MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich hoff's doch mal stark! Bin echt sau gespannt drauf. Wenn die so gut sind wie im Vergleich damals meine 3500er, dann gute Nacht :asthanos: :drool:


http://www.weckstrom.com/msibios/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ne kleine Info mit dem 1.36 b Bios laufen
KEINE 4 mal 512 mb 566 er A-Data.

Sucht beim booten komischerweise das Floppy.
Mit 3 Riegeln auch kein booten möglich.

Das nur am Rande

Gruß No_Name :)
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Die 4200 EL liefen ja bei xs.org schon mit 266 MHz 2.0-3-3 @ 3,1V :eek:


:confused:
Was ist daran jetzt so prickelnd?
3-2-2-x 1T wär mal viel interessanter. Laßt euch doch nicht immer jeden Mist von OCZ aufs Auge nageln
 
jalapeno schrieb:
:confused:
Was ist daran jetzt so prickelnd?
3-2-2-x 1T wär mal viel interessanter. Laßt euch doch nicht immer jeden Mist von OCZ aufs Auge nageln

Verstehe ich auch nicht, das plötzlich die CL so entscheidend sein soll?!
 
An alle Leute die TCCD's verwenden ;). Ich habe jetzt 2x512MB GeIL PC3200 UltraX bekommen und ich kann nur mit einem Riegel beim Bios 1.37b booten. Der Wechsel auf das 1.41b behob diesen Fehler. Nun konnte ich die LDT-Multi im Bios nicht verändern. Ein erneuter Wechsel auf 1.41 (diesmal als Mod) behob den Fehler auch nicht :(. Jetzt flashe ich gearde auf 1.37b-Mod und hoffe noch. Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
 
Kannst es ja mal mit deinen TCCD probieren!? :rolleyes:
Bin übrigends keine OCZ-Fankiddie, sondern mich überzeugen die
Produkte halt. (Auf jeden Fall schonmal so lange, bis ich meine
3700 EL in Händen halte ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mod-Bios 1.37 geht es nun problemlos. Bisher sind 260x10 (1.55V/10% und 2.5-3-3-5 1T) kein Problem. Mal schauen, ob die CPU doch noch höher geht und die BH-5 der Blocker waren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
[ZuP]GravediggA schrieb:
Kannst es ja mal mit deinen TCCD probieren!? :rolleyes:
Bin übrigends keine OCZ-Fankiddie, sondern mich überzeugen die
Produkte halt. (Auf jeden Fall schonmal so lange, bis ich meine
3700 EL in Händen halte ;) )

Ich find einige ihrer Produkte auch gut und ihre Servicepolitik ist hervorragend. Aber ob TCCDs nun bei 260 @ 2,5-3-3 oder @ 2-3-3- laufen (wofür wesentlich mehr Spannung nötig ist und somit zumeist auch noch ein Booster von OCZ) ist doch sowas von latte.

So eine Neuauflage der EBs würde mich interessieren. 3-2-2 @ 260 mit 2,7V -> das wär doch mal feines :drool:
 
So, ist recht vielversprechend für den Anfang:

68342600_ultraX.jpg


Mal schauen wie weit Ram und CPU noch gehen. Eventuell später oder morgen mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kabelsalat: Jo, so ähnlich war's mit dem Bios bei mir auch, bloß daß ich problemlos ins Bios rein kam und danach auch wieder problemlos flashen konnt.
Das Raid Bios ist es NICHT, das hab ich in mein 1.41er Bios eingebaut, läuft gut!

@forumer: Wieso sollte CL nicht wichtig sein? Für mich war's das die ganze Zeit, MIR geht zu viel verloren wenn ich's langsamer laufen lasse!
 
Radical_53 schrieb:
@forumer: Wieso sollte CL nicht wichtig sein? Für mich war's das die ganze Zeit, MIR geht zu viel verloren wenn ich's langsamer laufen lasse!

Die Cas Latency ist ziemlich egal, den viel wichtiger ist RAS to CAS Delay und dann die RAS Precharge! Du wirst sehen, dass Du keine Speed verlierst, wenn Du auf Cl2.5 hochstellst, wenn alles danach gleich bleibt ;).
 
Bei MemTest hab ich mal drauf geachtet, da war der Unterschied gravierend.

Woanders müßt ich's nochmal genauer durchbenchen, meine 3500er haben keine höheren CL Werte gemocht...
 
@Tobi

Sorry was soll ich mit 2 T. Da schalte ich noch nicht
mal den Rechner an dafür. War nur ein Test obs läuft
mit 4 mal 512 und gleicher Config weil ich gerade 4 mal 566
A_Data da hier habe.

2 T ist der Leisungsverlust viel zu hoch.
Außerdem ist 4 mal 512 eh nicht von Vorteil und bringt
so gut wie garnichts. Wenn man dann noch von der Leistung
runter muß bringts schon doppelt nichts.

Net falsch verstehen für mich zählt rein die Leistung
 
Ja, aber daß du net mit 4 Riegeln denselben Takt fahren kannst war klar, oder?

Wie damals beim S754, gingen mit einem DS oder 2 SS ja auch höher!
 
Habs halt nur getestet weil viele danach gefragt haben.
Ich wollte es ja auch wissen. Dachte eigentlich schon
das das geht ;) BZW wäre cool gewesen!!

Iss aber net schlimm weil bringen soll es ja eh nichts.
 
Hallo,

Nochmal ne frage weger Vcore erhöhung, was bedeutet eigentlich CPU VID und wie soll ich die einstellen wenn ich übertakten will???

Bitte sagt mir das mal einer!!!

Danke!!!!!


Mfg
 
No_Name schrieb:
@Tobi

Sorry was soll ich mit 2 T. Da schalte ich noch nicht
mal den Rechner an dafür. War nur ein Test obs läuft
mit 4 mal 512 und gleicher Config weil ich gerade 4 mal 566
A_Data da hier habe.

2 T ist der Leisungsverlust viel zu hoch.
Außerdem ist 4 mal 512 eh nicht von Vorteil und bringt
so gut wie garnichts. Wenn man dann noch von der Leistung
runter muß bringts schon doppelt nichts.

Net falsch verstehen für mich zählt rein die Leistung


na für mich auch, hab aber auch 4*512 da drum wollte ich es wissen

hab eben in einem Review gelesen dass die EBs doch laufen sollen, sogar bei 250-255

ich werds mal testen, aber all zu viel erhoffe ich mir nicht dabei

wenn die CPU und das MB mit 10*275 2,5-3-3-x bei 1,55+10%/2,8v laufen reicht mir das ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh