MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell mal den Ram auf 2.5-4-4-7 und/oder gib mal weniger Vdimm,
so 2,7V. Spiel einfach mal mit verschiedenen Vdimms rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GravediggA

tatsache.... bei 2,7V macht er SuperPi 1/2M wieder.... ( 2,5 3 3 7 )

:hail: GravediggA :p

jetzt lass ich noch einmal 3dmark05 laufen und morgen kommt prime dranne...

schonma thanks an alle für die super tips...
 
Super! Kannst auch mal 2,65V probieren, eventuell wirds noch stabiler dadurch!
Also viel Glück u. bis Morgen/Heute dann! ;)
 
Asa schrieb:
Hi, habe in meinem Neo2 jetzt nur die Samsung S-ATA Platte drin, jedoch (ob mit oder ohne Treiber is egal), bekomme ich nach der Windows Grundinstallation einen "NTDLR fehlt" !
Weiss jemand worans liegt? oder ob ichs das bios updaten sollte?
Mfg Asa

Das gleiche Problem hatte ich mit dem MSI K8N (Sockel 754) meines Vermieters. Ich war auch relativ verzweifelt und habe das Problem letztendlich dadurch gelöst, dass ich alle Onboard-Komponenten (Sound, Lan, etc.) im Bios zunächst für die Installation deaktiviert habe. Außerdem habe ich vor der Windows.Installation noch einmal alle Partitionen gelöscht, dann neue erstellt und logischerweise neu formatiert. Danach klappte die Installation endlich. Was genau das Problem gelöst hat, kann ich also nicht genau sagen. Probiers einfach mal aus. Vorher solltest du eventuell noch das Bios updaten. Denk daran, vorher und nachher die "Optimized Defaults" zu laden. Auch ein Bios-Clear per Jumper wird meist empfohlen.

Verschiedene Bios-Versionen für das K8N Neo2 findest du hier:
http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html

und hier:
http://members.lycos.co.uk/syar2003/

Dort gibt es die offiziellen Releases, Beta- und Mod-Versionen.
Für den Anfang würde ich erst einmal die letzte offizielle Version 1.4 aufspielen. Für das Flashen solltest du die richtigen Paramter verwenden. So sollte es klappen:
"AWFL833D W7025NMS.xxx /py/sn/wb/cc/cd/cp/ld/f/r"
 
GravediggA schrieb:
@Cesare

Dann scheinen die neuen Boards wohl höher zu gehen! Oder hats du nen
Newcastle?


Also ich ich kann dir sagen was ist getest habe :fresse: und das war tasäschmit dem neuen ich meine sogar mit meinem Alten kamm ich nicht so hoch oder ich wollte es nicht reskieren, aber muss die neue version von Core Cell nehmen sonst geht es nicht :fresse:

So hab erst jetzt gmerkt dass ich die falsche quote gemacht habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues CoreCell für?
 
Nachdem ich mich mittlerweile eigentlich damit abgefunden hab dass ich ne schlechte CPU erwischt hab (Hatte bisher nur maximal 2,35 GHz geschafft) hab ich jetzt mal das 1.51 BIOS ausprobiert. Und siehe dar - es geht um einiges mehr. Ich teste grad 11x233MHz, also 2,56GHz und SP2004 läuft mit Large in-place FFTs schon 40min ohne Fehler. Hab schon die offiziellen BIOSe 1.1, 1.3, 1.4 und außerdem das 1.41 und 1.41mod getestet - bei allen war bei 2,35Ghz schluss. Jemand ne erklärung?
 
Also ich verstehe garnichts mehr :)!
Mein System lief jetzt seit 2 Wochen stabil auf 10x260mhz 1:1. Doch seit gestern will er nicht mehr :)! Ich kann machen was ich will, hab wirklich schon alles getestet doch irgendwie scheint fast nichts mehr Prime Stable zu sein. Prime läuft zwar 2 Stunden ohne Probleme durch, nur dann bekomme ich nen Error :(! Spiele und sonstiges laufen aber nach wie vor ohne zu murren.
Einer ne Idee? Also verändert habe ich nichts.

P.S
FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE
 
Jo so was hab ich auch gerade...

stundenlang primestabil mit 260.. und nun kackt der schon nach minuten ab.. ich glaub kaum das der Speicher abbaut :shot: omg.. das Board fliegt bei mir sobald DFi draussen ist.
 
@alex und ferengie: So ging's mir doch auch! Nach fast 2 Monaten lief's nemmer stabil!


Hab jetzt übrigens endlich ein neues Neo drin (wirklich neu, 0411 und 0440er Korea Chip), bis auf die Mosfets deutlich besser als mein altes Board!
Im Moment hab ich 225x11 durch Prime gejagt, ohne Spannungserhöhungen stabil! Beste Voraussetzungen also, um endlich weiter nach vorn zu gehen :d
 
Jo ich bin auch echt am überlegen ob ich das Board wieder raus haue sobald eine anständige Alternative verfügbar ist :)! Oder doch gleich nForce4, ich kann mich da nicht so wirklich entscheiden.

@Radical
11x220 läuft bei mir auch seit 2 1/2 Stunden stabil. Nur irgendwie fehlen da doch 200 mhz :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man für die CHipsatzrevision und den "korea"chip wirklich den NB lüfter abmachen? hab kein bock drauf....

hab n 0412, also ein dez board... CPU-Z sagt mir REvision A1... kann man dem vertrauen? Everest sagt bei der Southbridge A2...
 
MrMacGyver schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich mit dem MSI K8N (Sockel 754) meines Vermieters. Ich war auch relativ verzweifelt und habe das Problem letztendlich dadurch gelöst, dass ich alle Onboard-Komponenten (Sound, Lan, etc.) im Bios zunächst für die Installation deaktiviert habe. Außerdem habe ich vor der Windows.Installation noch einmal alle Partitionen gelöscht, dann neue erstellt und logischerweise neu formatiert. Danach klappte die Installation endlich. Was genau das Problem gelöst hat, kann ich also nicht genau sagen. Probiers einfach mal aus. Vorher solltest du eventuell noch das Bios updaten. Denk daran, vorher und nachher die "Optimized Defaults" zu laden. Auch ein Bios-Clear per Jumper wird meist empfohlen.

Verschiedene Bios-Versionen für das K8N Neo2 findest du hier:
http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html

und hier:
http://members.lycos.co.uk/syar2003/

Dort gibt es die offiziellen Releases, Beta- und Mod-Versionen.
Für den Anfang würde ich erst einmal die letzte offizielle Version 1.4 aufspielen. Für das Flashen solltest du die richtigen Paramter verwenden. So sollte es klappen:
"AWFL833D W7025NMS.xxx /py/sn/wb/cc/cd/cp/ld/f/r"

Formatieren kann ich leider nicht, da ich immo. wichtige Daten auf der Partition Habe :(
Ich guck mal weiter,
Mfg Asa
 
11x240MHz läuft jetzt auch super und das obwohl ich ne Festplatte an SATA 1/2 angeschlossen hab und im BIOS Agressive Timings aktiviert hab
 
@alex: Ich würd das Board einfach nochmal umtauschen, verlierst ja nix mit! Wenn du Glück hast läuft das nächste dann länger stabil :fresse:

@no name: Muß und wird! ;) Ich hoff jetzt eben nur, da wo's wieder zu laufen scheint (lief ja vorher bei Weitem net so), daß es jetzt auch so bleibt!
 
Radical_53 schrieb:
Neues CoreCell für?

ja sagen wir mal so also nicht der der beim board dabei war mit dem neuen einfach...... weil mit dem alten konnte ich garnicht einstellen :fresse: aber jetzt kann ich wenigstens Vcore einstellen aber das FSB noch immer nicht :(
 
Hm, das ging bei mir bisher immer beides! Aber auch mit dem ersten Board und dem alten CoreCell, nur daß da die Spannungseinstellungen "verkehrt herum" waren.
 
So, hab nun auch wieder die Geil Ultra-X ausm Rechner geschmissen!
Ist einfach nix stabil zu bekommen bei mir mit TCCD .....
 
Radical_53 schrieb:
Hm, das ging bei mir bisher immer beides! Aber auch mit dem ersten Board und dem alten CoreCell, nur daß da die Spannungseinstellungen "verkehrt herum" waren.


Also sehr komisch, aber naja mit dem neuen und dem neuen Board komme ich bis 1,8V aber mehr auch nicht aber es würde mich intressieren auch der FSB runter zustellen wenn ich zu hoch bin. Weil wenn ich das mache starte er einfach neu :heul:

GravediggA schrieb:
So, hab nun auch wieder die Geil Ultra-X ausm Rechner geschmissen!
Ist einfach nix stabil zu bekommen bei mir mit TCCD .....


Benutzt du Booster für die BH-5 oder mod???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, klingt komisch. Riesen-Sprünge hat er bei mir auch nie gemocht, logisch irgendwie. Aber sonst, zumindest bis 250, konnte ich immer sauber damit einstellen.
 
Radical_53 schrieb:
Hm, klingt komisch. Riesen-Sprünge hat er bei mir auch nie gemocht, logisch irgendwie. Aber sonst, zumindest bis 250, konnte ich immer sauber damit einstellen.

Also ich rede jetzt vom runterstellen 260 auf 255
will er nicht :(
Aber deswegen habebei der Vcor kein problem :d und das ist ein gute sachen muss nicht immer ins Bios rein nur für die Vcore :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cesare: Gut, kann sein daß der Wert da einfach zu hoch ist. Probier mal ob von 240 auf 245 oder sowas geht, vielleicht kommt das Tool mit "mehr" halt einfach noch net klar.

@gravedigga: Bringt der dir was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh