MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jalapeno schrieb:
Also - die Tastatur hat zwar eben zum Ersten mal geleuchtet, aber ins BIOS komm ich trotzdem nicht.... und booten mag er auch net.

Naja - war ja ein kurzer Ausflug :motz:

hab keine Möge mir jetzt eine neue Platte deswegen zu kaufen - also --> Retour

Danke für die Tips

Welche GraKa hast Du denn?
mal ne andere ausprobiert?
Was sagen die Kontrollleuchten (Slotleiste)?
Hast Du vielleicht den 4poligen powerstecker vergessen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board hat mit Eingabegeräten z.T. Probleme. Mal kann's sein daß man mit nem USB-Keyboard nicht ins Bios kommt bzw. es net erkannt wird, dasselbe kann aber auch bei PS/2 passieren, eher noch sogar.
Da würde ich mal genau nach schaun.

Mit der SATA Platte an 3 ist schon korrekt, 1+2 sollte man halt nur nutzen wenn man net wirklich takten will.
 
Hab jetzt wieder alles eingetütet.

GraKa war eine 9800 Pro.
Das Problem war ja nicht nur, daß die Tastatur nicht funktionierte (hat sie letztendlich ja zumindest einmal), sondern daß nach dem Platinum-Screen nichts mehr passierte.

Achja - klar war der 4-polige auch verkabelt.

Ist ja nicht so wild - geht halt zurück an MF (hat wahrscheinlich einen Hau weg das MoBo) zusammen mit dem Winnie.

Habe eben noch einen neuen BIOS-Chip für das DFI bekommen (war ein Tip von den Mod-Bios-Typen --- daß evtl. durch das kurzzeitige Einschalten von CnQ das BIOS dermaßen im Eimer ist, daß nur ein Chip-Wechsel hilft), sowie einen Ersatz-Prozzi.

Mal sehen - ansonsten werden die 939er Kombos bestimmt nicht teurer mit der Zeit :drool:

Trotzdem Schade!
 
@jalapeno: Ja, auf jeden Fall schade.


Übrigens!

Ich hatt mal wieder eine Begegnung der 3. Art...

Auf der LAN neulich lief mein Rechner normal, FSB 230x11 und ohne SATA 1 auch über 240x11, keine Probleme.

Dann, die Woche danach: Rechner läuft immer seltsamer, bis bei 230 nichtmal mehr 1M durchläuft.
Ich durchgetestet, Fehler bei memtest86 usw. Auf 220 oder bei 230 mit RAM-Teiler lief's wieder.
Also eine Woche lang mit 220 laufen lassen.
Gestern Abend wieder auf 230: 32M läuft erst bis zur 23. Iteration, dann "not exact in round".
Neu gebootet, diesmal auf 230 im Bios, nicht per CoreCenter gestellt: 32M läuft bei 230x11 wieder durch.

Muß ich sowas verstehn? :hmm:
 
hab gelesen, dass das bloße geladen Sein vom Core Center zu Instabilitäten führen kann, hat ja eh null Nutzen der Müll, also runter damit ^^
 
Hast du gelesen? :fresse: Ich hatte das mal geschrieben, und es ist leider auch so...

Mit CoreCell und dem nTune stelle ich halt unter Windows alles ein, beim Zocken und Benchen müssen beide aber wieder geschlossen werden.
Nur: Ich hatte die ja vor ner Woche beide nicht laufen, wo ich solche Probs hatte. Irgendwie raff ich das halt net so ganz...
 
bei mir wird seit neuestem (kA seit wann/warum) die tastatur im windows nur halb erkannt...

medien tasten gehen, buchstaben/"normale" tasten nicht..

usb raus und wieder rein und dann gehts... is halt nervig
 
@japaleno

Sehr schade ist das und stinke Ärgerlich finde ich das.
Na ja Schwamm drüber! Lässt dir ein anderes Board schicken??


@radical

Das Corecenter ist echt Schrott. Ich OC ausschließlich mit dem Bios
alles andere ist irgendwie instabil. Wie du auch schon geschrieben
hast.
 
No_Name schrieb:
@japaleno

Sehr schade ist das und stinke Ärgerlich finde ich das.
Na ja Schwamm drüber! Lässt dir ein anderes Board schicken??


Mal sehen - werde über das WE mal probieren, das DFI mit dem neuen BIOS-Chip auf Stabilität zu testen. Sofern das klappt, bleibt's erstmal drin. Falls nicht, hol ich mir hier vor Ort ein anderes 939 Board und versuch es damit.

Schon sch.... - da liegt hier die teure 939er Hardware rum und das Board will nicht.... :fresse:
 
saci schrieb:
bei mir wird seit neuestem (kA seit wann/warum) die tastatur im windows nur halb erkannt...

medien tasten gehen, buchstaben/"normale" tasten nicht..

usb raus und wieder rein und dann gehts... is halt nervig

hab irgendwie herunterfahren bug.. manchmal geht er nachdem der screen kommt (logge aus etc kommt nicht, keine meldung da) wieder ins windows und auch sonst dauert es ewig.. einer ne idee??
 
Bekomme morgen neue Raid-Platten!
Womit spiegel ich mein System am besten? DriveImage 5.0 läuft bei mir auf dem Neo nicht.
 
Ich werd's so machen:

Windows auf den neuen Platten neu installieren, den Rest dann einfach "kopieren". Sonst mach ich so Aktionen immer von nem anderen Rechner aus.

Wenn du evtl. noch ne IDE-Platte hast, schließ das Raid (neu) und dein altes Sys an, so daß du dann von der IDE booten kannst (und die anderen Platten nix mit dem Booten zu tun haben. Dann kannsts normal auch kopieren.
 
Naja, mein Sys ist auf dem Raid installiert! Eine Neuinstall wollt ich eigentlich nicht machen, da ich so zufrieden mit bin! Ging sonst prima mit DriveImage...
 
Ajo dann mach's mit der IDE-Platte, wennst noch eine hast!

Sonst... is net einfach. Ich hatt mal ein Prog das ne HDD Bit für Bit kopiert hat, aber das hat ewig gebraucht. Für 40GB fast einen Tag oder so.
 
Naja, dat ging schon immer recht fix...
habe aber einen Tip bekommen:
Acronis TrueImage - soll selbst im laufenden Windwos-Betrieb funzen!
(Von einem Kollegen in einer PC-Werkstatt, arbeiten jeden Tag damit)
 
Aja dann ;)

Im Windows-Betrieb ist sicher gut, allein weilst dann weißt daß dein Raid dann wohl richtig laufen wird.
 
bei mir wird seit neuestem (kA seit wann/warum) die tastatur im windows nur halb erkannt...

medien tasten gehen, buchstaben/"normale" tasten nicht..

usb raus und wieder rein und dann gehts... is halt nervig


hab irgendwie herunterfahren bug.. manchmal geht er nachdem der screen kommt (logge aus etc kommt nicht, keine meldung da) wieder ins windows und auch sonst dauert es ewig.. einer ne idee??
 
A-DATA Vitesta PC4500
OCZ EL Gold PC4000
KingMax Hardcore Series PC4000
welcher von den drei läuft am besten.
mfg
 
Gute Frage. Denke mindestens 2 davon wird hier kaum jemand haben....

A-Data 566er sollen wohl sehr gut laufen, meine will ich Montag mal testen. Oder 600er, ebenso sehr beliebt ;)
Wie hoch willst du denn takten?
 
Sammelbestellung G.Skill 4800 1GB

He Jungs !!



also 1GB 4800er G.Skill!!!!!

wenn ich 5 Kits zusammenbekomme, bekommen wir das Kit für 276.- Euro Plus Versand !!

Die Lieferung kommt mitte oder Ende nächster Woche !!
Also ich und No Name machen schon mal den Anfang wir nehmen jeweils Eines wenn Ihr nun welche haben wollt schreibt mir eine PN mit Adresse Name usw.!!

Ich gebe Euch dann ein Kennwort , das Ihr bei der Bestellung ( OC-wear ) angebt
http://www.oc-wear.de/pi-2114002865.htm?categoryId=24
und Ihr lockt Euch ein und bestellt ganz wie Ihr wollt ( Nachnahme o. Vorkasse)!!
Alles mit Rechnung und Garantie!!

wenn es zuviele Bestellungen gibt haben die letzten leider gelitten !!
 
Radical_53 schrieb:
Gute Frage. Denke mindestens 2 davon wird hier kaum jemand haben....

A-Data 566er sollen wohl sehr gut laufen, meine will ich Montag mal testen. Oder 600er, ebenso sehr beliebt ;)
Wie hoch willst du denn takten?

keine ahnung wie hoch das board und der prozzi halt zuläßt.
du hast den 566 a-data.
was sind da für chips drauf?
im moment hab ich corsairs twinx 1024mb 3200ll (winbond ch)da geht nicht viel.
die machen bei 220 dicht.
mfg
 
@alf: Winbond CH-5 sind auf meinen OCZ auch drauf, die gehen bis 245MHz CL2. Auf den A-Data sind TCCD von Samsung drauf. Die sollten mit CL2 etwas weniger hoch gehen, dafür halt mit CL 2.5 auf ~260-265 wie ich so schätzen würde.
 
Radical_53 schrieb:
@alf: Winbond CH-5 sind auf meinen OCZ auch drauf, die gehen bis 245MHz CL2. Auf den A-Data sind TCCD von Samsung drauf. Die sollten mit CL2 etwas weniger hoch gehen, dafür halt mit CL 2.5 auf ~260-265 wie ich so schätzen würde.

hmm,
hab sie auf dem msi aktuell nur auf standart laufen. sind auf nen nf7 bis 220 gegangen. kann auch sein daß da beim board ende war.
wieviel spannung hast denen gegeben?
sollte vielleicht dann erstmal testen bevor ich neuen ram kaufe.
mfg
 
Meine laufen auf dem Neo2 mit 2.65V bei 230MHz, 2-2-3-6. Die gingen auf dem NF2 auch nie viel höher, da kam halt die Board-Sperre der NB ins Spiel.
Auf dem Neo komm ich "normal" nicht höher, weil ich ja 3 SATA Platten benutze.
 
Radical_53 schrieb:
Meine laufen auf dem Neo2 mit 2.65V bei 230MHz, 2-2-3-6. Die gingen auf dem NF2 auch nie viel höher, da kam halt die Board-Sperre der NB ins Spiel.
Auf dem Neo komm ich "normal" nicht höher, weil ich ja 3 SATA Platten benutze.

benutzte auch drei s-ata. raid an 3+4 und einzelne an 2.
wo ist da das limit beim msi. 240 wollte ich schon haben.
mfg
 
230, vielleicht auch 235. Mehr aber nicht. Mit 2 Platten komme ich problemlos höher, mit 3 Platten ist 230 das stabile Ende der Fahnenstange.
 
Hey Leute!
Bekomm die Tage das Board dann auch mal..
habe zwei kleine Fragen dazu.Ist ja schon ganz schön umfangreich der Thread.
Also...

Erstens:
Wie schaut es mit der Backplate aus? Will Wakü draufhauen..
muß ich nen Fön hinten drauf halten? Oder geht die noch irgendwie anders los?

Zweitens:
Hat schon mal jemand versucht den Chipsatzlüfter vom Betrieb zu
befreien? Sprich einfach Stecker raus.
Reicht die passive Kühlung bei ca. 250 1:1 aus?
Leg ziemlich Wert auf nen leisen Rechner.. deswegn.

Thx für Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh