EB?
3700er EB mit 3/2/2/8
ist langsamer als
ADATA mit 2,5/3/3/5

hab probiert !!!

EL sind auch TCCD also kein Unterschied !

Perfekt! Hab grad 1GB 566er geordert, mal schaun ob sie würdige Nachfolger sind und das Problem beheben! ;)
Wär ja zu fein wenn der Kram endlich mal ne Weile am Stück sauber laufen würde, und ich net nur wegen Defekten ständig was wechseln müßte...

Bei overclockers.de. MagicT bestellt da wohl öfters, also probier ich's auch mal. Ist außerdem net weit von mir daheim weg, falls was schief laufen sollte :asthanos:

jo da hab ich gestern auch nen Riegel geordert, hab da früher öfters mal was bestellt, sind eigt echt okay

@goddhor: Ja das hoff ich auch, bin mal gespannt!

@gravedigga: Nein, keine Probleme mit 1T! Hab auch CH-5 Riegel. Am Wochenende lief das Board auf der LAN mit 240MHz problemlos (11er Multi), meine RAMs eigentlich sogar 245MHz mit 3V und 2-2-3-6! Nur jetzt wollen sie nicht mehr, obwohl der FSB halt (über Teiler) noch geht!
Ich krieg z.B. auch bei memtest weniger Fehler, wenn ich CL 2.5 statt 2 einstelle, das bei nem Takt der vorher echt ewig und immer bombenstabil lief. Bleibt mir net viel mehr als den RAM in Verdacht zu haben, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh