MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Bei overclockers.de. MagicT bestellt da wohl öfters, also probier ich's auch mal. Ist außerdem net weit von mir daheim weg, falls was schief laufen sollte :asthanos:
bin bis dato immer super mit denen ausgekommen ;)
sag mal ben läuft das neue neo so viel besser wie das alte ???
evtl. sollte ich doch mal über en neues nachdenken .....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ja meine Probleme verfolgt, oder? Und bei mir wars eindeutig nicht
der Ram! Obwohl die Leistung auch plötzlich drastisch nachgelassen hat!
Mit dem anderen Neo2 läuft jetzt alles perfekt! 260 2-2-2-5 mit 3,4V u.
HTT über 300 keine Probleme!

Edit: HTT ging bei mir trotzdem noch hoch, blos der Ram nicht mehr! :(

Zuletzt bearbeitet:
@magict: Prima! Dann kann ich das wohl hoffentlich auch ;) Solang die nicht so sind wie OC-Wear, sehe ich da keine Probleme! ;)

@gravedigga: Dank dir für den Tip! Ich kann halt immer noch dieselben Latenzen fahren, also schau ich erstmal nach dem RAM. Das Board ist ja noch neu, hab ich ja erst getauscht gehabt.
Aber: Ich werd den Tip beherzigen, und weiß dann wenigstens woran's liegt, wenn auch die A-Datas es nicht beheben!
Dann könnt ich immerhin meine lieb gewonnenen OCZ (NIE mal Riegel so lange auf so hohem Niveau gehabt!) drin lassen... :drool:

gut ich fahr immer höchst persöhnlich zu denen hin ;)
noch nie en problem gehabt und denke da ich die recht gut kenne werd ich auch keins bekommen

Wie lässt sich nochmal der Northbridge Lüfter runterregeln (CoreCenter wo)?
Echt der Hammer wie laut das kleine Teil ist!

hallo,
bin irgenwo mal drübergestolpert daß man bestimmte ethernet treiber nehmen soll.
find es nur nicht mehr.
kann mir irgendwer sagen welche man am besten benutzt bzw. wo zu saugen?
mfg

@ Bademeister: Der Lüfter lässt sich über CoreCenter regeln. In Bios 1.37Mod ist aber auch eine Hardware-Lüftersteuerung integriert, die zum einen besser läuft und zum anderen vom Betriebssystem unabhängig ist. Siehe hier.

@alf1972: Der Treiber für den NVIDIA-Netzwerkcontroller ist in das Nforce Treiberpaket integriert. Für den Realtek-Anschluss brauchst du diese Treiber.

Kabelsalat schrieb:
@ Bademeister: Der Lüfter lässt sich über CoreCenter regeln. In Bios 1.37Mod ist aber auch eine Hardware-Lüftersteuerung integriert, die zum einen besser läuft und zum anderen vom Betriebssystem unabhängig ist. Siehe hier.

Danke für den Link. Hatte das 1.37 drauf und muss sagen das 1.37mod Bios ist auf jeden Fall besser!
Aber rein Interesse halber, wo lässt sich denn im CoreCenter die NB Lüfterdrehzahl einstellen?

Bei dem Bild im Anhang habe ich die Überschrift rot markiert. Wenn du dort draufklickst erscheint an der Stelle, wo normalerweise die Frequenz angezeigt wird eine Wahlmöglichkeit zwischen Cool&Quiet (automatische Lüfterregelung) und User Settings (o.ä.). Bei den User Settings kannst du die Drehzahlen der Lüfter bis auf ein Achtel herunterregeln.

Anhänge

• CC.JPG
    CC.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 54
So nach langen hin und herr bin ich jetzt zum ersten mal online mit dem ding und hab auch gleich schon wieder ne frage.
wie funzt das mit der hardwarefirewall?
gib es da einen software zu?
mfg

Funzt ja einwandfrei!
Auf was stellt ihr den NB Kühler ein?
Ich hab den jetzt erstmal auf 5/8 gestellt. So ist der kaum hörbar, finde ich.

Jo

gestern hab ich mir das OCZ PS 520W NT bestellt und dazu gleich 2 x 80er Noisblocker !!

Tja mein 465W Enamax scheint mit dem FX der Ultra und dem MSI total überfordert !! ( Wassergekühlt und sooo schön leise )

Habe meine CPU und meinen Ram auf Max ausgelotet ( Ram 280 bei 2,5/3/3/5) und CPU mit 1,68V - 1,73V 2780MHZ

Alles Prime und SuperPi 32M stable :bigok:

Es biete sich nun ja 10 x 278 an allerdings schaff ich das einfach zusammen nicht stabil !!

habe dann gestern mit Everest mal die Spannung ausgelesen und siehe da !! ( ohne Last schon )
3,1V bei 3,3V
4,95V bei 5V
11,9V bei 12V

Tja denke mal daran wird es liegen oder ?

das MSI soll sich viel Leistung über die 12V Schiene ziehen und über 30A währen da von Vorteil !!

Nun das OCZ PS 520 hat da 33A ;)

Hat jemand schon mit dem MSI ähnliche spannungen ausgelesen ?

du kannst doch bei deinem netzteil die einzelnen leitungen einstellen.
wieso machste das nicht ?
und ausserdem würde ich micht nicht auf die vom MB oder irgendwelchen Tools ausgelesenen werte verlassen, die stimmen meistens auch eh nicht.
am besten mal mit einem multimeter prüfen

Nee sorry

aber bei dem Enamax kann man nichts nachstellen !!

jo werde mit dem multimeter noch mal nachmesen aber meine OC Ergebnisse belegen Everest eigentlich !

oh.. ich dachte du hast das OCZ schon... habe übersehen das es nur bestellt ist ;)

steffel333 schrieb:
Nee sorry

aber bei dem Enamax kann man nichts nachstellen !!

jo werde mit dem multimeter noch mal nachmesen aber meine OC Ergebnisse belegen Everest eigentlich !

nimm speedfanè dort kannst du auch den verlauf der einzelnen schienen aufnehmen während nem bench!
dann kannst du sehen wie weit sie nach unten sinkt!

weil prime allein lastet nicht die graka aus! deswegen speedfan und 3dmark und messen ;)

Mrki schrieb:
nimm speedfanè dort kannst du auch den verlauf der einzelnen schienen aufnehmen während nem bench!
dann kannst du sehen wie weit sie nach unten sinkt!

weil prime allein lastet nicht die graka aus! deswegen speedfan und 3dmark und messen ;)
Hab es leider im Google nicht gefunden wäre cool wenn Du einen link hättest

Ist echt komisch hab gerade noch mal getestet

275 x 10 Mem 1:1 Error

dann 275 x 10 mit Teiler ( also Ram Asyc. ) Prime läuft durch!!
dann Teiler raus 275 x 8 ( also CPU entlastet )Prime läuft durch!!

MOBO HT LTD steht auf 3

Es ist definitiv so das es bei voll gefordeter Leistung einen ERROR gibt!!??
kann doch nur am NT liegen oder ???

brauche echt speedfane

steffel333 schrieb:
Hab es leider im Google nicht gefunden wäre cool wenn Du einen link hättest

Ist echt komisch hab gerade noch mal getestet

275 x 10 Mem 1:1 Error

dann 275 x 10 mit Teiler ( also Ram Asyc. ) Prime läuft durch!!
dann Teiler raus 275 x 8 ( also CPU entlastet )Prime läuft durch!!

MOBO HT LTD steht auf 3

Es ist definitiv so das es bei voll gefordeter Leistung einen ERROR gibt!!??
kann doch nur am NT liegen oder ???

brauche echt speedfane

es kann genau so an der cpu liegen!
wenn die cpu sich verrechnet, dann kann der ram nicht richtig arbeiten. besonders wenn der mem controller in der cpu steckt :rolleyes:

@de61mod

danke werde gleich mal testen

@cl55

ist nicht möglich weil CPU macht hohen HT mit geringem Takt ohne Prob:
Und der Speicher macht auch hohen HT

CPU läuft 278 ( 10 x 278 ) Ram Asyc. stable

Und der Ram macht sogar 280 mit 9 x 280

beides zusammen macht er nicht mal 272 !!

Die Leistung wird zu hoch sein hab ja auch ne Meng dran ( 12V Eheim gemodet 6800er Ultra (450/1200) 4 lüfter , 3 Festplatten Raid 4 Röhren ; Audigy ... also da macht mein NT schlapp

kann sein, aber :

3,1V bei 3,3V
4,95V bei 5V
11,9V bei 12V

sind völlig okay !

@Goodor !!

Echt ?

Nee oder !!

also im prime schwankt die 3,3V Leitung
von 3,08 bis 3,12V

12V is OK

12,3 - 12,6V

aber jetzt läuft auch wieder Prime mit 275 x 10 und 1:1 durch

mann wat en sch...

werde mal gamen

goddh0r schrieb:
kann sein, aber :

3,1V bei 3,3V
4,95V bei 5V
11,9V bei 12V

sind völlig okay !

die 5% tolerantz auf der 3,3v schiene ist nicht ganz gegeben...
vielleicht hilft echt ein neues nt.

@goodhor
wie läuft denn dein 3500 winchester?max primestable clock?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh