MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jalapeno:
der 3000er winchester von mir hat folgendes stepping:

ada3000dik4bi
cbbfd 0440mpmw

und ich bin echt begeistert hab den 566er adata alleine drin und bin bei 298*9 angelangt (3-4-4-8-1t, 3*ht) 2680mhz und ich glaube der speicher hat bei 298 aufgegeben, vermutlich geht die cpu auch noch mit weniger spannung hab ich aber noch nicht getestet...jetzt muss ich wohl mal asynchron ran...
 

Anhänge

  • 298-single (Small).JPG
    298-single (Small).JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H96er schrieb:
@jalapeno:
der 3000er winchester von mir hat folgendes stepping:

ada3000dik4bi
cbbfd 0440mpmw

und ich bin echt begeistert hab den 566er adata alleine drin und bin bei 298*9 angelangt (3-4-4-8-1t, 3*ht) 2680mhz und ich glaube der speicher hat bei 298 aufgegeben, vermutlich geht die cpu auch noch mit weniger spannung hab ich aber noch nicht getestet...jetzt muss ich wohl mal asynchron ran...

YES - fette CPU hast du da erwischt.
:xmas: *Auch-haben-will* :bigok:
 
Also mein Neo2 läuft eigentlich wunderbar und auch schön schnell, nur hab ich ein Problem:

Wenn ich z.b. ne CD oder DVD brenn und während dem im Internet surf, dauert das Seitenaufrufen eeewig :)
Ich hatte vorher nen XP2400+ aufm A7N8X mit 1GB Ram und da flutschte das nur so ! Ok, momentan hab ich nur 512MB Ram drinne aber nur daran kann's ja eigentlich nicht liegen...
Die Festplatte is ne SATA von Samsung mit 160GB und der IDE/SATA Treiber stammt aus dem Beta 6.14 Packet. Ich hab schon sämtliche SATA Ports durchprobiert und im BIOS hab ich alles, was mit DMA Transfer usw. zu tun hat auf enabled gestellt. Was könnte da so bremsen ??

Achja, Festplattenbenchmarks hab ich auch schon gemacht und die waren recht flott :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
nimm mal die microsoft ide treiber.
mfg

Gutes Stichwort!!
Aufm NF2 haben die IDE Treiber von Nvidia ja immer Probleme gemacht.
Wer hat denn die installiert?
Ich hab auch nur die von Microsoft installiert.
 
Und was ist mit dem SATA Treiber ?! Lustigerweise hab ich die Diskette beim Windows installieren gar nicht gebraucht... Is das normal beim Neo2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Netzzwerg schrieb:
Und was ist mit dem SATA Treiber ?!

Ja, na wenns ne SATA.Palatte is, dann muß man den meine ich auch installieren.

Hatte ich bisher noch nie.. daher... muß das mal einer aus der Runde beantworten!
 
:grrr: :grrr: :wall:

Edit: Omg, ich Vollnoob ... Ich hab grad gedacht, jetzt hats mich auch
erwischt und mein PS/2-Port von der Tastatur ist kaputt, deswegen
konnt ich auch nur Smilies posten. Ausgesteckt;eingesteckt;ausgesteckt
usw. ohne gebootet, immer wieder nix.

Jetzt hab ich grad eben gecheckt, dass nur meine ALT Gr-Taste
festhing! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte heulen... Hab gerade mein Msi mit 6800 GT und 3500+ eingebaut... Dann CPU-Z und was sagt mir das Proggi...??? 3500 Necastle... Ich ruf bei Mindfactory an und die sagen mir, leider falsch versandt... Jetzt kann ich den hier zurückschicken und 3-4 Tage auf den Ausstausch Prozzi warten... AAaaaaaahhhhhhhrrrggghhhh
 
Da guckt man halt vorher auf die Daukappe... da stünde es eh drauf ob's n'Winni oder n'Newy is :hmm:
Hättest dir wenigstens den Ein- und Ausbau erspart :banana:
 
Also ihr seid alle zufrieden mit dem Board ja?

Wollte mir zu Weinachten mal nen 3500+ gönnen und suche noch ein passendes MB.
Hatte bisher immer das EPOX 9NDA3+ im Auge. Aber noch nicht allzu viel davon gelesen und gehört.

Werde jetzt wohl auch das MSI K8N Neo2 Platinum nehmen. Bin mir aber noch nicht sicher, hatte noch nie MSI, bisher immer nur EPOX und sehe eigentlich auch keinen Grund zu wechseln ;) Aber ich lasse mich gerne überzeugen!
 
hi hab das board heute also auch bekommen und gleich auch mal eingebaut,
obwohl ich alles auf standard hatte, konnte ich kein einziges game spielen, immer gab es sofort abstürze, musste jetzt FW ausschalten und auf AGP4x runtergehen, hab zwar manchmal immer noch 2-3s stocken, aber wenigstens schmiert nix mehr ab
desktop und so ist alles ok
die karte ist ne 9700, als treiber hab ich 4.11, 4.10 und 4.9 ausprobiert, ist schon komisch :hmm:
liegt das vllt an den mobo-treibern, hab nämlich alle von der CD installiert, Bios ist 1.3
 
moin

Sorry falls es eine blöde Frage ist, aber ich überblick den Thread nicht mehr. Auf jedenfall hab ich seit gestern das besagte MB und bin auch voll zufrieden. Hab nur 2 Fragen:

1. Welche beiden Ramstechplätze muss ich eigentlich bestücken ? (hab die beiden die näher an der cpu sind genommen)

2. wie kann ich einen ramtakt von 233 einstellen und trotzdem vollen ht fahren (bei 5x 233 kackt er ab...4x233 sind bisschen wenig :))

3. dynamisches overclocking an oder aus ?

3. Wieviel Spannung kann eigentlich der Geil 466er ab ? :heul:

Danke im vorraus

Andi
 
@relampago:

zu. 1: ja die dimm´s 1+2 quasi neben der cpu sind richtig für dual-betrieb...

zu. 2: ht-teiler auf 4 ist m.E. nicht tragisch für die gesamtperformance...glaube ab ca.1100ht wirds bei den boards immer kritisch...muss auch ab 230 auf 4 und ab 275 auf 3! Hat sich aber eigentlich nicht auf die performance ausgewirkt nur auf die stabilität

zu. 3: das würde ich deaktivieren und die einstellungen selber vornehmen, ist flexibler
 
H96er schrieb:
@relampago:

zu. 1: ja die dimm´s 1+2 quasi neben der cpu sind richtig für dual-betrieb...

zu. 2: ht-teiler auf 4 ist m.E. nicht tragisch für die gesamtperformance...glaube ab ca.1100ht wirds bei den boards immer kritisch...muss auch ab 230 auf 4 und ab 275 auf 3! Hat sich aber eigentlich nicht auf die performance ausgewirkt nur auf die stabilität

zu. 3: das würde ich deaktivieren und die einstellungen selber vornehmen, ist flexibler

Super vielen Dank!
Asynchron kann man das Board nicht betreiben oder ?
 
doch ram auf 166 oder 133 und dazu fsb(htt) rauf...allerdings kommst du mit dem speicher dann nicht so hoch wie synchron aber so kannste ausloten wie hoch die cpu geht...allerdings geht dadurch ne menge performance hops....vom gefühl läuft asynchron auch immer etwas merkwürdig bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
sommerwiewinter schrieb:
Welcher Speicher geht auf dem Board gut?
...oder kann ich mit meinen Mushkin 3500 lvl2 (BH5) was anfangen?

Wenn du nen Lötkolben benutzen kannst oder nen OCZ Booster hast,
sind die Mushkin eine sehr gute Wahl! Wenn nicht dann einfach irgend
nen Ram mit Samsung TCCD ICs drauf! :)
 
HanSolo78 schrieb:
Gutes Stichwort!!
Aufm NF2 haben die IDE Treiber von Nvidia ja immer Probleme gemacht.
Wer hat denn die installiert?
Ich hab auch nur die von Microsoft installiert.

komischerweise hatte ich die nvidia automatisch drauf als ich windows frisch installiert habe.
mfg
 
Danke [ZuP]GravediggA

nen Lötkolben kann ich gut benutzen... weill es aber nicht.
Ich denke, dass ich es erstmal so probiere und Später den Booster kaufe!
Ob es möglich ist, die auch ohne Mod odre Booster auf 250 zu befördern?
...vieleicht mit cl3?

Wenn ich das richtig verstanden habe, gefärdet man den Memcontroller ab 3,1V VDIM?
 
sommerwiewinter schrieb:
Ob es möglich ist, die auch ohne Mod odre Booster auf 250 zu befördern?
...vieleicht mit cl3?
BH-5 läuft nicht mit CL3 ;)
und mit CL 2,5 kommste mit glück vielleicht 5-10 mhz höher
 
@rochstar

Jetzt fällt es mir wieder ein, das hab ich doch schon irgendwo gelesen...

Man das ist ne Sch**, hab nur zw. den Feiertagen Zeit für den Rechner und will vorher das Risiko so weit wie möglich minimieren! ...und nen 3500 oder neuen RAM hab ich nicht kalkuliert! Der Booster sollte schon drin sein, nur dann erst im Januar... ich arbeite an dem Rechner! Hab zwar noch nen Zweiten, der ist aber nicht potent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Booster muß dann in Slot 4, also ganz Aussen. Deine Rams haben Heatpreader. Der Booster wird dann zu dick sein bei 2 Riegel, weil das Poti 2 mm zu dick ist. Bei Ocinside hatte jemand das Problem. Also mußt Du das Poti auf die andere Seite befördern, was mit Lötarbeiten verbunden ist. Das sage ich jetzt nur, weil Du auch mit Booster löten mußt ;-) ....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
~250 sollten mit 3,2V locker drin sein, und das ist wirklich noch eine
moderate Spannung für den Ram bzw. Memcontroller! Bei mir läufts
jetzt schon fast nen Monat @ 3,5V! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh