MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Angst ums System haben? Ne, ich hatt das bei mir die Woche über drauf! Keine Probleme...

Aber: Es hat mir halt auch nix für das Problem mit den DM10 gebracht, von daher kannst auch genauso das "normale" 1.41er Bios nehmen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rebi77 mit wohl, dass das 1.37Mod Bios das beste sei und will uns daher den Download-Link geben.

Seine Ausdrucksweise ist allerdings sehr missverständlich.

Falls ich ihn richtig verstanden habe, muss ich ihm zustimmen, denn das Bios ist wirklich nicht schlecht - nur das 1.41Mod (mar) mit neuem Raid Treiber hätte eine Chance das zu toppen.

Es zwar eineige gemodete Features erwähnt, von denen aber keines bei mir auftauchte - weiß jemand weiter?

Ich würde es auch noch mal ausprobieren, aber ich finde den Downloadlink nicht mehr. Wurde nicht gesagt, dass es mitlerweile in den MSI-Foren zu finden sei? Auf www.msi.com.tw oder auf www.msi-computer.de? Letzteres wäre ziemlich schlecht, den das Forum funktioniert bei mir weder mit Firefox noch mit dem IE. Egal welchen Button/Link ich drücke ich Lande immer auf der folgenden Seite - auch das Impressum kann ich mir nicht anschauen und Registrieren klappt auch nicht, obwohl ich dazu aufgefordert werde??????
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 40
Mein gemoddetes ist wohl mittlerweile beim internationalen MSI Forum zu finden...

Aber um ehrlich zu sein, das 1.37 war bei mir bisher das einzige wirklich instabile Bios!!
 
Kabelsalat schrieb:
Rebi77 mit wohl, dass das 1.37Mod Bios das beste sei und will uns daher den Download-Link geben.

Seine Ausdrucksweise ist allerdings sehr missverständlich.

Falls ich ihn richtig verstanden habe, muss ich ihm zustimmen, denn das Bios ist wirklich nicht schlecht - nur das 1.41Mod (mar) mit neuem Raid Treiber hätte eine Chance das zu toppen.

Es zwar eineige gemodete Features erwähnt, von denen aber keines bei mir auftauchte - weiß jemand weiter?

Ich würde es auch noch mal ausprobieren, aber ich finde den Downloadlink nicht mehr. Wurde nicht gesagt, dass es mitlerweile in den MSI-Foren zu finden sei? Auf www.msi.com.tw oder auf www.msi-computer.de? Letzteres wäre ziemlich schlecht, den das Forum funktioniert bei mir weder mit Firefox noch mit dem IE. Egal welchen Button/Link ich drücke ich Lande immer auf der folgenden Seite - auch das Impressum kann ich mir nicht anschauen und Registrieren klappt auch nicht, obwohl ich dazu aufgefordert werde??????
meinste den?
http://www.weckstrom.com/msibios/
 
Das ist das "normale" 1.41 Bios. Mar// hat es doch mal gemodet und das suche ich. Er meinte nämlich bei seinem Mod Bios wäre auch die Lüftersteuerung über das Bios möglich.
 
Jo aber es scheint doch nix davon funktioniert zu haben, oder?
 
Wenn kann nur mar das reparieren bzw. ändern, und wenn hätte er wohl einen neuen Link gepostet, bzw. was drüber gesagt.
 
Radical_53 schrieb:
@alf: Das hatt ich aber bei Asus, Abit und Epox schon genauso. Von daher... es gibt keinen Hersteller mehr, wo man "sicher" sein kann daß es direkt 100% läuft und keine Mucken macht. Leider.

@sushi: Welche Maus?


Logitech MX 1000 Laser Cordless


Sushi
 
Mit Assembler muss man sich dafür aber nicht auskennen? Hab mich zwar mal eingelernt, aber schon wieder das meiste vergessen.

Wenn die anstehenden Schularbeiten vorrüber sind habe ich Zeit mir das ganze mal anzuschauen. Ist bestimmt interessant.
 
Kabelsalat schrieb:
Mit Assembler muss man sich dafür aber nicht auskennen? Hab mich zwar mal eingelernt, aber schon wieder das meiste vergessen.

Wenn die anstehenden Schularbeiten vorrüber sind habe ich Zeit mir das ganze mal anzuschauen. Ist bestimmt interessant.


HAst du eigentlich auch machmal das Problem das sich die Maus
aufhängt und dann nur ein Reboot hilft?
Du hast ja auch die MX1000

Welchen Nforce Treiber benutzt du? Ich 5.10

Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sushi1976 schrieb:
HAst du eigentlich auch machmal das Problem das sich die Maus
aufhängt und dann nur ein Reboot hilft?
Du hast ja auch die MX1000

Welchen Nforce Treiber benutzt du? Ich 5.10

Sushi

wenn du sie als usb angeschlossen hast nimm doch einfach den adapter und häng sie ab ps2.
mfg
 
Kabelsalat schrieb:
Das ist das "normale" 1.41 Bios. Mar// hat es doch mal gemodet und das suche ich. Er meinte nämlich bei seinem Mod Bios wäre auch die Lüftersteuerung über das Bios möglich.

Ja das meinte er, hat aber bei MIR nicht funktioniert!

@All: Hier gibbet ne Biossammlung von 1.0 bis 1.41 klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Sushi1976 schrieb:
Die hängt am ps2 habe USB noch nicht getestet!!
Welchen Nforce Treiber hast du druff?


Sushi

den 5.10.
bei mir läuft eigenlich alles 100 pro außer dieses kaltstartprob bei übertakten.
hab mir jetzt ein neues bestellt mal schauen wo das rummackt.
mfg
 
Probier sonst mal den 6.14 oder sogar 6.13 (von heut den). Mit Ersterem hatt ich ebenso null Probleme.
 
@All: Ich bin ganz neu hier in dieser Runde, daher erstmal ein Rund-um-hallo :)

Ich habe natürlich auch gleich ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe:
Board ist ein K8N Neo2 mit 3500er NC. Wenn ich den 5.10 Chipsatztreiber installiere, braucht das System ca 15 Minuten bis es hochgefahren und auf dem Desktop ist. Sobald ich im Gerätemanager die nVidia IDE-Treiber deinstalliere und nur mit den normalen XP IDE-Treibern fahre, läuft und startet es normal :wall:

Kennt das einer oder hat nen Vorschlag zur Abhilfe??

Gruss, Andreas
 
Manche Laufwerke haben Probleme mit den NV-IDE Treibern. Laß am Besten den MS-Treiber drauf.
 
Bei mir funktioniert mit Bios 1.37Mod alles ohne Probleme und 100% stabil Habe auch keinerlei Probleme mit der MX1000. Die USB -> PS2 Adapter haben aber manchmal die Eigenschaft, dass sie nicht sauber sitzen, evtl. kommt daher der Fehler.

@ Fisepeter. Genau das wollte ich mit meiner Frage auch herausfinden. Bei mir hat es schließlich auch nicht geklappt, aber wie //mar jetzt schreibt handelt es sich um grundlegende Probleme das gemodete Bios zu erstellen.

Als alternative kannst du wie ich das 1.37Mod verwenden, denn das unterstützt die Lüftersteuerung aus dem Bios heraus. In meiner Sig befindet sich ein Link zum Download.

Ändert aber nichts daran, dass ein gemodetes 1.41 Bios auch von großem Interesse wäre. Wenn der großteil meiner Schulaufgaben abgearbeitet ist, werden ich mich auch mal einarbeiten.
 
macht des msi eigentlich bei nem IDE raid0 zicken beim übertakten?
also wird das erreichen eines hohen fsb (z.b 280) nicht durch das IDE raid0 beeinträchtigt??stabilität??

falls net kann ich ja die 2x160gb samsung ins raid schnallen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: gibts nen tool mit dem ich mir den pci/agp takt anzeigenlassen kannn???
weiß nicht ob ich im bios den agp auf 66 oder 67 stellen muß, damit der agp fix ist.
 
Nein, brauchst nicht umstellen... ist auch so fix.

Zu der Raid-Frage kann ich nix sagen, wüßt net daß einer n IDE-Raid am Laufen hat.
 
So wollte nun noch die restlichen Benchs mit dem FX und Vapo
posten. Bin echt zufrieden so weit wobei man natürlich immer mehr
haben möchte :hmm: . Aber vorerst langt das mal.

Ab kommende Woche werde ich die komplette Vapo zerlegen
und versuchen was zu bauen damit die leise wird. Andere Lüfter
und Dämmmaterial usw. einfach mal kucken was geht.

Das Gehäuse werde ich komplett modden mein Multitremel wartet
schon auf seinen Einsatz :drool:

Anbei die Benchs:
 
Echt Wahnsinn... unglaublich hoch ;) Sehr cool!
 
Nur schade das die Bilder in gross kaum besser zu erkennen sind als in der Miniaturansicht :)))

jaja, nennt mich Nörgler :)

sorry.../me geht in seine Ecke
 
@Radical

THX

@Jabdah

Ich glaub wird Zeit das Du von Deinem 13 Zoll monitor
Abschied feierst iss bald Weihnachten :xmas:

Sorry for Choke

Hmm irgendwie mußte ich die klein machen weil ich die
sonst nicht hochladen kann ;)
 
Hiho !

Habe mir so ziemlich viel in diesem Sammethread durchgelesen, trotzdem noch einmal ( denn es ist so schön *lol* :xmas: )

Da ich mir genau dieses Mobo um das es im diesem Sammthread geht kaufen will und einen Winni 3500+ würde ich auch gerne wissen welchen Speicher ich mir dazunehmen soll !

Thx

DigitalesKoma

p.s.: CPU:RAM FSB 275 1:1 sollten drinn sein, falls es die CPU mit macht und als HDD kommt eine einzige 160GB Seagate Barracuda SATA, 7200Upm, 8MB Cache, 8.5ms zum einsatz. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh