MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K8N Neo2 Platinum System

Die Auswirkungen sind gleich, DIMM1 und 2 oder DIMM2 und 3.
Was mich stutzig macht, ist dass das System immer nur nach einem FClear CMOS hochfährt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab grad nen viel geileren fehler. 10*250 lief primestable. aber,ich kann den pc net mehr runterfahren.bei standard-einstellungen gehts.liegt das vielleicht am ram ?ich meine das ist pc333 ram,der gerade auf 208 mhz läuft
 
@heino: 2 und 3? :hmm: Das Neo2 hat 4 Slots... entweder man belegt 1+2, oder 3+4, oder alle zusammen.

@hannes: Bei meinen Tests hab ich immer synchron laufen lassen, bzw. auch ein Verringern vom RAM/HT/CPU-Multi hat nix gebracht.
 
Heino schrieb:
Die Auswirkungen sind gleich, DIMM1 und 2 oder DIMM2 und 3.
Was mich stutzig macht, ist dass das System immer nur nach einem FClear CMOS hochfährt.

Hast du mal beide RAM-Module EINZELN getestet???
 
na toll !könnt ihr mir mal sagen,was das fürn scheiss mit dem runterfahren ist ?! kapier ich net.liegt aber offensichtlich am oc

p.s. : bei windows xp ohne sp1 bleibt er einfach beim "windows wird heruntergefahren" hängen.

bei sp1 geht der monitor auf standby,der rechner bleibt aber an
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, testest du jez in 1mhz schritten on er noch ausgeht? :xmas:

Wie gehen eigentlich TCCD's aufm msi?
 
ja ganz toll.
bei 220*10 geht er aus. bei 230*10 nicht.
liegt vielleicht am ram --> WILL MEINE VERDAMMTEN A-DATAS JETZT HABEN !scheiss feiertag morgen,kommt keine post

@krauser : das werden 566er,also tccds...dann werd ich ja sehen ^^
@krauser,die 2te : ich seh grad hast ne aopen 6800 ultra. geht die sehr gut ab ?wie siehts mit oc aus? läuft stabil,keine bugs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinderhannes k/A hab die Karte noch nicht übertaktet, sie läuft von Werk aus mit 425/1100 hat 1,6NS drauf und bin zufrieden damit, ist mir a bisl zu teuer um die zu ocen. :love:
 
so,bei 9*240 bleibt der rechner an.bei 11*220 geht er aus.
bitte sag mir doch mal einer,wie der ram-fsb manuell einzustellen ist !!! der macht immer cpu / 12 oder 14,je nachdem welche taktfrequenz ich habe.

ach übrigens, bei 10*230 und 1,65 vcore geht er auch aus,heisst das der fsb der cpu ist das limit ?
 
der ram-takt ist bei mir immer cpu-takt geteilt durch 12. oder halt 14,je nachdem wieviel mhz ich grad hab.kapier ich aber net,warum sich das ändert. wieso kann ich net manuell 1:1 einstellen ? was soll das?
 
Bin wieder bei UT hängen geblieben :-(

Hatte eine Fehlermeldung von MBM!?
"Exception EConvertError in module mbm.dll at 000007012"

Was bedeutet das?
 
Schalt MBM doch aus während du zockst und schau, was dann passiert. Bei mir z.B. hat CoreCell Probleme dabei gemacht.
 
@neofraga : du hast das board doch schon ewig und kennst dich aus. wie ist das nun mit dem RAM-fsb ? du hast 1:1 .was sagt denn cpu-z bei dir
 
schinderhannes schrieb:
@neofraga : du hast das board doch schon ewig und kennst dich aus. wie ist das nun mit dem RAM-fsb ? du hast 1:1 .was sagt denn cpu-z bei dir

Ich fahre immer 1:1 - ich schaue aber gleich mal in CPU-Z nach!
(bin gerade in UT... ;)
 
@krauser : das hab ich jetzt in diesem thread schon 3mal gefragt,ich krieg einfach keine antwort :motz:

@neofraga : bitte,bitte ! ich muss das jetzt wissen ! :hmm:

EDIT : maxmemclock : auto (mehr als 200 geht nich)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zum testen gerade samsung pc333 ram drin. 10*250 lief primestable (18 std!),da hatte der ram 208 mhz! aber der pc geht net aus ! bei 11*225 geht er aus.

kriege bald die gleichen rams wie du,2x 512 mb 566er
 
also,hab grad mal maxmemclock 166 gestellt,is ja 166er ram.
in cpu-z zeigt 180 mhz ,ABER egal,weil die cpu fährt 2530 mhz und geht aus :bigok:

ok,ich kann meinen neuen ram kaum erwarten :asthanos:

@neofraga : ich will unbedingt mal wissen,was cpu-z bei dir bei "fsb : dram" anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,MÜSSTE ! bei mir spinnt das aber total rum ! bei maxmemclock 133 hab manchmal 166,bei 133 irgendwas anderes,seltsam,ist bei mir vom htt abhängig,warum weiss ich net,liegt wohl am speicher.

also 11*230 macht er,aber 10*250 net :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh