MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mein System jetzt am laufen, nur ein kleines nerviges
Prob habe ich, mit der Maus die sich oft aufhängt und dann
nur ein Reboot hilft.

HAt jemand ähnliches Prob oder nen Tip für mich??

Bios habe ich das 1.41 drauf


Sushi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alf: Das hatt ich aber bei Asus, Abit und Epox schon genauso. Von daher... es gibt keinen Hersteller mehr, wo man "sicher" sein kann daß es direkt 100% läuft und keine Mucken macht. Leider.

@sushi: Welche Maus?
 
ist schon klar nur wenns mich gleich zwei mal mit unterschiedlichen boards der gleichen firma trifft komm ich ins grübeln.
mfg
 
Jo, ging mir sogar schon bei 3 Boards so. Dann hab ich's allerdings auch dabei belassen... Stichwort Shuttle und Epox bei mir.
 
mal schauen.
wenn ich glück habe ist es noch von der selben lieferung wie steffel333 seins.
dann sollte es eigentlich laufen.
mfg
 
Moin,

habe auch das Problem das ab und an die Maus einfriert und der Reboot fällig wird. Die HD Lampe löppt dann auch ständig. Irgendwas ist da mit den Boards.

Gruss,

ccb
 
Jo, steffel's läuft gut, das von NoName, meins ist ähnlich wie die beiden... auch problemfrei soweit.

@ccb: Hast mal nach der CPU-Last dann geschaut? Oder nach nem Virus? Nur ne Idee, steffel hatte damals Probleme beim Shuttle, die hernach von nem Virus kamen...
Ich hab z.B. bei mir in meiner NoCD-Crack Sammlung auch erst mit den aktuellen Signaturen noch ein paar Trojaner gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes mit dem 1.0 (afaik)
mein momentanes und 2. mit dem 1.3

btw meine gingen schon immer wunderbar...
 
@Radical:

Virus oder so ist ausgeschlossen. Interessanterweise scheint es mit WIN SP2 eher aufzutreten als mit dem alten SP1. Ebenso tritt es öfter auf bei einer Neuinstallation von Win. Ich habe die Vermutung das es irgendwie mit dem S-Ata Controller zusammenhängt. Es gab auch schon massive Probleme beim einrichten des S-Ata Raids.

Gruss,

ccb
 
@ccb: Dann eher nicht der Controller, sondern die Platten die er vielleicht nicht verträgt... schau halt mal, welchen Treiber du benutzt, oder versuch mal das Mod-Bios von mir, wo ein neueres Raid-Bios drin ist.

PS: Ich glaub mein Zweites kam auch mit dem 1.3er, bin mir nicht sicher weil ich's direkt mit meinem 1.36 geflasht hab. Auf dem ersten Board war 1.0 drauf.
 
dann haut die hier im thread spekulierte theorie mit einem inoffiziellen revisionswechsel auch nicht hin.
dann sinds einfach qualitätsschwankungen in der fertigung.
was ich bei mir recht merkwürdig find unübertaktet habe ich absolut keine probs mit dem neustart bzw. reset.
passiert nur beim übertakten.
wieviel ist eigentlich egal.
habe auch schon 10x250 primestabil gehabt.
mfg
 
Ehrlich? Rein gar nix. Nimm A-Data Riegel, bestenfalls 566er (die sind auch nicht wirklich teurer als 200€), dann kannst du auch was damit anfangen. Geil-RAM ist meiner Meinung nach reif für die Mülltonne...
 
@ccd:Entweder im MSI-Forum, da wollt's einer hochladen. Oder schickst mir deine Mail-Addy, dann "laß ich es dir zukommen" ;)

@wu: CL3 ist langsamer, aber die 566er laufen auch bis 220/230MHz oder so mit CL2, müßten sie zumindest normal tun. Bei 200MHz mal ganz ganz sicher.
Hast eben mehr von, die laufen auch gescheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ALLES versucht die Audigy auf dem Board zum laufen zu bringen...keine Chance.Das Board scheint teilweise ein echtes Problem mit der Karte zu haben.Mindestens genau so schlimm: Das Teil nimmt den 200er Speicherteiler nicht an,maximal kann ich den 166er einstellen :hmm:
Das ist natürlich inakzeptabel.Naja mal wieder ein glückliches Händchen gehabt :cool:;)
Ich werd das Board zurückschicken und mir nen neues holen,dann gehts weiter.
 
stahlmax schrieb:
Hab jetzt ALLES versucht die Audigy auf dem Board zum laufen zu bringen...keine Chance.Das Board scheint teilweise ein echtes Problem mit der Karte zu haben.Mindestens genau so schlimm: Das Teil nimmt den 200er Speicherteiler nicht an,maximal kann ich den 166er einstellen :hmm:
Das ist natürlich inakzeptabel.Naja mal wieder ein glückliches Händchen gehabt :cool:;)
Ich werd das Board zurückschicken und mir nen neues holen,dann gehts weiter.


Ich habe auch die Audigy und habe überhaupt keine probleme.
In welchen PCI Slot hast die Karte drin ?
Ich habe meine Karte in PCI-Slot 4 drin.

Das mit dem Speicherteiler....
Hast mal die Ram´s in Slot 1 und 2 getestet...

Weil bei mir mit Slot 1 und 3 gibts probleme.
 
MiaWallace schrieb:
ok, raid0 jetzt auf Sata 3/4 < Neuinstallation war dummerweise nötig :motz:

A64 @2640 MHz = 240 HTT
VCore 1,65V
HTT Multi x4
2x 512mb Twister @ 2.0 3 3 6 bei 188MHz

Super-Pi 1M: 33s

is leider nicht 100pro stable, entweder is die CPU da am Ende, oder sata spackt wieder - bin mir noch nicht sicher.

Sandra:
cpu 12145MIPS/5348MFLOPS
mem 5544/5548

is auf jedenfall recht zügig das Teil :d


Hi all!

http://img105.exs.cx/my.php?loc=img105&image=alapfesz2600Mhz.jpg
 
rebi77 schrieb:
Home-watercooling-cpu-1.50V
MSI K8N NEO2 platinum54G (1.37mod-bios!) 2604Mhz -OK (prime95)
1.36 -bios ,2604Mhz- 1.50V-prime95-dont god(1sec error)

Msi k8n neo2-bios 1.37mod-BEST bios!

mit teiler?
 
@rebi: Kannst du mir erklären was dieser Bockmist soll? Mehrere Posts hintereinander ohne jegliche erkennbare Aussage??:motz:
 
Jep
würd ich gerne mal wissen!!

Also das neue 1.41 er Bios scheint gut zu sein !
Wer hohe Spannungen braucht ist mit dem 1,36 besser beraten !

@Radical!!
Dein Raid-mod- Bis
was ist da besser ?
haste es schon getestet?
muß ich net angst ums System haben!!??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh