MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja.. aber alle anderen Spannungen werden korrekt angezeigt.
Also wie, ausm Bios.
Da hat die 12V Schiene übrigens auch schon 11,7V.
Hm... *grübel*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HanSolo78 schrieb:
Naja.. aber alle anderen Spannungen werden korrekt angezeigt.
Also wie, ausm Bios.
Da hat die 12V Schiene übrigens auch schon 11,7V.
Hm... *grübel*

Da stellt sich bei vielen hier die Frage, ob es wirklich sein muss. Wenn Du ein Enermax hast, würde ein Wechsel lohnen, da die neuen NT's mittlerweile schon wesentlich mehr bieten (BTX, S-ATA ...) und auch für zukünftige Boards gerüstet sind.

geht bei mir nich, weder mit dem 1,37 noch mit dem 1,41, hab vorher immer CMOS gelöscht!!! Naja hilft eh ned

TobiasAlt schrieb:
na für mich auch, hab aber auch 4*512 da drum wollte ich es wissen

hab eben in einem Review gelesen dass die EBs doch laufen sollen, sogar bei 250-255

ich werds mal testen, aber all zu viel erhoffe ich mir nicht dabei

wenn die CPU und das MB mit 10*275 2,5-3-3-x bei 1,55+10%/2,8v laufen reicht mir das ;)
logisch laufen die (mit Booster gut)
aber 275 x 10 bei 2,5/3/3/5 bei 2,8V ist trotzdem besser und schneller

HanSolo78 schrieb:
Hm.. hab jetzt auch mal das 137bmod drauf...
alles gelich geblieben.. bis darauf, dass nun meine 12VSchiene auf 11,44V
sinkt :grrr:
Würd gern mal wissen, ob das Auswirkungen aufs OC hat... vielleicht mal nen neues NT zulegen.. ist das Enermax 465W kompatibel zum Board?
OHOH
zum Enamax rate ich dringend ab!!!

hatte es drin und besch.. werte !!
OCZ ist meine Empfehlung !!

steffel333 schrieb:
OHOH
zum Enamax rate ich dringend ab!!!

hatte es drin und besch.. werte !!
OCZ ist meine Empfehlung !!

kann ich bestätigen. werte sind nicht so prall.
bekommen oced gar nichts stabil zum laufen.
leider ist das ocz im moment nicht lieferbar.
suche auch noch eiener alternative. das 701 enermax soll wieder richtig gut sein.
hab leider nur tests vom noisetaker EG701p gefunden, das gibt es leider nirgends.
weiß jemand wo der unterschied zum EG701ax besteht?
mfg

Hallo,

Kann mir mal einer sagen was ich falsch mache, und zwar hab ich mir das Mod Bios 1,37 gesaugt und geflasht, mit diesem Bios kann man ja mehr als nur 10% mehr vcore geben zb. 13, 15, 18,3% mehr, aber wenn ich zb. 13% im Bios einstelle wird dieser wert nicht übernommen, wird dann zurückgestellt auf StartUp!!! An was kann das liegen!!!

mfg

alf1972 schrieb:
kann ich bestätigen. werte sind nicht so prall.
bekommen oced gar nichts stabil zum laufen.
leider ist das ocz im moment nicht lieferbar.
suche auch noch eiener alternative. das 701 enermax soll wieder richtig gut sein.
hab leider nur tests vom noisetaker EG701p gefunden, das gibt es leider nirgends.
weiß jemand wo der unterschied zum EG701ax besteht?
mfg
für den Preis kannst das OCZ 520 nehmen!

bei mir sinkt die 12V ( Leitung laut Bios ) auch auf 11,49V ab, aber wenn ich mit nem Multimeter an nem Stecker nachmesse hab ich 11,89V.
Ich glaub der Messchip auf dem MB liest die 12V Leitung falsch aus.

So, gerade ist mein Ram gekommen, mal schaun was abgeht! :d

37el.jpg

Blade_Runner schrieb:
bei mir sinkt die 12V ( Leitung laut Bios ) auch auf 11,49V ab, aber wenn ich mit nem Multimeter an nem Stecker nachmesse hab ich 11,89V.
Ich glaub der Messchip auf dem MB liest die 12V Leitung falsch aus.

Denke ich ja auch :).

hab mal noch ne Frage.
Ab nem HTT Clock von 220MHz kann ich keine aggresive timing mehr einstellen woran kann das liegen?
Wie hoch könnt ihr gehn mit aggresive timings enabled?

guten tag!!

mal ne generelle frage, habt ihr cool&quiet an oder aus, mal einer getestet was denn nu genau is wenn an und multi runter?

werde das nun mal testen!

Blade_Runner schrieb:
hab mal noch ne Frage.
Ab nem HTT Clock von 220MHz kann ich keine aggresive timing mehr einstellen woran kann das liegen?
Wie hoch könnt ihr gehn mit aggresive timings enabled?

Stelle es manuell ein

quaker_max schrieb:
guten tag!!

mal ne generelle frage, habt ihr cool&quiet an oder aus, mal einer getestet was denn nu genau is wenn an und multi runter?

werde das nun mal testen!

Bisher noch nie beim A64 genutzt ;).

forumer schrieb:
Das nirgends zu bekommen ist!

angeblich kommt mitte beis ende nächster woche ne lieferung von den 520 ocz nach deutschland.
ist eine neue revision mit dreifacher lüftersteuerung, active pfc und ausschließlich 220 volt.
solange warte ich jetzt auch noch.
mfg

hab en 0409 Board bekommen ... Also September!

Das BIOS das druff war irgendwas vom August wenn es mich nicht entäuscht kam mit dem Winni super klar ... Bootete lief stabil mit dem Boxed Kühler! WinXP gleich installiert ...

TobiasAlt schrieb:
na ich werds mal testen

11*250 gegen 10*275

bei mir laufen die EBs nur auf 2T ! selbst mit 3v wollen se nichmal auf 240mhz laufen. Memtest zeigt zwar keine Fehler aber SuperPI bricht ab

goddh0r schrieb:
bei mir laufen die EBs nur auf 2T ! selbst mit 3v wollen se nichmal auf 240mhz laufen. Memtest zeigt zwar keine Fehler aber SuperPI bricht ab

War es beim Gigabyte auch so?

@ Steffel
Wieso holen siech eigentlich alles das 520W?
Das 420W is doch nicht viel schlechter oder?

Was ist mit dem Tagan480?
Läuft das mit dem Board zusammen?

@Bladerunner
Wie hoch kommst du mit deinen TCCDs?

@Aud1o
Na aufm Etikett! Wo sonst?
Hab übrigens auch nen 0409

@Audio... Das Board ist in einem normalen Karton geliefert worden, der außen nochmal von einer Hülle umschlossen wird. Diese muß man abziehen. Auf der Hülle befindet sich ein weißer Aufkleber... Oben rechts auf diesem Aufkleber befindet sich eine Zahlenkombi die beginnt bei mir mit 0409.....

@HanSolo78
hab bis jetzt 255MHz 2,5-3-3-7 @2,75V (weniger Spannung hab ich nicht getestet).
Bei 260MHz bootet Win, aber SuperPi freezed. Weiß jemand woran das liegen kann?
Muß aber aggresiv timings disablen.
Mit Multi runter hab ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
War es beim Gigabyte auch so?

liefen damit auch net so richtig. was auch komisch is, im giga liefen meine adata566 bei 241mhz bei 2.5-3-3, um msi aber nur mit 3-4-4 oder halt 2t

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh