MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och doch so billig?
naja und die gehen auch einigermaßen gut?
 
@azubi: HS hat bei mir maximal 8° gebracht, aber einen Versuch ist es wert. Beim WC macht es naturgemäß etwas weniger aus als beim NC, weil er ja von vorn herein nicht so stark heizt.
 
Kannst ja ma deine Endergebnisse oder so posten
aber wenn ich mir riverna angucke der hat doch ne probs mit denen oder nicht?
 
Bei mir liefen sie auch net gut. Muß aber halt nix heißen, bei vielen Anderen laufen gerade die Riegel echt äußerst gut.
 
mhhh das is verdammt schwierig
will ja net unbedingt 220€ zum Fenster raus werfen
und g.skill oder ocz oder geil sind wohl net so der renner?
 
@t-bone: nimm die 566er adata die liefen auf meinen beiden board super, jetzt bis 284 1:1....der 600er adata hat nicht mehr gebracht und der preis vom 566 ist korrekt!
 
t-bone schrieb:
mhhh das is verdammt schwierig
will ja net unbedingt 220€ zum Fenster raus werfen
und g.skill oder ocz oder geil sind wohl net so der renner?

Wenn die A-DATA 566er nicht laufen, werden andere TCCDs auch nicht der Brüller sein. Ansonsten nimm die Twister - bei //mar haben die am Besten abgeschnitten - Die 50,- € Aufpreis für den OCZ-Namen kannst dir echt schenken
 
bekomme morgen meine A-Data 566er, mal was sie taugen...

Aber mal was anders, beim Core-Center wird mir eine CPU-Temperatur von 47°C angezeigt, Speedfan, Everest und Sandra dagegen 40°C...

Wem darf man mehr trauen???
 
@t-bone: Was heißt nicht der Brüller, meist sind die eben einfach nicht besser. Bei mir liefen die A-Data nicht gescheit, ich krieg jetzt eben wieder OCZ, 3700EL.
 
Radical_53 schrieb:
@t-bone: Was heißt nicht der Brüller, meist sind die eben einfach nicht besser. Bei mir liefen die A-Data nicht gescheit, ich krieg jetzt eben wieder OCZ, 3700EL.

Etwa die, die bei gravediggA so übelst liefen... ?
 
Nein, aber dasselbe Modell ;)

Bei mir liefen die A-Data halt "übelst", bei OCZ hab ich bisher selbst nur gute Erfahrungen gemacht.
Mal schaun wie sie laufen...

Bei Gravedigga war ja wohl noch das Problem, daß irgendwe gar kein Takt so richtig lief... für mich hörte sich das eher nach einem anderen Problem an.
 
Mal ne ganz andere Sache, meint ihr dass meine 4 sata platten einmal im raid0 auf dem nativen controller und einmal auf dem externen laufen @ 220fsb ? ..... irgendwie muss ich nämlich meine 4 platten unterbringen ich hab zwar pc3500 2x 512mb GeIL Golden Dragon... aber was hab ich denn für alternativen ? :/
 
kann man ide platten @ 280 fsb nutzen, weil die ja nicht über die PCI slots laufen ?
 
@ LuNa
was meinste denn mit externen Controller? Einen fürn PCI Steckplatz?
IDE kannste auch mit 280HTT nutzen.
 
öhm....

um einen hohen fsb auf dem neo2 zu erreichen muss man da mehr als 1.6vagp einstellen? ..... glaube //mAr hatte mal sowas geschrieben
 
WIe habt ihr den IHS abgemacht?
Hab ja schon die abenteuerlichsten Dinge gehört und sucher derzeit nach einer geuten Methode ohne Schäden davon zu kommen
 
hi..

bin gerade bei 2850MHz mit meinem FX55
Vcore 1.65V
FSB 244 | 1:1 151mod Bios
multi 11,5

soweit so gut - jedoch kackt mein Speicher immer ab sobald ich auf 1T stellen will - hab schon OCZ 3200 Platinum Rev. 2 probiert und Corsair PC3700 Rev 1.1 ( liefen schon in meinem p4 mainboard FSB 290 2,5-4-4-8 stable ).....

mit einem Reigel schaff ich locker die 1T mit 2 jedoch nicht - weiss einer weiter ??

Gruss

morb

PS: Welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MorBiuZ schrieb:
hi..

bin gerade bei 2850MHz mit meinem FX55
Vcore 1.65V
FSB 244 | 1:1 151mod Bios
multi 11,5

soweit so gut - jedoch kackt mein Speicher immer ab sobald ich auf 1T stellen will - hab schon OCZ 3200 Platinum Rev. 2 probiert und Corsair PC3700 Rev 1.1 ( liefen schon in meinem p4 mainboard FSB 290 2,5-4-4-8 stable ).....

mit einem Reigel schaff ich locker die 1T mit 2 jedoch nicht - weiss einer weiter ??

Gruss

morb

PS: Welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen ?

Dreh mal die Riegel. Also den der jetzt im Slot 1 ist in den Slot 2 und den von Slot 2 in den Slot 1. Das half bei mir
 
Radical_53 schrieb:
@t-bone: Was heißt nicht der Brüller, meist sind die eben einfach nicht besser. Bei mir liefen die A-Data nicht gescheit, ich krieg jetzt eben wieder OCZ, 3700EL.
na schon gekommen ?

mein MSI ist heut gekommen :)

am WE wird gewechselt bzw. mehrere Sachen ;)
 
Na super! Hatte gerade einen Blue Screen of Death (unter XP) mit folgedem Hinweis: Machine_Check_Exception. Laut MS Knowledge-Base hat die CPU einen "nicht behebaren" Hardwarefehler an das System gesendet woraufhin Windows beendet wurde. Dieser Fehler kann laut MS Knowledgebase auch am Speicher oder sonstigen Komponenten liegen...
 
Also wie hoch kann ich gehen wenn ich zweimal raid0 benutzen will ? hab 4 sata festplatten, aber ich würde nicht so gerne schon bei 220mhz schlussmachen müssen :((

deswegen hab ich gefragt ob ich sata raid nur mit slot 3+4 mache und die anderen beiden platten an IDE port mit adapter hängen kann..
 
hi riverna,

hab meine Riegel in Slot 1+3 wegen dem Dualchannel

soll ich die jetzt in Slot 1+2 stecken ?

bin *confused*

gruss

morb
 
@LuNa würde gehen. Eine andere Möglichkeit wäre einen PCI-Controller-Karte, welche aber den PCI-Bus ziemlich auslastet.
 
Es gibt Adapter für S-ATA -> IDE. Habe ich im neuen Reichelt-Katalog entdeckt!!!

Für DC müssen die Speicherriegel in Slot 1+2 (grün + lila)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh