MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alf1972 schrieb:
chipsatzlüfter ab.
mfg

Okay danke
Hey hab das borad gerade hier liege und was sehe ich da, die befestigung Für das NB ist anders als ich es gewohnt bin :fresse:
weiss jemanden welcher ´Kühler ich dafür nehmen kann, weil der lüfter wird mich bestiommt total nerfen :fresse:

@Cesare guck erstmal wieviel Platz noch zw der NB und deiner Graka ist!
Da kommts oft zu platzproblemen
NB47J

t-bone schrieb:
@Cesare guck erstmal wieviel Platz noch zw der NB und deiner Graka ist!
Da kommts oft zu platzproblemen

Ja ich weiss hab bemerkt deswegen, will ich wissen was ich nehmen könnte :wall: weil hab das board hier liegen und habs gerade gesehen :fresse: aber mann findet schon ein lösung hoffe ich :cool:

Edit neee für Wakü nicht Passiv

Zuletzt bearbeitet:
cesare schrieb:
Edit neee für Wakü nicht Passiv

für wakü müßte der alphacool ohne bastelei funzen.
kommt bei meinem neuen auch rein.
der chipsatzlüfter ist ja anfangs leise aber mit der zeit randaliert der ganz gut.

@all

hat das von euch schon jemand gehabt, dass sich das System einfach ausschaltet? Also das es abstürzt oder fehler macht oder gar nicht hochfährt hatte ich ja schon oft beim OC. Aber das Ausschalten ist mir neu.

So jung den Lüfter runter und sehe da ein 0409A2 :drool: na bis jetzt sieht es gut aus hoffentlich läuft es auch gut :fresse:

@alf1972 so einer habe ich und wie es aussieht ist er zu dick :motz:

Ich hab den Alphacool drauf.. allerdings im Mom. nur ne kleine Graka drin (8500er) daher weiß ich nich, wie es mit andere Graka + (deren Wakü) ausschaut!

HanSolo78 schrieb:
Ich hab den Alphacool drauf.. allerdings im Mom. nur ne kleine Graka drin (8500er) daher weiß ich nich, wie es mit andere Graka + (deren Wakü) ausschaut!

Ja das muss ich heute mal sehen wie das wird mit einer X800XT

Der den ich habe von Alph der passt nicht wegen der alterung :( und wegen der verschrauben..... von der höhe müsste es passen......

Mal sehen ich halte euch am laufenden hab auch noch ein Aqua-computer hier rum liegen wenn ich mich nicht irre kann ich da was zaubern mal sehen

Naja... und wenns wegen den großen Wasserkühlern bei den Grakas nicht passt... was ja schon desöfteren vorgekommen ist, wie ich meine... dann kühlt man halt nur die GPU!
So einen großen Wasserkühler muß man ja nicht unbedingt haben.

so also bei mir passt es nicht die schrauben die drauf sind sind zu dick :fresse: mal sehen welche ich noch so benutzen kann :coolblue:

@alf: Jo, ob da was im Busch ist? Wer weiß... :drool:

Ich hab mein Sys jetzt immerhin wie's scheint bei 225x11 stable, besser wie nix.

Aber: Die TCCD werden net nur schweineheiß, die Latenzen sind auch echt übel.
Bis ~220MHz hatte ich bei 2.7V noch 2-3-3-8, jetzt bei 225MHz brauch ich schon X-4-4-X damit's läuft... sehr strange.

Und: Wird bei euch der kleine Chip direkt über dem linken IDE-Connector auch so heiß? Kleine Mißgeburt... da kommt morgen erstmal n Kühler drauf und ich schau weiter!

Meine Sys-Temp (der 3. normal nicht angezeigte Sensor) geht mittlerweile unter Last auch auf 35-40°, keine Ahnung wo genau das Ding mißt.

Kenn mich nicht wirklich aus, wie es mit Wakü aussieht, aber ich habe gelesen, dass "cape" gehen soll und auch manche anderen mit einer alternativen Selbstbauhalterung umd das Schraubenproblem, wie du es hast zu verhindern.

Radical_53 schrieb:

Ich hab mein Sys jetzt immerhin wie's scheint bei 225x11 stable, besser wie nix.

Bis ~220MHz hatte ich bei 2.7V noch 2-3-3-8, jetzt bei 225MHz brauch ich schon X-4-4-X damit's läuft... sehr strange.

Und: Wird bei euch der kleine Chip direkt über dem linken IDE-Connector auch so heiß? Kleine Mißgeburt... da kommt morgen erstmal n Kühler drauf und ich schau weiter!

Meine Sys-Temp (der 3. normal nicht angezeigte Sensor) geht mittlerweile unter Last auch auf 35-40°, keine Ahnung wo genau das Ding mißt.
kannste ma auf nem bild markieren welcher?
gruß martin

Radical_53 schrieb:

ich krieg hier gerade auch schon wieder die krise.
man sollte doch davon ausgehen das ein 3200 winnie wenn er bei 1,424 v 10 X230 macht die 10 x 240 locker mit 1,5 v packt oder?
nix da bekomme gleich nach ein paar sekunden fehler im large fft test.
kann ansonsten einstellen was ich will. tut sich gar nichts.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
ASo wusste ja net das du ne Wakü brauchst
Ich habe den Cape NB Kühler drauf und der passt grad so an meiner 6800GT dran
@Radical hast auch das neueste CoreCenter benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss mir aber einer mal was erklären.
Wenn ich bei nem Nforce 3 Board im Bios Einstellungen veränder (CPU, Speicher oder Chipsatz) und dann neu starte und eine CD im Brenner habe, bootet er nicht ins Windows!
Erst wenn ich den Rechner ganz ausgeschlatet habe oder die CD aus dem Laufwerk hole bootet er normal.

Das ganze sowohl auf dem MSI als auch auf dem Gigabyte.
Kennt einer das Problem?

t-bone schrieb:
ASo wusste ja net das du ne Wakü brauchst
Ich habe den Cape NB Kühler drauf und der passt grad so an meiner 6800GT dran

So hab mir gerade ein provisoren gemacht :coolblue: Einfach die halterung von Aqua-computer genommen ein gewinde rein gemacht und fertig :d
Also es passt genau auf mm an meiner X800 die nicht an Wakü angeschlossen ist.... momentan

Mal sehen ob da was wird :d bis ich mal was gescheiteres gefunden habe.... Hab kein Bock jetzt versand zu zahlen nur für den kühler :rolleyes:

DrecksAzubi schrieb:
Jetzt muss mir aber einer mal was erklären.
Wenn ich bei nem Nforce 3 Board im Bios Einstellungen veränder (CPU, Speicher oder Chipsatz) und dann neu starte und eine CD im Brenner habe, bootet er nicht ins Windows!
Erst wenn ich den Rechner ganz ausgeschlatet habe oder die CD aus dem Laufwerk hole bootet er normal.

Das ganze sowohl auf dem MSI als auch auf dem Gigabyte.
Kennt einer das Problem?

Mann kann doch wählen was als erstes Booten soll, also bei Intel :rolleyes: kann mann das bei AMD nicht ????

Zuletzt bearbeitet:
ne, das hat nix mit dem Booten zu tun, also an der Priorität liegt es leider nicht.
Das Problem tritt nur auf wenn ich eine Einstellung im Bios verändert habe.

Also wenn das so weiter geht, fliegt das Board morgen wieder raus.
Jetzt habe ich mein System im Normalzustand (nicht OC) und will nur mal den neuen Speicher 2x512MB ADATA DDR566 optimieren, bevor ich dann nochmal versuche zu OC. Eigentlich soll der Speicher ja mit 2,6 - 2,8 Volt betrieben werden. Wenn ich jedoch mehr als 2,7 V für den Speicher gebe, habe ich bei SiSandra über 1000 Punkte weniger als mit 2,6 V. Da kann doch etwas nicht stimmen, oder?

Könnte mir jemand von euch ausserdem vieleicht bitte ein Screeshot von seinen Einstellungen für den Speicher im A64 Tweaker posten? Wäre echt klasse.

Hoffe ich bekomme das noch auf die Reihe sonst hole ich mir morgen ein ASUS NForce4.

So jetzt verstehe ich bald gar nix mehr. Habe nun mal die CPU entfernt, wieder eingesetzt, nochmal Bios V1.4 installiert und jetzt komme ich plötzlich problemlos mit meinem 3200+ auf 260x10 obwohl ich zuvor nie stabil über 240x10 gekommen bin. Das ich mit meinem Speicher aber die 260 nicht mit CL2.5 sondern nur mit CL3 schaffe ist aber etas entäuschend, da mir so einiges an Speicherleistung verloren geht.

hallo,
ich frag mal nochmal: welchen "günstigen" speicher könnte man denn für das board nehmen?
hab z.B. an die Corsair VS gedacht, aber die sollen nicht kompatibel sein
vllt. Geil Value oder doch lieber MDT, ist die streuung groß bei den MDT oder kann man sagen, soviel MHZ bei den Timings packen eigtl. alle, selbe frage für die Geil VS oder A-DATA PC3200 und was es sonst noch an billigem RAM gibt :)
mfg,
pw

Moin,

hab die Teile selbst bei mir am laufen, bisher völlig pflegeleicht ohne die geringsten Mucken. Hab zwar noch nicht großartig an der Taktschraube gedreht, da mein Kühler erst letzte Woche gekommen ist und ich bisher keine Zeit hatte (kommt aber zwischen den Feiertagen), sollen allerdings recht ordentlich zu übetakten sein.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh