funkflix
Legende
Jop, der Proz. zieht von der +12V! War aber auch schon so beim nforce2 + Athlon XP! Das letzte Board das ich hatte und von der +5V zog, war das Epox 8K3A+ (KT333)!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
goddh0r schrieb:nein, das ist so nicht richtig, das galt noch zu Zeiten der Athlon XPs und Konsorten, moderne CPU wie der A64 zB ziehen ihren Saft aus der 12v, da aufgrund des sehr hohen Entnahmestromes aus der 5v ein viel zu hoher Spannungsabfall an den Steckern und Leiterbahnen auftreten würde
harry97 schrieb:Hi.....
also ich glaube ich habe auch so meine probs mit den Spannungen ( TSP 430 Watt )
Bekomme weirklich "0" OC erfolge
BoardBios 1.4
Winni 3500+
4 Platten ( Sata auf 3+4 )
4 Laufwerke
CoolFX 470/1,3 ( @cl55amg welches Bios hasse auf deiner Karte ?? )
Audigy2
OCZ 3200 PL. rev.2
egal was ich einstelle .... Nix....
erst eben getestet: 2 3 3 5 2T 230 HT3 auf 10x sacht SuperPi schon fehler
goddh0r schrieb:also mit meinem TSP450W lief alles prima aufm MSI ! Hatte zum Testen extra mal ein 600W NT Enermax gekauft und alle Werte wie Vcore, 3.3v etc. blieben identisch! Kam auch net höher vom Takt her, weder bei CPU noch bei Graka, hab daher wieder das TSP drinne. Bin damit auch hochzufrieden.
goddh0r schrieb:Naja anzeigen kanns viel, am besten mal mim Multimeter nachmessen.
3,3 = 3,6cl55amg schrieb:hi, ich habe ein bios das ich selbst gemoddet habe.
im moment gebe ich nur 1,4v auf die GPU
du musst mal mit dem core center und everest und MBM deine spannungen überprüfen.
am besten mit prime und zusätzlichen lässt du noch einen bench im fenstermodus laufen.
dann schreib mal deine spannungen hier rein. 3,3, 5 und 12v
harry97 schrieb:3,3 = 3,6
5 = 4,89
12 = 11,5
cl55amg schrieb:3,3 =3,6??? das kann aber nicht sein, das wäre eine sehr krasse überspannung!
11,5 auf der 12v leitung ist zu wenig, da kann man keine stabilität erwarten beim OC:-(
AuD1o schrieb:du übertreibst es echt maßlos, du redest als ob es UNBEDINGT nötig ist einen was weiss ich 800watt netzteil haben muss.Solange das NT gute leistungswerte auf den verschiedenen schienen hat, ist das kack egal.12V sollte es mindestens 22 Amper haben.3.3 - 25Amper , 5V 38-40A.Und diese werte die hier manche mit programmen auslesen tut, stimmen zum teil überhaupt nicht.
alf1972 schrieb:hallo,
board kam eben.
weiß jemand ob das raid bestehen bleibt wenn ich die platten an die gleichen s-ata ports hänge?
mfg
AuD1o schrieb:24 amper wurden da angeben , aber tut ja jetzt nix zur sache
jo bei dir ist es verständlich, aber hast du echt vor so ein system zu kaufen????