MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So meine Ergebnisse kommen gleich auch noch!
Welches Bios benutzt ihr?
Hab im moment 1.3 Standard druff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier jemand das 1.41mod bios drauf? :bigok:


hab auch das 1.37mod drauf, laufen echt bei mir am stabilsten
 
Zuletzt bearbeitet:
hab CPU VID auf 1,55 und cpu Voltage @ +10% im Bios HW steht 1,66, aber cpuz und Core cell sagen 1,6 warum ist das so????
 
Fängt ja gut bei mir an!
Eben ma 250*9 synchron probiert timings auf 2,5-3-3-8 2,85V CPU bei 1,45 und LDT auf 4 kam schon gleich Detecting Array...Was ist das?
Sata platte hängt an Port4 hab auch schon die timings entschärt vcore rauf und ldt auf 3 half nix!
Könnt ihr mir sagen worans liegt?
Im moment läuft er bei 220*9
 
Jeder Prozessor besitzt eine VID. Sie teilt dem Board mit, welche Spannung er benötigt.

Ich habe mich jetzt mal ein wenig im Untervolten probiert (Standardtakt: 2000MHZ / 3200+):

Bios-Einstellung | CPU-Z | Primestable | SuperPi
1,000V | - | bootet nicht
1,100V | ~ 1,050V | absturz bei Prime
1,150V | ~ 1,088V | Prime bis jetzt stabil - Superpi folgt noch.

Bis jetzt ist Cool&Quiet noch deaktiviert. Funktioniert das absenken des VCore auch bei aktiviertem Cool&Quiet?

1,150V / 1,088V ist doch ein guter Wert, oder?

/edit: Hab die Tests abgebrochen. Hab versucht C&Q zu aktivieren und ann verwendet er immer den Standardvcore (1,4V - 1,35V CPU-Z).
 
Zuletzt bearbeitet:
AuD1o schrieb:
hat hier jemand das 1.41mod bios drauf? :bigok:


hab auch das 1.37mod drauf, laufen echt bei mir am stabilsten

kurz das Original und das gemoddete 1.41. Lief nicht fehlerfrei, da ich den HTT-Multi im Bios nicht verändern konnte.
 
Kann mir jemand ma bitte den Link zum 1,37mod geben?


THX
 
Danke für das Bios!
Undervoltet euer Board auch so stark?
Hab im Bios 1,45V eingestellt aber im Windows wird mir nur 1,4-1,41 angezeigt!
Ansonsten jetzt schon bei 265*9 mit real 1,4V allerdings mir Ramteiler!
 
Prime läuft schon ne halbe stunde!
ansonsten kotz mich es nur an das das MSI mein A-DATA nich mag naja wollt eh bald neuen kaufen
 
t-bone schrieb:
Prime läuft schon ne halbe stunde!
ansonsten kotz mich es nur an das das MSI mein A-DATA nich mag naja wollt eh bald neuen kaufen

Was hastn für A-Data?

Bei mir steigt auch irgendwas aus, ab 260 1:1.
SuperPi 1MB hab ich mit 275x10 geschafft, aber alles höhere über
260 steigt bei 32Mb dann aus. :hmm:
Hm.. vielleicht die Hitze unterm IHS.
 
also meine Adatas(566er) laufen mit 10x266 bei 2,5-3-3-5 1T 32M-stabil, LDT auf 3
hab das 1.37mod drauf
 
hab die adata pc4000
naja hitze kann ja net sein hab im moment ne casetemp von 19° und ne cpu temp von 36°
 
Die Casetemp stimmt nicht! Wenn du die Temperaturwerte genau verfolgst wirst du merken, dass die Casetemp immer weiter sinkt: Beim Corecenter ist bei 0° Schluss (kann tiefere Werte nicht anzeigen) und bei Speedfan geht es sogar bis -2°C. Die Temp geht aber nicht immer so weit nach unten. Eine regelmäßigkeit konnte ich bisher noch nicht feststellen. Scheint mir Lastabhängig zu sein: Hohe Last -> niedrige Temp.; wenngleich es auch umgekehrt sein sollte.
 
DOch Casetemp stimmt hatte das fenster ganz weit auf zum lüften und mein case war auch offen vom Einbau noch also kommts hin
 
hab jetzt das Mod bios 1,37 geflasht, nur übernimmt er die % nach 10 bei der Cpu voltage nicht, wenn ich neustarte und geh ins bios steht Startup da ist das bei euch auch so????

Kann ich beim Original 1,2 Bios mehr als 1,65 einstellen???
 
Bodo-82 schrieb:
hab jetzt das Mod bios 1,37 geflasht, nur übernimmt er die % nach 10 bei der Cpu voltage nicht, wenn ich neustarte und geh ins bios steht Startup da ist das bei euch auch so????

Kann ich beim Original 1,2 Bios mehr als 1,65 einstellen???

Geht bei mir problemlos. Teste mal die 1.41 und gehe nicht auf ein UraltBios zurück..
 
So ich will morgen mal auf 1.37mod oder 1.41 nonmod patchen und bin da in einem MSI Bios update FAQ auf folgendes gestoßen ...

------------------------------------------
3. Starten Sie den Rechner mit der Bootdiskette neu.
4. Bei BIOS Updates mit mitgelieferter AUTOEXEC.BAT sollte das BIOS Update automatisch ablaufen. Falls nicht,
starten Sie bitte das BIOS Update am Prompt (A:\).
Zum Beispiel : AWDFL789.EXE W6330VMS.250
5. Sicherheitsabfragen bestätigen und auf die Meldung zum Neu starten des PCs warten.
6. PC ausschalten, PC öffnen, CMOS löschen (siehe Hanbuch JBAT1).
7. PC einschalten, BIOS-Setup aufrufen.
8. Standard-Einstellungen anwählen.
9. NVRAM löschen.
10. Einstellungen speichern und fertig.
------------------------------------------

was mich wundert ist punkt 6 .... das mit dem cmos löschen ist das richig? und was bedeutet nvram löschen ? ... hab bisher immer unter win geflashed ... klärt mich auf :rolleyes:
 
ok, werd ich gleich mal testen, warum geht das bei mir nicht haben ja das gleiche Board!!! Shit
 
Def1n1ty schrieb:
So ich will morgen mal auf 1.37mod oder 1.41 nonmod patchen und bin da in einem MSI Bios update FAQ auf folgendes gestoßen ...

------------------------------------------
3. Starten Sie den Rechner mit der Bootdiskette neu.
4. Bei BIOS Updates mit mitgelieferter AUTOEXEC.BAT sollte das BIOS Update automatisch ablaufen. Falls nicht,
starten Sie bitte das BIOS Update am Prompt (A:\).
Zum Beispiel : AWDFL789.EXE W6330VMS.250
5. Sicherheitsabfragen bestätigen und auf die Meldung zum Neu starten des PCs warten.
6. PC ausschalten, PC öffnen, CMOS löschen (siehe Hanbuch JBAT1).
7. PC einschalten, BIOS-Setup aufrufen.
8. Standard-Einstellungen anwählen.
9. NVRAM löschen.
10. Einstellungen speichern und fertig.
------------------------------------------

was mich wundert ist punkt 6 .... das mit dem cmos löschen ist das richig? und was bedeutet nvram löschen ? ... hab bisher immer unter win geflashed ... klärt mich auf :rolleyes:

Die CMOS-Brücke entladen. Steht im Handbuch und du mußt dann ein paar sec. den Jumper von 12 auf 23 wechseln. Danach halt wieder zurück. Kennst Du das wirklich nicht? Das hat jedes mainboard und ist Pflicht vor jeder Inbetriebnahme eine neuen Mainbaords oder bei Fehlern.
 
Mirko76 schrieb:
also meine Adatas(566er) laufen mit 10x266 bei 2,5-3-3-5 1T 32M-stabil, LDT auf 3
hab das 1.37mod drauf

Hm.. hab jetzt auch mal das 137bmod drauf...
alles gelich geblieben.. bis darauf, dass nun meine 12VSchiene auf 11,44V
sinkt :grrr:
Würd gern mal wissen, ob das Auswirkungen aufs OC hat... vielleicht mal nen neues NT zulegen.. ist das Enermax 465W kompatibel zum Board?
 
HanSolo78 schrieb:
Hm.. hab jetzt auch mal das 137bmod drauf...
alles gelich geblieben.. bis darauf, dass nun meine 12VSchiene auf 11,44V
sinkt :grrr:
Würd gern mal wissen, ob das Auswirkungen aufs OC hat... vielleicht mal nen neues NT zulegen.. ist das Enermax 465W kompatibel zum Board?

Bei mir sinkt mein CWT 550W unter Last auf ~11,6V. Ob das wirklich stimmt, bezweifle ich ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh