MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte demnächst den NB mit Wakü kühlen.
Mein händler hat hier Innovatek Graph-O-Matic... für 35 €
Ich hab den Kühler auch auch meiner R9800 PRO und bin damit sehr zufrieden.

Jetzt wollte ich wissen ob der Innovatek Graph-O-Matik ohne probleme auf das NB von K8N Neo2 passt ?

THX

NB Passiv

quaker_max schrieb:
du mußt halt für 1 den riegel etwas schräg halten...
macht aber null probleme!

nur beim neuen 7700 denke ich bekommt man probleme, denn afaik is da nen 120 mm lüfter drin, das geht dann bestimmt nicht!

Guten Morgen zusammen ! :d Was meinst Du damit, "den Riegel etwas schräg halten"? Kann man den PC dann noch bedenkenlos transportieren?

Hat jemand schon mal einen Passivkühler (z.b. zalman nb47j) auf die Northbridge geknallt? Abgesehen von räumlichen Problemen, glaubt ihr das der ohne OCen genug kühlt????

Das wäre Super dann wär mein System (k8n neo2) nämlich super, super leise. Fehlt nur noch der passende leise CPU Kühler. :xmas:

@rammstein: eher nicht würde ich sagen. Ganz vielleicht :-)fresse:) wenn du die Anschlüsse davon nach rechts raus gehen läßt, aber da kriegst dann auch Probleme mit Bauteilen.
Flache Kühler wo die Anschlüsse gerade nach "vorn" rausgehen passen aber.

moin,

hab soeben eine bestellung über das k8n neo2 plat. & 3500 winni aufgegeben :asthanos:

besonders hat mich die performance der mdt's überzeugt @ Rammstein :banana: , hab ja die selben teile (und somit hoff ich doch ohne einen teuren RAM-Neukauf auskommen zu können)

@rewi: Je nachdem... MDT hat für meine Meinung ne irre Schwankung. Hab 1 DDR Doublesided und 2 DDR Singlesided gekauft, alles DDR400. Der eine Stick lief 2-2-3-6 problemlos, die anderen beiden nur 2.5-3-3-7. Aber probier's aus! A-Data RAM ist übrigens eigentlich nicht teurer als MDT...

@ Radical:
jo mal schaun, auf dem nf2 laufen meine mdt dinger bis ca. 233 Mhz stabil im dc 1:1 (nur mit cpc & cpu interface on getestet), also das wär auch meine unterste erwartung für den nf3, dank dem 11er Multi vom 3500 winni hätte ich dann Luft auf ~ 2500 Mhz, darauf liesse sich evtl noch aufbauen (muss die cpu natürlich auch mitmachen). :angel:

Jo, probiers aus! Bei mir war das "gute" Beispiel übrigens auch ein NF2 (Abit NF7-S), das "schlechte" ein Neo1 von MSI...

Morgen oder heut abend check ich mal das neue Bios, vielleicht kann's ja was wo vorher net ging...

hi

Habs nun drin das Bios....Meldet sich als 1.41b1

Konnte soweit nix feststellen...meine Kiste funzt noch :)

Mal nen biserl rumtesten...

Gruss

Schau halt mal wenn er hochbootet, ob es immer noch das 4.60er Raid Bios ist oder ein Neueres.
Wär für mich *sehr* interessant, da die DM10 ja wohl sonst problembehaftet sind...

Hab das Bios jetzt auch mal ganz kurz angetestet. Ist aber gleich wieder rausgeflogen, da

- Es keine Funktion zum Regeln des NB-Lüfters mehr gibt - 1.37MOD hatte diese
- Ein Bios-Checksum-Error angezeigt wurde, wobei evtl. einfach mein Download defekt war.

Der erste Punkt ist ein KO-Kriterium für mich und ich finde es echt schade, das MSI es nicht schafft diese Funktion in ihr offizielles Bios einzubauen - machbar ist es schließlich auch!

Nu ja, das Bios 1.37 lief bei mir NIE so stabil wie 1.3 oder 1.36, drum hab ich die nie lang drauf gehabt.
Regeln des Lüfters ist für mich auch witzlos, aber gut...

Hast du vielleicht mal nach dem Raid Bios geschaut gehabt?

1.41 würde mich auch mal interessieren!

ich werde es im moment nicht testen, da ich gerade am ausloten bin, wie ich die kiste lausen lasse.

ich glaube bei 235x11 is vom board her schluß... evtl. wegen raid 0?!?
habe zwar an 3+4 aber bei 237x11 macht er faxen!
prime ist er stable aber manchmal friert er mit nem soundloop ein...
echt komisch, vcore erhöhen bringt da auch nix!

momentan macht er 11x235@1,54V, ram auf 2,5-3-3-5 1t mit 2,85vdimm

mal sehen ob das alles so läuft.

evtl. ist es auch der neue cat4.11, mache gleich mal den 4.12b drauf, der soll selbst laut ati um längen besser sein.

nach langen kämpfen habe ich das komische raid problem gelöst...
das hat mich nerven gekostet!

das board ist so ja echt klasse, wenn es denn läuft, aber bis es mal läuft kann man graue haare bekommen...

neofraga schrieb:
@quaker_max

Was für ADATA´s hast Du den?

siehe sig...

bin gerade am testen...
3dmark friert mir ab und zu ein.
weiß aber noch net warum, mal mehr vcore versuchen, oder hat sonst einer nen tip?

habt ihr agressiv timings an?
ich momentan ja, hat schonmal einer gemessen ob es was bringt?

Agressive hat bei mir recht viel gebracht. Kannst halt auch mit dem A64 Tweaker machen, per Bios ist halt einfacher.

Welcher 3DMark friert denn ein?

quaker_max schrieb:
siehe sig...

bin gerade am testen...
3dmark friert mir ab und zu ein.
weiß aber noch net warum, mal mehr vcore versuchen, oder hat sonst einer nen tip?

habt ihr agressiv timings an?
ich momentan ja, hat schonmal einer gemessen ob es was bringt?

Naja, könnte jetzt 500er, 566er oder 600er sein, aber egal...

Radical_53 schrieb:
Agressive hat bei mir recht viel gebracht. Kannst halt auch mit dem A64 Tweaker machen, per Bios ist halt einfacher.

Welcher 3DMark friert denn ein?

der 01... is wieder passiert... :wall:
also mehr vcore bringt es auch nicht...

hmmmm was nur sonst?

habe rams @ spd laufen lassen, bringt nix!
ramspannung verändert, bringt nix!
cpu spannung verändert, bringt nix!

prime macht er den selftest mit 1,51v bei 11x235 mit 2,5-3-3-5 1t!

aber 3dmark01 hängt sich oft weg...

mache mal den cat 4.12b drauf, mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
@jcm: Ja perfekt, dank dir! Wenn ich das jetzt auch noch gescheit hinkrieg, das wär ja... :love:

Edit: Is net zufällig einer da wo's schon gemacht hat und "sich damit auskennt"? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
neofraga schrieb:
@quaker_max

Ist das eine echte PE oder eine geflashte Pro?

echt

shit, der 4.12b bringt es auch nicht...
hat einer ne idee warum 3dmark einfrieren könnte?

hatte ich sonst noch nie, wenn was nicht sauber lief, hatte ich beim 01 sonst immer den drop auf den desktop ohne meldung oder ähnliches...
nu friert die kiste immer ein, meist beim nature....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher er meinte ob du die ATI schonmal runtergetaktet hast :)?
Du betreibst sie nicht ganz mit Original Spezifikationen :).

kann mir mal einer sagen, wie sich genau dieses raid&overclocking problem zeigt bzw. verhält?

danke!!

Ab einem gewissen Punkt läuft Prime ums verrecken nicht mehr. Andere Anwendungen laufen noch sauber durch.
Eine ATI X800 PE läuft default mit 525/560 - Deine läuft auf jeden Fall höher, vielleicht ist das das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
neofraga schrieb:
Die ATI runtergetaktet?

oder meinst du wegen dem freeze?

die läuft so wie sie angegeben ist 100 pro stabil!
das ergebnis mehrstündiger testarbeit!!

zum schluß mußte sie dann den 01 24h machen, null problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh