MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal ne frage bezüglich 1T und 2T ....

hab derzeit meinen 3500+ Winni auf 230x10 mit standart Vcore .... meine OCZ PC4000 EL GOLD laufen bei 2,5 3 3 7@230
wollte nun fragen ob wenn ich 2T einstelle bessere Timings fahren kann ... weil wenn ich bessere Timings usen will komm ich net in windows rein .... liegt das an 1T?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@definity: Erstens bringt's dir keine besseren Timings, zweitens würdest du mit 2T mehr Leistung verlieren, als du mit Timings wieder reinholen kannst.
 
Def1n1ty schrieb:
hab mal ne frage bezüglich 1T und 2T ....

hab derzeit meinen 3500+ Winni auf 230x10 mit standart Vcore .... meine OCZ PC4000 EL GOLD laufen bei 2,5 3 3 7@230
wollte nun fragen ob wenn ich 2T einstelle bessere Timings fahren kann ... weil wenn ich bessere Timings usen will komm ich net in windows rein .... liegt das an 1T?


2T bzw. CPC off bringt in keiner weise was!

Aufjedenfall immer 1T fahren ... Hast deutlich mehr Speed!
 
also das msi läuft wirklich gut, bin zwar immer noch am testen aber an sich bin ich zufrieden.
nur etwas mehr vdimm muss her....
 
Def1n1ty schrieb:
hab mal ne frage bezüglich 1T und 2T ....

hab derzeit meinen 3500+ Winni auf 230x10 mit standart Vcore .... meine OCZ PC4000 EL GOLD laufen bei 2,5 3 3 7@230
wollte nun fragen ob wenn ich 2T einstelle bessere Timings fahren kann ... weil wenn ich bessere Timings usen will komm ich net in windows rein .... liegt das an 1T?


da wirste nicht mit glücklich, laut sandra hast du dann so um 800 - 1000 mb/s weniger an speicherdurchsatz. habe das mal bei mir gemessen bei 200 mhz. bei 2T hatte ich 5400 mb/s bei 3-4-4-8 und bei 1T waren es dann 6300 mb/s, das ist ein leichter unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
no_name deine adata laufen @ 2,5 3 3 6 ... hast du nen Teiler oder laufen die mit den 275mhz deines Winnis synchron? wenn ja wie kann man das tweaken würde ich mit meinen ocz el pc4000 auch gerne haben, zumindest für 250mhz :coolblue:

oder hast du den ocz vdimm booster ...
 
bennybunny schrieb:
laufen die winni's auf dem Mainboard auch ohne Bios-Update?
die neuen boards werden schon mit 1.3er bios ausgeliefert...
ich glaub mit altem bios kannste aber auch mit winchestern booten...

/edir da war jmd schneller :>
 
Zuletzt bearbeitet:
@definity

Adatas sind 566 er die ich habe. Die laufen 1 zu 1
mit 275 mal 10 ohne Teiler. Ramspannung liegt bei 2,85 Volt.

Booster habe ich keinen drin, bestitze ich auch leider noch nicht.

Deine ocz sollten schon auch 250 laufen denke ich
 
boah geht der thread hier ab... zu den eben genannten dingen: der absturz war bis jetzt ein einzelfall.. habe keine audigy sondern ne soundblaster live 5.1 im mittleren slot.. eins darunter is netzwerkkarte

catalyst ist 4.10

PS: das mit dem multiprocessor wie stellt man das acpi uniprozessor um bei mir steht ?

PPS: ist der obere oder der untere lan der über pci angebundene?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke.. aber irgendwie krieg ich den net ans laufen... meine alte netzwerkkarte über pci geht aber das onboard lan will net, obwohl ich treiber eigentlich installeirt habe

was nehmt ihr? pci karte oder onboard?

onboard ist die über die nvidia ja theoretisch besser, aber wie siehts aus in richtung oc-bremse etc??
 
also ich verzweifel noch an meiner vcore.
wenn ich 1,55 + 3,3 % gebe schwankt sie real zwischen 1,58 und 1,64 in etwa,je nachdem ob idle oder load. bios 1.3,aber 1.2 bringts auch net !
Verratet mir mal wie ich stabile 1,60 bzw. 1,65 hinbekomme.
ich habe den eindruck,dass die prozentaufschläge nur noch größere schwankungen verursachen. gibts vielleicht ein neueres bios mit dem ich mehr als 1,55 fest einstellen kann,so wie früher beim 1.1 ?
 
tjo die Schwankungen sind leider normal! nervt mich auch tierisch am MSI
 
was muss man machen? habe die board treiber komplett installiert und im bios aktiviert..

aber lan geht net (leuchten tut er) :confused:
 
is echt schade wenn solche schwanckungen bestehen!


12volt schiene ok?

weviel vcore wieviel auto % ??

schwanckungen auch über 0.1volt?

Gruss
 
mein board schwankt kaum, obwohl ich nur 340w nt habe...

war aber auch noch nicht über 1,6v
 
@Saci: Grün leuchten tun die LAN-Anschlüsse (zumindest bei mir) immer wenn der Anschluss mit dem Switch/Router verbunden ist. Die Frage in deinem Fall ist, ob du sowohl den Realtek und den NVIDIA-Treiber installiert hast! Wenn nur der NV-Treiber installiert ist geht nur der Netzwerkanschluss, der näher bei Maus und Tastaturanschluss liegt.
 
Mrki schrieb:
is echt schade wenn solche schwanckungen bestehen!


12volt schiene ok?

weviel vcore wieviel auto % ??

schwanckungen auch über 0.1volt?

Gruss
Mit Dual NT Betrieb hab ich schwankungen zw. 0,04 maximal... sprich 1,58idle und 1,6 - 1,62 load. (fx53)
find ich ganz ok.

Antec 550W für CDROM, HDD, Graka (12v@12,2v, 5v@5,2v, 3,3@3,4v)
OCZ520W für Board (12v@13v, 5v@5,6v, 3,3@3,7v)
Netzteile schwanken beide NULL!

Bei nem NC oder Winnie noch weniger schwankungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
@Saci: Grün leuchten tun die LAN-Anschlüsse (zumindest bei mir) immer wenn der Anschluss mit dem Switch/Router verbunden ist. Die Frage in deinem Fall ist, ob du sowohl den Realtek und den NVIDIA-Treiber installiert hast! Wenn nur der NV-Treiber installiert ist geht nur der Netzwerkanschluss, der näher bei Maus und Tastaturanschluss liegt.
hab nur die NV treiber installiert und der geht nicht..

im bios kann ich nur deaktiviert oder auto stellen is das normal?

hhm irgendwie is das komisch.. woher ist dieses interface wo man das konfigurieren kann, was ich mal in nem review gesehen hab..

irgendwas stimmt da net :lol:
 
so hab gerad meinen winni 3500 auf 240x10 ... bei nem VCore von 1,47-1,50 (schwankt halt) ... was ich aber komisch finde ist, dass als ich von 230 fsb auf 240 fsb gestellt habe am anfang vom windows ne 2-3 min phase war wo nichts passiert ist ,d.h. ich kann kein dokument öffnen usw danach läuft alles normal ...

hab bis jetzt nur nen aquamark gemacht kann also nicht sagen ob es primestable ist ... werd ich nachher mal anschmeißen wenn es 1h übersteht lass ich das mal so ... werd noch nen schönen ut2004 test machen weil das game ja doch gut zum testen ist ...
 
hab ein enermax eg485ax,12volt auf 11.91.
derzeit vcore 1,55 ,kein prozentzuschlag.
aber ich will mindestens 1.60,da wäre prozentzuschlag nötig,geht aber net aufgrund der schwankungen. die gehen bis etwa 0,05,das finde ich schon schlimm genug.
vor allem der unterschied zwischen idle und load ist gross
 
saci schrieb:
im bios kann ich nur deaktiviert oder auto stellen is das normal?
Das du nur auf "Auto" oder "disabled" stellen kannst ist normal. In deinem Fall bedeutet Auto=Enabled!

saci schrieb:
hab nur die NV treiber installiert und der geht nicht..
Bei dir ist also garkein Zugriff aufs Netzwerk/Internet möglich? Oder meinst du bloß die Fehlermeldung die behauptet du hättest fehlende Rechte oder so ähnlich? Falls es das sein sollte geht der Treiber, aber die Firewall funktioniert nicht.

saci schrieb:
hhm irgendwie is das komisch.. woher ist dieses interface wo man das konfigurieren kann, was ich mal in nem review gesehen hab..

irgendwas stimmt da net :lol:
Das Interface, was du meinst macht dir zum einen einige Einstellugen verfügbar, die sich aber auch im Gerätemanager einstellen lassen, bezüglich Packetgröße...

Desweiteren erlaubt es aber auch die Konfiguration der integrierten HW-Firewall. Dafür brauchst du dieses Webinterface. Ich kann mir denken, woran die Installation scheitert. Schau mal hier!
 
Ich hab mal wieder was ganz seltsames! Und zwar, wenn ich im
Cell Menu Aggressive Timing auf Enable stelle, kommt beim booten
der nvidia Raid Manager und da bleibt er dann stehn, obwohl im Bios
alles deaktiviert ist!

Ist das bei auch auch so? Habt ihr Aggressive Timing aktiviert?
 
danke für die ausführliche beschäftigung mit meinem problem erstmal :wink:

ne ist absolut "tot" der anschluss, als ob kein kabel drin wäre.. sobald ichs in die pcikarte stecke gehts aber sofort wieder alles :(
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Ich hab mal wieder was ganz seltsames! Und zwar, wenn ich im
Cell Menu Aggressive Timing auf Enable stelle, kommt beim booten
der nvidia Raid Manager und da bleibt er dann stehn, obwohl im Bios
alles deaktiviert ist!

Ist das bei auch auch so? Habt ihr Aggressive Timing aktiviert?
das funzt bei mir au net gescheid... ich nehm dafür a64 tweaker...
dann gehts wunderbar...
 
@[Zup]: Ich habe die Aggresive Timings aktiviert. Bei mir kommt dann auch die Meldung mit dem NV-Raid Manager (Habe gar kein Raid + im Bios deaktiviert). Dauert ~ 1,5 s, dann ist sie wieder verschwunden und das booten kann weiter gehen.

@saci: Ich nehme an die Treiber hast du schonmal neuinstalliert!? Auch eine andere Version? Bei mir funktionieren die nforce 5.10 ohne Probleme. Funktioniert den der Realtek Anschluß?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh