MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die anderen alle nur max. 5 Min drauf gehabt, deswegen hab ich das
mit der Vcore nicht nachgeprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal ne kühlerempfehlung für das k8n neo2 mit 3200 winchester.
hab gestern abend beim kollegen eins verbaut und wollte nen zalman drausetzen.
leider hat weder die originalplatte gepaßt noch die beiligende (war hinten der auschnitt zu klein.
mfg
 
GravediggA schrieb:
Hab die anderen alle nur max. 5 Min drauf gehabt, deswegen hab ich das
mit der Vcore nicht nachgeprüft.

Nutzt Du das Original Beta oder das gemoddete?

alf1972 schrieb:
bräuchte mal ne kühlerempfehlung für das k8n neo2 mit 3200 winchester.
hab gestern abend beim kollegen eins verbaut und wollte nen zalman drausetzen.
leider hat weder die originalplatte gepaßt noch die beiligende (war hinten der auschnitt zu klein.
mfg

Coolermaster Hyper 6 kann ich Dir ans Herz legen. Den habe ich selbst gearde einmal auf dem Board verbaut und in meinem Intel Rechner ist der auch am werkeln. Mit anderem Lüfter sehr leise und hat schön Reserven zum clocken :d.
 
@forumer: Jap, nimm das 1.36! Wobe ich find daß man beim Winni doch gar net so viel Saft braucht, oder?
 
GravediggA schrieb:
Jo, mit 2 x 90x90mm Lüftern, dürfte der ziemlich alles wegrocken! :)

Er hat in mehreren Tests aber schlecht abgeschnitten!

Nun kann ich auch mehr vcore einstellen, da jetzt auch bei mir das 1,3b6 werkelt ;). Danke
 
wollte Morgen mein Sys zusammenbauen, welche Biosvers. soll ich dann draufmachen?
 
Hallo,

erstmal muss ich mich als a64 newbie authen. ;)

Ich hab mich schon so halb durch diesen thread gewühlt, aber nichts gefunden was mir helfen konnte. Verzeit mir falls meine Fragen schonmal gestellt worden sind.

Das Problem ist, ich bekomme den FSB nicht über ~230. So wie ich das sehe schafft das ja anscheinend jeder hier, also hab ich vielleicht irgendeine Einstellung übersehen.
Ram Frequenz hab ich erstmal auf 133 festgestellt zum testen.
ht ist auf x 3.

Beim booten kommt sobald ich über 230 gehe 'Fehler beim lessen des Datenträgers. Neustarten mit strg+alt+entf'
Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus
 
An was hast du deine HDDs angeschlossen? AGP-Takt mal auf 67MHz gestellt? Agressive Timings disabled? Welchen Ram haste?
 
gibt es bei vv auch.
hab einfach die bestellung mit dem vermerk abgegeben es nur zu schicken wenn es ein board aus 04/12 ist.
die haben sich tatsächlich die mühe gemacht und auf den karton geschaut.
also vom service her scheinen die gut zu sein.
mfg
 
Bei mir speichert das CoreCenter 1.7.2.0 nicht mehr das der NB Lüfter auf 5/8 läuft :stupid:
Bei jedem Neustart läuft der wieder auf 100%. Bei dem alten hat der das schön gespeichert und wie gesagt immer mit 5/8 gestartet.
Hatte schonmal jemand dieses Problem?
 
alf1972 schrieb:
gibt es bei vv auch.
hab einfach die bestellung mit dem vermerk abgegeben es nur zu schicken wenn es ein board aus 04/12 ist.
die haben sich tatsächlich die mühe gemacht und auf den karton geschaut.
also vom service her scheinen die gut zu sein.
mfg

lol. ich denke weniger!
Ich hab hier letzten erst jemanden gesehen der ein AV8 von Abit gekauft hat und die gebten hat die neue Revision zu senden die Winchester ready ist.
Was kam bei ihm an?
natürlich die falsche version.

Ich für meinen teil gehe dort hin um 2 CPUs zu kaufen, bitte den Azubi dort mich einen Blick auf die Steppings zu werfen bzw er solle dies für mich tun.
Er meinte nur:
Nö, dann muss ich ja 2x ins Lager rennen, das geht nicht und ich habe dazu keine Lust.

Also was Service angeht verbinde ich dieses Wort auf keinen Fall mit VV-Computer...
Mich hat Paul van Vliet schon einmal raus geworfen weil ich mit einem Service Mitarbeiter gezofft hat...
Das ganze ist ein paar Jahre her und was mich daran ärgert ist dass ich 1 Tag zuvor eine Grafikkarte für 1050DM bei denen gekauft habe.
 
GravediggA schrieb:
An was hast du deine HDDs angeschlossen? AGP-Takt mal auf 67MHz gestellt? Agressive Timings disabled? Welchen Ram haste?

HDD is ne Raptor 74gb SATA
AGP ist auf 67 und aggresive timings ist auch disabled.

Ram hab ich 2x512 A-Data DDR 600


:-[
 
DrecksAzubi schrieb:
lol. ich denke weniger!
Ich hab hier letzten erst jemanden gesehen der ein AV8 von Abit gekauft hat und die gebten hat die neue Revision zu senden die Winchester ready ist.
Was kam bei ihm an?
natürlich die falsche version.

Ich für meinen teil gehe dort hin um 2 CPUs zu kaufen, bitte den Azubi dort mich einen Blick auf die Steppings zu werfen bzw er solle dies für mich tun.
Er meinte nur:
Nö, dann muss ich ja 2x ins Lager rennen, das geht nicht und ich habe dazu keine Lust.

Also was Service angeht verbinde ich dieses Wort auf keinen Fall mit VV-Computer...
Mich hat Paul van Vliet schon einmal raus geworfen weil ich mit einem Service Mitarbeiter gezofft hat...
Das ganze ist ein paar Jahre her und was mich daran ärgert ist dass ich 1 Tag zuvor eine Grafikkarte für 1050DM bei denen gekauft habe.

na ja hast ja nicht besonders gute erfahrungen mit denn gemacht.
erst kam eine anfrage von denen woran sie das sehen.
nach kurzer erklärung haben sie dann zur bestätigung die seriennummer zugeschickt.
hatte vorher auch schon bei mix etc. angefragt die waren nicht in der lage dazu sich darum zu kümmern.
mfg
 
ich okab avsolut nicht was ich falsch mache... hab 2x512 MB PC2100 drinnen... von einem Freund, um zu testen wiehoch die kommen... wie takte ich die jetzt hoch? ich kann nur multi runter, LDt auf 3, dann HTT erhöhen auf ca 250 was dann in ca DDR333 entspricht... aber höher als ca 270 mag mein board nicht....

hat nich wer ne gute anleitung zu dem teilerkram? ich verstehs einfach nicht... seufz...
 
:)
danke,
sie war natürlich am SATA 1
das board hat ganz schön viele eigenheiten...
so langsam bin ich genervt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh