MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
glaube habs jetzt.
sobald ich s-ata 1+2 deaktiviere keine probs mehr.
das komische ist das er nur bei kaltstart rumzickt, normal starten geht ja.

wieviel v core schwankungen habt ihr?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alf: +/- 0.01V bei mir.

@damien: Keine Idee. Die Riegel hatte glaub kaum mehr einer auf dem Board. Nimm eher die 566er A-Data, irgendwelche TCCD Riegel halt.
 
damien schrieb:
Danke steffel, weißt du vielleicht noch wie die A-DATA PC4000er aufm Board gehen ?

MfG damien
Im Marktplatz wird die Kombi gerade angeboten. Von daher scheint es prima zu laufen, aber frage doch Krauser dazu ;).
 
derAlex schrieb:
Hi zusammen,
Hab ein kleines Problem. Hab das Board seit gestern und auch soweit alles verbaut. Windows hab ich auch ohne Probleme installiert.
Doch jetzt wollt ich die Bootreihenfolge so einstellen das er zuerst von der HDD bootet. Das klappt aber nicht, weil er mir die ganze Zeit sagt das die Partitionstabelle kaputt sei. Habe daraufhin WInXP noch einmal neu installiert doch leider mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich jedoch von CD-ROM Laufwerk booten einstelle und die WinXP CD reinlege und dann warte sagt er mir zuerst ich solle eine Taste drücken. Wenn ich kurz warte bootet er ganz normal von Festplatte.
Was kann das sein? Hab das OS auf einer SATA Platte installiert und zusätzlich eine Samsung IDE Festplatte verbaut. Im Bios habe ich auch schon eingestellt das die SATA Platte als erstes zum booten verwendet werden soll.
Kann mir da einer helfen?
gruss Alex


häng die ide platte an den primary ide, und sonst keine optischen geräte. hatte das problem auch, damit hat es sich bei mir gelöst.
 
Radical_53 schrieb:
@alf: +/- 0.01V bei mir.

@damien: Keine Idee. Die Riegel hatte glaub kaum mehr einer auf dem Board. Nimm eher die 566er A-Data, irgendwelche TCCD Riegel halt.
jau schaff ich nicht.
hab 0.025 aber auch nur ein enermax nt.
wieviel vcore brauchst für 10 X 240.
wenn ich 1,45 einstelle kommt bei mir nur 1,42 bei rum ist das normal?
mfg
 
Ich? Keine Idee. Hab zuletzt 230x11 am Laufen gehabt (Test läuft noch während meiner Abwesenheit) mit 1.45V eingestellt, das lief auch durch alle bis dato gefahrenen Tests durch.
 
hallo, also ich hab immer noch das problem, dass sich der rechner nicht sauber neustarten lässt, kann das vllt. mit dem RAM "2x512MB Twinmos CH-5" zusammenhängen?
ausserdem kann ich AGP nicht auf 8x stellen, da sonst jede 3D-Anwendung sofort abschmiert, dass passiert auch, wenn der rechner vorher ne weile aus war, bzw. der kühler der Karte ist kühl bis angewärmt - evtl. ein NT-Problem (-> bequiet 450W)?
 
Ich würde max. 1.65V auf Dauer geben, mit Wakü/Lukü!

Aber kann man jetzt eh noch nicht genau sagen, aber bis jetzt ist wohl
noch kein Winchester abgebrannt, auch nicht mit 1,8V! :)
 
hmmm
dann kann ich ja doch mehr geben.
dachte so bei ca. 1,53 beim winnie wäre feierabend bei dauerbetrieb?
mfg
 
was ist denn der zuverlässigste test um vcore und ram timings auszuloten.
prime spinnt bei mir machmal rum mal läuft ein test mehrere stunden durch dann bricht der selbe nach 1 minute ab und das mit den gleichen einstellungen.
mfg
 
Dann hast Du irgendwo den Wurm drin. Ich kann Prime so oft laufen lassen wie ich will, immer alles ok.
 
scheint so vorallendingen das komische ist bei jedem neustart habe ich andere spannungen.
entweder hat das board ne macke weg oder ich.
naja gibt es nächste woche ein neues.
das wäre jetzt das dritte und wenn das nicht läuft ..................
mfg
 
Hat Jemand ein Link zu den ganzen Bios-Versionen vom MSI Neo2 ? Bei MSI ist nur das 1,3 verfügbar und ich hätte gern, dass 1,37/6b (BH-5) und das aktuelle 1.41 :d.

Danke

OK bin fürndig geworden:

hier und auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomms einfach nicht stabil, da kann ich einstellen was ich will...
hab das Gefühl das Board kann die MDT's im Dualchannel nicht leiden. :kotz:
Bei um die 240 fsb bekomme ich Prime nicht auf 100% Auslastung zum laufen, sobald mal 100% erreicht wird, bricht es auch gleich wieder ab und dann dümpelt es in niedrig-Prozentbereich herum ohne mir aber ein Fehler auszugeben. Wenn ich nur herausbekomme woran das liegt, Vcore, Vdimm, egal wie hoch es ändert nichts daran. :stupid:
Ich gebs bald auf, so ein Mist... :confused:
 
hallo,
da ich jetzt alle foren durchgeschaut habe ist mit aufgefallen das die meißten leute das board nur mit einem guten nt stabil zum laufen bekommen.
hier haben einige das ocz.
ist aber aktuell laut geizhals nicht lieferbar.
oder weiß jemand wos das gibt?
wie ist das von der lautstärke?
mfg
 
rochstar schrieb:
meinste nicht das auch knapp 240 für die MDT's schon ein sehr guter wert ist ? :hmm:

es ändert sich nix auch wenn ich auf max memclock 166/133, 2T etc runtergehe. Bei fsb 240 gibts auch nen komisches "gequitsche" aus dem pc-system und da ich höre ich schon dass das nicht klappen kann... hat irgendwas mit dem RAM zu tun wie es sich zeigt, denn diese komischen Geräusche hab ich nicht bei Prime95 small FFT aber bei blend (welches dann nicht läuft auch wenn small fft ok ist).
 
Das OCZ ist nicht laut... gut, ich hab bei meinem mittlerweile andere Lüfter drin, aber mehr daß ich weiß wie laut sie maximal werden und wie stark sie sind.
Das NT ist absolut empfehlenswert, und hat auch bei mir erst den Schritt zu "richtig stabil" gebracht.
Kann wirklich sehr oft eine Fehlerquelle sein, auf der 12V Schiene zieht das Board wie Sau!


Wer kein Prime benutzen will (was trotzdem laufen sollte), kann auch mit SuperPi 32M und Mehrfach-Loops 3DMark 2001 etwas über die Stabilität aussagen. Z.B. beim Hochtakten reicht das eigentlich aus, nur beim "Endpunkt" sollte man dann sicher gehen, daß Prime (egal welcher Test) noch sauber rennt.
 
ok,
jetzt nur die frage ob das 420 ausreicht oder lieber das 520 watt nehmen?
sind die antec eigenlich eien alternative dazu?
mfg
 
Nein. Antec hatt ich vorher, sind leider gerade auf der 12V eher schwach, ansonsten auch Top-NTs.

Ich denke das 420W würde auch ausreichen, aber je nachdem sollte man wenigstens beim NT "etwas" Spielraum für Upgrades haben. Das 520W kann man extrem belasten, ich denke so groß wirst es nicht brauchen.
 
egal nehme das 520.
weiß jemand vielleicht noch nen günstigeren shop außer oben genannt?
mfg
 
PC Tweaker, H-H-E... schau da doch mal nach.
 
so hab jetzt bestellt.
noch ne frage.
weiß jemand wie das bei pc tweaker mit der verfügbarkeit aussieht. haben im shop irgendwie keinen vermerk.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mein Mindestziel 2500 Mhz 1:1 dualchannel bis dato erreicht, kann ich nicht meckern! Hab vorhin mal mein Lieblingsgame AAO angezockt - wow statt vorheriger fps-Achterbahn 20,30 - 85 fps sind die 85 fps konstant (@ vertical sync 85 Hz) deutlich näher gerückt. :xmas:
 
@alf: Einfach bei denen nachfragen. Geht meist sehr schnell.
 
Hiho!

Liebe Leute !

Nach dem mir aufgefallen ist das wirklich viele Leute diese Zusammenstellung ( oder eine ähnliche ) an Hardware haben, habe ich mich dazu entschlossen mir folgendes System zusammen zu bauen. Ich habe so ziemlich viele Leute damit gequält , dennoch habe ich eine Frage und die wäre:

zunächst mal das system

MSI K8N Neo2 Platinum
nForce3 Ultra ; (Sockel 939)

A-Data DDR 566 ( 3-4-4-8-T1 )


AMD Athlon64 3500+, boxed (Winchester)
FSB: 1000MHZ ; Sockel 939
OCZ PowerStream 520
520W, 2 Lüfter

Ich habe vor nur eine bzw. 2 Seagate Sata HDDs zu verwenden ( SATA 160GB, 8MB Cache und 8.5ms Accesstime ).

was mich jetzt interessiert ist wenn ich also 1 oder 2 SATA Platten verwende, soll ich sie besser am 1+2 anschliesen oder ist es empfehlenswerter die HDDs an 3+4 anzuschliesen oder gar eine andere Kombination wie z.b.: 1+3 oder sowas ??? :bigok:

Ich habe vor zu übertakten und darum die Frage !

mfG

DigitalesKoma
 
HI
Ich habe mir auch board gekauft habe bis jetzt nur probs mit dem nboard.
Das erste board hat die Festplatte erkannt aber immer wenn ich ein neustart machen musste hat er sie nciht mehr erkannt musste dann immer ein power reset maschen oder er hat sie im windoof aufgehangen.Beim zweiten board was der fehler mit der platte weg aber er hat die 4 USBauf dem board nciht mehr erkannt aber die ich auf das board aufstecken kann schon und er hat sich auch im Windoof aufgehangen habe bei beiden schon bios update gemaht.



gruss olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh