MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ferengie schrieb:
Wie Wo Was 0412 nix negatives... hier ICH!

2tes Board 0412, aber alte Taiwan NB und läuft nicht stabil (anscheind bekomm ichs über 230 ned stabil und dann nur 2T *würg*, egal welches Bios),


...da lief mein altes 0408 -54G, um einiges besser (stabil bei 260, dann irgendwann auch nicht mehr stabil, ständig Warmstart Bugs und Mouse USB Bugs! MSI Support meinte, ich sollte mir ne stabiles leistungsstarkes NT besorgen..hab ne 480W Tagan...

Wo hast das her?
Wenns geht schicks halt zurück.
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, wenn's net stabil läuft: Umtauschen. Würd ich aber echt nur dann machen, wenn's absolut sicher ist, daß es NUR das Mobo sein kann.
 
Boooaaa das wundert mich auch jetzt, ich würde es genau so machen zurückschicken.
 
HMMM!!

jo ich habe den Verdacht das das NEO 2 irgendwann zumacht!!

Ich bin gerade wieder mal am ausloten !!
mit den 600er ADATA hab ich jetzt 273 (2,8V) 2,5/3/3/5 ) stable
275 läuft gerade schaun wir mal am Montag bekomme ich dann 4800er G.Skill :drool:

habe mit dem neuen FX noch keine Tests gemacht vieleicht ist der ja auch ein wichtiger Faktor :hmm:
 
Also 275 läuft Prime durch und 277 gibt es einen Error
teste gerade mal 276
nehme immer den Prime selftest ( 15 min) muß dann natürlich noch dauerstable testen!!

@Gr3yh0und

SuperPi 1M kannste knicken läuft bei mir mit 283 noch durch nehme memtest oder Prime ;)
 
hi leute... ich lese hier ziemlich viel von problemen mit dem msi board... bin zur zeit nämlich auf der suche nach dem s939 agp board, einige sagen das msi sei das zurzeit beste board. mal davon abgesehen das das layout meiner meinung nach alles andere als gelungen ist, wie ist es denn sonst so?

bietet es denn irgendwelche bedeutende vorteile gegenüber den k8t800pro boards (a8v, av8) ?
wie siehts mit der stabilität in verbindung mit adata ddr500 aus?
und der winchester läuft ja out-of-the-box, oder?
 
Der Test klingt mal interessant ;)

Ich denk auch, daß ab einem gewissen "Speed" einfach Ende beim Board ist... oder bei der CPU? Wer weiß das schon.
 
Jo

also 276 sind nun stable ( genau wie mit dem anderen FX ) :shake:
Teste aber noch Dauer ( 10 loops 2001 , 32M und 6 stunden Prime )

aber mein Dauersetting wird 267 x 11 bleiben

Na ja schliese nun die CPU mal aus !!
Tippe schon länger aufs MB vieleicht ändere ich mal die Timings? :d
 
Probier's halt aus! ;) Klingt doch alles schon sehr vielversprechend. Mobo kannst ja evtl. besser mit einem Riegel testen, oder?
 
@Radical

besser mit einem Riegel :confused:

echt ??

aber dann haste kein Dual!!! - test -

bin nun mit 3/4/4/8 unterwegs und stell Dir vor mit 277 Error

hammer oder ???

dann muß es doch am MB liegen weil 2,5/3/3/5 liefen bis 276 staBLE

werde nun noch mal 2T testen
 
Also bei mir läufts auch net ordentlich
hab jetzt 295*9 stabil bekommen allerdings mit Ramteiler!Ram läuft mit 2,5-3-3-5
So aber das komische is ja ich komme memteststable bis 280 mit 2,5-4-4-8 aber wenn ich dann mit 280*8 synchron mit 2,5-4-4-8 ins windows bootet bekomme ich bei prime ne fehler!Genau das gleiche wenn ich es mit multi 8 mache
woran könnte es denn liegen?
 
t-bone schrieb:
Also bei mir läufts auch net ordentlich
hab jetzt 295*9 stabil bekommen allerdings mit Ramteiler!Ram läuft mit 2,5-3-3-5
So aber das komische is ja ich komme memteststable bis 280 mit 2,5-4-4-8 aber wenn ich dann mit 280*8 synchron mit 2,5-4-4-8 ins windows bootet bekomme ich bei prime ne fehler!Genau das gleiche wenn ich es mit multi 8 mache
woran könnte es denn liegen?
mit was

1T oder 2T ??

2 T bin ich nun auch bei 280
 
1T is memteststable
SuperPI8M is jetzt auch mit 280 synchron stable allerdings mit 3-4-4-8 2T!
aber was ich halt kacke finde das 2,5-4-4-8 memteststable is allerding net primefähig
 
hey!

Hab nen paar Fragen bezüglich des Boards!
1) Manchmal erscheint das Bios schwarz/weiß und manchmal wieder blau. Ist das irgendwie nen Fehler am Board oder kommt das manchmal vor?
2)Wo kann ich es einstellen, damit mein Speicher im Dualchannel läuft?
3) Könnte mir einer seine OC Settings geben, um nen 3200 Winni auf so ca. ~2500mhz zu bringen? Hab Adata500er drin. Komme bei den ganzen Optionen im Bios durcheinander :] (hatte vorher nen p4 1,5 mit intel board, und da ging nix mit OC :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer startet nach einer Zeit neu.

Hallo!
Ich habe mir das MSI K8N neo Platinum,
2x 512mb Corsair CL2,5 400, 2x 160GB Sata Festplatten Samsung
1614 Spinpoint, Inno3D Gforce 6800 GT

Wenn ich ein Spiel spiele, startet der Computer nach einer Zeit (ist unterschiedlich) heute war es nach einer 1Std. neu.
Cool & Quit ist im Bios ausgeschaltet.

Die zwei Festplatten erkennt er nur als 130GB.Ich müsste vielleicht auch mal den Diskettentreiber drauf machen, der dabei liegt.

Ich habe das System gekauft, weil ich gelesen habe, das man es gut übertakten kann. Aber das klappt überhaupt nicht. Wenn ich im Bios
alles einstelle wie es in diesem Bericht steht http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12578299.html?tid1=&tid2= läuft er noch.
Sobald ich dann den FSB von 200 auf 210 oder sonst einen Wert setzte startet der PC nicht mehr und ich kann daraufhin nur ins Bios. Er startet Windows nicht.

PS: Ich habe nicht soviel Ahnung davon.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Im voraus vielen Dank.
 
golfy21 schrieb:
Hallo!
Ich habe mir das MSI K8N neo Platinum,
2x 512mb Corsair CL2,5 400, 2x 160GB Sata Festplatten Samsung
1614 Spinpoint, Inno3D Gforce 6800 GT

Wenn ich ein Spiel spiele, startet der Computer nach einer Zeit (ist unterschiedlich) heute war es nach einer 1Std. neu.
Cool & Quit ist im Bios ausgeschaltet.

Die zwei Festplatten erkennt er nur als 130GB.Ich müsste vielleicht auch mal den Diskettentreiber drauf machen, der dabei liegt.

Ich habe das System gekauft, weil ich gelesen habe, das man es gut übertakten kann. Aber das klappt überhaupt nicht. Wenn ich im Bios
alles einstelle wie es in diesem Bericht steht http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12578299.html?tid1=&tid2= läuft er noch.
Sobald ich dann den FSB von 200 auf 210 oder sonst einen Wert setzte startet der PC nicht mehr und ich kann daraufhin nur ins Bios. Er startet Windows nicht.

PS: Ich habe nicht soviel Ahnung davon.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Im voraus vielen Dank.
mach mal ein Mod bios drauf !!
 
squall schrieb:
hey!

Hab nen paar Fragen bezüglich des Boards!
1) Manchmal erscheint das Bios schwarz/weiß und manchmal wieder blau. Ist das irgendwie nen Fehler am Board oder kommt das manchmal vor?
2)Wo kann ich es einstellen, damit mein Speicher im Dualchannel läuft?
3) Könnte mir einer seine OC Settings geben, um nen 3200 Winni auf so ca. ~2500mhz zu bringen? Hab Adata500er drin. Komme bei den ganzen Optionen im Bios durcheinander :] (hatte vorher nen p4 1,5 mit intel board, und da ging nix mit OC :P)


1) Keine ahnung voran das liegen könnte... Normal ist aber blau mit weisser schrift.
2) Im Bios musst du nichts einstellen... Dual hast du wenn du Dimm 1 und Dimm 2 mit Speicher belegst.Beim start wird dann 128 Bit angezeigt...Dann hast du DC.
3) Du musst ersmal 2300-2400 MHZ mit standart V-Core testen, um zu gucken ob du soweit kommst.
Normal für 2500 MHZ mit A-DATA 500, kannst im Bios 250 HTT einstellen. (Also 250 * 10 = 2500).. Speicher sollte auf 200.
Sonst erstmal mit 3-4-4-8 testen.. Wenn stabil kannst auch 2,5-3-3-8 testen. HT Würde ich auf 4 oder 3 setzen.
 
DoubleJ schrieb:
hi leute... ich lese hier ziemlich viel von problemen mit dem msi board... bin zur zeit nämlich auf der suche nach dem s939 agp board, einige sagen das msi sei das zurzeit beste board. mal davon abgesehen das das layout meiner meinung nach alles andere als gelungen ist, wie ist es denn sonst so?

bietet es denn irgendwelche bedeutende vorteile gegenüber den k8t800pro boards (a8v, av8) ?
wie siehts mit der stabilität in verbindung mit adata ddr500 aus?
und der winchester läuft ja out-of-the-box, oder?

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das diese fragen niemand beantworten kann :xmas:
 
du hast hier 190 seiten infos über das board. ich bin einfach nur der ansicht, dass man hier einfach nicht die selbe frage zum tausendsten mal beantworten will.

aber: Design scheisse.
Board instabil.
Kauf dir lieber des Abit AV8
 
Also langsam kotzen mich die GEIL an
laufen 280 mit 2,5-4-4-8 2T primestable aber schaffen nich mal 230 mit CL2,5-3-3-8 1T
So ne rotz
Liegt das mit dem 1T/2T am Speicher oder eher an der CPU?
 
Macgreg schrieb:
du hast hier 190 seiten infos über das board. ich bin einfach nur der ansicht, dass man hier einfach nicht die selbe frage zum tausendsten mal beantworten will.

aber: Design scheisse.
Board instabil.
Kauf dir lieber des Abit AV8

Naja nach 190 Seiten wird der thread sehr unübersichtlich....

Wer will schon von 1 beginnen bis 190 ?????

Ich finde sowieso solche "Sammelthreads" nach 10-15 Seiten sinnlos...
Das ganze wird dann unübersichtlich und viel spamm muss ma auch lesen.
 
Also Ram steckt in 1 und 2 also die Plätze die näher an der CPU sind
Bios hab ich folgende durch probiert:
1.3B6
1.3B6Mod
1.5x
1.51
1.41Mod
 
Ich hatte mit den Geil sogar bei 257MHz 2.5-3-3-7 1T Bluescreens und Freezes! Das selbe auch mit den OCZ 3700EL! Entweder das Neo2 mag TCCDs oder halt nicht! Meine Erkenntniss! Ach ja und in 3+4 konnt ichs gleich vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh