MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm dachte immer das im corecenter die untere temp für die nb is ... der temp zu folge würde es auch stimmen.

wo isen der sensor der im core center neben der cpu angezeigt wird?

p.s. es wird nur mit der neuen core center version richtig ausgelesen!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Gigabyte GA-K8NSNXP gemacht? Überlege, ob ich das anstelle des MSI einbaue oder gleich auf NForce4 wechseln soll. Allerdings brauche ich dann auch noch ne neue Grafikkarte wegen PCI-E

Servus

So jungs ich habe ein dickes problem
Hab das MSI eingebaut, wakü also schön gemacht..... alles angeschlossen....

Strom stecker rein, drücke das das knopf am NT und auf einmal geht das Board von alleine An :-[ :heul: mhhhh gleich wieder aus gemacht geschaut ob ich was falsch gemacht habe, finde nix :-[

Die stecker alles raus vom power speaker und so dacht vieleicht lag es da..... Mache das NT wieder an und das Board springt wieder an :-[

Jungs kann mir jemanden Helfen :hail: :hail: Dringend :-[

cesare schrieb:
Servus

So jungs ich habe ein dickes problem
Hab das MSI eingebaut, wakü also schön gemacht..... alles angeschlossen....

Strom stecker rein, drücke das das knopf am NT und auf einmal geht das Board von alleine An :-[ :heul: mhhhh gleich wieder aus gemacht geschaut ob ich was falsch gemacht habe, finde nix :-[

Die stecker alles raus vom power speaker und so dacht vieleicht lag es da..... Mache das NT wieder an und das Board springt wieder an :-[

Jungs kann mir jemanden Helfen :hail: :hail: Dringend :-[

War bei mir auch beim aller ersten Start, und bei jedem Start nach CMOS Clear.

ja aber ich habe nix gedrückt oder so nur das NT angemacht, das ist doch nicht nochmal oder ???

Im Bios gibt es eine Funktion, die regelt, was nach einem Stromausfall passieren soll. Wenn dort "On" oder evtl. auch "Last State" und nicht "OFF" eingestellt ist, dann könnte das passieren.

Jo cesare kenn ich diese Phänomen aber habs nie untersucht!

Stört mich auch wenig da ich das NT selten ganz ausmachen muss und beim CMOS Clear muss ich das NT auch nicht ausschalten deswegen egal ...

Gruss Mrki

Okay jung wennn ich wenigstens ein bild bekommen würde wäre es mir egal, aber ich bekomme auch kein bild drauf, wie kommt es denn ???
Weil die graka ist es nicht weil ich die jetzt am nutzen bin :hmm:

@gravedigga: Exakt den meine ich. Besten Dank für die Aufklärung!

@mrki: Ich krieg selbst mit dem neuen CoreCenter da 9° raus! :fresse:

@cesare: Jo hab ich auch ab und an.

@riverna: Seltsam. Vielleicht hat das Board einen Hau... wer weiß. Sind wirklich schweineheiß...

@gravedigga: Jo hab ich gemacht... auch nix. Datum von meinem Board kann ich so net sagen, werd aber gleich mal mit dem 0409er die Serials vergleichen!

Probier auf jeden Fall mit einem, dann könnte es klappen!

@Radical

Ich hab gedacht dein Board funzt soweit, bis auf die Rams und so!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, und was mach ich, wenn es dann geht?

Edit: Ja tut's ja auch! Aber ich kann mir net erklären daß es der RAM sein soll, wodurch die Fehler kommen!
Und ne CPU die kein 1T macht? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hattest du den Finger denn drauf? Ich hab ihn halt drauf gelassen, weil ich sonst kaum nen Unterschied merke. Und dann weggenommen als es schmerzte :fresse:

Bei den normalen Mosfets konnt ich dagegen halt gar nix fühlen, die werden sehr gut gekühlt, denke daher schwankt meine Vcore auch so gut wie garnet.

Radical_53 schrieb:
Ja gut, und was mach ich, wenn es dann geht?

Edit: Ja tut's ja auch! Aber ich kann mir net erklären daß es der RAM sein soll, wodurch die Fehler kommen!
Und ne CPU die kein 1T macht? :hmm:

Das gleiche Prob hat grad nen Kollege von mir mit den Ultra-X und
dem Gigabyte! Sind auch am rätseln, was jetzt genau der AUslöser ist!
Das Board schafft mit Teiler 300HT, mit nur einem Reigel und 1T geht
275 1:1 u. mit deiden Riegeln geht 1:1 nur bis 220, ist aber egal ob 1T
oder 2T! Steh grad auch aufm Schlauch!

Ich kann meinen Finger Minutenlang auf dem Mosfet lassen, ist halt nur sehr warm, schätze so um die 40c. Wenn´s nach ein paar Sekunden schmerzt, so hat man ja locker 60-70c, ist bei mir aber nicht der Fall.

@cesare
Also das packdate des Boards steht auf nem Aufklber auf dem Karton.
Das mit dem An/Aus Bug habe ich auch gehabt.
Ich musste immer den Stecker des Nertzteils ziehen oder dort den Schalter nutzen.

Bau die Grafikkarte nochmal in aller ruhe ein und versuchs nochmal, nach nem CMOS Clear kam bei mir auf einmal auch kei Bild.
Dann wie oben beschrieben nur mit 1 Riegel starten, das hilft ab und an wirklich

@gravedigga: Jo mit 2 Riegeln 1T 220, so schaut's bei mir aus! DAS ist mal interessant zu hören!

@neo: Ok, das wollt ich wissen. Dank dir.

Dafür wird der Mosfet unter dem IDE, der große von beiden schätzungsweise 50-60c warm. Weiß aber nicht, wofür der ist.

neofraga schrieb:
Ich kann meinen Finger Minutenlang auf dem Mosfet lassen, ist halt nur sehr warm, schätze so um die 40c. Wenn´s nach ein paar Sekunden schmerzt, so hat man ja locker 60-70c, ist bei mir aber nicht der Fall.

Und wenns anfängt zu stinken wars zu warm für den Finger :lol:

Wieso wird das ding bei mir gar net warm und bei allen richtig schön warm?

So ich habe nun mal alle Mosfets die ich finden konnte angefasst und der wärmste ist der Dicke unter dem IDE Port, aber auch der ist nur bisschen mehr als Handwarm. Ist das normal für 307FSB? Ich bin da ganz andere Sachen gewohnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh