MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ radical

sag mal was für ein prozzi hast du verwendet als das problem aufgetreten ist newcastle oder winni. bei mir ist das ein newcastle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, bei mir auch. War mit dem 3500er NC.
 
@D-Rock: Nimm das Bios 1.37Mod. Ist wohl nicht das Beste Bios für OC, aber dafür mit NB-Regelung, was auch nicht ohne ist. Das Feature könnte sich aber auch in anderen Biosrevisionen aktivieren lassen, da gibt es zwei Tastenkombinationen, die ich allerdings nicht kenne. Radical sollte das wissen.

Ich habe heute mein Gehäuse gedämmt und außer den zwei Papst 120mm F/GLL Lüftern hört man garnichts mehr - nicht einmal mehr den NB-Lüfter !!!
 
so,
jetzt neues board unübertaktet läuft das ding super.
wenn ich jetzt anfange zu übertakten (10 X220) bleibt er im bootscreen bei der laufwerkserkennung hängen.
hatte das schon mal jemand?
langsam bekomme ich die krise.
mfg
 
Hab immer noch das Prob das das Board den 200er Ramteiler nicht übernimmt.Könnte es evtl. daran liegen das Infineon 6A keine SPD-Programmierung für eben diese 200Mhz haben?Das Board liest diese Werte ja aus-sofern die Einstellugen im Bios auf "Auto" stehen.
Keine 200er SPD-Programmierung=kein 200er Ramteiler einstellbar??
Hat jemand mit 6As bzw. nem Riegel ohne Programmierung die Zeit/Lust das mal zu testen?
Würde mich natürlich sehr,sehr freuen :)
 
Hi zusammen,
Hab ein kleines Problem. Hab das Board seit gestern und auch soweit alles verbaut. Windows hab ich auch ohne Probleme installiert.
Doch jetzt wollt ich die Bootreihenfolge so einstellen das er zuerst von der HDD bootet. Das klappt aber nicht, weil er mir die ganze Zeit sagt das die Partitionstabelle kaputt sei. Habe daraufhin WInXP noch einmal neu installiert doch leider mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich jedoch von CD-ROM Laufwerk booten einstelle und die WinXP CD reinlege und dann warte sagt er mir zuerst ich solle eine Taste drücken. Wenn ich kurz warte bootet er ganz normal von Festplatte.
Was kann das sein? Hab das OS auf einer SATA Platte installiert und zusätzlich eine Samsung IDE Festplatte verbaut. Im Bios habe ich auch schon eingestellt das die SATA Platte als erstes zum booten verwendet werden soll.
Kann mir da einer helfen?
gruss Alex
 
big punisher schrieb:
@ silver

ist auch meine absicht.
jo is bei mir in planung , allerdings hab ich mir 3ghz @wakü als ziel gesetzt .. wakü is eigtl. die gleiche wie radical hat , nur hab ich nexxxos kühler ,....
 
@silver: Winni hab ich jetzt drin, hat aber nix gebracht...

@stahlmax: Hab zwar so keinen Riegel, aber das macht definitiv keinen Sinn ;) 200 kannst bei jedem Riegel einstellen, ganz sicher.
 
@ silver

hälst du das für realistisch 3 ghz mit einer wasserkühlung. ich würde mal sagen 2,8 wirste wohl noch hinkriegen, aber mehr denke ich geht nur mit einer besseren kühlung.
 
Realistisch sicher nicht, aber doch ein gutes Ziel. Wenn er sich ein Ziel von 2.5GHz setzen würde wär's langweilig, oder?

Wie damals mit dem FSB-Rekord beim NF2, wäre doch albern wenn man's zu niedrig ansetzt...
 
hallo,
nochmals die bitte um hilfe.
hab jetzt bios 1.3, 1.37 und 1.41 ausprobiert.
unübertaktet läuft der rechner normal.
wenn ich z.b. 220 fsb einstelle hängt sich der rechner im bootscreen bei der ide erkennung auf.
optisch laufwerke erkennt er ja noch, auch wenn es länger als normal dauert aber bei der 3 s-ata platte (an s-ata 2 angeschlossen) bleibt er kleben.
die anderen s-ata platten sind an 3+4 als raid angeschlossen.

gibt doch bestimmt jemanden der auch 3 s-ata platten hat und eien höheren fsb fährt.
mfg
 
Ich! Ich! :d

Welche Platten genau hast du denn dran? Ich hab 3 Maxtor Platten, mit denen komm ich immerhin bis 230MHz!
 
3 X hitachi 160 gb
hatte auch mal ne DM 10 drin da ging gar nichts mehr.
was hast du für einstellungen im bios (cell menü).
muß doch irgendwie gehen hab keine lust schon wieder das board zu wechseln.
mfg
 
Kann mir denn keiner mit meinem Bootproblem welches ich auf Seite 104 erklärt habe helfen :(?
 
du mußt die bootreihenfolge im advanced bios features unter hard disk boot priority einstellen.
dann geht es.
mfg
 
alf1972 schrieb:
hallo,
nochmals die bitte um hilfe.
hab jetzt bios 1.3, 1.37 und 1.41 ausprobiert.
unübertaktet läuft der rechner normal.
wenn ich z.b. 220 fsb einstelle hängt sich der rechner im bootscreen bei der ide erkennung auf.
optisch laufwerke erkennt er ja noch, auch wenn es länger als normal dauert aber bei der 3 s-ata platte (an s-ata 2 angeschlossen) bleibt er kleben.
die anderen s-ata platten sind an 3+4 als raid angeschlossen.

gibt doch bestimmt jemanden der auch 3 s-ata platten hat und eien höheren fsb fährt.
mfg

was haste fürn ram?
sorry fals ich es überlesen habe...
 
Hi Leute,

kann mir mal jemand sagen, wie die A-DATA Vitesta PC4000 2x512 MB auf dem Board laufen ? Auf meinem KV8 PRO 1.1 machen die 278 Mhz mit 2T. Wie laufen die auf dem MSI im Allgemeinen ? Machen die Probs ? Könnte ich die selben Ergebnisse wie aufm KV8 PRO 1.1 erreichen ?

MfG damien
 
quaker_max schrieb:
was haste fürn ram?
sorry fals ich es überlesen habe...

2 X 512 adata pc 566
glaube nicht das es daran liegt.
haben ja viele und es läuft.
ich dachte das prob des begrenzten fsb mit s-ata platten an 1 oder 2 betrifft nur raid das ich ja an 3+4 habe.
ist jetzt schon das tweite board das so doof macht.
mfg
 
@alf: 230 gingen mit jedem Bios bisher. Und nein, das begrenzen tritt bei 1+2 generell auf...

@corx: Ja, 2.85v. Booster funzt auch.
 
alf1972 schrieb:
2 X 512 adata pc 566
glaube nicht das es daran liegt.
haben ja viele und es läuft.
ich dachte das prob des begrenzten fsb mit s-ata platten an 1 oder 2 betrifft nur raid das ich ja an 3+4 habe.
ist jetzt schon das tweite board das so doof macht.
mfg

hatte ja auch so komische sachen...

nimm mal 1.37 mod dann bios reset und mal agressiv kram aus, teste dann mal!

da läuft er bei mir top, bis 240 fsb, siehe unten...

gib der cpu mal 1,55 volt, bei hohem fsb braucht meiner das...

mit teiler macht er die 2600 mit 1,45! also fsb 197 oder was das war...

und ram auch ruhig 2.8 geben...
wenn nix geht, schreib mir ne mail mit deinem genauen vorhaben bzw vorgehen, dann gehe ich meine ganze sache nochmal durch...
schreib dann genau auf was geht oder auch nicht.

radeon@freenet.de
 
Radical_53 schrieb:
Realistisch sicher nicht, aber doch ein gutes Ziel. Wenn er sich ein Ziel von 2.5GHz setzen würde wär's langweilig, oder?

Wie damals mit dem FSB-Rekord beim NF2, wäre doch albern wenn man's zu niedrig ansetzt...
ganz genau ^^

bei 300*10 wär ich habby
 
Eben ;) Mach ich immer genauso, Ziele eher höher stecken, damit man lange dran bleiben kann, sie zu erreichen.
 
Kann mir jemand meine Frage beantworten bitte ? Achja noch ne Frage, hab von Spannungsschwankungen gehört/gelesen bei dem Board, kann das jemand bestätigen ?

MfG damien
 
damien schrieb:
Kann mir jemand meine Frage beantworten bitte ? Achja noch ne Frage, hab von Spannungsschwankungen gehört/gelesen bei dem Board, kann das jemand bestätigen ?

MfG damien
Jo schon

kommt halt auch auf Dein NT an !!
mein Enamax waren auf der 3,3V Schine 3,08 - 3,14
mit dem OCZ hab ich 3,3V
 
Danke steffel, weißt du vielleicht noch wie die A-DATA PC4000er aufm Board gehen ?

MfG damien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh